“Oase mitten in Playa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Maspalomas

Hotel Riu Palace Maspalomas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Maspalomas
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Graz, Österreich
“Oase mitten in Playa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

traumhaftes Hotel, Ruhepol im hektischen Playa - ausgezeichnetes Essen, typischer RIU Standard - immer abwechslungsreich - sehr schöner Ausblick auf Meer und Dünen

Aufenthalt Februar 2009, Paar

• Finnische zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Es war eine klasse Reise ! Deine Wünsche wurden dir von den Lippen gelesen ;-)
Das Hotelzimmer war perfekt eingerichtet und die Umgebung einfach nur klasse.
Die Insel und das Hotel ist einfach nur empfehlenswert !!!

Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Sankt Augustin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Wir haben das Hotel aufgrund seines wunderschönen Panoramablicks über die Dünen von Maspalomas ausgewählt und wurden nicht enttäuscht: Der Blick aus den Meerblick-Zimmern ist einfach atemberaubend schön. Der Ort Playa del Ingles ist dagegen leider nicht so anprechend, da es hier extrem viele verfallene, alte Bausünden gibt. Zumindest ist es aber weitestgehend sauber. Innerhalb der ruhigen Hotelanlage lässt sich der Trubel außerdem prima ausblenden.
Der Service des Hotels ist fantastisch. Die Rezeption, die Zimmermädchen und auch fast alle Kellner sind perfekt ausgebildet sowie extrem freundlich und kommen trotzdem nicht unnatürlich rüber.
Das Essen am Buffet ist in Bezug auf Qualität und Umfang grundsätzlich gut. Ein Besuch des Gourmet-Restaurants "Krystal" war für uns allerdings sowohl atmosphärisch als auch kulinarisch der Höhepunkt unserer Halbpension. Wer gerne etwas experimentiert und gehobene Küche mag, sollte das "Krystal" besuchen, Gäste die die Vielfalt des Buffets und schnelleres, unkompliziertes Essen bevorzugen, halten sich besser an das Hauptrestaurant. Die Weinauswahl ist in beiden Restaurant gleich umfangreich und erschwinglich.
Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich modern, bieten aber ein großes Maß an Gemütlichkeit.
Wir würden das Hotel nicht unbedingt Familien und Partygängern empfehlen, Ruhesuchende und Inselentdecker sei das RIU Palace Maspalomas aber ans Herz gelegt!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2009

Ich habe keine Lust Romane zu schreiben und möchte mich relativ kurz fassen.
Ich beschränke mich auf die Mängel, die in einem Hotel dieser Kategorie wirklich nicht zu akzeptieren sind.
Auch ich bin beim besten Willen kein Nörgler, aber wenn man nicht blind und taub ist sollte man gewisse Dinge schon erwähnen.
Die positiven Eigenschaften sind natürlich dominierend, wie bereits von den anderen Bewertungen erwähnt.
Hier das was mich störte:

Billigwurst (rotgefärbte fettige Salami aus einer 1 Schlüssel Bungalowanlage)
hat auf einem Luxushotel Buffet nichts zu suchen !!
kam allerdings nicht jeden Tag vor.
Alte Brötchen am Wochenende (und auch Montags)geht auch nicht !
Abendunterhaltung peinlich !!
Badewanne im Zimmer 3104 durchgerostet und mit Farbe überkleckst
(ich fand das war das Schlimmste!!)
trotz zweimaliger Reklamation keine wirkliche Abhilfe !!
Liegenreservierung von deutschen Rentnern ätzend nervend, dadurch ständig Stress und Abhetzerei
Mit Handtuch zum Frühstück gehen und dann Zackzack bis 9:30 Uhr am Pool sein !!
Bei der Abreise wird noch nicht mal gefragt wie es war, geschweige denn Aufwiedersehen gesagt (wahrscheinlich zuwenig Trinkgeld gegeben).
Pool sehr laut (im August)
Ich würde jedenfalls nicht nochmal im August dorthin fahren.
Bewertungen in der Nebensaison scheinen mir positiver.

• Aufenthalt August 2009, Paar
cologne,germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Die größtenteils überschwänglich positiven Bewertungen zu diesem Haus bedürfen meines Erachtens teilweise einer gewissen Objektivierung.
Das Publikum ist inzwischen - zumindest im Sommer- ziemlich heterogen: alt, mittel, jung - sehr kultiviert oder ziemlich prollig,hetero oder homo,Deutsch dominiert.
Der Stil des Hauses wirkt aber weiterhin nur bieder und antiquiert, was besonders in den Darbietungen der Abendunterhaltung deutlich wird.Jüngeren Gästen kommt man lediglich in Form von Internetterminals entgegen, die von diesen auch intensiv genutzt werden.
Der Trend zur Kosteneinsparung wird überall sichtbar:
Die Qualität der Speisen und Getränke ist teilweise ziemlich dürftig, was sich besonders beim Frühstück in Form von Billigwurst und -käse bemerkbar macht. Fruchtsalat besteht weitgehend aus Melonenstücken, der Orangensaft ist im Gegensatz zu den anderen Säften lediglich Zuckerwasser.Die Desserts am Abend sind-wie bereits im letzten Jahr- weiterhin indiskutabel.
Wer wissen möchte,was eine moderne gute Hotelküche zu leisten vermag,sollte einen Abend im Hotelrestaurant Krystal essen, das aber nur zur Hälfte besetzt war, da das überwiegend sehr konserative Publikum die Büffets offensichtlich vorzieht.
Der sehr freundliche und aufmerksame Service lässt über manche Unzulänglichkeit hinwegsehen.
Ein weiteres Indiz des Spartrends in diesem Haus : trotz reichlichem Trinkgeld wurde das Stück Handseife im Bad nicht mehr ersetzt nachdem es aufgebraucht war, was angesichts der Grippeedemie besonders bedenklich erscheint.
Eine Gebühr für den Zimmersafe zu verlangen,erscheint in einem Haus dieser Kategorie ziemlich knauserig.
Angesichts einer im Sommer vollkommen unzulänglichen, zentral gesteuerten Klimaanlage , die besonders in den Zimmern der oberen Etage,die voll der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, fast wirkungslos ist, werde ich dieses Haus zumindest im Sommer in Zukunft meiden.
Das Personal in diesem Haus begegnete dem Gast in sehr unterschiedlicher Weise :
Nachfragen nach einem zeitweise auftretendem beißenden Geruch in Poolnähe (offensichtlich Chlordämpfe) wurden in belangloser Weise beantwortet.
Auf eine Frage nach der Zufriedenheit oder einen Wunsch für eine gute Rückreise wartete man beim Auschecken vergeblich,was dann aber nicht mehr überraschte.
Abschließend sei bemerkt, dass es mir angesichts der übrigen Beurteilungen nicht um Miesmacherei geht. Es ist diesem Haus in großartiger Lage, dass in Playa del Ingles eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz hat, vielmehr zu wünschen, dass es nicht einem Spartrend folgt, der sich langfristig fatal auswirken würde, sondern eine Qualitätsentwicklung und Modernisierung erfährt,das in Zukunft auch ein jüngeres anspruchsvolles Publikum anzieht.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Bohemia Suites & Spa
Nr. 1 von 2 in Puerto de Mogán
Seaside Palm Beach
Seaside Palm Beach
Nr. 2 von 66 in Maspalomas

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Maspalomas

Anschrift: Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 3 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Maspalomas 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, ebookers.de, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Venere, Eurosun, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Maspalomas Playa Del Ingles
Hotel Riu Palace Maspalomas Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Palace Maspalomas Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Palace Maspalomas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.