“Top Designer Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bohemia Suites & Spa

Bohemia Suites & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bohemia Suites & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Top Designer Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Dank dem Bohemia Suites & Spa genossen wir einen rundum gelungenen Aufenthalt. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich sofort zuhause.
Die Doppel-Zimmer sind eher klein, aber sehr stilvoll eingerichtet. Sehr komfortable Betten.
Im 8. Stock befindet sich ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant mit Terassse und Bar. Die Aussicht ist einmalig.
Zur kostenlosen Benützung steht in jedem Zimmer eine Multimedia-Station mit WLAN.
Der Poolbereich ist ansprechend und es hat immer genügend Liegen. Zum Strand sind es nur ca. 5 Min.
Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.
Der Siam Spa-Bereich ist eine Oase der Erholung aber gegen Gebühr (an der oberen Preisgrenze)
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Anfang November war ich für 2 Wochen im Hotel Bohemia Suites & Spa. Damit bin ich nach über 20 Aufenthalten in den drei Lopesan-Hotels mal wieder nach Playa del Inglés zurückgekehrt. Nachfolgend mal ein kleiner Vergleich der Hotels.

Im Gegensatz zu den riesigen Lopesans ist das Bohemia relativ klein mit 67 Zimmern und Suiten. Das achtstöckige Hotel hat Mitte 2012 seine Pforten geöffnet. Zuvor war der alte Betonklotz „Apolo“, ein Inbegriff der Bausünden der 70´er Jahre, in mehrjähriger Arbeit umgebaut und neu gestylt worden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Herausgekommen ist ein modernes 5-Sterne-Hotel, das in Punkto Design und Service neue Maßstäbe auf Gran Canaria setzt. Absolutes Highlight ist das Restaurant „360 Grad“ in der oberen Etage, das einen spektakulären Ausblick auf den Atlantik und die Dünen bietet.

Das Bohemia befindet sich in bester Lage von Playa del inglés. Der Hauptstrand und die Dünen sind in 5 Minuten über Treppen fußläufig erreichbar. Das kleine Einkauszentrum „La Sandia“ mit diversen Kneipen und Restaurants liegt circa 150 Meter vom Hotel entfernt, die größeren Zentren „Cita“, „Kasbah“ und „Yumbo“ sind ebenfalls schnell erreicht. Trotz der zentralen Lage ist der Bohemia eine Oase der Ruhe. Allerdings ist der Ort Playa del Inglès sehr speziell, ein Urlaubsghetto mit viel Beton und gesichtslosen Hotelbauten. Gerade der morbide Charme der muffigen Einkaufszentren ist nicht jedermanns Sache. Love it or hate it – dazwischen gibt es nicht viel. Wer Wert legt auf ein schickes Umfeld und hochwertige Einkaufsmöglichkeiten, ist in Meloneras definitiv besser aufgehoben. Allerdings ist man mit dem Taxi auch schnell dort (ca. 5,50 EUR).

Ich hatte ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der vierten Etage (Nr. 403). Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, mit hochwertigem Mahagoni-Fußboden und Möbeln aus Olivenholz, einem sehr bequemen Queen-Size-Bett, einer großen, bodentiefen Duschkabine mit Regendusche und separatem WC. Die Klimaanlage ist sehr leise und lässt sich stufenlos regulieren. Ein Highlight ist die Multimedia-Station auf iMac-Basis, mit der man fernsehen (circa 30 deutsche Programme), DVDs gucken oder im Internet surfen kann. Zwei niedliche Zwerge auf dem Balkon „bewachen“ das Zimmer.

Eigentlich sind die Zimmer ein Traum, trotzdem habe ich etwas zu meckern: Durch den schmalen Zuschnitt sind die Doppelzimmer sehr beengt, für zwei Personen recht klein. Da bin ich gerade vom Baobab oder vom Villa del Conde andere Zimmerdimensionen gewöhnt. Deshalb: Wer nicht so auf den Euro gucken muss, sollte im Bohemia lieber eine Juniorsuite buchen, die doppelt so groß und noch besser ausgestattet sind.

Größter Pluspunkt des Bohemia ist jedoch der Service. So eine Freundlichkeit habe ich noch in keinem europäischen Hotel erlebt - ganz toll! Das begann schon vor der Reise mit einer freundlichen und verbindlichen Antwort auf meine E-Mail-Anfrage. Mein Wunsch nach einem Zimmer "möglichst weit oben" wurde erfüllt. Sehr nett auch der Check-in, der in entspannter Atmosphäre an der Poolbar stattfand mit anschließendem Hotelrundgang. Reklamationen wie ein defekter Safe wurden umgehend bearbeitet und geklärt. Die Zimmerreinigung war äußerst gründlich, beim allabendlichen Turn-down wurde immer noch eine Flasche Mineralwasser aufs Zimmer gestellt. Auch am Pool wurden öfters kleine Aufmerksamkeiten gereicht, z.B. Erfrischungstücher oder kleine Drinks. Gerade beim individuellen Service zeigt sich der große Unterschied zu den Lopesans. Dort erlebt man Massenabfertigung auf sehr hohem Niveau, aber eben nicht diese persönliche Betreuung wie im Bohemia.

Auch die Gastronomie im Bohemia ist absolute Spitzenklasse. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig, auch wenn die Auswahl nicht so gewaltig ist wie beispielsweise im Villa del Conde. Das Abendessen der Halbpension kann man getrost als „haute cuisine“ bezeichnen. Bei einem 4-Gänge-Menü hatte man jeweils die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Speisen von erlesener Qualität. Das Erdbeer-Gazpacho war zum Reinknien lecker ebenso wie das Meeresfrüchte-Risotto – um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Ganz großes Kino! Gäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, können für 35 EUR tageweise das Abendessen der Halbpension hinzu zu buchen, man muss nur morgens dem Servicepersonal kurz Bescheid geben.

Dafür verfügt das Bohemia im Vergleich zu den Lopesans nur über einen sehr kleinen Poolbereich. Dieser besteht aus einem etwas größeren Becken (für Lopesan-Verhältnisse klein), zwei kleineren Ruhebecken und einem Whirlpool. Leider war das Wasser in den Pools sehr kalt, nur für Eisseetaucher geeignet (auf jeden Fall nicht für mich). Das fand ich wirklich schade, da ich gerne mal eine Runde geschwommen wäre. Dafür bietet das Bohemia einen kleinen, aber sehr feinen Wellness-Bereich zur kostenlosen Nutzung: zwei finnische Saunen, ein Dampfbad, ein großer Ruhebereich sowie ein Fitness-Studio mit erstklassigen Geräten. Außerdem befindet sich in der ersten Etage der exklusive Siam-Spa, in dem kostenpflichtige Anwendungen angeboten werden. In den Lopesans kosten alle Wellness-Angebote extra.

Fazit: Das Bohemia ist mit Sicherheit das beste und modernste Hotel in Playa del Inglés. Wer absolute Ruhe und Erholung sucht, ist dort bestens aufgehoben. Allerdings sehe ich das Bohemia eher als Wellness-Hotel für einen Kurztrip von maximal einer Woche, nicht als klassisches Urlaubshotel für einen zweiwöchigen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind etwas eng, besser Juniorsuite buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 in diesem Hotel und waren schlichtweg begeistert. Ein sensationeller TOP-Service, tolle Zimmer, feines Essen, super Design - absolut neuster und modernster Standard. So muss es sein - wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Eigentlich wollten wir nur das Hotel besichtigen (Empfehlung von Bekannten), doch dann haben wir entschieden im Restaurant zu Essen. Einfach alles Klasse für uns in der "Betonwüste" eine große Ausnahme. Zum Abschluss nahmen wir noch einen Cocktail auf der Terrasse ein, einfach toll, man kann die ganze Umgebung genießen. Nur zu Empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes fünf Sterne Hotel mit hohem Niveau in Strandnähe und auch in der Nähe von Supermärkten. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit, aufmerksam, zuvorkommend und kontaktfreudig. Dieses Hotel ist jeder einzelne Stern wert. Wer einmal eine LuxusBetreuung genießen möchte, sollte unbedingt einmal dieses Hotel besuchen. Natürlich hat das Abendessen seinen Preis, aber dafür ist es auch eine Gourmetküche. Das Personal, Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, muss ausdrücklich lobend erwähnt werden. Habe so etwas noch nie vorher erlebt! Kinder gibt es hier nicht, dadurch auch keine entsprechenden Freizeitangebote. Man kann sich als Alleinreisender oder als Paar hier aber hervorragend erholen. Unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt August 2013
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Unser Kurztrip zwischen Weihnachten und Neujahr ( 5 Nächte ) hat uns so begeistert, dass wir im April noch einmal 9 Nächte in dieser Oase verbracht haben. Auch beim 2. Besuch wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Neben dem aussergewöhnlichen Design, der traumhaften Zimmer, dem tollen Wellness-Bereich und dem einzigartigem Siam-Spa, sind es vor allem die Gastgeberqualitäten, die dieses Hotel zur Nr.1 machen. Einen ähnlichen Service mit einem stets freundlichen, fröhlichen, aufmerksamen und hilfsbereitem Team - der sich auf alle Bereiche des Hotels erstreckt - habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt.

Das Frühstück mit frischgepresste Säften ( z.B. Melone-Kiwi ), selbst gemachter Marmelade und frisch gebackenem Brot und Brötchen wird höchsten Ansprüchen gerecht. Mit dem Panoramablick aus dem 8. Stock auf Dünen und Meer schon zum Frühstück fängt der Tag garantiert traumhaft an.

Das Abendessen im 360 Grad-Restaurant ist erstklassig und ruft nach einem Michelin-Stern. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, da wir keine Weintrinker sind, können wir hierüber keine Tipps geben. Sehr zu empfehlen sind die Cocktails an der Bar - nichts ist hier Standard, es werden ausschließlich hochwertigste Spirituosen verwendet. Unser Tipp: St Germain Sprizz!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Judith L, Director de Recepción von Bohemia Suites & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Lieber Jens,

Vielen Dank für Ihr Kommentar hier auf Tripadvisor, Ihre beigefügten Fotos und die Zeit, die Sie sich für dessen Veröfffentlichung genommen haben.

Das gesamte Bohemia –Team hat sich über Ihre Besuche und das Wiedersehen im April bei uns im Hotel Bohemia Suites & Spa***** sehr gefreut! Mit Freude lesen wir nun, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub und vollste Entspannung gefunden haben!
Urlaub auf Gran Canaria im Hotel Bohemia Suites & Spa***** heisst „Urlaub als Gast bei Freunden“. Ihnen stehen in unserem Hotel unsere 11 Welten zur Verfügung, um kulinarische Genüsse in unseren Restaurants zu erleben, entspannende Stunden in unserem Siam Spa zu verbringen und besten Service zu erhalten. Unseren Gästen gestalten wir Ihren Aufenthalt stets nach persönlichen Wünschen und mit einem Lächeln, dass von Herzen kommt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Gastronomie, dem Service unseres Hauses zufrieden waren und die 11 Welten mit all Ihren Details erkundet haben.

Gerne waren wir Ihr Gastgeber und freuen uns über einen Besuch in naher Zukunft, bei dem wir Ihnen mit Freude Ihren „Germain Sprizz“ in unserer Lounge 360º servieren werden.
Unser Bohemia - Team bedankt sich für die positiven Worte und sendet Ihnen

Herzliche Grüsse,
Spicheren
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Hinterlasse hier ja nur sporadisch Warnbewertungen wenn unser Eindruck vor Ort nicht mit den Vorbewertern übereinstimmt, will aber jetzt mal eine Ausnahme machen und kurz von der letzten Woche im Bohemia berichten. Gerade im direkten Vergleich zum Jumeirah in Port Soller ( s. Kritik) wird deutlich wie genial der Service von allen Mitarbeitern im Bohemia ist.
Ok die Standartzimmer sind nicht riesig, aber sehr gemütlich und durchdacht gestaltet. Insgesamt ruhig gelegen, so daß man gut bei offenem Fenster und in den Suiten wohl auch auf dem Daybed die Nacht verbringen könnte. Betten sind genial, Entertainmentsystem vom Feinsten, das gleiche haben Mitreisende vom Spa berichtet- Wellness und Fitnessbereich sind so auf den Kanaren ebenfalls nicht zu finden.
War das ganze lange Zeit eher eine Fata Morgana (kannte die Baustelle von früheren Trips) ist nun tatsächlich eine reale Oase in Playa del Ingles entstanden mit cooler Dachbar und genialem Restaurant! Dort haben sie es sogar geschafft jeden Tag mit meiner Histaminunverträglichkeit (Höchststrafe!) umzugehen und sogar das HP Essen abends persönlich abzustimmen - habe ich so noch nie erlebt, fast auf Sterneniveau - konnte meine Medikation halbieren- höchstes Lob!
Das kam aber auch von allen anderen Gästen, sei es im HP oder a la carte Bereich.
Im Vergleich mit Mitbewerbern ( Radisson Blu, Palm Beach, Seaside) eindeutig meine Nummer eins auf Gran canaria - Wiederholung angestrebt! - hatte hier auch zum ersten Mal seit langem das Gefühl, daß das Personal sich ebenfalls ehrlich (bin essenstechnisch schon sehr anstrengend) auf meine Wiederkehr freut- chapeau!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Lieber Bohemia Suites & Spa***** Gast,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im Bohemia Suites & Spa*****. Für die von Ihnen aufgewendete Zeit sowie die positiven Worte dankt Ihnen jeder Mitarbeiter unseres Bohemia-Teams.

Das Hotel Bohemia Suites & Spa***** ist sehr zentral in Playa del Ingles gelegen. Aufgrund seiner Nähe zum Strand und der Promenade von Playa del Ingles, liegt es in einer sehr ruhigen Zone der Stadt, sodass unsere Gäste auch auf den Balkonen entspannen. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in den Standardzimmern wohl gefühlt haben, ruhige Stunden bei uns verbracht haben und unser Design Ihnen wärend Ihres Aufenthaltes eine gemütliche Atmosphäre im Zimmer geschaffen hat.
Ihr Lob bezüglich der Speisen haben wir an Küchenchef Stefffen und sein Team weitergeleitet. Sie danken Ihnen von Herzen für Ihre Worte und empfangen Sie gerne jederzeit ein zweites Mal, um Ihnen kulinarische Genüsse zuzubereiten.

Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel Bohemia Suites & Spa***** Ihre persönliche Nummer eins auf Gran Canaria gefunden haben. Das Bohemia Team freut sich bereits auf Ihren nächsten Besuch, um Ihren Urlaub erneut einzigartig zu gestalten.

Sonnige Grüsse vom Bohemia -Team,

Sie waren bereits im Bohemia Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemia Suites & Spa

Anschrift: Avda Estados Unidos 28, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bohemia Suites & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Expedia, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemia Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohemia Hotel Playa Del Ingles
Apolo Hotel Playa Del Ingles
Bohemia Suiten & Spa
Bohemia Suites And Spa
Bohemia Suites & Spa Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Bohemia Suites & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.