“Angeblich renoviert; Nur notwendiges teilweise mangelhaft repariert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Koka Apartments

Koka Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koka Apartments
3.0 von 5 Hotel   |   Av. Tenerife 17, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 116 von 139 Hotels in Playa del Inglés
“Angeblich renoviert; Nur notwendiges teilweise mangelhaft repariert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Renovierung ist das nicht!IGNORANZ wo man hinsieht
Zu mir: Ich war bereits in vielen Hotels/App.im Süden von Gran Canaria..von Grand Hotel Costa Meloneras, über Caserio, Maritim Playa, bis hin zu Fayna und Maba....je nachdem worauf ich gerade Wert lege.
Diesmal habe ich mich ins Koka getraut (was vorher für mich nie in Frage kam), da Alltours groß schrieb, dass alle Zimmer renoviert wurden. Also beschloss ich dem Koka eine neue Chance zur geben nach den bisherigen schlechten Bewertungen.
Dieses schrieb ich dem "Hotel" (warum Anführungszeichen,lest Ihr gleich) sogar in meiner Bitte nach einem höherem Zimmer (keine Terrasse) in 3 Sprachen; Lesebstätigung kam nach meiner Rückkehr.

Zitat:Hallo,
Ich komme 3-4 mal im Jahr nach Playa d. Inles.
Bis jetzt wollte ich nie ins KOKA, weil die Bewertungen in HolidayCheck so schlecht waren L
Ich finde aber, jeder hat eine zweite Chance verdient und jetzt, wo alle App. renoviert wurden, zumindest lt. Alltours, wird es sehr schön sein :-)
Ich komme nächste Woche…am 08. März und freue mich schon darauf :-)
Aber ich habe eine kleine Bitte:
Könnte ich bitte ein App. in den oberen Etagen bekommen….mit Balkon….Terrasse mag ich überhaupt nicht und je höher, desto besser :-)
Vielen lieben Dank und bis zum 08. März :-)
Liebe Grüße
Miguel :-)

Mein Fazit:...:
Ich buchte Flug und Hotel getrennt
Hotel über Alltours
Dort angekommen erhielt ich das Zimmer 1313 (eine Etage über Rezeption)
Reinigungszustand in Schulnoten: Zimmer 3; Badzimmer 4- bis 5+
Aussage von Alltours im Katalog: "Alle Zimmer sind renoviert (Sommer 2013)"
Renovierung belief sich nur auf: Wandanstrich; Erneuerung der Küchenzeile (nicht überall z.B. 1414 nicht); teilweise neue Lampen; teilweise neue Wäscheträger auf Balkon; Neue Duschabtrennung; (schlecht) velegtes Laminat (UNGEEIGNET, da nicht Nass zu wischen im Hotelbetrieb)
Nicht erfolgt, aber eigentlich wohl zu einer Renovierung gehörig:
Lackarbeiten, Reparaturen defekter Türen..und Balkontüren..
Naja...Zimmer 1313 im Detail:
Alte Eingangstür, aber funktionstüchtig (Schlüssel mit großen Anhänger; kein Kartensystem)
komplett mit Laminat verlegt; steht teilweise hoch (vor Badezimmer), also schlecht verlegt oder fängt bereits an aufzuquellen. Bin bei Gang aus Bad gleich daran hängen geblieben...AUA...
Wandanstriche erneuert
TV in 15 oder 17" und in 4:3, obwohl in 16:9 gesendet wird...aber irrelevant, da teilweise der Empfang ohnehin schlecht ist (RTL wegen F1)
Münzeinwurf am TV, was ich aber nicht schlecht finde, da ich ohnehin kaum nutze, aber nicht Zeitgemäß
Badezimmer:
Kein WC-Papierhalter (abgebrochen), defekte Wandfliesen; am Rand blinde Spiegel (also alt), Lüftung nur festgeklebt mit Klebeband, Lüftung in der Tür=Dreck von Monaten/Jahren, KEIN Duschvorleger
kein Fön für 3 Sonnen, kein Shampoo u.ä. für 3 Sonnen
Schlafzimmer:
Neuer, aber defekter Schrank
Spiegel hinter Tür (schlau :-( )
keine Kofferablage
Matraze relativ neu, aber kein Matrazenschoner...Bää...
Für 1 Person gerade ausreichend Kleiderbügel
Wohnbereich mit Küche:
Kein Wohnzimmertisch
Telefon wahrscheinlich 20 Jahre alt (nach Renovierung?)
Telefonkabel daher als Freiluftkabel durch den Raum
Das mit dem TV siehe oben
Küchenzeile erneuert :-)
Wandlampe in 1,60 m Höhe zeigt die Reinigung (Photo)
Balkontür geht von aussen einfacher auf, als von innen (einfach von aussen ranschieben, gegendrücken und aufschieben), da keine Verriegelung
defekter Wasserkocher (Deckel ging gleich ab, was mit heissem Wasser unangenehm ist
kein Toaster, wie im Katalog
Balkon:
20 Jahre alter Wäscheträger...verbogen, rostig.... (Nach Renovierung?)
Allgemein noch anzumerken:
Balkonmöbel standen im Zimmer und mussten vom Gast selbst auf den Balkon gewuchtet werden...für mich OKAY, aber für 60+ ?????

Mängel habe ich zuerst bei der Rezeption angesprochen, welche mich auf Montag vertröstete, da das Büro der Anlage am Wochenende nicht besetzt ist (Ankunft am Samstag).
Um keine Zeit zu verlieren, meldete ich die Mängel am Sonntag der Reiseleitung von Alltours (bei 21 Besuchen das erste ´mal).
Reiseleitung von Alltours gefragt, ob es überhaupt komplett renovierte Zimmer im Koka gibt.
Antwort: Wir haben auch Kunden, die zufrieden sind.....
Frage kennen sie die Zimmer: Nein, aber es sind auch einige zufrieden und wenn man Koka bucht, dann bekommt man eben nur Koka.
PEINLICH, dass die Reiseleitung die Anlage gar nicht persönlich kennt und ich buche eine Katalogbeschreibung, die vielversrechend ist und Klassenmäßig bei Alltours mit 3 Sonnen bewertet wird, wie auch das Buenaventura und Maritim Playa...DA SIND WELTEN ZWISCHEN, da ich beide auch schon kenne.
Dann kam noch ein Standartsatz, dass ich drauf zaheln muss, wenn ich tauschen möchte.
Ich erwiderte, dass ich nur das möchte, was im Katalog beschrieben wurde und nix dazu zahle.
Antwort: So wird das hier aber gehandhabt!
Wir verblieben so, dass die Reiseleiterin das Hotel anruft wegen einem Zimmertausch, mich dann anruft, ich Montag Morgen an die Rezeption gehe und anschliessend bei der Reiseleitung noch einmal Bescheid gebe.
Montag:
Ich zur Rezeption= keine Info..gehen Sie ´mal ins Büro des "Hotels"
Dort eine Dame (wohl rechte Hand der Geschäftsleitung) in meinem gebrochenen Spanisch alles erklärt= kein Einsehen
Dann der Chef...erst spricht er immer spanisch mit mir und später dann bekomme ich raus, das er auch Deutsch kann...also alles noch einmal in Deutsch:
Aussagen:
Das ist kein Hotel, sondern Appartements
Ist alles Super...verstehe ich nicht........
Aber zu Guterletzt rief er die Zimmerdame an, die sich das angucken soll
Ich auf´s Zimmer, warten dort die Reinigungskraft und die Zimmerdame
Ich Mängel gezeigt nach vielem Hin- und Her sollte ich mir dann Zimmer 1413 ansehen und das war etwas besser...dazu gleich mehr!
Zimmer 1413 dann:
Renovierung eigentlich gleich, aber keine Stolperfalle im Laminat, dafür aber
Halb abgebrannte Deckenlampe im Bad;
Türzarge im Bad lose, da Kabel dort provisorisch hintergelegt (wohl für ne nicht vorhandene Waschmaschine hinter der Tür)
etwas größerer TV in 16:9
ein kleines Tischchen im Wohnzimmer
Balkontür schlimmer als vorher, da die Scheibe und der Rahmen irgendwie nicht passen (3 cm Spalt)
Ich nahm dann die kleinere Tür von der Küchenzeile aus
Alte Matratze, aber mit Schonbezug, welcher nur noch nie gereinigt wurde; wenn, dann sollte dieser wohl nach jedem Gast auch getauscht und ausgekocht werden.
Bettwäsche vom ersten bis letzten Tag mit Loch, daher eindeutig kein Wechsel (Katalog=1xwöchentlich)
Duschvorleger gabs gegen Trinkgeld bei der Reinigungskraft
Zimmertür mit 2 Schlössern wovon das untere nur funktioniert; für das obere kein Schlüssel und funktioniert auch nicht mit Drehknauf von innen
Lüftung Bad= Bääh
Alten Becherhalter im Bad einfach demontieren
verbrannte Lampe funktioniert eh nicht, daher einfach demontieren
Kabel für Waschmaschine in der Vermietung? Einfach demontieren

Fast jeden Tag betritt jemand die Zimmer (Reinigung) und ich rege mich weniger wegen der Mängel auf, als über die Ignoranz !!
Auch die Reinigung öffnet jeden Tag die Balkontür und hat Probleme damit, läuft zumindest über das defekte Laminat, schaltet das Licht ein und sollte defekte Lampen erkennen, zumindest den Brandschaden (nicht zu übersehen), und,und, und,...
Irgendwie glaube ich, dass die Reinigungskraft die Mängel auch gemeldet hat...ist aber das kleinste Licht und wenn die Leitung nichts macht....
Der Chef sollte vielleicht auch ´mal selbst bei Beschwerden in die Zimmer gehen.
Zu der Assistentin der Geschäftsleitung noch: Ihr hat es garnicht geschmeckt, dass die Zimmerdame mit eine neue Unterkunft gab...stand zufällig an der Rezeption, als die Schlüssel getauscht wurden.

Nun weiter:
Ich ging dann nach dem Zimmertausch wieder zu der Reiseleitung von Alltours:
Diesmal die eigentlich zuständige für´s KOKA (vorher Urlaubsvertretung); Auch sie fragte ich nach richtig renovierten Zimmern=gleicher Kommentar; auch keine Ahnung des vertretenen "Hotels" von Innen.
Gab meine Beschwerde ab und fragte noch nach den Telefonaten, welche nicht erfolgten.
Kein Kommentar
Weder Hotel wurde angerufen und auf den Anruf bei mir warte ich heute noch!

Schlußendlich:
Das KOKA ist eine Appartement-Anlage (kein Hotel) der einfachsten Kategorie und auf keinen Fall vergleichbar mit Buenaventura oder Maritim-Playa, wie Alltours es einstuft.
Alle 3 haben dort 3 Sonnen
Der Hinweis "Alle Zimmer im Sommer 2013 renoviert" ist nichts Wert und hat meiner Meinung nach auch nichts mit Katalogsprache zu tun, sondern ist FÜR MICH schon eine Verbrauchertäuschung.
Eine Renovierung hat etwas mit Standarts zu tun und hier wurden je Zimmer nur einige notwendige Sachen gemacht.

ERGÄNZEND dazu:
Ein Älteres Ehepaar war erst in Zimmer 1908 untergebracht und anschließend in 1414 (mein direkter Nachbar.
In 1908 sollen überal noch Löcher in den Wänden gewesen sein aus denen auch Tierchen kamen
in 1414 (selbst gesehen) wurde die Küche z.B. nicht erneuert und ist bestimmt 30 Jahre alt

´Mal sehen, wie Alltours sich dazu aufstellt......Auf jeden Fall sollte die Reiseleitung von Alltours (In-Coming-Agentur) ´mal dazu verpflichtet werden selbst die Zimmer anzusehen, aber anscheinend ist nicht nur die Hausleitung Ignorant den Problemen gegenüber, sondern auch die Reiseleitung....Hauptsache VERKAUFEN

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Auckland Region, Neuseeland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel, der Pool und die Lage ist sicher gut, aber die Appartements sind nicht nach mitteleuropäischen standard eingerichtet. Wer da kochen möchte, muss erst mal Messer, Werkzeuge, Schere usw kaufen, und gleich noch die elektrischen Anschlüsse und Lampen richten, also eine halben Haushalt zusammensuchen und dazu kaufen, bis brauchbar. Niemand versteht deutsch, die nicken nur rum und sind freundlich, aber verstehen kein Wort was man will.

Zimmertipp: andere Appts finden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Gerade von einer Woche in diesen Apartments zurück. Wir hatten nur ein Studio gebucht, das war klein, aber sauber. Einziger Kritikpunkt: keine Klimaanlage, kein Wasserkocher, kein Toaster, aber Tee/Kaffee haben wir noch hinbekommen mit der Kanne auf dem Herd. Das Zimmer hatte einen Balkon und eine Wendeltreppe, die aufs Dach führte. Klingt toll, aber nutzt man doch nicht, außer um mal die Aussicht zu genießen. Kleines Bad, direkt neben der Eingangstür, was bedeutete, dass man beim Betreten und Verlassen des Zimmers auch fast immer im Bad bzw. der Toilette stand, so eng war das alles. Verständlich? Trotzdem war der Poolbereich sehr schön und gut gepflegt, aber alle Sonnenliegen waren aneinander gekettet, so dass man sich nicht zur Sonne drehen konnte. Insgesamt war es aber ganz gut, und ich habe schon in schlechteren Hotels übernachtet. Für den Preis war es allemal in Ordnung ... sehr zentral gelegen, Strand & Geschäfte zu Fuß in weniger als 10 Minuten erreichbar.

Fauldhouse
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Es wird aktuell viel im und am Hotel gearbeitet, aber ich habe die Kopfhörer aufgesetzt und angenehme Musik gehört. Super Lage und toller Pool, außerdem toll die günstigen Läden und Snackbars. Ich muss allerdings sagen, dass die Mitarbeiter an der Rezeption im Hier und Jetzt ankommen müssen, wir sind unabhängige Reisende und kommen selbst zurecht. Allerdings gibt es keinen Zugang zu einem Drucker und nur dank dem guten Willen eines älteren Herren namens Gary konnten wir unsere Ryanair Bordkarten in einem Geschäft in der Nähe ausdrucken. Danke dafür! Und die Rezeption sollte sich mal einen Drucker zulegen. Danke auch der Putzfrau, die einen tollen Job gemacht hat.

Moraira, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ich war mit 3 Freunden zum Karneval in PDI Aptm Koka. Leider ging es bei der Anreise schon los, dass wir unsere Gebuchten Zimmer nicht bekamen und man uns auseinander riss. Der Eine sollte in einem anderen Hotel sein Zimmer verbringen und der andere im Keller im Nebehaus vom Koka. Die Zimmer sind Renovationsbedürftig und teilweise gefährlich was die Stromkabel anbeangt. Für Kinder nicht geeignet. Die Poolanlage ist sehr gepflegt was im Kontrast zumanderen sehr hervorhebt. Die Reinigung des Aptms. war täglich und sauber. Ansonsten würde ich dieses Haus nie mehr buchen. Nach einen längeren Gespräch mit dem Chef der Rezeption war mir klar warum das Haus so runtergekommen ist. Ein Teil des Hauses wird von Eigentümern bewohnt. Das heisst, diese Leute bestimmen was wann und wo gemacht werden soll. Es wird kein Geld mehr da reingesteckt, was eigentlich sehr schade ist, da dieses Hotel Zentral gelegen ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Genthin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Leider hatte ich das Pech in ein Arpartment zu kommen, was sehr runtergekommen war, auch die Sauberkeit ließ sehr zu Wünschen übrig. Es fängt an mit der Wohnungstür - kein vernüftiges Schloß an der Tür - Weiter geht es mit der Ausstattung zwei Steckdosen eine in der Kochnische die andere im Bad - das ist für die heutige Zeit zuwenig. Zwei Geräte zum Aufladen wird schon schwierig (Handy;Fotoapparat). Das sogenannte Bett ähnelt eher einer Pritsche (zudem auch noch defekt) also von Schlafcomfort kann man wirklich nicht sprechen dann kommt noch der Lärm von Discomusik dazu bis etwa Morgens vier Uhr. Das ist kein Zustand für ein Sternehotel. In dem Bad oder Dusche muss man aufpassen das die vergammelte Decke nicht runterfällt. Das Klobecken wackelt und die Spüllung funktioniert nur mäßig, ganz zu schweigen von den Wasserhähne verdreckt und verkeimt, die Duschwanne sehr unsauber. Hier spielt man mit der Gesundheit der Urlauber. Mehr möchte ich nicht sagen oder schreiben!! Den Rest kann man auf den Fotos sehen. Fazit das ist kein Sternehotel, eher eine Absteige

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Koka Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koka Apartments

Anschrift: Av. Tenerife 17, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 116 von 139 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koka Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Unister, Hotel.de, LogiTravel, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koka Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koka Gran Canaria
Hotel Koka Apartments
Koka Hotel Gran Canaria
Koka Apartments Playa Del Inglés, Gran Canaria
Koka Apartments Hotel Playa Del Ingles
Koka Apartments Playa Del Ingles

Wenn Sie Koka Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.