“kurzfristig gebucht....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Riu Flamingo

Aparthotel Riu Flamingo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Riu Flamingo
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Gran Canaria 22 | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
“kurzfristig gebucht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir waren mit dem Urlaub zufrieden. Wir wollten Sonne und die haben wir reichlich bekommen. Das Hotel war in Ordnung, nur nachts hat uns der Lärm gestört. Die meisten Gäste waren Rentner. Essen war reichlich und gut. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt April 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Essen/Buffet waren sehr abwechslungsreich und gut.
Das Personal war immer super freundlich und hilfsbereich.
Das Hotel gehört aber nicht in eine 4 Sterne Kategorie.

• Aufenthalt Januar 2013
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Obwohl das Aparthotel schon einige Jahre auf dem "Buckel" hat, kann man sich da immer wieder einquartieren und ein paar schöne Tage verbringen.
Wenn einige Dinge auch nicht optimal sind (wo ist das schon so - bei mir zuhause sicher auch nicht), würde ich jederzeit wieder kommen.
Die Apartementeinrichtung z.B. Küchenzeile oder WoZi-Couch sind nicht mehr neuesten Datums und ebenso könnte das Bad mal schönere Fliesen und eine neue Badewanne gebrauchen, aber das Haus ist halt schon etwas in die Jahre gekommen. Nebenbei, die Insel und speziell Playa del Ingles sieht auch nicht viel besser als vor 25 Jahren aus.
Die Frage ist halt nur, was will ich?
Schönes Wetter im November und jeden Abend ein tolles Essen oder eine billige Absteige und Selbstverpflegung? Wir haben alles schon mehrfach ausprobiert, aber unterm Strich kommt man damit auch nicht besser weg.
Wie gesagt, das Essen ist sehr gut -natürlich ist nach einer Woche das Frühstück immer das gleiche und am Abendbuffet wiederholen sich die Speisen ebenfalls. Aber wo habe ich schon so eine reichliche Auswahl und vor allem immer gute Qualität?
Natürlich kann ich mich auch über ein paar Risse im Wandputz an den Balkonen aufregen, aber bei der Beanspruchung durch das nahe Meer und bei der Größe eines solchen Gebäudes kann man schließlich nicht alle Jahre neu verputzen oder streichen.
Oder dass die Musikkapelle nach mehreren Abenden immer die gleichen Lieder spielt, muss mich wirklich auch nicht unbedingt stören. Ich kann ja aus der Anlage raus und woanders hin. Im Ort gibt es genügend Alternativen und zwar für jedes Alter.
Wenn mich etwas gestört hat, dann waren es die mikrofonunterstützten Anfeuerungsschreie der Animateure vom Nachbarhotel. Übrigens ebenfalls eine RIU-Anlage.
Da wir aber nur an sehr windigen Tagen am ansonsten sehr schön gepflegten Pool waren und sonst eigentlich immer am Meer, hat uns auch das nicht wirklich gestört.
Also alles in Allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

erholsamer badeurlaub.Leider die falsche Jahrezeit fuer Party.Viele Clubs sind geschlossen,oder sehr leer.Allgemein sehr hoher Altersdurchschnitt im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012
Oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Sehr sauberes Hotel, so abgewohnt wie überall beschrieben war es jetzt auch wieder nicht, ich war positiv überrascht, natürlich, die Badewanne hatte ausgebesserte Dellen, beim Griff vom Schrank war etw. der Lack ab oder schloss nicht dicht zu, aber das störte alles nicht, weil es sehr sauber u. ordentlich war. Es wird auch Stück für Stück renoviert z. B. Fassade etc. Hotelzim war geräumig, mit Küchenzeile, die wir bei Halbpension nicht benötigten, Flachbildfernseher mit ein paar deutschen Sendern, Balkon mit kl. Wäschestange u. Balkonstühle u. Tisch. Klimaanlage zum selber regulieren, ein Bad, in dem man sich gut umdrehen konnte, also nicht zu klein. Matratzen fest, fast hart, aber ok. Checkout bis 12 Uhr, ist super, u. dann werden noch Duschmöglichkeiten angeboten, wenn man erst abends fliegt. Die Zimmermädchen säubern die Zimmer bis 15 Uhr u. stören einen auch nicht, wenn man lange Schlafen möchte, einfach ein rotes Schild raushängen. Sie haben sogar unser Zim. noch 10 min vor 15 Uhr gesäubert. Super leckeres Essen/ Buffet mit rießiger Auswahl u. frischem Essen, auch einheimisches canarisches Essen. Abends gabs ein Vorspeisenbuffet oft auch mit Meeresfrüchten (Muscheln etc.), Salatbuffet, italienisches Buffet, Span. / Canarisches Buffet mit gedünsteten Zwiebel, Auberginen, Tomaten, Zuchini, roter u. grüner Soße, Paella, Bratkartoffeln, Fleich. Dann Buffet mit frisch gekochtem Fisch, Fleich u. Gemüse, vegetarische Ecke (was nicht nötig wäre, bei dem Angebot), Früchtebuffet und Buffet mit aufgeschnittenem Obst, eingelegtes Obst z.B. Ananas in Sangriasoße, 3 Suppen, Eis und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen mit Showcooking von Spiegeleiern etc. der Kaffee ist sehr gut. Sehr freundliches Personal, Mittags gibt auch noch kleine Mahlzeiten zu kaufen an der Bar draußen, abends Shows oft sehr gute z. B. Tenöre ... u. Lifemusik mit Schunkelmusik für die ältere Generation, die Musikerinnen sind sehr nett, aber die Musikrichtung war nichts für uns, wir sind außerhalb des Hotels fündig geworden, was ja ältere Leute nicht mehr so können, daher ist es wohl der Zielgruppe entsprechend. 'Sehr viele alte Leute dort, aber auch junge Pärchen oder Freundinnen-Grüppchen von Mitte 20 J. aber eher weniger. Pool ist ruhig ohne Animation, Wasser war warm, wird jeden Abend gesäubert. Zentrale Lage zu Einkaufszentren u. Disko im Kasbah u. Pascha. Da sind am Wochenende viele Einheimische unter der Woche ist auch was los. Los gehts aber erst ab 24 bzw. 1 Uhr u. dann doch eher weniger. Wer zum extremen Partymachen kommt sollt sich ev. andere Urlaubsorte suchen, hier war wohl vor 6 Jahren mehr los. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 15 Minuten oder mit kostenfreiem Shuttle Bus vom Hotel (er hält vorm Nachbarhotel Waikiki) oder mit Taxi für 2,50 - 2,80 Euro. Rechts neberm Hotel gibts auch ein kleineres Shoppingcentrum, der kleine Laden im Hotel ist teurer z. B. bei Rum um 1 Euro, als der Einkaufsladen neber dem Hotel. Tipp: Beim Reiseleiter von 1-2-3 kann man für 3 Euro einen Sonnenschirm für die Urlaubszeit für den Strand mieten. Der Strand am Meer ist sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden, können das Hotel auch guten Gewisssens weiterempfehlen. Dinge, die uns gestört haben, habe ich weiter oben schon beschrieben.

• Aufenthalt August 2012
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel befindet sich ziemlich weit vom Strand entfernt, es fährt aber ein Pendelbus.
Es gibt einen Hoteleigenen kostenlosen Parkplatz für Mietwagen. Abends wird es hier schonmal knapp mit den Parkplätzen. Die Einkaufszentren, Bars & Discos befinden sich 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Ideal für alle Nachtschwärmer.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen auch alles mögliche an Fremdsprachen. Es wird vom Hotel ein Leihhandtuch für die Liegen am Pool zur Verfügung gestellt. Nachts ist die Rezeption auch besetzt, es muss allerdings geklingt bzw geklopft werden (wenn die Kllingen mal nicht funktioniert).

Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, allerdings sollte es mal renoviert werden. Die Zimmer sind sehr geräumig (Studio) und die Küchenzelle (für Selbstversorger) ist auch intakt, allerdings funktionieren nicht alle Knöpfe... Die Klimaanlage ist auch nicht gerade die Beste... Ende Juni 2011 waren es jeden Tag über 36 Grad und da hatte die Klimananlage leider den Geist aufgegeben. Viel mit Schlafen war dann nicht angesagt..

Der Pool ist recht klein und zum Glück gibt es keine nervige Animation. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn es so einen tollen Strand gibt?

Zu dem Preis, für den ich gebucht hatte, würde ich jederzeit wieder ins Riu Flamingo reisen!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Aparthotel Riu Flamingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Riu Flamingo

Anschrift: Avda. Gran Canaria 22 | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 12 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 14 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 23 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Riu Flamingo 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Otel, Expedia, Unister, HotelsClick, ebookers.de, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Riu Flamingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Flamingo Gran Canaria
Riu Flamingo Playa De Ingles
Hotel Riu Flamingo Gran Canaria
Aparthotel Riu Flamingo Playa Del Ingles
Hotel Aparthotel Riu Flamingo
Aparthotel Riu Flamingo Playa Del Inglés, Gran Canaria
Aparthotel Riu Flamingo Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Aparthotel Riu Flamingo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.