“Tolles Hotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Maspalomas

Hotel Riu Palace Maspalomas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Maspalomas
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
ZH
“Tolles Hotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gutes Hotel an Super-Lage am Rände der grossen Düne. Sehr gefallen haben uns auch die ruhige und grosszügige Pool-Anlage (zwei Pools), zum Teil im Schatten von Palmen gelegen.
Die Zimmer sind grosszügig angelegt und gut im Schuss - auch wenn das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist.
Das Frühstück ist okay, die Auswahl genügend, die Produkte allerdings nicht alle von gleich guter Qualität (Joghurt, Früchte).
Tolle Frühstücksterasse.
Alles in allem ein eingenehmes Strand-/Ferienhotel.

Negativ auffallen tun zwei Dinge:
In den Zimmern gibt es keinen Internet-Anschluss (Wifi). Das gibt es nur in der Lobby und auch nur von sehr mässiger Qualität. Das ist wirklich ein grosses Ärgernis.

In den Seitengebäuden, die in den Gängen nicht über Teppich sondern über Fliessen verfügen, ist der Lärm, der in die Zimmer dringt, beträchtlich. Ruhiges Ausschlafen ist hier nicht möglich, dafür sorgen nicht zuletzt auch die hyperaktiven Putzfrauen.

Tipp: Nur Zimmer im Hauptgebäude buchen. Und auch nur, sofern man aufs Internet verzichten kann.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben Anfang November 2014 eine Woche in diesem Hotel verbracht. Wir waren mit dem Hotel und dem Service sehr zufrieden. Das Zimmer mit seinem grossen Balkon hat seinen Zweck erfüllt. Das Restaurant und das Essen, wir hatten Halbpension gebucht, war sehr gut. Die Buffets liessen weder am Morgen noch beim Abendessen irgendwelche Wünsche offen. Es gibt zwei Kritikpunkte: das WLAN, welches nur in der Lobby zur Verfügung steht, muss als nicht funktionierend bezeichnet werden, und die hohe Dichte an Homosexuellen Männern kann zu "Stress" führen.

Zimmertipp: Wir waren im 1. Stock, im nachhinein hätten wir uns ein Zimmer in einem höheren Stock gewünscht, der ...
köln
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das fanden wir auch bei unserem 2. Urlaub hier: 18 Tage verbrachten wir in dem mit Abstand auch architektonisch schönsten Hotel am Ort mit "Old School" flair. Da Meerblick- Zimmer zum Zeitpunkt unserer Buchung aus waren, erhielten wir ein Zimmer mit Blick auf einen Zipfel Meer links, den Leuchtturm von Maspalomas und die davor liegende Dünenlandschaft in der Mitte und die Berghänge des Zentralmassivs rechts. Das erwies sich für uns als perfekt, da wir gerne wandern und immer sehen konnten, welche Wolken wo aufziehen. Das Personal umsorgte uns unaufdringlich und freundlich, das Essen ist köstlich. Auch wenn man beim Abendessen zwischen zwei Zeiten (18:00 und 20:00) wählen muß, entsteht nie der Eindruck von Abfütterung oder Drängelei. Sehr empfehlen wir auch das Gourmet-Angebot im Restaurant Krystal. Ein tolle Sache, die kostenfrei "on top" offeriert wird. Animation besteht auch am Pool dankenswerter Weise "nur" in perfektem Service, den man mit Blick auf die atemberaubende Dünenlandschaft ohne jegliche Musikbelästigung vom herrlichen Poolgarten aus genießen kann. Wer sich hier nicht entspannt, dem ist nicht zu helfen. Gerne wieder, auch für Urlaub mit älteren Menschen (Eltern) sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben Mitte November eine Woche im RIU verbracht, um noch mal Sonne, Meer und Palmen zu genießen.
Unsere Erwartungen an das Hotel sind übertroffen worden. Ein perfekter Service von Anfang an, so dass wir uns sehr gut erholen konnten.
Ein schönes, renoviertes Zimmer, wunderbares Frühstücks-Buffet, wo rein gar nichts gefehlt hat und leckere Abendessen. Viel Fisch, Gemüse, regionales Obst und frisch gepresste Säfte.
Die Dünen vor dem Hotel sind ein Traum. Die Lage des Hotels direkt davor traumhaft schön.
Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen sicher wieder.

Aschaffenburg
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Empfang freundlich und hilfsbereit. Service überhaupt gut, ob bei der Zimmerreinigung oder im Restaurant, am Pool, an der Bar. Sehr freundliches Personal. Frühstück sowie Abendessen (Halbpension) waren ebenfalls sehr gut. Zimmer in gepflegtem Zustand. Geräumiger Balkon. Ein Hotel zum Erholen und entspannen.
Trotz allem werden wir weder das Hotel noch die Insel wiedersehen. Man hatte uns bei Buchung im Reisebüro nicht darüber aufgeklärt, das der vor dem Hotel gelegene Dünen- und Strandabschnitt (Naturschutzgebiet) der einzige offizielle FKK Bereich auf Gran Canaria ist und angrenzend der Abschnitt für die homosexuelle Szene beginnt, die sich ihrem lifestyle dort auch ganz hingibt. Unser Urlaubsvergnügen wurde dadurch sehr beeinträchtigt. Vor Buchung sollte man sich über die Umgebung informieren.

Zimmertipp: In der 3. und 4. Etagen super Blick auf die Dünen und das Meer
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Das Hotel gibt es nun seit 25 Jahren,und das zeigt sich ganz deutlich an der Zimmerausstattung, dem alten Teppichboden, dem Badezimmer!!!!Einfach nicht mehr zeitgemäss,die Wände sind z.T. ziemlich "vermackt", die Dusche ist eigentlich eine veraltete Badewanne,mit ekligem Duschvorhang, bei Knie-oder Hüftproblemen unmöglich benutzbar. Es gibt keine Wattepads bzw.-stäbchen, Duschgel nur aus dem Spender,keine Bodylotion,keinen Conditioner, einen Fön(oder sowas ähnliches)mit max 200Watt, die WC- Spülung war undicht. Die Wände sehr dünn, man hört den Nachbarn reden bzw das TV-Gerät.
Es gibt 2 Poolanlagen,schön angelegt ,doch an den Rändern bröckeln z.T. die Mosaikfliessen ab.
Eigentlich ist es untersagt , Liegen zu reservieren, aber ich war völlig "geplättet", es wurden tatsächlich bereits morgens um 6.45h Liegen mit Handtüchern belegt.Wir gingen gegen 8h morgens ins Fitness- 1 Laufband,1 Crosstrainer, 2 Fahrräder,4 Geräte-da waren bereits 95% der Liegen an beiden Pools reserviert!!!!!Absoluter "no-go"!!!!!!!!und peinlich!!!!!Es gibt keine Poolaufsicht, was dazu führt, dass kleinste Babys mit ins Wasser genommen werden- den Rest darf man sich denken!!!!!!!Wlan gibt es nur im Frontdesk-Bereich, was dazu führt, dass die Geschwindigkeit für eine mail ca 5 min dauert!!!!!!
Das Essen- sowohl Frühstück, als auch das Abendessen-sensationell und reichlich, das Personal überaus freundlich, was das Ganze wieder etwas aufwertet.
Vermisst habe ich einen sog. "Türsteher" vor dem Restaurant, denn es darf doch in einem 4-Sterne Hotel erwartet werden, dass zumindest zum Abendessen "adäquate "Kleidung getragen wird,....und nicht wie die/der Eine oder Andere, mit Flipflops, kariertem Hemd und kurzen Hosen bei Tisch sitzt!!!!!
Ich habe ehrlich gesagt , ein etwas gehobeneres Ambiente erwartert!!!!!

• Aufenthalt November 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Ruhiges nettes Hotel, super gelegen von den Dünen von Playa del Inges. Das Restaurant ist insbesondere zum Frühstück sehr gut - da toll gelegen. Das Hotel ist vor allem für das höhere Semester (vor allem preislich) geeignet.

Die Reise war im März 2013, leider kann ich nur Oktober 2013 angeben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Maspalomas

Anschrift: Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 3 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 7 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Maspalomas 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Maspalomas Playa Del Ingles
Hotel Riu Palace Maspalomas Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Palace Maspalomas Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Palace Maspalomas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.