“Wunderschöner erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Dunamar Hotel

IFA Dunamar Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Dunamar Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Helsinki 8, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hagen, Deutschland
“Wunderschöner erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren schon neun Mal im Hotel Dunamar, ab dem 25.Juli 2012 haben wir bereits wieder einen 2-wöchigen Aufenthalt gebucht. Immer wieder begeistern uns die Lage des Hotels, der perfekte freundliche Service, das gute, abwechsungsreiche Essen und die schönen Zimmer. Wir hatten bisher immer Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen, 9., 10., 12., 13. Stock und genossen einen traumhaften Blick. Wir können das Dunamar nur empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt, hoffentlich auch wieder in einem Zimmer in einer der oberen Etagen.
Dr. Wagner

• Aufenthalt August 2011, Paar

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Dunamar war mal schön. Gut- alles, was man für vier Sterne verlangen kann, gibt es. Aber man muss suchen oder will es gar nicht mehr. Den Teppichboden im Zimmer möchte man mit bloßen Füssen nun wirklich nicht berühren, zumal bei den vielen Flecken die ursprüngliche Farbe zweifelhaft bleibt. Da hilft auch kräftiges Raumdeo nach jeder Zimmerreinigung wenig.
Ansonsten fehlt dem Haus jegliche Kundenorientierung. Der Empfang könnte beim Einwohnermeldeamt abgeguckt sein. Die Küche bietet viel--aber irgendwie schmeckt alles gleich und das Personal ist untereinander sehr nett, widmet sich aber kaum den Gästen.
Kreativität beweist das Haus in der Erschließung neuer Einnahmequellen: Die Getränkepreise im Restaurant sind horrend, W-Lan kostet neuerdings 8 € am Tag und Handtücher am Pool sind auch exklusive. "Panoramazimmer" kosten Aufschlag und sind dann im Annexgebäude in der obersten Etage. Im Hauptgebäude muss vor vielen Zimmern im 1.-6- Stockwerk gewarnt werden.,denn die haben direkten Poolanschlss und sind so schattig, dass man tagsüber das Licht anmachen muss. Auch die Zimmer auf der Stadtseite sind nur zwischen den Stockwerken 5-10 akzeptabel: Unten hat man den Lärm von Anlieferung und Müllwagen schon ab frühem Morgen, oben nervt der Krach der Klimaanlage

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das DUNAMARE war mal schön und angesagt, in den 80 gern. Das Publikum ist den Hotel treu geblieben, aber kaum neue Gäste dazu gekommen. GC im Januar ist Urlaub im Altersheim. Das Hotel wurde bestimmt in den letzten 20 Jahren nicht mehr erneuert, nur noch Geld heraus gezogen. Die Saunen und der Wellnessbereich sind hygienisch eine Zumutung. Die Lage ist sehr schön, direkt am Strand und " mitten drin". Der Service (welcher Service) ist nur gegen Aufpreis (was bei allen LOPESAN Hotels leider allgemein so zu sein scheint). ARD ist Zuzahlungspflichtig, ebenso Badelatschen, Bademantel,... Die Liste der Zuzahlungen ist so, als würde man ein Auto kaufen und dann bei der Abholung gefragt, ob denn Räder und Licht auch gebraucht werden. Das Personal ist weitestgehend unfreundlich und inkompetent. Leider.

Nie weider!

• Aufenthalt Januar 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Den positiven Empfehlungen auf diversen Internetseiten und den Schwärmereien meiner Familie, die schon öfters hier war, kann ich im vollen Maße zustimmen. Die Woche über Silvester, die wir im Ifa Dunamar verbracht haben, war einfach wunderschön und es gibt nichts, was ich daran ändern würde.
Wie bei der Buchung erwünscht, bekamen wir ein Zimmer in den oberen Stockwerken (13.) des Haupthauses mit herrlicher Aussicht. Das Buffet war sowohl morgens als auch abends so gut, dass man sich nach einem Essen schon wieder auf das Nächste gefreut hat.
Den Silvesterabend hätte ich mir nicht schöner vorstellen können. Nach einem Sektempfang des Hotelmanagements, erschienen (fast) alle Hotelgäste im besten Kleid oder Anzug zum Gala-Dinner, wo man uns mit Hummer, Rinderfilet und nur dem Besten verwöhnte. Später gab es in den Hotelbars Shows zur Unterhaltung, so dass die Zeit bis 24 Uhr nur so verflogen ist. Um Mitternacht haben wir dann mit ein paar anderen Hotelgästen auf einer Terrasse im 15. Stockwerk die Feuerwerke der Umgebung angeschaut, bevor es in der Kasbah (nur etwa 3 Min. Fußweg) zum tanzen ging.
Wir haben uns die gesamte Woche einfach nur wohl gefühlt. Sowohl beim Servicepersonal als auch bei der Sauberkeit, gab es absolut nichts zu bemängeln. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und mit dem Personal gescherzt, welches äußerst freundlich und locker ist. Auch die Animation (am Tag und Abend) war sehr angenehm (an dieser Stelle nochmal viele Grüße..;)).
Der Abschied ist mir wirklich schwer gefallen und daher haben wir beschlossen, schon sehr bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
PublicRelationManagr, Guest Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Sehr Geehrter Herr/Frau SiriausR,

Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit und bedanken uns für Ihre nette Bewertung in Tripadvisor, es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen das IFA Dunamar, seine Gastronomie und nette Service gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und, warum auch nicht, vielleicht wieder in ihrem Zimmer mit Meerblick in der 13.Stock: Absolut Empfehlungswert! Sie können uns auf unsere Mail Bereichen mit ihre Zimmer wünsche.

Alexander/Gästebetreuung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel ist sehr gut in unmittelbarer Nähe zum Strand gelegen und vom Flughafen Las Palmas innerhalb von 20 Minuten zu erreichen. Man sollte genau darauf achten, was für ein Zimmer man gebucht hat, damit am Check-In nicht ein Zimmer schlechterer Qualität zur Verfügung gestellt wird (Reklamation war dann aber erfolgreich, in der ersten Etage gibt es definitv keinen Meerblick). Das Abendessen-Buffet war enttäuschend, das Frühstücks-Buffet hingegen sehr gut. WLAN gibt es nur gegen horrende Gebühren, die meisten deutschen Fernsehsender werden auch nur gg. Gebühr freigeschaltet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
PublicRelationManagr, Guest Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr Geehrter Herr Chris,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung in TripAdvisor, es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen das IFA Dunamar mit sein Toller Meerblick gut gefallen hat.

Eine kleine Korrektion: Man sollte NICHT darauf achten, was für ein Zimmer man gebucht HAT, sondern, WAS man genau “BUCHT”! Gut informieren bevor man bucht ist eine Goldene Regel. Wir haben 5 Kategorien mit der Meerblick-zimmer in der 5 - 15.Etage. Auch den Rest von Ihre Kommentar hatten Sie vorher wissen können. (Reisebüro, Internet , Ein Mail zu dunamar, ...)

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und danken Ihnen dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub auf Gran Canaria ausgewählt haben.

Alexander
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Vorweg ein großes Lob dem gesamt Personal vom IFA Dunamar. Rezeptionisten immer hilfsbereit bei Ausflügen mit dem Bus.
Immer freudlich und sehr schnell. Aussicht vom Balkon traumhaft (2. Stock). Essen mehr als reichhaltig, zum Strand nur 3 Min. Aussicht vom Hotel am Strand/Dünen sehr schön. Spaziergang am Strand nach Maspalomas war super! Wasser herrliche Temperatur zum Abkühlen.
Das einzige Manko waren frühmorgens die Spanier, welche von der Disco kamen. (Security sollte schon vor 6.00 Uhr beim Strandausgang stehen). Aber sonst alles sehr angenehm und auf jeden Fall weiterzuempfehen. Angenehm war auch, dass keine kleinen Kinder in der Anlage waren und wir hatten alle einen sehr erholsamen Urlaub.

Weiterhin alles Gute,
Sabine, Stefan und Oliver

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
PublicRelationManagr, Guest Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Sehr Geehrte Frau Sabine B.,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung in TripAvisor, es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen das IFA Dunamar mit sein Toller Meerblick gut gefallen hat.

Das nächste Mal, schicke einfach eine Email an Ifa DUNAMAR, dann würden wir versuchen Ihnen das gleiche Zimmer zu reservieren.

Alexander
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Ein Sauberes und sehr angenehmes Hotel der 4 Sterne Klasse.
Ein freundliches Personal ermöglicht einen angenehmen Urlaub und ist immer Hilfsbereit.
Gepflegte Pool-Anlage, saubere und schön angelegte Terrassenförmige Aussenanlage.
Strandpromenade in unmittelbarer nähe nur abends gelegendlich etwas lauter, aber dafür ist alles für das nächtliche Treiben zu Fuß erreichbar.
Wir werden auf jeden Fall zurück kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
PublicRelationManagr, Public Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2011
Sehr Geehrter Gast,

Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen das IFA Dunamar gut gefallen hat.

Kundefreundlichkeit, Sauberkeit und einen guten Gastronomie sind einige unserer Top-Prioritäten

Mit freundlichem Grüßen,
Alexander/Gästebetreuung

Sie waren bereits im IFA Dunamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Dunamar Hotel

Anschrift: Calle Helsinki 8, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Nr. 9 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 13 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 16 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Dunamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, Otel, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Dunamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Dunamar Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Hotel Ifa Dunamar
Hotel Dunamar
Dunamar Playa Del Ingles
Ifa Hotel Dunamar
Ifa Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie IFA Dunamar Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.