“***man fühlt sich wie zu Hause***” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TT Guesthouse

TT Guesthouse
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa del Inglés suchen?
TT Guesthouse
Calle La Gomera 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Mannheim, Deutschland
“***man fühlt sich wie zu Hause***”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich war im August 2013 für eine Woche im Zumba-Camp und habe im TT-Guesthouse gewohnt. Man wird herzlich empfangen und fühlt sich gleich willkommen. Die Zimmer im Guesthouse sind liebevoll eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Sie sind auf 2 Etagen verteilt und auf jeder Etage gibt es ein dazugehöriges Badezimmer (1x mit Dusche, 1x mit Badewanne). Es gibt eine große Küche, in der man frei walten kann (ein Supermarkt ist in Fußnähe). Zwei Terassen stehen den Hausbewohnern zur Verfügung, eine Dachterasse mit schönen Ausblick und eine große Terasse direkt vor dem Haus. Hier haben wir viele gemütliche Abende verbracht.
Eine gute Verpflegung gehört ebenfalls zum Service. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück und am Abend bekommt man ein leckeres, warmes Abendessen.
Die beiden Gastgeber sind herzlich und liebevoll und kümmern sich sehr gut um ihre Gäste.
Das Sportprogramm ist abwechslungsreich und die Trainer machen einen sehr guten Job. Das Fitnessstudio, in dem die Kurse stattfinden, ist zu Fuß gut erreichbar.
Wer also Lust auf einen sportlichen Urlaub unter der Sonne bei und mit netten Menschen hat, ist im TT-Guesthouse genau richtig!

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Familien
Paare
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Das Gästehaus ist liebevoll eingerichtet. Es gibt eine grosse Küche mit Kochgeschirr einem Essplatz. Im Haus selber gibt ed mehrere Zimmer und 2 Bäder 1 davon mit Badewanne. Die Dachterasse mit Sonnenliege lädt zum verweilen ein. Vor dem Haus gibt es eine grössere Terasse mit einer Sitzgelegenheit.

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war vom 24.3. - 7.4.2013 im TT Guesthouse im Bacis Camp.
Man fühlt sich sofort zuhause und wohl.
Die Sonnenterrasse auf dem Dach lädt geradezu zum geniessen und relaxen ein.
Einfach rundherum zufrieden.
Super Betreuung und Verpflegung.. Innerhalb weniger gehminuten ist man mitten im Geschehen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Juni.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Fehraltorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren vom 10.03.-17.03.2013 im Zumba-Camp und wohnten im TT Guesthouse!
Es ist sehr schwierig zu beschreiben ich kann es nur mit einem Wort: HAMMER!!!
Man kann's nur empfehlen!!!!
Die Verpflegung, Unterkunft und die Gastfreundlichkeit war einfach herrlich.
Ich kann's nur jedem empfehlen!
Tom und Tobi macht weiter so Ihr seid der absolute Hammer!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Zürch
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Guesthouse ist einfach toll! Dieser Urlaub hat total spass gemacht. Nicht zuletzt wegen der tollen, sauberen und super gemütlichen Unterkunft! Hübsche Zimmer zum wohlfühlen. Auf der Dachterasse lässt es sich super brutzeln und später im schönen Garten den sonnigen Tag ausklingen lassen. Danke auch nochmals für diese tolle Frühstücke! :) Hmmm, lecker! Es hat einfach alles gepasst und ich würde es jedem Hotel vorziehen! Bis bald hoffentlich!
Kathrin Iseli

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Aktivurlaub mal anders: wer sich ein Zimmer in dem Guesthouse bucht, bekommt mehr, als nur eine Unterkunft!
Das Guesthouse liegt in San Fernando, etwas abseits des ganzen Touristentrubels. Dennoch erreicht man alle wichtigen Stationen - Einkaufszentren, das Fitnesszentrum, den Strand etc. - sehr gut zu Fuß. Schon bei der Ankunft hat man das Gefühl, eher zu Besuch bei guten Freunden zu sein, als in ein Gästehaus oder Hotel zu kommen.
Das Haus bietet Platz für ca. 10 Personen und alle Räume sind unterschiedlich eingerichtet. Es gibt Doppel- und Einzelzimmer, die sauber und ordentlich sind, Fernseher, kostenloses W-Lan und genügend Schränke für seine Habseligkeiten. Zudem gibt es 2 große Bäder, in denen es ebenfalls ausreichend Ablageflächen gibt (und sogar eine Badewanne). Handtücher liegen bereit und werden bei Bedarf nachgereicht. Die große Küche, komplett eingerichtet, steht zur freien Verfügung. Während einen Morgens ein reichhaltiges und frisch zubereitetes Frühstücksbuffet erwartet, besteht auch die Möglichkeit, sich selbst zu Verpflegen.
Entspannen kann man auf der großen Terrasse vorm Haus, sogar ein Grill ist vorhanden, oder auf der Sonnenterrasse, von der aus man auch einen herrlichen Blick hat.
Da man das Haus mit "Gleichgesinnten" teilt, entsteht schnell eine familiäre Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt und gerne einige Tage länger bleiben möchte!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Haus:

Das Guesthouse ist ein normales Einfamilienhaus, so umgebaut, dass 6 Gästezimmer, 2 Bäder, eine Küche mit Aufenthaltsbereich, einer sehr großen Terrasse unten sowie einer traumhaften Dachterrasse mit Blick auf das Meer entstanden sind.
Einen Pool gibt es leider noch nicht ist jedoch bereits in Planung und lässt mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten.
Jeder der hier hin gelangt kommt ja in sportlicher Absicht und daher ist es besonders schön, dass Tobias und Tom Greb dieses Haus zur Verfügung stellen, denn man ist in wirklicher familiärer Atmosphäre zusammen und fühlt sich wie zu Hause. Das Haus ist groß genug um ganz nach Lust und Laune mit anderen auf den Terrassen zu sitzen oder in seinem Zimmer seine Ruhe zu genießen oder aber auch ausgiebige Sonnenbäder auf der circa 40-50m² großen Dachterrasse mit Liegen zu nehmen.

Die einzelnen Zimmer haben unterschiedliche Größen, da es Ein- und Zweierzimmer sind, jedoch sind sie alle ausgestattet mit einem Kleiderschrank und einer Kommode mit 3 Schubladen, sowie Nachttischen und Fernseher auf dem auch alle deutschen Programme zu empfangen sind. Auch von einigen Zimmern aus hat man Meerblick.
Außerdem ist jedes Zimmer separat abzuschließen, jeder bekommt für seine Zimmertür und das Haus die Schlüssel, so dass man sich noch mehr wie zu Hause und vor allem sicher fühlt.

Lage:

Das Guesthouse liegt in San Fernando, man läuft circa 15-20 Minuten zum Strand, genauso lang zu dem Fitnessraum in dem die Kurse stattfinden und nur 3 Minuten zu dem Fitnesstudio wo das Krafttraining durchgeführt wird.
Das Abendessen findet im Restaurant Facecook im Yumbo Center statt, dort läuft man gemütlich 30 Minuten hin, alternativ kostet ein Taxi 4 EUR.
Ein Supermarkt sowie ein Park in dem man gut joggen kann liegen ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Service:

Jeden Tag kommt eine wirklich nette Dame ins Haus, sorgt fürs Frühstück, putzt, tauscht die Handtücher und erfüllt einem alle Wünsche wenn man sich verständigen kann. Sie spricht leider nur spanisch, ich selbst spreche es nicht aber wir haben uns dennoch sehr gut mit Händen und Füßen verständigen können. Sie ist sozusagen die gute Seele des Hauses.
Außerdem wohnen Tom und Tobias gegenüber und auch die 2 sollte man nicht rein als Veranstalter betrachten. Sie sind äußerst präsent und immer hilfsbereit. Es ist wirklich wie in einer Familie, man sieht sich täglich, tauscht sich aus, bekommt Tipps und verbringt auch den ein oder anderen netten Abend zusammen.

Besonders schön ist es, dass es im Haus kostenloses WLAN gibt und auch sind Gespräche ins deutsche, österreichische und schweizer Festnetz kostenlos. Handtücher gibt es auch reichlich, bei der Ankunft liegen sie schon auf dem Bett, wer mehr braucht sagt es einfach der guten Seele des Hauses oder nimmt sie sich wenn im Badezimemr noch genügend liegen.

Zu guter Letzt befinden sich ganz oben neben dem Zugang zur Dachterrasse noch 2 Bücherregale. Dort sammeln sich dann die Bücher die vorherige Gäste dagelassen haben und wenn ich noch mal wieder komme weiß ich, dass ich keine eigenen mehr mitschleppen muss .

Gastronomie:

Wie oben schon geschrieben wird jeden Morgen das Frühstück schon aufgebaut, da man jedoch oft nicht dazu kommt, da auch morgens schon Sportkurse sind kann man sich wenn es wieder abgebaut ist auch im Haus frei bedienen. Die Küche und der Kühlschrank sind für jedermann da. Zum Frühstück gibt es Brötchen, Müsli, Eier, Joghurt, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Paprika, etc… Da ja jeder in der Zeit ein Kalorienkontingent empfohlen bekommt muss man sich selbst dann halt beherrschen. Dazu liegt immer ein kleines Büchlein mit Angaben über die Höhe der Kalorien bereit, sowie liegt eine Küchenwaage im Schrank.
Am Abend geht es dann ins Facecook, dem Restaurant von Tobi und Tom. Dieses Restaurant hat einen wirklich hohen Standard, das Essen schmeckt sehr gut und ist mit kaum anderen Restaurants auf Gran Canaria vergleichbar. Tobi selbst oder der Koch weiß wenn die Gäste da sind, dass „besonders“ gekocht werden muss. Dann könnt ihr euch überraschen lassen was kommt und das Gericht hat immer zwischen 400-450 Kalorien. Jeder der jetzt denkt da kann nicht viel bei rumkommen dem möchte ich gerne ein paar Beispiele von meinem Essen nennen:
Rinderfilet auf Gemüse mit 2 Kroketten
Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons
Ofenkartoffel mit Pute und Salat
Ungarisches Gulasch mit Nudeln
Da Tobi als gelernter Koch sehr geschickt die Kalorienfallen wie Sahne mit Alternativen austauscht (wird einem im Kochkurs beigebracht), geht man äußerst gesättigt nach Hause. Daher kann ich nur empfehlen immer erst nach dem Sport Essen zu gehen, allerdings ist es dann halt schon so manches Mal zwischen 22 und 23 Uhr.

Im Guesthouse selbst steht auch immer kostenlos Wasser, Kaffee und Milch zur Verfügung, wer mal etwas anderes möchte für den gibt es einen Getränkeautomaten. Dieser ist gefüllt mit Cola, Fanta und Sprite Zero und eine Dose kostet 1,20 EUR. Auch kam während meiner Zeit dort eine Eistruhe an. Ich hab zwar nur noch die Truhe gesehen, da das Eis noch nicht geliefert wurde, jedoch kommt dort Light Eis rein, so dass man auch mal guten Gewissens in der Sonne ein Eis essen kann.

Sport:

Gleich um die Ecke ist ein Studio wo man sein Krafttraining machen kann und 15 Minuten Fußweg kommt man zu dem Studio in dem die Kurse stattfinden. Der jeweils aktuelle Plan wird immer auf Facebook gepostet, so dass man sich dort einen Überblick verschaffen kann was es alles gibt und wie die Zeiten sind.

Abschließend kann ich wirklich nur jedem empfehlen das zu machen, egal ob während der Campzeiten oder auch außerhalb (ist dann eher eine Frage wie gut man sich selbst motivieren kann wenn nicht das ganze Haus voll ist). Habt keine Angst, keiner beißt und man hat neben dem Sport auch wahnsinnig viel Spaß und Erholung.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im TT Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TT Guesthouse

Anschrift: Calle La Gomera 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Nr. 4 von 14 Pensionen in Playa del Inglés
TT Guesthouse Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie TT Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
TT Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten