“Preisgünstig, zentral und strandnah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos Las Faluas

Apartamentos Las Faluas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos Las Faluas
2.0 von 5 Hotel   |   Avda. Tenerife, 9 | Playa del Ingles, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Mannheim, Deutschland
“Preisgünstig, zentral und strandnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Las Faluas liegt circa 10 Gehminuten vom Strand in Playa del Ingles entfernt.
Verschiedenste Shopping-Centre sind einfach zu erreichen - zum Yumbo Centrum sind es ebenfalls nur 10, zum Anexo II 15, zur Cita 20 und zur Kasbah sogar nur 5 Gehminuten.
Ein Supermarkt befindet sich direkt gegenüber.
Die Lage ist für mich eine der wichtigsten Dinge im Urlaub - im Hotel bin ich nur zum duschen und schlafen.

Ich bin mit relativ geringen Erwartungen angekommen und war positiv überrascht.
Das Appartement ist groß, in der Küchenzeile ist alles vorhanden was man benötigt. Zur Begrüßung standen auf dem Tresen ein Teller mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Kaffeepulver, Magdalenas und eine Flasche Wasser. Der Fernseher im Zimmer ist münzbetrieben aber das braucht man im Urlaub ja ohnehin nicht.
Das Appartement ist sehr sauber, eine Reinigung erfolgt 5x die Woche, Handtücher werden 3x / Woche gewechselt, die Bettwäsche 1x.
Ich hatte ein Appartement zum Pool weshalb man tagsüber bis ca. 22 Uhr Beschallung hatte wenn man mal im Hotel war. Das ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

Das Personal ist freundlich, allerdings sind einige eher damit beschäftigt mit Freunden vom gegenüberliegenden Autoverleih (befindet sich im selben Gebäude wie die Rezeption) zu unterhalten...

Insgesamt würde ich das Las Faluas weiterempfehlen da die Lage und Sauberkeit einfach unschlagbar sind.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Pool dürften ruhiger sein wie die zur Straße gelegenen
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Zimmer sind gerade so akzeptabel (jahrelanger Zelttourist). Pech hat man wenn man eines der Zimmer zur Strasse hat, dann bekommt man einfach keine Ruhe, auf dem Balkon hört man ständig die Autos, die direkt vor einem hin und her fahren. Das Presonal / Hotelleitung reagiert nicht auf Beschwerden oder Emails (wir haben 2 Wochen vorher darum gebeten ein ruhiges Zimmer zu bekommen, und das in 3 Sprtachen (Deutsch, Englisch und Spanicch), es ist schlechtes und typisches Massenhotel. Das Frühstück ist sehr einseitig aber noch azkeptabel, es ist jeden Tag das selbe. Bei Regen regnets rein, das ist aber weniger schlimm. die Küchenecke ist halbwegs ausgestattet.
Auf jeden Fall nicht empfehlenswert. Wobei das schlimmste der Strassenlärm ist, den man teilweise auch am Pool hört. Finger weg!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Troon, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Meine Frau und ich waren Ende 2012 hier (tut mir leid, habe jetzt erst Zeit, darüber zu schreiben, haha!)

Wir haben nicht viel erwartet, da dieses Hotel das billigste auf der Webseite war, aber wir wurden angenehm überrascht!

Wir hatten Selbstverpflegung und wir hatten keine Probleme, unser eigenes Essen usw. zuzubereiten.

Als wir ankamen, kriegten wir ohne Nachfragen ein Apartment im Erdgeschoss (der Fuß meiner Frau war verbunden und wir hätten danach gefragt, brauchten wir aber nicht!) Es war ideal. Man öffnete die Tür und war auf seiner eigenen Terrasse am Pool.

Das Hotel war, als wir da waren, ziemlich voll, aber es war nicht zu laut oder voller Kinder oder Betrunkener. Man konnte den ganzen Tag ohne Probleme draußen sitzen.

Der Fernseher war münzbetrieben und teuer und hatte nur wenige englische Sender, aber wer kommt zum Playa del Ingles, um auf dem Zimmer fernzusehen?

Der Dekor und die Möbel waren etwas abgenutzt und veraltet, aber wir waren schon in viel teureren Hotels mit schlechterer Inneneinrichtung!

Unsere Duschtür fiel immer raus, was unsere größte Beschwerde war, aber das war die billigste Wahl auf der Seite.

Das Hotel ist in ordentlicher, zentraler Lage mit einem Supermarkt, einer Autovermietung und ein paar Restaurants und Minigolf wortwörtlich vor der Tür. Man ist ein paar Minuten zu Fuß von ein paar Einkaufszentren und 15 Minuten vom Yumbo Centre entfernt, ungefähr genauso weit zum Strand.

Die Apartments waren sauber und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Keine Kakerlaken in unserem Apartment oder den Hotelgebäuden.
Es gibt einen kleinen Kocher und einen Kühlschrank. Beide waren sauber und funktionierten einwandfrei!

Das Personal sprach nicht sehr gut Englisch, aber wir hatten keinen Grund, mit ihnen zu sprechen.

Wenn Sie auf Budget reisen und Selbstverpflegung machen wollen, kommen Sie hierhin!

Glasgow, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich wusste, bis ich in Gran Canaria aus dem Flieger kam, nicht, dass ich hierbleiben würde, da mein Freund das Hotel gebucht hatte. Es war aber ein gutes Hotel. Ja, einfach, aber man hatte alles, was man brauchte. Wir checkten ohne Probleme ein, aber hatten ein kleines Problem mit der Tür, das aber bald gelöst wurde. Das Hotel ist merkwürdig, weil es ein paar Gebäude hat, so dass es recht verwirrend sein kann, aber wenn man sich einmal zurechtgefunden hat, verläuft man sich nicht mehr. Das Hotel ist wie ein riesiger Kreis gebaut, so dass es viele Wendeltreppen gibt, aber bei Tageslicht kann man zum Himmel hochgucken und nachts zu den Sternen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn es regnet, da es einfach ins Hotel reinkommt. Das Personal war freundlich und ich sprach Spanisch mit ihnen. Sie liebten meinen Akzent, so dass ich ihnen etwas Glasgower Englisch beibrachte, was der Barkeeper liebte. Der Pool war schön und sauber, keine Beschwerden. Zu Fuß kam man schnell zu den Clubs wie dem Yumbo Centre am Platz, aber MEIN RAT FÜR NACHTS: wenn Sie zu Fuß zu den Clubs gehen, gehen Sie zu zweit oder mit mehreren, NIEMALS ALLEINE. Das hat nichts mit Las Faluas zu tun, aber es kann etwas furchteinflößend sein, weil man oft von allen möglichen Leuten angehalten wird, also sollte man in Gruppen gehen, so dass man keine Probleme hat. Oder ein Taxi nehmen, was recht billig ist. Würde ich wieder hier bleiben? Ja, würde ich.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Schon rein äusserlich hebt sich "Las Faluas" von den übrigen Bettenburgen in Playa del Ingles ab. Ca. 200 Zimmer, mit kleiner Küche und abgetrenntem Schlafraum, sind originell in die
4 Hotelteile untergebracht.
Zimmerservice mit Handtuchwechsel jeden 2. Tag reicht vollauf.(Geschirrabwasch ebenfalls)
Das altehrwürdige Hotel ist super auf Trapp gehalten. Alles ist sehr sauber.
An der Reception gibt es gratis WLAN. Fernsehen nur gegen Gebühr, ergibt den äusserst
positiven Effekt, dass das Hotel sehr ruhig ist, da praktisch niemand die Glotze laufen lässt.
Ich habe mir den Luxus gegönnt, und habe mir WLAN vom Buenaventura direkt ins Zimmer
gezogen, allerdings gegen Gebühr.
Pool sehr schön und gross. Etwas mehr Schattenplätze in der Umgebung täten gut.
Überall sehr ruhig und gemütliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Es fing mit der freundlichen Begrüßung an der Rezeption an. Danach betraten wir die geräumigen und schönen Apartments, welche mit einer guten Küchenzeile (man findet alles was man braucht: Töpfe, Flaschenöffner, Kühlschrank...) ausgestattet sind.
Auf dem gemütlichen Balkon hatten wir auch genügend Platz. Gefallen hat uns auch der Pool und die Atmosphäre, es waren viele Spanier da. Desweiteren ist die Anlage nicht so groß und ein Klotz, im Vergleich zu vielen anderen Hotels (Hochhäuser) in Playa del inglés.
Zusätzlich war die Lage des Hotels top: Supermarkt gegenüber, Unterhaltungsmöglichkeiten um die Ecke und der Strand ein paar Minuten entfernt.
Fazit: Wir finden die schlechten Bemerkungen Ansichtssache, schade. Wir werden aufjedenfall wieder kommen und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Elmshorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Uns hat die Atmosphäre sehr gut gefallen. Sehr familiäres Hotel, man fühlt sich gleich wohl hier. Und der hoteleigene Strand ist natürlich auch toll. OK, an der Außenfassade bröckelt hier und da ein wenig Putz, aber die Anlage ist insgesamt sehr schön.
Die Lage ist super: Direkt am Strand. Ein paar Schritte und man ist im Meer. Das war für uns ein Grund ,das Hotel auszusuchen. Der Strand ist in diesem Abschnitt sehr sauber und die berühmten Dünen sind auch nicht weit. Die Strandliegen könnten allerdings mal erneuert werden.

Jose an der PoolBar verbreitet immer gute Laune. Da macht es Spaß einen Sundowner zu nehmen. Besser als der ältere Kellner, der ab und zu mal da ist. Der ist eher eine Spaßbremse. Die Drinks schmecken jedenfalls sehr.

Zum Essen kann man nichts gegen sagen. Abwechslungsreiches Essen. Gerade bei der spanischen Küche kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Das Angebot ist gut: Naja, Poollandschaft, Strand, Kinderparadies und noch der hoteleigene Mini-Golfcourt. Das ist ja schon ne Menge. Tennis hätten wir gerne noch gespielt, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Die Zimmer sind frisch renoviert. Bequemes Bett und Sofa. Gross genug. Klimaanlage. War in Ordnung.

War ein schöner Urlaub, was soll man mehr sagen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Apartamentos Las Faluas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos Las Faluas

Anschrift: Avda. Tenerife, 9 | Playa del Ingles, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 von 139 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apartamentos Las Faluas 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos Las Faluas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos Las Faluas
Apartamentos Las Faluas Playa Del Inglés, Gran Canaria
Apartamentos Las Faluas Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Apartamentos Las Faluas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.