“Sehr sauber, nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Buenaventura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Sehr sauber, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer riesen Hotels mag, ist hier richtig: bei der Anzahl von Gaesten am Weihnachten hat alles super geklappt. Das Hotel ist super sauber, das Personal freundlich und professionell.
Der Garten ist nicht gross, aber sehr gut gepflegt.
Nur das Essen ist fuer nicht-Fleisch-Fisch fresser entauschend: ausser zerkochte Pasta, Tomatenlose Pizza und einfache Gemuese, gibt es nichts zu schmecken.
Ein Verbesserungsvorschag: Solarenergie zu verwenden um das Wasser im Pool ein bisschen zu heizen: beim 20 Grad wassertemperatur kann man mit den vielen Pools wenig anfangen...
Aber insgesammt sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte Miciaomiao,

Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Buenaventura Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Buenaventura Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst,

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

leider nur deshalb, weil man nichts anderes geboten bekommt wie in anderen Hotels.
Bingo, Animation...etc., Wen man drauf steht. Happy Hour ist ok, jedoch schmecken die Cocktails sehr billig, ganz zu schweigen von der Farbe. Ansonsten ist es sauber und gepflegt, könnte aber wieder etwas gemacht werden. Schade

Aufenthalt Dezember 2013
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Verehrter Kunde,

Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie unser IFA Buenaventura Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinungen mitzuteilen. Ihre Kommentare haben wir mit Interesse gelesen und möchten hiermit zum Ausdruck bringen, dass wir es sehr bedauern, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben.

Tag für Tag bemühen wir uns, unseren Gästen die bestmögliche Servicequalität und Effektivität zu bieten, damit gewährleistet werden kann, dass sie einen großartigen Urlaub bei uns verbringen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal vertrauen und uns in nächster Zukunft erneut besuchen würden, damit Sie sich selbst davon überzeugen können, dass sich unsere Dienstleistungen verbessert haben und eine vollkommene Zufriedenstellung unserer Gäste erreicht werden kann.

Noch einmal vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewertungen.

Hausen am Albis, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Grosses, vielseitiges Hotel, welches die ruhigen Ecken wie auch das munterer Treiben ins sich beinhaltet. Die im Hotel ansässige Tauchschule, können wir nur wärmstens empfehlen. Das Sun Sub Team ist einfach toll.
Diverse Restaurant (a la Carte) sowie all Inclusive Buffet und einige Bars sind ebenfalls im Hotel untergebracht. Man muss sich nicht zwingend aus dem Hotel raus bewegen, wenn man etwas erleben möchte. Nur wäre es schade, wenn man sich nicht dem Charme der restlichen Insel verschliessen würde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich hatte ein DZ Superor zur Alleinbenutzung im 8. Stockwerk über dem Kinderpool mit Blickrichtung Meer. Das Zimmer war Zweckmässig eingerichtet und genügte meinen Anforderungen vollends. Die Sauberkeit war nicht immer ganz zufriedenstellend, aber leere Flaschen wurden immer mitgenommen. Allerdings habe ich von anderen Gästen 2 Zimmer nebenan gehört dass dies bei ihnen nicht der Fall sei. WiFi kann man 30 Minuten kostenlos testen, danach darf man zahlen. Allerdings war die Verbindung während des Testens so langsam, dass ich nach 10 Minuten entnervt aufgegeben habe. Es waren Gäste aller Altersklassen vor Ort vom Baby bis zum Rentner. Vorwiegend Deutsch, aber auch Russen, Holländer und Schweizer. Das Hotel ist schon älter, es blättert Farbe von der Fassade. Ich hatte All-inkl.

Die Entfernung zum Flughafen beträgt rund 30 Minuten mit dem Bus. Zum Strand sind es etwa 1 Km, was man auch gut zu Fuss zurücklegen kann.Einkaufsmöglichkeiten hat es einige in der Nähe. Wenn man vom Hotel aus, An der ersten Strasse links geht, kommt man zu einer superschönen Minigolf Anlage! Das ist mit Abstand die beste Anlage, welche ich je sah. Nicht einmal in der Schweiz fand ich s was tolles. Vor dem Hotel fahren immer mal Taxis zu oder es stehen welche bereit. Zur Bushaltestelle sind es nur ein paar Minuten. Je nach Zimmerlage hat man mehr oder weniger Strassenlärm. Bei mir war es sehr ruhig, und auch von den Umbauarbeiten beim nahegelegenen Princess habe ich kaum was mitgekriegt.

Ein sehr grosser Teil des Personals war stets sehr freundlich und Aufmerksam. Besonders Yweena Palomina im Restaurant La Guitarra war sehr aufmerksam und freundlich. Das Personal konnte mehr oder weniger gut Deutsch, zum verständigen hat es jederzeit gereicht. Als ich mal nach San Fernando ins Einkaufszentrum wollte, bekam ich an der Rezeption eine Karte und die Dame hat mir auch gleich den weg eingezeichnet! 3 Beschwerden (kaputter Tisch auf dem Balkon, kaputter Föhn und eine Fehlende Glühbirne wurden zur vollsten zufriedenheit innerhalb kurzer Zeit erledigt. Die fehlende Glühbirne meldete ich Sonntag Abend 20 Uhr und als ich um 23:00 Uhr ins Zimmer kam, war die Birne eingesetzt. Absolut Top Leistung.

Nebst dem Speiserestaurant verfügt das Hotel über mehrere Bars wo ich mich als All-inkl. Gast verköstigen konnte. Vor dem Mittagessen konnte ich an der Pick-nick Bar einen Hamburger oder einen Hotdog zusammenstellen wenn der Hunger da war. Nachmittags hatte es Brötchen, Marmelade und Margarine und Abends von 22-23 Uhr Pizza und Sandwiches.Die Sauberkeit war absolut in ordnung. Das Personal an den Bar's grösstenteils sehr freundlich und Dankbar wenn man Geschirr zurück brachte. Zwischendurch holten sie das Geschirr aber auch ab. Die Atmosphäre im Restaurant war ausser am letzten Tag sehr gut. Da war es absolut eine Katastrophe, man musste froh sein, einen Platz zu kriegen und man fühlte sich eher auf einem Orientalischen Bazar als in einem Restaurant. Die Qualität hier komme ich nun zum eher unschönen Teil. Die Cocktails waren meiner Meinung nach zum Heulen. Ich hab deshalb oft nur Whiskey Cola, oder Kaffee getrunken. Für wirklich gute Drinks ging ich wie schon letztes Jahr ins Ciao-ciao oder ins Cafe Marlene in der C.C.Cita. Das Essen war meist nur lauwarm und das Gemüse (für mein empfinden) zu wenig gar. Gewisse Speisen habe ich deshalb gar nicht ausprobiert. Dessert hatte es hingegen immer eine gute Auswahl. Da ich All-inkl. hatte kann ich zu den Preisen nichts sagen.

Im Hotel gibt es ein Fitnesstudio und eine Disco. Tagsüber gibt es verschiedene Animationen wie Bingo, Shuffleboard, Darts, Luftgewehrschiessen, Gymnastik und noch mehr. Am Abend um 20:00 startet dann die Minidisco für die Kinder und um 21:00 Uhr dann je nach Aushang das Unterhaltungsprogramm. Die Pools sind sauber und grosszügig angelegt. Es gibt auch Sprudelbäder. Ausserdem einen Seperaten Kinderppol. Ich habe da ich die Sonne nicht wirklich gut vertrage immer ein schattiges Plätzchen gefunden. Um die Liegestühle muss man eher kämpfen.

Das Zimmer war sehr geräumig und das Bett war für mein empfinden erstaunlich bequem. Badezimmer war sehr geräumig und der Kleiderschrank bot viel mehr Platz als ich brauchte. Das Türschloss des Badezimmers war allerdings Verkehrt herum montiert. So war das verriegeln der Badezimmertür wenn man Baden wollte nicht möglich. So musste ich halt jeweils das bitte nicht stören Schild montieren. Nebst dem Kleiderschrank ist ein Schreibtisch mit Schublade, eine Ablage und eine Kommode mit 4 Schublaben vorhanden. Ausserdem ein Sofa und ein Salontisch. 2 Betten und ein Nachttisch. Minisafe muss extra bezahlt werden da ich da aber wohl weder MAC Book noch Spiegelreflexkamer verstauen könnte, verzichtete ich auf den Safe., Klimaanlage gab es keine, brauchte ich auch nicht da ich eh jemand bin welcher die Temperaturen kühler empfindet. Wer sowieso immer warm hat, könnte also unglücklich sein. Die TV Geräte sind aus der Steinzeit und der Empfang mieserabel (Ameisenrennen) Wobei ich ja nicht zum Fernsehen in Urlaub fahre. Die Möbel sind schon etwas älter und teilweise sahen die Griffe der Schubladen aus, als würden sie vom blossen Ansehen schon abfallen. Telefon ist vorhanden. WC/Badezimmer wirkte sauber, leider hat sich ein Gast nicht ans Rauchverbot gehalten, so dass die Badewanne einen hässlichen Brandfleck hatte.

Der Handyempfang war stets sehr gut im Hotel. Preis/Leistungsverhältnis fand ich gut. Versucht auf alle fälle ein Zimmer mit Blick auf den Kinderpool zu kriegen. Ist einfach ruhiger.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Basilea1893,

Vom IFA Buenaventura Hotel aus möchten wir Sie wissen lassen, dass wir Ihnen sehr dankbar sind, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Bewertungen mitzuteilen.
Wir haben alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und sie werden uns dabei helfen, weiter an uns zu arbeiten und uns für ein qualitativ hohes und effizientes Service-Niveau einzusetzen. Seien Sie versichert, dass wir dank Ihrer Kommentare Maßnahmen ergriffen haben, die die Unzulänglichkeiten, soweit wie es uns möglich ist, verringern werden.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Bedienung durch unser Personal nicht zufrieden waren, normalerweise ist dies einer der von unseren Gästen am meisten gelobten Aspekte.
Ich würde mich freuen, Sie anlässlich Ihres nächsten Besuchs auf der Insel persönlich begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu haben, mich dafür zu entschuldigen, Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Ich würde Ihnen auch gern zeigen, welche Verbesserungen wir durchgeführt haben.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Service im Hotel ist super. Lage des Hotel ca 5 Minuten zu Fuß vom Strand weg. Alles andere ist auch fußläufig zu erreichen. Ansonsten kosteten Taxis auf Gran Canaria wirklich fast nichts.
Preise im Hotel kann ich nur bedingt beurteilen, da ich All Inclusive hatte.

• Aufenthalt August 2013
•Sehr geehrte Stefan N90,

Herzlichst,
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Am Tag durch läuft immer etwas am Pool. Viele Spiel- und Sportangebote. Die Zimmer sind ganz oke für die die keinen Luxus brauchen. Am Abend immer gutes Programm für jung und alt. Die Animationsleute immer sehr nett. Auch das Personal immer freundlich. Zimmer sind immer sehr sauber. Das Essen war nicht immer frisch und leider gab es immer das gleiche.

Zimmertipp: Wer gerne am Abend noch der Musik zuhören möchte, sollte oberhalb von Freddy's Bar sein.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
•Guten Tag Delia C,

Alle Mitglieder der großen Familie des IFA Buenaventura Hotels möchten Ihnen hiermit ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels danken.

Es erfüllt uns mit Stolz zu hören, dass die Einrichtungen und Dienstleistungen unseres Hotels Anerkennung finden.

Wir hoffen, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Vertrauen rechnen und Sie in der nächsten Zukunft wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ein megagrosses Hotel aber trotzdem sehr gut. Wir gingen 2011/2012 schon 3x dorthin und diesen September zum 4.Mal.
Einzige Nachteil; je nach Zimmer muss man sehr viel laufen, dann hat man schon etwas für die Gesundheit gemacht.
Das Essen ist auch voll korrekt und es gibt wirklich für jeden Geschmack zur Güte.
Wir freuen uns schon seit Monaten wieder dorthin zu gehen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
•Sehr geehrte Kofmalley,

Im Namen der Direktion und des gesamten Teams des IFA Buenaventura Hotels möchten wir uns hiermit ganz herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken; wir werden sie an all die Hotelabteilungen weiterleiten, die dazu beigetragen haben, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen und, falls Sie Fragen haben oder Information benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich anhand folgender Email-Adresse an uns zu wenden:
Buenaventura@lopesan.com

Mit herzlichen Grüßen und bis bald,

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 29 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura
Hotelbewertung Ifa Buenaventura Hotel
Lopesan Buenaventura
Ifa Buenaventura Hotel Playa Del Ingles
Buenaventura Playa Del Ingles
IFA Buenaventura Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Ifa Buenaventura Resort

Wenn Sie IFA Buenaventura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.