“Zum Weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Buenaventura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
San Francisco
“Zum Weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel ist klasse. Die Pool-Anlagen sind sauber und gut aufgeteilt. Das Personal ist freundlich. Das Hotel an sich hat eine super Lage zu den Bars und Restaurants sowie zum Strand und zu Einkaufsmöglichkeiten.

Ein Punkt muss ich leider abziehen, da das Abendbüffee oftmals nur lauwarm war. Aber an sich die Auswahl war gut.

Ich selbst empfehle diese Hotel weiter, da das Animations-Programm klasse ist und so auch noch nie erlebt habe.

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub im IFA Buenaventura, denn der letzte Urlaub war sehr schön und problemlos.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
•Guten Tag Isabel,

Wir danken Ihnen für die Übermittlung Ihrer Kommentare bezüglich Ihres Aufenthalte in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass wir aufgrund positiver Erfahrungen in Ihrer Erinnerung bleiben werden und wir versichern Ihnen, dass das Personal des IFA Buenaventura Hotels auch weiterhin immer bemüht sein wird, gute Arbeit zu leisten.

Unsere Mitarbeiter werden von uns über die Gästebeurteilungen informiert und in ihrem Namen danken wir Ihnen für das Lob über sie und ihren Service.

Wir hoffen, dass wir Sie anlässlich Ihres nächsten Aufenthaltes auf der Insel Gran Canaria wieder bei uns begrüßen dürfen.

• Finnische zuerst
Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

für eine kurze Flucht aus dem Winter mit Badegarantie sehr zu empfehlen.
Älteres Gebäude und Mobiliar.
Platzangebot im Restaurant restriktiv.
Der Service gleicht alle Schönheitsfehler wieder aus - perfekt.
Guter Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte Ehepaar T,

Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Buenaventura Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Buenaventura Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Begoña San José//Public Relations Manager
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel bietet für einen angemessenen Preis eine ganze Palette an Möglichkeiten, von denen man nach unserer Erfahrung bei einem 10-tägigem Urlaub gar nicht vollständig Gebrauch machen kann, wenn man noch etwas von der Insel sehen möchten. Also ein dicker Pluspunkt. Es gab beispielweise Massagen, eine schöne Poollandschaft, viele Unterhaltungsmöglichkeiten tagsüber und abends, veschiedene Bars, einen sehr sehr schönen (und gepflegten!) Außenbereich. Über das Personal kann man auch nicht meckern, uns ist nur kompetentes und hilfsbereites Personal begegnet.

Nun zum Negativen (und den Gründen für die 3-Punkte-Bewertung): 1. war das Büffet und die Qualität des Essens nicht gut und schon gar nicht für ein 3-Sterne-Hotel angemessen, 2. war es unmöglich eine Liege am Pool zu bekommen, wenn man sich nicht schon 8 Uhr morgens zum Pool begeben und auf ALLES VERFÜGBARE irgendwelche Handtücher legen wollte (wir sind Langschläfer) und 3. haben sich die anderen Gäste manchmal gehörig daneben benommen (nach mir die Sintflut...).

Summa summarum macht das eine 3-Sterne-Bewertung. Das Hotel ist insgesamt aber empfehlenswert, und vielleicht noch erwähnenswert: sehr kinder- und behindertenfreundlich, soweit wir es beobachten konnten.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Herr TO W,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben.

Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten.

Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Liegen Service am Pool und unserem Buffet nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen direkt an die leitung für den jeweiligen Bereich verantwortlich, zu deren kentnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten.

Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen.
Mit freundlichen Grüssen,

Die Gästebetreuung
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Buenaventura hat seit meinem letzten Besuch im März 2010 leider nachgelassen. Die Sauberkeit, die zentrale Lage und das vielfältige Angebot bei der Abendunterhaltung sind zwar im positiven Bereich geblieben. Negatives haben wir aber über die Schlacht an den fast immer gleich aufgebauten und gegenüber früher schlechter gewordenen Abendbuffets zu berichten. Es liegt sicherlich auch an der viel grösser gewordenen Anzahl der "All-Inclusive" Gäste. Nicht wenige von ihnen stürmen die Essensausgaben allabendlich als gäbe es morgen Krieg und nichts mehr zu essen! Dabei sind sie oftmals mit Flip-Flop-Sandalen, Badehosenähnlichen Shorts und Unterleibchen bekleidet, entgegen der am Eingang angeschlagenen, geltenden Kleidervorschriften. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese vom Personal konsequent durchgesetzt würden!
Nach ein paar Tagen hatten wir jedenfalls genug und verpflegten uns einige Male in den umliegenden Restaurants auf eigene Rechnung.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind zu empfehlen. Wer gerne Ruhe und Abendsonne hat sollte ein Zimm ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrte Herr Peter G,,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFABuenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben.

Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Abendbuffet nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen an dieTechnische Ausstattung leitung, zu deren Kenntnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüssen,

Die Gästebetreuung
Horn-bad Meinberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel ist in den letzten 2 Jahren besser geworden, viele Kleinigkeiten sind geschaffen bzw. verändert worden. Unser Eindruck ist positiv. Wir wussten aber auch worauf wir uns einlassen, denn nach 6 Aufenthalten ist das so. Somit wurden diesmal unsere Erwartungshaltungen übertroffen. Uns gefällt die Zentrale Lage, Maspalomas ist schön für einen Ausflug aber nicht für uns für einen Urlaub. Wir kommen wieder keine Frage! Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
•Sehr geehrter Herr Klaus O,

In Namen der gesamten Belegschaft des IFA Buenaventura Hotels möchten wir Ihnen hiermit für Ihre aufrichtigen Kommentare danken; sie werden sicher anderen Kunden helfen, unser Hotel ein wenig besser kennenzulernen.

Wir danken Ihnen auch für die über TripAdvisor öffentlich gemachte Anerkennung und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Anlässlich Ihres nächsten Urlaubs auf der Insel Gran Canaria hoffen wir, Ihnen erneut unsere effektive Arbeitsweise unter Beweis stellen zu können.

Dusseldorf, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir kommen seit 2008 ins Buenaventura. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Das Essen ist wunderbar. Und das Personal ist immer sehr freundlich. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Cortina M,

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor bedanken und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im IFA Buenaventura.

Mit freundlichen Grüssen
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Seit 25 Jahren sind wir immer für 3 Wochen im Buenaventura. Aber in den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Wer Abends um 18.30 zum Essen gehen möchte der sollte sich schon eine halbe Stunde vorher einfinden an der Tür zum Restaurant. Das warme Essen ist teilweise verkocht. Gemüse labberig und totgekocht, Fleisch zäh, Das einzigste was OK war ist die Salatbar. Anstehen beim Essen holen ist Standard. Hier sollte mal das Management die Essenausgabe selbst einmal testen. Probieren die Köche eigentlich das was Sie den Gästen vorsetzen. Aber schöne Bilder bei Facebook einstellen das geht, aber leider kann man auf den Bildern nicht den Ablauf der Essenausgabe oder gar die schlechte Zubereitung das Speisen erkennen. Kommen wir zur Poolanlage: da wir meist am ruhigen Pool unsere Zeit verbringen kann ich auch nur von hier den jetzt stand schreiben. Morgens stehen schon um 8 Uhr Leute vor den Stappeln an liegen und warten das diese Stappel aufgeschlossen werden ( es wird erst sauber gemacht am Pool). Dann geht die Schlacht los. Es gibt wenige Liegen die ein verstellbares Rückenteil haben um die wird sich regelrecht geschlagen da es sehr wenige sind. Alle anderen Liegen sind ohne verstellbares Rückenteil. Vor einigen Jahren waren es überwiegend verstellbare Liegen. Man sagte das es immer weniger solcher Liegen werden das die Gäste diese kaputt machen. Komisch nur das abends die liegen vom Personal derart auf die Stappel geworfen werden das hier meist etwas abbricht. Das können viele Gäste bestätigen. Auch werden plötzlich um ein schönes Bild zu erhalten die Liegen teilweise eingesammelt und am Animationspool aufgestellt weil mal wieder ein Fotograf oder was anderes geplant ist. Plötzlich kommt der Bademeister bzw der Rettungsschwimmer und sortiert am Pool die Auflagen oder schiebt Liegen durch die Gegend. Das aber All Inclusiv Gäste mit Gläsern im Pool toben interessiert Ihn nicht. Das die Pools Räumlich getrennt sind frage ich mich was passiert wenn am Animationspool jemand hilfe im Wasser braucht und der Rettungsschwimmer am anderen Pool liegen und Auflagen sortiert. Ich habe den Eindruck hier soll nur Sicherheit suggeriert werden. Es ist auch sehr schlimm geworden mit dem All inclusiv. Besoffene Gäste, bekotzte Aufzüge, es wird gekröhlt und geschriehen in der Nacht. Das stärkste Stück ist jedoch das die AI Gäste minderwertige Getränke ( Alkohol) bekommen. Bestellt man als zahlender Gast beim Kellner ein Alkoholisches Getränk wird es so sein das der Kellner die Bestellung an der Bar aufgibt, der Keeper aber nicht weis ob zahlender Gast oder AI Gast. Also billigsprit rein. Ich bekam mein Getränk mit der Rechnung. Ein Schluck und pfui was soll das sein. Ich bin dann an die Bar und hab mich beschwert was das soll. Ich bekam dann ein neues Getränk, und siehe da mit dem was ich auch als Rum Arehucas betsellt hatte. Der Keeper meinte es wisse nie wer was bekommt und kenne das Problem. Ich solle das selbst an der Bar bestellen. Hä was soll das??????
Es gibt aber auch positives. Die Zimmer waren in all den Jahren immer Top und sauber. Auch das Personal selbst war immer Top.
Aber nun nach 25 Jahren ist hier Schluß mit Buenaventura seit Einführung des AI singt die Qualität im Hotel. Ist Ihnen schon bekannt das man Abends eine lange Hose tragen soll. Nein das wußten Sie nicht. Ich schon. Aber es achtet keiner am Eingang zum Restaurant darauf und wenn dann stellen Sie sich dumm sprechen etwas in einer fremden Sprache und lallen etwas und dann können Sie sogar mit extrem kurzer hose und T-Shirt rein.
Es gäbe noch sehr viel dazu zu schreiben, aber ich möchte hier kein Buch verfassen. Nun fragen Sie sich warum ich dann in den letzten Jahren immer noch dahin gefahren bin. Nun , das liegt/lag daran das wir in 25 Jahren viele Freunde ( Gäste) dort haben. Aber leider ändert das nichts an diesem schlecht gewordenem Buenaventura.
Deswegen werden wir nicht mehr dort hinfahren und unsere Freunde/Bekannte treffen wir woanders wieder ( zumindest einen Teil da diese auch nicht mehr kommen)
Sollten Fragen sein stehe ich gerne zu Verfügung um diese zu beantworten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter MarkB,

Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf dieser Seite zu bewerten.
Es tut uns leid, dass wir Ihren Vorstellungen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Noch mehr bedauern wir, dass wir die von Ihnen genannten Missstände nicht vor Ort klären konnten, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Wir nehmen jeden Ihrer Kommentare ernst und versuchen auf diese Art und Weise unseren Service stetig zu verbessern, um unseren Kunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Urlaubs nicht persönlich mit uns Kontakt aufnehmen konnten, um die vorhandenen Missstände vor Ort zu klären. Selbstverständlich hätten wir unser Bestmöglichstes gegeben, um Ihnen den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten.
Sollten Sie wieder nach Gran Canaria kommen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde mich freuen, persönlich mit Ihnen sprechen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Gästebetreuung

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura
Hotelbewertung Ifa Buenaventura Hotel
Lopesan Buenaventura
Ifa Buenaventura Hotel Playa Del Ingles
Buenaventura Playa Del Ingles
IFA Buenaventura Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Ifa Buenaventura Resort

Wenn Sie IFA Buenaventura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.