“Gutes 3*** Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Buenaventura Hotel
3.0 von 5 Resort   |   Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Gutes 3*** Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wohl eines der grössten Hotels in Playa del Ingles.
Trotzdem sehr freundliche Bedienung an der Reception.
Zentral und trotzdem ruhig.
Der kleine Pool ist vollkommen ausreichend, da sich die Gäste vorwiegend in der überaus grossen Poolanlage aufhalten.
Die Zimmer sind schön und gross, und mit einem ausgezeichneten Reinigungsservice.
Die Betten sind ebenfalls gut.
Gegen Aufpreis gibts WLAN an der Reception, teilweise auch auf den Zimmern.
Das Essen , in schönen, freundlichen Räumen eingenommen, schmeckt ebenfalls gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

• Finnische zuerst
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben die Reise erst zwei Tage vor Beginn bei L´Tur gebucht. Für eine Woche HP
360,- Euro pro Person. Wir haben ein einfaches Hotel erwartet und wurden angenehm überrascht. Sehr netter Empfang, Zimmer renoviert und neu gestrichen. Hotel und Zimmer sehr sauber. 2 Poolbereiche. Sehr gute Organisation besonders im Speisesaal. Also wirklich Hut ab.
Bei der Menschenmenge die dort über das Buffet hergefallen ist wirkte alles entspannt.
Keine leeren Schüsseln. Wie durch ein Wunder waren immer alle Speisen in Hülle und
Fülle vorhanden. Das Essen war vielfältig und sehr lecker.
Zur Animation kann ich nichts schreiben, da wir tagsüber nicht im Hotel waren. Am Abend
war immer Programm. Shows und Live Musik.
Zum Strand sind es gut 15 min. zu laufen. Supermarkt 5 min.
Es fährt aber mehrmal täglich ein Shuttle Bus zum Strand.
Wir waren im hinteren Trakt des Hotels untergebracht, dort war es sehr ruhig.
Sehr gutes Divingcenter direkt im Hotel.
Wir kommen im November wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Buenaventura ist eines der größten Hotels in Playa del Ingles. Die Anlage verfüg über zwei
Poolbereiche und jeweils dahinterliegenden Zimmern. Aufgrund der Größe kann es beim Essen
schonmal zu Stausituationen kommen. Daher werden von der Rezeption zum Abendessen auch Zeiten mit angegeben. Man muß sich daran allerdings nicht halten.
Das Hotel ist -wie alle Beton-Bunker- recht hellhörig. Wer es leise mag, sollte ein Zimmer zu den Pools wählen, da die anderen Zimmer auf eine 4 spurige Straße zeigen.
Die Zimmer sind mit Balkon und recht großzügig gestaltet. Einen Kühlschrank gibt es leider nicht :-(
In ca. 5 Minuten erreicht man ein Shoppingcenter "Kasbah" mit Supermärkten usw. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt.
Das Essen ist abwechslungsreich und als gut zu bewerten. Aufgrund der Hotelgröße kann es beim Essen gerne mal voll werden.
Im Hotel gibt es rund um die Uhr Animation für jung und alt. Gerade die abendlichen Showas sind sehr zu empfehlen ! Auch als nicht Gast kann man sich bedenkenlos dazu setzen.
In Summe eine schöne Anlage, die aufgrund der abendlichen Shows erst gegen 23:00 zur Ruhe kommt.
Wie bei allen Hotels sollte man sich eine eigene Meinung bilden. Und das Buenaventura lädt zur einer Meinungsbildung ein !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Sehr geehrter Herr „JOGIBUSSI“,

In Namen der gesamten Belegschaft des IFA Buenaventura Hotels möchten wir Ihnen hiermit für Ihre aufrichtigen Kommentare danken; sie werden sicher anderen Kunden helfen, unser Hotel ein wenig besser kennenzulernen.

Wir danken Ihnen auch für die über TripAdvisor öffentlich gemachte Anerkennung und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Anlässlich Ihres nächsten Urlaubs auf der Insel Gran Canaria hoffen wir, Ihnen erneut unsere effektive Arbeitsweise unter Beweis stellen zu können.

Herzlichst,
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

zum 6. mal binn ich jeweils im februar im buenaventura.
Ist ein reisiges Hotel und schon etwas in die Jahre gekommen aber es hat ein gewisse Flair
Sicherlich gehört einiges mal renoviert, nur die Hütte ist ja immer ausgebucht
und jeder gast wünscht Dass einiges gemacht wird ,aber Bitteschön in der zeit wo man selbst nicht da ist...
Man trifft jedes Jahr die selben gesichter, obwohl alle schimpfen alles ist schlechter geworden.
Die Lage des Hotels ist super ,man kann zu Fuss 5 minuten zum Strand und auch zuKasbah in 3 minuten.
das essen ist deutlich besser geworden.,aber natürlich wenn weit über Tausend Menschen Essen wollen dann gibts halt auch Wartezeiten und bei manchen Stress
Ist schon lustig wenn gut eine Stunde vor Öffnung des Speisesaals zig Rentner vor der Tür stehen und auf Einlass warten
Mir ist das alles wurst.
Aber was wirklich stört ist der Trend zu all Inclusiv . das führt leider dazu dass überall mehr Müll rumliegt, Becher getränke usw.und gröllende fussballclubs.und andere Gruppen.
Weil warum soll ich mein Getränk leertrinken wenn ein neues nicht mehr kostet !!!
Ebenso das gerangel um die Liegen am Pool.
trotz der Bemühung der Hotelleitung hat man das absolut nicht im Griff.
1. Mir ist aufgefallen dass einzelne Gruppen ganze Areals für sich besetzen !!!

2. Ebenso kommen wohl auch Hotelfremde Personen an den pool und besetzen Liegeplätze.

3.Auch werden von eizelnen Personen Plätze auf verschiedenen Sonnenseiten reserviert um zu allen Tageszeiten ein Sonnenplatz zu haben.

Tip an dei Hotelleitung :

Jeder Hotelgast bekommt auf seiner Zimmer ID Card eine Berrechtigung für eine Liege
Nutzt er das Angebot nicht, kriegt er eine gutschrift
Nutzt er das Angebot zahlt er eine kleine Gebühr
So könnte man das Problem in Griff kriegen.
Trotzdem komm ich im Februar 2013 wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ich fasse mich kurz :
Sauberkeit war ok, Putzfrau kam täglich und tat ihren Job gut + Wechsel Handtücher.
...das war`s an positiven!
Klientel: Unterste Kaste an Pauschal-Billig-Touristen die grölen, singen und viel Alkohol konsumieren, ansonsten ziemlich egozentrisch sich um die Tische und das Essen streiten!
Personal: Rezeptionistin war ok, allerdings fragte sie uns NICHT ob wir ein ruhiges Zimmer wollten, das gab es auch nicht mehr, da ausgebucht!
Zimmer: War ok von der Ausstattung für 3 Sterne, allerdings OHNE Klimaanlage, zum Lüften musste man daher die Türe offen stehen lassen zum Balkon und das war ein riesen Problem, wenn man auch noch schlafen möchte in diesem Hotel!
Ruhe: Konnte man in diesem Hotel nur zwischen 2+10Uhr finden, ansonsten wurden wir dauerbeschallt von einer grottenschlechten Anlage und Bühne mit Programmen die weit unter Niveau waren! Ich sage nur der Dauersong jeden Tag 16 Uhr :" Trinki Trinki , Happy Hour" bis hin zum Pavarotti-Pseudo-Musical am Abend und den schreienden Kindern täglich um 20Uhr zur "Kinderdisco" lies die Unterhaltung wirklich nichts grottig Schlechtes aus!
Essen: Die Kantine (so nenne ich mal die Massenabfertigung im Untergeschoss) war eine Zumutung. Sowohl das Essen Schulnote 6, weil geschmacksneutral aber extrem fettig oder gerne auch mal verkochte Nudeln mit Pampensoße , als auch die Räumlichkeiten waren wirklich schlecht. Es gab täglich den Kampf um Sitzplätze und man musste sowohl am Buffet, als auch am Eingang anstehen. Getränke waren z.B. ein billiger Brauseersatz für eine Coke!
Alles in Allem kann ich wirklich nur jedem dringend abraten der seinen Urlaub nicht ruinieren will mit diesem Hotel. Ich werde sicher nach Gran Canaria zurückkehren und genauso sicher nicht in dieses Hotel !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Offenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Hotelburg mit nettem Personal. Das Buffet ist akzeptabel, der Kaffee war eine Geschmacksentgleisung. Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung liegt im Standartbereich. Poolanlage ist groß, allerdings für die Bettenkapazität dann dennoch nicht groß genug. Beim Einchecken wird gefragt ob laut oder ruhiger bevorzug wird. Das war absolut OK. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage ab 9Uhr30 bis 16 Uhr gefühlsmäßig eine Sauna. Das Zimmerverlassen morgens ähnelte einer Flucht. Wer denkt dann nimmt man sich als Gegenmittel etwas aus der Minibar wird bitter enttäuscht. Der Kühlschrank muß extra mit 5 Euro pro Tag gemietet werden.
Ich würde sagen das ist ein no Go. Betten bzw. Matratzen sind extrem hart. Je nachdem spürt der Rücken auch das in die Jahre gekommene Innenleben.
Resumee :Erholung ist im Urlaub ist etwas anderes.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 27 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura
Hotelbewertung Ifa Buenaventura Hotel
Lopesan Buenaventura
Ifa Buenaventura Hotel Playa Del Ingles
Buenaventura Playa Del Ingles
IFA Buenaventura Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Ifa Buenaventura Resort

Wenn Sie IFA Buenaventura Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.