“Nicht mit Worten zu beschreiben - ein Traum!!!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bohemia Suites & Spa

Bohemia Suites & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bohemia Suites & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Nicht mit Worten zu beschreiben - ein Traum!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als wir im letzten Jahr bei unserem Urlaub am Bohemia vorbeigelaufen sind sagten wir uns nur: Da oben Frühstücken muss das Highlight sein...

Zu Hause wieder angekommen machten wir uns an die Urlaubsplanung 2015.
Flug und Hotel haben wir einzeln gebucht. Damit haben wir so viel gespart, dass für die ganze Woche auch noch ein Mietwagen drin war.
Insgesamt sind wir sogar 300 Euro günstiger als im Vorjahr in einer nahe gelegenen heruntergekommenen Bungalowanlage.

Also: Schon mal mit guten Vorzeichen ging die Reise nach Gran Canaria los.

Um es vorab zusammenzufassen: Unsere Woche in diesem Hotel gehört zu dem Besten, was wir bisher in Sachen Urlaub erlebt haben!

Am Hotel angekommen wurden wir per Funk von der Security angekündigt. Es kam uns ein Rezeptionist entgegen, der uns persönlich begrüsste und unsere Koffer entgegennahm. Der Check in erfolgte völlig entspannt in einer Lounge, nachdem uns ein kaltes Getränk gereicht wurde.
Es folgte eine kurze Führung durchs Haus. Die Koffer wurden selbstverständlich separat aufs Zimmer gebracht.

Die Zimmer der Standard-Kategorie sind nicht riesig, aber stylisch eingerichtet. Dem Style fallen Kleinigkeiten wie Handtuchhalter oder eine Unterbringungsmöglichkeit für die Koffer zum Opfer. Für mich als "voluminösere" Person war die separate Toilette etwas schmal, aber noch absolut ok.
Der Komfort ist aber dennoch einzigartig. Die Balkon-„Tür“ lässt sich komplett öffnen. Die Lage ist recht ruhig. Schlafen bei offener Türe kein Problem. Selten habe ich in einem Hotelbett so gut geschlafen.
Das Zimmer wurde selbstverständlich täglich gereinigt, abends wurde das Bett aufgedeckt.
Die Pflegeprodukte riechen großartig. Die Handtücher sind riesig. Der Apple iMac als TV-Mediencenter ist selbstverständlich auf Deutsch vorkonfiguriert und ein tolles Technik-Spielzeug. Über eine Armada an Schaltern lassen sich verschiedene Lichtstimmungen erzeugen. Nach welchem System sich die Sessel auf dem Balkon beleuchten lassen haben wir nicht herausgefunden ☺

Das Frühstück im 8. Stock ist wie erwartet ein weiteres Highlight dieses Hotels. Urlaubsfreundlich von 8-11 wird dort alles geboten, was das Herz begehrt. Cafe wird in einer French Press gereicht, Tee in großen Siebkannen. Frische Eiwaren werden nach Wunsch zu bereitet. Es gibt auch verhältnismäßig gute Vollkornwaren.

Das absolute Highlight dieses Hotels sind aber nicht die schicken Räume, das sensationelle Essen im 360° oder der wunderschöne Spa-Bereich (für den es bei Anreise ein vergünstigtes Angebot gibt - unbedingt wahrnehmen) sondern das unglaublich freundliche, ja herzliche Personal. Ausnahmslos alle Mitarbeiter strahlen einen an, lesen jeden Wunsch von den Lippen ab. Eine derart ehrliche Herzlichkeit habe ich noch in keinem Hotel in dieser Form erlebt.
Mein persönlicher Lieblingssatz auf die Frage, ob wir unser Auto an der Strasse stehen lassen können war: „Wir aben eine Parking-Service – sie rufen die 9 – wir stellen die Auto für Sie bereit“.
Schlüssel abgegeben und wohl fühlen – selbstverständlich ohne weitere Berechnung. Noch großartiger: Auto bestellt – steht vor der Türe – im Getränkehalter 2 Wasserflaschen. Was für ein zuvorkommender und liebevoller Extra-Service.
Wir haben uns in das Bohemia verliebt und werden in jedem Fall wieder her kommen.

Abschließend noch eine Einordnung zur Lage:
- Der Strand ist in ca. 5 Minuten über einige Treppen zu erreichen.
- Zum "schwulen Epizentrum"Yumbo-Zentrum sind es zu Fuss ebenfalls 5 Minuten.
- Hyper-Dino Supermärktchen in einer Querstrasse (beim Hotel Gold abbiegen) ca. 3 Minuten

Zimmertipp: Die Standard-Zimmer sind völlig ausreichend. Unser "Zimmer mit Gartenblick" im ersten Stoc ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich bin auch bei meinem zweiten Aufenthalt wieder sehr begeistert. Hier stimmt wirklich alles. Die Mitarbeiter alle motiviert und freundlich.
Die Suiten sind sensationell. Spa, Wellness und Gym ist top. Die Massagen sind super.
Der Garten mit den verschiedenen Pools lädt zum Entspannen ein.
Ich komme wieder!

Aufenthalt Mai 2015
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren für ein langes Wochenende (Fr-Mo) im Bohemia und wurden nicht enttäuscht. Die Zimmerausstattung, jedoch auch die gesamte Ausstattung des Hotel ist sehr modern und ansprechend. Der Service ist äußerst zuvorkommend und man fühlt sich rundum wohl. Die Poolanalagen sind ebenfalls sehr schön. Obwohl man schnell mitten im "Geschehen" ist, hat man es in der Anlage sehr ruhig und erholsam. Das Essen war ebenfalls sehr lecker und von toller Qualität. Das Frühstück mit Ausblick auf die Dünen von Maspalomas ist mit Sicherheit so einzigartig! Alles in allem sehr zum empfehlen!

• Aufenthalt März 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2015

Schönes modernes Hotel in ruhiger Lage. Der Service war einfach perfekt und ließ kein Wünsche offen. Super nettes gut geschultes internationales Personal. Das Hotel ist super zum entspannen. Keine Kinder! Das einzige was ich zu bemängeln hätte sind die Bodenplatten am großen Pool (verletzungsgefahr). Sonst war in der Woche alles perfekt!

Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Meiner Wahrnehmung nach steht hier das Konzept des Hotels (welches auch immer) im Vordergrund und nicht der Gast (dieser kommt erst an 2. Stelle). Aufgrund der Hellhörigkeit des Hauses (Musik im Erdgeschoss und auf den Gängen, Toilettenspülung der übrigen Gäste zu hören, durch Holzboden hört man jedes Laufgeräusch) konnte ich nur mit Ohrstöpseln schlafen.
Nach vier Tagen habe ich mich beschwert, warum es für mein Zimmer keinen Abdeckservice am Abend gibt; d.h. Überwurf und Kissen entfernen, Handtuchservice etc. Erst dann bin ich in den Genuss dieses von mir im Rahmen einer 5 Sterne Hotelbuchung obligatorischen Services gekommen. Erst nach einer weiteren massiven Beschwerde wurde dann auch das Zimmer richtig gereinigt.
Das "Management" geht sehr professionell mit Beschwerden um und ist sehr eloquent. Leider gibt es in der Ausführung dann immer wieder deutliche Schwächen. Ich fühlte mich letztendlich dann nicht richtig ernst genommen.
Die ersten 3 Stockwerke beherbergen die Doppelzimmer (m.E. nur als Einzelzimmer geeignet) und würde ich in die Kategorie "Economy Class" einstufen, während die Suiten als "Business Class" angesehen werden können. Mein Bett stand leider auf der Seite des Zimmers, dass der Ausblick nur auf die Rückseite des Nebenhotels möglich war. Also nur halber Meerblick!
Am Pool wartet man auf den Liegen vergeblich auf einen Getränkeservice. Getränke muss man der Bar bestellen, die dann aber zur Liege gebracht werden. Meiner Beschwerde diesbezüglich wurde entgegnet, dass die Angestellten eigentlich auch aktiv werden sollten. Auch nach meiner Beschwerde leider Fehlanzeige.
Synthetikkissen zu bestellen ist auch eine Sache für sich. Zuerst bekommt man zwei weitere Daunenkissen, dann nochmals Bitte an die Rezeption gerichtet. Nach weiteren 2 Stunden habe ich gefragt, ob ich mir eins kaufen sollte. Innerhalb von 5 Minuten waren sie dann da!
Beim Frühstück musste ich mich auch immer aktiv um weiteren Kaffee bemühen. Der Kellner erklärte mir er wäre ja da und ich könnte zu ihm kommen, wenn ich einen weiteren Kaffee haben möchte.
Die 5 Sterne beziehen sich allenfalls auf das Design (sehr schöne Lobby und Poolanlage; senfgelbe Fliesen und Wände im Zimmer sind natürlich Geschmacksache).
Die Halbpension würde ich nicht empfehlen, ich bin dann auch zweimal außerhalb essen gewesen. Der Koch im Hotel scheut meiner Wahrnehmung nach Salz und Pfeffer wie der Teufel das Weihwasser. Es gab immer ein Brötchen vor dem Essen; irgendwelche Dips, Oliven etc. allerdings Fehlanzeige. Und Gemüse gab es nur TK-Ware oder aus der Konserve.
Alles in allem warf ich mega enttäuscht, sicherlich auch der Tatsache der vielen positiven Bewertungen geschuldet, die ich im Vorfeld gelesen habe.
Bei meiner Abreise hatte ich dann noch 30 € des Vorgängergastes auf meiner Rechnung, was zum Glück anhand der Unterschriften ganz schnell korrigiert werden konnte. Das ist in meinen Augen jedoch Betrug und mir in einem Luxushotel noch nie untergekommen!
Alles in Allem meiner Wahrnehmung kein 5 Sterne Hotel. Werde dort nie wieder absteigen!

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

Das Bohemia sucht in Gran Canaria seinesgleichen. Außen als auch innen präsentiert sich das Hotel sehr modern und stilvoll. Unsere Suite war sehr geräumig, mit einem riesigen und bequemen Bett mit Blick aufs Meer und einer Doppelliege auf dem Balkon.

Das Frühstück kann im Restaurant auf oberster Etage mit einem beinahe Rundumblick eingenommen werden. Das Angebot wurde täglich ein wenig variiert. Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete frisch gepresste Orangensaft, die angebotenen Eigerichte und der leckere Serano. Bei Buchung mit Halbpension kann das Abendessen im Erdgeschoss eingenommen werden. Da anscheinend nicht viele Leute Halbpension buchen ist es dort eher ruhig und für uns zu einsam.

Das alles wäre aber nicht ohne das freundliche, professionelle und zuvorkommende Personal in allen Bereichen. Alles waren stets freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Danke auch an Carol die unser Zimmer mindestens zwei Mal täglich perfekt in Schuss gehalten hat.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick, da man vom Bett aus aufs Meer schauen kann
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Niederlenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

So etwas haben noch nie erlebt! Hier stimmt alles zu 100%. Die Freundlichkeit, Herzlichkeit, Luxus pur, sensationelle Essen, unvergessliche Aussicht, usw. Wir könnten noch lange aufzählen, aber schätzen kann man es nur, wenn man es selber erlebt. Wir wünschten uns, dass es mehr von diesen Hotels gäbe.

Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Bohemia Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemia Suites & Spa

Anschrift: Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 1 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bohemia Suites & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemia Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohemia Hotel Playa Del Ingles
Apolo Hotel Playa Del Ingles
Bohemia Suiten & Spa
Bohemia Suites And Spa
Bohemia Suites & Spa Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Bohemia Suites & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.