“gutes familienhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Buenaventura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
innsbruck
“gutes familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

...alles da, riesiges hotel, man merkt es aber kaum, sehr gutes essen, die zimmer sind ok, aber nicht top, personal freundlich, gutes pool-angebot, weit weg vom strand (bustransfer, taxi, sonst eine ganze ecke zu laufen), gute show, umgebung naja, am besten mit mietwagen... preis - leistung - passt !...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
•Guten Tag Sepp ,

Wir danken Ihnen für die Übermittlung Ihrer Kommentare bezüglich Ihres Aufenthalte in unserem Hotel, Essen, Zimmer, Personal... Es freut uns sehr, dass wir aufgrund positiver Erfahrungen in Ihrer Erinnerung bleiben werden und wir versichern Ihnen, dass das Personal des IFA Buenaventura Hotels auch weiterhin immer bemüht sein wird, gute Arbeit zu leisten.

Unsere Mitarbeiter werden von uns über die Gästebeurteilungen informiert und in ihrem Namen danken wir Ihnen für das Lob über sie und ihren Service.

Wir hoffen, dass wir Sie anlässlich Ihres nächsten Aufenthaltes auf der Insel Gran Canaria wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst,

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

wir haben last minute gebucht, somit war die auswahl nicht mehr die größte. hotel war ok, sauber ordentlich, pool schön, zimmer hübsch. lage nicht so der knaller für uns, sehr viel trubel. bei vielen einhimschen ist das hotel für partyreisende bekannt. ziemlich große anlage. nicht unbedingt optimal für paare

• Aufenthalt November 2012, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Guten Tag,

Alle Mitglieder der großen Familie des IFA Buenaventura Hotels möchten Ihnen hiermit ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels danken.

Es erfüllt uns mit Stolz zu hören, dass die Einrichtungen und Dienstleistungen unseres Hotels Anerkennung finden.

Wir hoffen, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Vertrauen rechnen und Sie in der nächsten Zukunft wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

asdf
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen und Weiterempfehlungen im Internet gebucht. Wie das Hotel diese erhält ist uns ein Rätsel. Das Hotel ist schlichtweg eine Katastrophe, es war unser schlimmster Urlaub. Egal mit welchen anderen Gästen wir gesprochen haben, alle waren enttäuscht vom Hotel.

Am Pool ist von 10 Uhr morgens bis ca. 24 Uhr Partymusik. Die Musik endet meist um ca. 24 Uhr (manchmal auch später). Danach halten die party-willigen Gäste an der Pool-Bar das Hotel mit Gesängen wie auf dem Fussballplatz vom schlafen ab. Sollte dies irgendwann vorbei sein, so geht die Party meist lautstark auf irgendeinem Zimmer weiter. So kann es passieren, dass der Feueralarm dann 3x in der Nacht los geht, weil vmtl. auf dem Party-Zimmer geraucht wurde. An Schlaf ist also i.d.R. zwischen ca. 3 Uhr und max. 10 Uhr zu denken. Die Wände sind sehr dünn, so hört man auch gepolter auf dem Flur vor den Zimmern oder von Stockwerken obendrüber (bzw. untendrunter). Ich empfehle daher jedem eindringlich Ohropax mitzunehmen. Ohne Ohropax hätte ich wohl kein Auge zu getan.

Wir wollten zuerst All Inclusive buchen, hatten dann aber Halbpension - zum Glück. Die All Inclusive Bedingungen sind ein Witz. So kostet ein Bier dann z.B. statt regulär 3,80 EUR für All Inc. Gäste 3,00 EUR. Nach 22 Uhr zahlen All Inc. Gäste den vollen Preis. Ich dachte immer die Idee von "All Inclusive" wäre "alles Inklusive", aber da muss ich mich wohl geirrt haben.
Das Essen findet im Speisesaal in 3 Wellen statt. Es herrscht dennoch reges gedränge, die Plastiktische und Stühle wackeln. Die Bedienungen sind teilweise übereifrig, was das Abräumen von Geschirr angeht.
Das Frühstück ist noch ok, jedoch täglich das Gleiche und nichts besonderes. Das Abendessen ist zum abgewöhnen. Am besten man geht abends auswärts essen. Die Speisen sind eigentlich alle ungewürzt. Das Fleisch hart wie Schuhsohle, das Hähnchen so trocken, dass es staubt, der Fisch zäh gebraten wie Autoreifen. Generell gilt für alle Speisen, dass sie kalt sind. Das Beste am Buffet ist der Salat, die Melone und das Eis. Dort können die Köche nicht viel falsch machen.

WLAN ist kostenpflichtig, die Internet-Terminals kosten 1 EUR pro 10 Min. was ich als nicht zeitgemäß erachte. Heutzutage hat jedes Bistro ein Gratis-WLAN.

Im Internet wird mit der Hotel eigenen Disko geworben. Diese hatte immer zu. Einen Abend war sie geöffnet. Allerdings wurde uns der Zugang verweigert, weil es sich um eine externe Privatveranstaltung handle. Im Prinzip clever, das Hotel vermietet die Disko an Externe und kassiert dafür Geld. Die Hotelgäste hingegen dürfen nicht rein, können dann aber bis 3 Uhr Nachts nicht schlafen, weil die Musik so laut ist.

Die Liegen im Pool-Bereich wurden schon gleich im Morgengrauen von Rentnern mit Handtüchern reserviert. Insgesamt ist die Pool- und Grünanlage aber ok.

Die Zimmer waren recht einfach gehalten. Die Wolldecken auf den Betten sahen aus wie aus den 70er Jahren. Im Bad hatte der Ablauf vom Waschbecken wohl einen kleinen Defekt, den die Putzfrau wehement ignorierte. So stand meistens das Bad nach der Benutzung des Waschbeckens unter Wasser. Ansonsten war die Sauberkeit im Zimmer aber ok.

Einzig positives am Hotel: Die zentrale Lage in Playa del Ingles

Aus unseren Augen 0% Weiterempfehlung. Ein schlechteres Hotel ist sicher schwer zu finden.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Guten Tag Asdfa303,

Für das gesamte Personal, das zur Familie des IFA Buenaventura Hotels gehört, ist es eine Herausforderung, die Meinungen und Bewertungen unserer Gäste zu lesen und zu analysieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen dieses Mal nicht gerecht werden konnten und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Kommentare bezüglich der Abendessen am Büffet, All Inclusive Service und Warteschlangen vor dem Restaurant.
Wir akzeptieren Ihre Meinung ohne Diskussion, andererseits würde es uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürften, um Ihnen beweisen zu können, dass wir uns Tag für Tag bemühen, uns zu verbessern. Sollten Sie wieder nach Gran Canaria kommen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde mich freuen, persönlich mit Ihnen sprechen zu können.

Weyer
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Wolldecken in Zimmer schmutzig habe ich erst mal ausgeschüttelt da kam soviel Staub und Dreck heraus wie bei einem Tepich der lange nicht saubergemacht wurde.Zuviele Gäste der Speisesaal teils geschlossen weil keine Plätze mehr da waren. Tische wackeln - Stühle teils nicht o-k. Die Reservieungskarten könntenauch mal Wasser sehen. Augrund der vielen Menschen im Poolbereich wohl eher Volksfeststimmung.und viel zu laut. Aus den Lautsprechern 2 verschiedene lautstarke Beschallung. Alles in allem bleibt festzustellen das es dem Hotel nur auf max. Belegung ankommt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Verehrter Kunde,

Nachdem wir Ihre Kommentare genau durchgelesen haben, möchten wir uns bei Ihnen für die von Ihnen erwähnten Punkte entschuldigen, die dazu geführt haben, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so angenehm wie gewünscht verlaufen ist und dass sozusagen Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

Sobald Probleme auftauchen, so geringfügig sie auch sein mögen, versuchen wir sofort, die schnellstmögliche Lösung dafür zu finden.
Wir nehmen alle Kommentare und Meinungen, die Sie zum Ausdruck gebracht haben, natürlich sehr ernst, denn es ist unser wichtigstes Ziel, unsere Dienstleistungen Tag für Tag zu verbessern und so eine vollkommene Zufriedenstellung unserer Gäste erreichen zu können.

Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von unseren Bemühungen, einen exzellenten Service zu bieten, überzeugen können.

Hochachtungsvoll,
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Positiv:
Beim Buenaventura handelt es sich um ein solides Dreisterne-Hotel. Sehr gross und trotz seiner 30+ Jahre einigermassen gut im Schuss. An der Reception wurden wir freundlich und speditiv bedient, auch meinem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde sofort nachgekommen. Die Zimmer sind grosszügig und angemessen möbliert, das Bad etwas klein aber alles tadellos funktionstüchtig. Von der Infrastruktur her ist ebenfalls alles vorhanden und in mehrheitlich gutem Zustand. Auch die Reinigung war mit kleinen Ausnahmen okay. Das Personal erlebte ich ausschliesslich als freundlich und hilfsbereit. Zum Meer muss man ca. 15 Minuten gehen, was für uns kein Problem darstellte.

Kritikpunkte:
Temperatur im Hotel:
Mit Ausnahme der Lobby ist das Hotel unklimatisiert. Bei Temperaturen um 31°C selbst um ein Uhr nachts, war das Zimmer brütend heiss und an einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Das geöffnete Fenster brachte zumindest etwas Luftzirkulation, jedoch war der Ausgangslärm und Verkehr erheblich. Es wurde nichts gegen die Temperatur unternommen. Kein Ventilator, der zumindest etwas Linderung verschafft hätte, und auch kein Kühlschrank. Schliesslich war das Bett für meinen Geschmack zu hart. Insgesamt wurde die Schlafqualität also arg in Mitleidenschaft gezogen.

Kapazität:
Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel überall an seine Grenzen stösst. Die Anlage brummt förmlich. Wohin man blickte bildeten sich Schlangen: an der Reception, am Kundendienst, in den Speisesaal rein, an den Buffets, aus dem Speisesaal raus. Sowohl die Poolanlage wie auch der Speisesaal scheinen den Massen kaum gewachsen und man steht sich auf den Füssen rum. Kein Spass für die Gäste - und noch viel weniger für das gestresste Personal. Da erwartet der Tourist von heute mehr.

All-Inclusive:
Man muss es sagen, dieses "All-Inclusive" ist ein Witz. Der einzige Vorteil des AI war, dass man so schneller aus dem Speisesaal raus war, weil man seine Getränke nicht mehr bezahlen musste (Getränke übrigens lediglich der rudimentärsten Sorte). Nachmittags-Snacks musste man in der hintersten Ecke des Hotels suchen und bestanden aus einer Minivitrine mit etwas Gebäck. Ansonsten dafür allgegenwärtige kostenpflichtige Zusatzangebote wie z.B. Früchte, Fruchtsaft, Pooltücher, Safe, TV-Sender, Kühlschrank... Klar, dies ist ***-AI, aber so vergrault man Gäste. Dann lieber eine ehrliche Vollpension, als ein AI, welches hauptsächlich aus Ausnahmen und wenn und aber besteht. Wir haben bald darauf verzichtet, dem kläglichen AI hinterher zu jagen und uns gefragt, ob das womöglich die Hintergedanke sei.

Fazit:
***-Sterne Hotel mit nicht mehr ganz zeitgemässer Ausstattung, aber für Gäste mit bescheidenen Ansprüchen okay. Abstriche bei Verpflegung und Schlafkomfort. Auf AI verzichten.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Animationspool sehr laut.
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrter Herr …,

Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Diese sind immer sehr wichtig für uns und helfen uns dabei, uns verbessern zu können.

Auf der anderen Seite überrascht uns Ihre Schilderung ein wenig und wir können uns eigentlich nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis oder eine Falschinterpretierung aufgrund der Sprachbarriere gehandelt haben muss.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder die Gelegenheit hätten, Sie in unserem Hotel zu begrüßen, damit Sie sich dann persönlich von unseren Anstrengungen zur Erreichung von exzellenten Dienstleistungen überzeugen können.

Brig, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Eine Woche verbrachte ich mit Freunden im Hotel IFA Buenaventura.
Das Hotel sieht sehr einladend aus und die Pool-Landschaft bringt Lust zum Schwimmen.
An der Rezeption wird man freundlich empfangen und gut instruiert was die Zimmer und die Möglichkeiten im Hotel betrifft.

Das Zimmer ist top - insofern man eines der "länglichen" Zimmer gekriegt hat, welche sich im mittleren Gebäude befinden. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und daher war es sehr hell und freundlich. Die Zimmer in den Seiten-Gebäuden sind eher breit und zweigeteilt: Auf einer Seite Betten und Schrank, auf der anderen Seite der Wand befindet sich Fernseher und ein Tisch mit einem Spiegel. Das Zimmer wirkt gross und bietet eine Terasse. Es ist sehr sauber.

Das ganze "All"-Inclusive-Angebot hingegen, ist eher ein Witz. Es gibt 8 Baren/Restaurants, wovon nur 4 mit dem All-Inclusive-Service genützt werden können. Darüber hinaus, gibt es an jeder AI-Bar auch sehr viele Getränke die man aber nur gegen Bares bekommt. Wo ist also da der Sinn von All-Inclusive?!

Das Buffet zum Morgenessen ist etwas traurig, sehr wenig Auswahl und die Säfte schmecken wässrig. Das Mittagsbuffet bietet da schon etwas mehr Auswahl. Für jeden Geschmack findet sich spätestens zum Abendessen etwas, da hier am meisten "aufgetischt" wird. Das Essen ist lecker und auch meistens noch warm. Im Vergleich zu anderen Hotels könnte aber auch hier die Auswahl etwas grösser sein.

Die Lage des Hotels ist ok, insofern man gerne läuft oder Taxi fährt. Zu Fuss ist der Strand in ca 10 Min erreichbar und mit dem Taxi bezahlt man ca 3 €.

Freundlichkeit variiert je nach Mitarbeiter, war aber im grossen und ganzen Ok.

Wenn ich das Hotel nochmals buchen würde, würde ich auf jeden Fall das All-Inclusive weglassen, da es sich schlicht und einfach nicht lohnt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wohl eines der grössten Hotels in Playa del Ingles.
Trotzdem sehr freundliche Bedienung an der Reception.
Zentral und trotzdem ruhig.
Der kleine Pool ist vollkommen ausreichend, da sich die Gäste vorwiegend in der überaus grossen Poolanlage aufhalten.
Die Zimmer sind schön und gross, und mit einem ausgezeichneten Reinigungsservice.
Die Betten sind ebenfalls gut.
Gegen Aufpreis gibts WLAN an der Reception, teilweise auch auf den Zimmern.
Das Essen , in schönen, freundlichen Räumen eingenommen, schmeckt ebenfalls gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 26 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, HotelsClick, Unister, Expedia, LogiTravel, Odigeo, Unister, Odigeo, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Buenaventura Playa Del Ingles
Lopesan Buenaventura
Hotelbewertung Ifa Buenaventura Hotel
Ifa Buenaventura Hotel Playa Del Ingles
Playa Del Ingles Buenaventura
IFA Buenaventura Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Ifa Buenaventura Resort

Wenn Sie IFA Buenaventura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.