“Hotel mit einigen Abstrichen,daher keine 5 Sterne wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bohemia Suites & Spa

Bohemia Suites & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bohemia Suites & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Mönchengladbach, Deutschland
“Hotel mit einigen Abstrichen,daher keine 5 Sterne wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war im Dezember 2013 Gast in diesem Hotel. Da ich einige andere Hotels ( 4 Sterne )
kenne hat dieses Haus mit 5 Strenen einige Nachteile. Gebucht wurde von mir ein
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Zimmer 503 war selbst für eine Person sehr klein.
Eine zweite Person hätte den Kleiderschrank nicht mehr nutzen können, da dieser v i e l
zu klein war.Das Abendessen wurde in Form einer Menüwahl erst ab 19:30 gereicht. Hier
konnte man zwischen jeweils 3 Gerichten aus Vorspeise - Hauptspeise sowie Nachspeise
wählen .Leider meldete sich der Magen um 23 Uhr wieder, weil dieser Hunger hatte.
Ca. 85 % der Gäste waren Engländer , der Rest Schweizer / Deutsche.
Fazit : Das Hotel ist nicht schlecht , jedoch stimmt hier das Preis - Leitungsverhältnis nicht.
Wer seine Ruhe in Playa del Ingles haben will, und das Hotel nicht verlassen
möchte, kann hier Urlaub machen. Mein Favorit ist und bleibt das SANDY BEACH.

Zimmertipp: Das Zimmer 503 ist als Doppelzimmer für 2 Personen zu klein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben einen sehr schönen Abend in dem Hotel auf der Dachterrasse verbracht.
Der Blick auf Playa del Ingles ist zu der Zeit sehr angenehm.

Wir sind außerordentlich freundlich und zuvorkommend bedient worden. Leider konnten wir aus Zeitgründen hier nur einmal sein. Es gefiel uns aber hier sehr gut und wir empfehlen das gern weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Spicheren
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Leider durch Personalwechsel in der Küche nicht mehr auf dem Stand vom Voraufenthalt, so daß ich die Bewertung leider herabsetzten muß. Nicht nur in Bezug auf meine Schonkost, sondern auch nach Rücksprache mit den HP Gästen war das Abendessen diesmal eher durchschnittlich bis teilw. einfallslos und nicht vergl.mit den Geschmackssensationen im April!
Auch bzgl. der neuen Managerin eher Entäuschendes, hat zwar häufig im Restaurant gegessen - sich aber nicht vorgestellt oder nach dem Befinden/Feedback erkundigt.
Die Preise für die kleinen Standartzimmer( als Einzelreisender ok, als Paar kaum bespielbar) wurden gesenkt und sind jetzt wohl auch über Billiganbieter buchbar- was aber auch Rückwirkungen auf die Gästezusammensetzung hat!
Auf meine Bitte (2 Wochen vorab per Mail ) um ein sonniges Zimmer in derselben Etage wie beim Voraufenthalt wurde ich recht bestimmt darauf hingewiesen, daß man solche Wünsche nicht garantieren könne. Bei Ankunft saß ich dann in einem tiefergelegenen Zimmer mit einer Riesen Palme vorm Balkon- was sich nach einem unnötigen Zwergenaufstand auf die ursprünglich gewünschte Etage ändern ließ, warum also den Wiederholungsgast schon vor Reisebeginn und zur Begrüßung irritieren?!
Auf meine Kritik des fehlenden Wasserspenders in der Sauna wurde allerdings schon am Folgetag reagiert, die Freundlichkeit von Rezeption und Restaurantservice war wieder sensationell.
Bin rückblickend froh über die Supererfahrung vom Voraufenthalt, die sich aber bei besserer Auslastung und mit teilw. neuem Personal leider nicht auf diesem Niveau halten läßt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Zofingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

wir waren 3 nächte zu gast. personal sehr freundlich, kommunikativ und zuvorkommend. stylische designzimner. meerblick lohnt sich nur ab drittem stock. sehr schönes frühstück, atemberaubender ausblick. abends aber eher nur durchschnittlich zum essen: einmal dort essen reichte uns völlig. preis/leistung eher schlechtes verhältnis. kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Winnenden
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Uns hat es nicht so gut gefallen, die Zimmer waren sehr klein und ungemütlich. Die Plastiksessel waren sehr unbequem, wurden aber nachts beleuchtet, witzig. Die 2 Tischchen dazu waren 2 Gartenzwerge, kitschig. Das Bad wurde vom Schlafbereich mit einer schiebbaren durchbrochenen Holzwand abgetrennt. Schön war das Restaurant im 8. Stock, es war rundum aus Glas.
Das Abendessen (Menue) hat uns nicht zugesagt. Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht ganz.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr klein, man sollte schon eine Suite belegen. Die Zimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Dank dem Bohemia Suites & Spa genossen wir einen rundum gelungenen Aufenthalt. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich sofort zuhause.
Die Doppel-Zimmer sind eher klein, aber sehr stilvoll eingerichtet. Sehr komfortable Betten.
Im 8. Stock befindet sich ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant mit Terassse und Bar. Die Aussicht ist einmalig.
Zur kostenlosen Benützung steht in jedem Zimmer eine Multimedia-Station mit WLAN.
Der Poolbereich ist ansprechend und es hat immer genügend Liegen. Zum Strand sind es nur ca. 5 Min.
Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.
Der Siam Spa-Bereich ist eine Oase der Erholung aber gegen Gebühr (an der oberen Preisgrenze)
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Anfang November war ich für 2 Wochen im Hotel Bohemia Suites & Spa. Damit bin ich nach über 20 Aufenthalten in den drei Lopesan-Hotels mal wieder nach Playa del Inglés zurückgekehrt. Nachfolgend mal ein kleiner Vergleich der Hotels.

Im Gegensatz zu den riesigen Lopesans ist das Bohemia relativ klein mit 67 Zimmern und Suiten. Das achtstöckige Hotel hat Mitte 2012 seine Pforten geöffnet. Zuvor war der alte Betonklotz „Apolo“, ein Inbegriff der Bausünden der 70´er Jahre, in mehrjähriger Arbeit umgebaut und neu gestylt worden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Herausgekommen ist ein modernes 5-Sterne-Hotel, das in Punkto Design und Service neue Maßstäbe auf Gran Canaria setzt. Absolutes Highlight ist das Restaurant „360 Grad“ in der oberen Etage, das einen spektakulären Ausblick auf den Atlantik und die Dünen bietet.

Das Bohemia befindet sich in bester Lage von Playa del inglés. Der Hauptstrand und die Dünen sind in 5 Minuten über Treppen fußläufig erreichbar. Das kleine Einkauszentrum „La Sandia“ mit diversen Kneipen und Restaurants liegt circa 150 Meter vom Hotel entfernt, die größeren Zentren „Cita“, „Kasbah“ und „Yumbo“ sind ebenfalls schnell erreicht. Trotz der zentralen Lage ist der Bohemia eine Oase der Ruhe. Allerdings ist der Ort Playa del Inglès sehr speziell, ein Urlaubsghetto mit viel Beton und gesichtslosen Hotelbauten. Gerade der morbide Charme der muffigen Einkaufszentren ist nicht jedermanns Sache. Love it or hate it – dazwischen gibt es nicht viel. Wer Wert legt auf ein schickes Umfeld und hochwertige Einkaufsmöglichkeiten, ist in Meloneras definitiv besser aufgehoben. Allerdings ist man mit dem Taxi auch schnell dort (ca. 5,50 EUR).

Ich hatte ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der vierten Etage (Nr. 403). Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, mit hochwertigem Mahagoni-Fußboden und Möbeln aus Olivenholz, einem sehr bequemen Queen-Size-Bett, einer großen, bodentiefen Duschkabine mit Regendusche und separatem WC. Die Klimaanlage ist sehr leise und lässt sich stufenlos regulieren. Ein Highlight ist die Multimedia-Station auf iMac-Basis, mit der man fernsehen (circa 30 deutsche Programme), DVDs gucken oder im Internet surfen kann. Zwei niedliche Zwerge auf dem Balkon „bewachen“ das Zimmer.

Eigentlich sind die Zimmer ein Traum, trotzdem habe ich etwas zu meckern: Durch den schmalen Zuschnitt sind die Doppelzimmer sehr beengt, für zwei Personen recht klein. Da bin ich gerade vom Baobab oder vom Villa del Conde andere Zimmerdimensionen gewöhnt. Deshalb: Wer nicht so auf den Euro gucken muss, sollte im Bohemia lieber eine Juniorsuite buchen, die doppelt so groß und noch besser ausgestattet sind.

Größter Pluspunkt des Bohemia ist jedoch der Service. So eine Freundlichkeit habe ich noch in keinem europäischen Hotel erlebt - ganz toll! Das begann schon vor der Reise mit einer freundlichen und verbindlichen Antwort auf meine E-Mail-Anfrage. Mein Wunsch nach einem Zimmer "möglichst weit oben" wurde erfüllt. Sehr nett auch der Check-in, der in entspannter Atmosphäre an der Poolbar stattfand mit anschließendem Hotelrundgang. Reklamationen wie ein defekter Safe wurden umgehend bearbeitet und geklärt. Die Zimmerreinigung war äußerst gründlich, beim allabendlichen Turn-down wurde immer noch eine Flasche Mineralwasser aufs Zimmer gestellt. Auch am Pool wurden öfters kleine Aufmerksamkeiten gereicht, z.B. Erfrischungstücher oder kleine Drinks. Gerade beim individuellen Service zeigt sich der große Unterschied zu den Lopesans. Dort erlebt man Massenabfertigung auf sehr hohem Niveau, aber eben nicht diese persönliche Betreuung wie im Bohemia.

Auch die Gastronomie im Bohemia ist absolute Spitzenklasse. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig, auch wenn die Auswahl nicht so gewaltig ist wie beispielsweise im Villa del Conde. Das Abendessen der Halbpension kann man getrost als „haute cuisine“ bezeichnen. Bei einem 4-Gänge-Menü hatte man jeweils die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Speisen von erlesener Qualität. Das Erdbeer-Gazpacho war zum Reinknien lecker ebenso wie das Meeresfrüchte-Risotto – um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Ganz großes Kino! Gäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, können für 35 EUR tageweise das Abendessen der Halbpension hinzu zu buchen, man muss nur morgens dem Servicepersonal kurz Bescheid geben.

Dafür verfügt das Bohemia im Vergleich zu den Lopesans nur über einen sehr kleinen Poolbereich. Dieser besteht aus einem etwas größeren Becken (für Lopesan-Verhältnisse klein), zwei kleineren Ruhebecken und einem Whirlpool. Leider war das Wasser in den Pools sehr kalt, nur für Eisseetaucher geeignet (auf jeden Fall nicht für mich). Das fand ich wirklich schade, da ich gerne mal eine Runde geschwommen wäre. Dafür bietet das Bohemia einen kleinen, aber sehr feinen Wellness-Bereich zur kostenlosen Nutzung: zwei finnische Saunen, ein Dampfbad, ein großer Ruhebereich sowie ein Fitness-Studio mit erstklassigen Geräten. Außerdem befindet sich in der ersten Etage der exklusive Siam-Spa, in dem kostenpflichtige Anwendungen angeboten werden. In den Lopesans kosten alle Wellness-Angebote extra.

Fazit: Das Bohemia ist mit Sicherheit das beste und modernste Hotel in Playa del Inglés. Wer absolute Ruhe und Erholung sucht, ist dort bestens aufgehoben. Allerdings sehe ich das Bohemia eher als Wellness-Hotel für einen Kurztrip von maximal einer Woche, nicht als klassisches Urlaubshotel für einen zweiwöchigen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind etwas eng, besser Juniorsuite buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Bohemia Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemia Suites & Spa

Anschrift: Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bohemia Suites & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemia Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohemia Hotel Playa Del Ingles
Apolo Hotel Playa Del Ingles
Bohemia Suites And Spa
Bohemia Suiten & Spa
Bohemia Suites & Spa Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Bohemia Suites & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.