“Mit Gruppe con 12 Mann unterwegs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Buenaventura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Deutschland
“Mit Gruppe con 12 Mann unterwegs”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ein großes Hotel mit großen Zimmern und Balkon. Die Zimmer waren sauber und das Bad auch. Mehrere Restaurants im Hotel wo man seine VP anrechnen lassen kann oder im Speisesaal das große Buffet genießen. Jedem das seine! Im Hotel zahlt man mit der Buenaventura Karte die man an der Kasse auflädt. Sehr praktisch!!! Karte ist auch Zimmerschlüssel. TOLL. Tolle Poollandschaft und gute Animation an dem einen Pool. Der andere ist der Ruhepool

Zimmertipp: In den oberen Etagen wegen toller Aussicht und mehr Ruhr
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
LopesanHotelGroup, Public Relations Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

Es ist schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause zur Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und auch über Ihre netten Worte auf Tripadvisor.

Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen und verbleiben bis dahin

Mi tfreundlichen Grüssen

Public Relations Manager

• Finnische zuerst
Tönisvorst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im März/April 2015 im Buenaventura.
Der Komplex, der aus mehreren miteinander verbundenen Gebäudeteilen (Blöcken) besteht, ist aus den 60er Jahren, dem Beginn des Massentourismus. Zwar ist das Hotel immer wieder modernisiert worden, aber man sieht ihm an, dass das Grundkonzept schon etwas angestaubt ist. Es ist schon ein richtiger Massenbetrieb mit über 700 Zimmern. Der Komplex steht in der Nähe des Ortszentrums, ca 15 Minuten fußläufig vom Strand.

Die Zimmer sind in Ordnung; sehr geräumig mit einem ausreichend großen, ansehnlichen Badezimmer. Der Balkon schön groß. Die Außenanlagen sind ganz ansprechend, allerdings sind die beiden Pools für die Masse an Besuchern in den Peak-Zeiten völlig unterdimensioniert. Wenn das Hotel gut belegt ist, herrscht an den Pools drangvolle Enge ("Liegebatterien). Obendrein ist es ab dem späteren Vormittag fast unmöglich, noch einen einigermaßen passablen Platz zu finden, da auch hier schon ab dem frühen Morgen freundliche Hotelgäste die obligatorischen Reservierungen mit dem Badetuch vornehmen. Leider tut das Personal nichts dagegen. Für ruhiges, entspanntes Sonnenbaden sind die Pool- und Liegebereiche ungeeignet, aber es gibt ja Urlauber, die auf direkten Kontakt stehen ...

Das Animationsprogramm war während unseres Aufenthalts ganz ok (Shows/Musicals Voll-Playback), allerdings wurde das Programm immer mal wieder kurzfristig geändert. Die Animateure sind aber durchaus bemüht. Leider sind einige Sportmöglichkeiten extra kostenpflichtig, z.B. der Fitness-Raum.

Das Hotel liegt ca. 15 Minuten Fußweg vom Strand von Playa del Inglés entfernt. Es lohnt sich aber, wenn man lange Märsche vermeiden will, Fahrräder zu mieten oder einen Taxi zu nehmen, um zum Dünenstrand von Maspalomas (Nachbarort) zu fahren. Der ist wirklich ein Erlebnis.

Das Essen ist recht ansprechend, relativ abwechslungsreich, teilweise wirklich gut (z.B. das Aioli - große Klasse, viel Fischgerichte). Während der Essenszeiten, speziell am Abend, herrscht im Speisesaal ein ziemliches Gewusel: eine Gerenne wie in einer Fußgängerzone einer Großstadt am Samstag. Teilweise wünscht man sich, es wäre heutzutage Selbstverständlichkeit, mit Messer und Gabel zu essen. Die Tischmanieren einiger (vieler) Gäste ließen leider ziemlich zu wünschen übrig. Man fühlt sich an zuweilen an Gelage von antiken Reitervölkern erinnert ... ;-)
Das Personal im Essbereich war sehr freundlich und zuvorkommend.

Gebucht wird das Hotel von Gästen wirklich aller Altersklassen. Hier sind sowohl junge Leute (Partygänger und Chiller) als auch Familien mit Kindern sowie Senioren; also ein wirklich ein sehr heterogenes Publikum aus vielen Ländern.

Das Personal in der Rezeption ließ teilweise zu wünschen übrig. Teilweise nicht sehr freundlich und nicht sonderlich gut informiert. Wir wollten eine Fahrt zu einem Shoppingcenter (Atlantico, Nähe Flughafen - sehr empfehlenswert) machen. Die Angaben zu Öffnungszeiten und Busverbindungen waren völlig falsch, und das, obwohl das Shopping Center groß im Hotel auf einem Display wirbt.

Preislich ist das Hotel ganz in Ordnung. Allerdings ist All-Inclusive entbehrlich. Das Geld kann man sich sparen - man ist dann eh zuviel, und es reicht, wenn man die Komponenten einzeln bezahlt, zumal die Preise zivil sind.
Das WLAN ist übrigens ein ständiges Ärgernis. Kostenlos nur für 30 Minuten im Rezeptionsbereich, instabil und langsam.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Pool an der Aktionsbühne ("Honolulu-Pool") sind abends / nachts ziemlich la ...
  • Aufenthalt März 2015, Familie
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Verehrte Holgi S,

Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie unser IFA Buenaventura Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinungen mitzuteilen. Ihre Kommentare haben wir mit Interesse gelesen und möchten hiermit zum Ausdruck bringen, dass wir es sehr bedauern, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben.

Tag für Tag bemühen wir uns, unseren Gästen die bestmögliche Servicequalität und Effektivität zu bieten, damit gewährleistet werden kann, dass sie einen großartigen Urlaub bei uns verbringen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal vertrauen und uns in nächster Zukunft erneut besuchen würden, damit Sie sich selbst davon überzeugen können, dass sich unsere Dienstleistungen verbessert haben und eine vollkommene Zufriedenstellung unserer Gäste erreicht werden kann.

Noch einmal vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewertungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Public Relations
Ittenthal
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel war für unsere Vorstellungen sehr gut.

Auf dem Rückflug hieß es, dass seit dem 1.04.2015 auf den Flügen der Air Berlin keine "Imbisse" mehr gratis abgegeben werden. Es gab nur noch eine kleine Snack (eine kleine Tüte Kräcker oder einen Kitkat-Riegel).

• Aufenthalt April 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Wer Urlaub macht um was zu erleben und nur dort schläft und weniger Wert auf Sauberkeit und Komfort legt...OK ( 3Sterne halt )
Wer sich auch mal in der Hotelanlage oder im Zimmer aufhalten möchte(vll noch mit kindern)sollte eher eine höhere Sternekategorie bevorzugen.
Super ist das freundliche Personal und die Abendshow "Dancing Queen"

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2015
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen das Sie sich die Zeit genommen haben um ein Bewertung im Tripadvisor
abzugeben.
Wir bedauern sehr Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht komplett zufrieden waren.

Trotzdem würden wir uns sehr freuen Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Public Relations Manager
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Das Hotel ist mit Sicherheit in die Jahre gekommen. Mehrere riesige Betonbunker machen es mit Sicherheit nicht zum Blickfang. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Das war aber auch schon alles. Das Frühstück war eine Katastrophe. Wenn der Kaffee schon nicht schmeckt, sagt das schon alles. Wurst, Käse und anderes schmeckten nach nichts. Die Atmosphäre im Speisesaal war wie in einer großen, lauten Halle. Wir saßen auf billigsten Plastikstühlen. Das Abendessen war nicht viel anders. Ich bin ja schon viel rumgekommen aber das Essen war zum Teil ungenießbar (etwas übertrieben). Alles schmeckte nach nichts. Das was genießbar war, konnte man ja schließlich nicht jeden Tag essen. Die Gäste bestanden hauptsächlich aus ca. 60% Rentner, 25% Holländer und 15% Engländer. Wenn man mal an den Pool wollte, beobachtete ich vom Balkon aus, dass bereits schon zwischen 07:00 und 07:30 Hotelgäste unverschämterweise ihre Handtücher auf die Liegen legte. Man hatte keine Chance eine Liege zu ergattern. Außerdem hat das Hotel 3 Sterne und nicht 4 Sterne wie es in manchen Reiseführern steht. Mein Urteil: Lasst die Finger von dem Hotel. Aber das muss jeder selber verantworten. Ich bin mal gespannt, ob meine Bewertung freigegeben wird. Man hat da so ein komisches Gefühl.

Zimmertipp: Am besten das Hotel meiden.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2015
Sehr geehrte Jowalda,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben.

Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten nicht erfüllen konnten und entschuldigen uns hiermit für möglicherweise dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich leiten wir Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen zu eine klärenden Einsicht weiter.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren und verbleiben

Public Relations
Arnsberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wir waren im Februar 2 Wochen das erste mal im Hotel und waren nicht unzufrieden.
Die Größe des Zimmer hat uns überrascht.
Dass Essen war im großen und ganzen gut. Die Größe und der Geräuschpegel im Speiseraum war schon enorm.
An verschiedenen Sachen konnte man schon den Unterschied zu einem 4 Sterne Hotel
feststellen.
Wir werden evt. noch einmal wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hotel Canaria Princess gelegen sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2015
Sehr geehrter Herr Helmut,

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten betreffend nicht erfüllen konnten, freuen uns aber trotzdem, dass Ihre Bewertung grundsätzlich doch positiv ausgefallen ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und verbleiben

Die Gästebetreuung
Winkel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Das Alter war unserm Zimmer deutlich anzusehen. Undichte Schiebetüre zum Balkon sowie eine verzogene Zimmertüre sorgten für geräuschvollen Durchzug. Zusätzlich waren die Matratzen total durchgelegen. Bezogen auf diese beiden Punkte müssten wir dem Hotel ein ungenügend verleihen. Das Essen war durchschnittlich, meist etwas fad. Die Qualität des gebührenflichtigen WLAN's war höchtens mangelhaft. Wär etwas Ruhe sucht wird bei den SEHR ringhörigen Zimmern nicht fündig. Vielleicht hatten wir einfach pech, aber wir kommen nicht mehr und können das Hotel daher nicht empfehlen.

Sehr geehrte Heinitour,

Gästebetreuung

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 29 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura
Hotelbewertung Ifa Buenaventura Hotel
Lopesan Buenaventura
Ifa Buenaventura Hotel Playa Del Ingles
Buenaventura Playa Del Ingles
IFA Buenaventura Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Ifa Buenaventura Resort

Wenn Sie IFA Buenaventura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.