“Grandhotelflair in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Maspalomas

Hotel Riu Palace Maspalomas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Maspalomas
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
köln
“Grandhotelflair in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

wir kamen vormittags erschöpft an, da unser Zimmer noch nicht bereit war (was man um 9:30 auch nicht verlangen kann), erhielten wir eine Einladung zum Frühstück und anschließend Sekt auf der schönen Terrasse über dem Garten. Unser Zimmer mit Blick auf Dünen und Meer war eine Wucht und wurde für die Dauer unseres Aufenthaltes pico bello saubergehalten incl. Handtuch-Skulpturen. Das Essen war köstlich und schön angerichtet, das Personal sehr nett. Die Atmosphäre war großzügig aber trotzdem individuell. Wir haben uns 7 Tage total wohl gefühlt. Besonders gut fanden wir, dass es keine aufdringliche Animation gibt. In gediegener Ruhe konnte man von der Terasse oder dem Zimmerbalkon aus den herrlichen Blick über die Dünen und das Meer genießen, ohne durch Musikgewummer oder Loungegeblubber gestört zu werden. Auch zum Wandern fanden wir durch den öffenlichen Bus nach San Bartholome super Gelegenheit, ein weiterer Vorteil ist der kleine Supermercado gleich gegenüber. Hier wollen wir wieder hin!

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Meerblick (schließt automatisch die Dünen ein).
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Servicemitarbeiter sind wirklich sehr freundlich,zuvorkommend un probieren alle Wünsche zu erfüllen.Die Suite war sauber,gross und gemütlich.Die Aussichten sind wirklich der Hammer.Bis zum Strand sind es nur einige Minuten.Das Essen sehr lecker und abwechlungsreich.Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir sind RIU Fans und haben immer wieder neue Erwartungen. Unser Hinflug nach Gran Canaria war ein Nachtflug so das wir um 9 Uhr morgens an der Rezeption ankamen. Wir wussten wir hatte kein Anspruch direkt ein Zimmer zu bekommen was uns überraschte war ein sehr freundlicher Empfang der uns mitteile das wir ab 11 Uhr unser Zimmer erhalten können. In der Zwischenzeit sollten wir doch einfach ins Restaurant gehen und frühstücken. Toll und nichts wie hin. Das Frühstück ist in ein super Büffet, eine reichliche Auswahl ist vorhanden. Frisch gepresst Ostsäfte, sowie Müsli etc, nichts fehlt. Sekt wird ebenfalls täglich serviert--Achtung, an den Flaschen geht man leicht vorbei, also Augen auf.
Das Zimmer wurde uns schon um 10:30 Uhr zur Verfügung gestellt-- super (in Köln habe ich neulich bis 15 Uhr gewartet). Das Gepäck wurde standesgemäß aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war die gesamte Woche sehr sauber. Die Einrichtung ist sehr gepflegt, das Hotel wurde Ende der 80er gebaut. Es gibt nichts zu bemängeln.
Das Abendessen ist ebenfalls sehr gut, tägliche Abwechslung und man kann leider nicht soviel essen wie man gerne möchte. Ein wichtiger Hinweis -- es gibt ein ein a la Carte Restaurant. Krystal-- da muss man unbedingt hin. Das Essen besteht aus verschiedenen 3 Gängen Menü. Die Bedienung verwöhnt einen mit tollen Köstlichkeiten. Das Ambiente im Krystal ist sehr schön und romantisch---lassen sie sich einfach verwöhnen.
Die Lage des Hotel ist in Playa del Ingles genau vor den fanatischen Sanddünen. Einfach toll. Man kann vom Hotel alles gut zu Fuss erreichen, Cita, Yumbo oder die Kashbar/Plaza Center. Auch zur Strandpromenade ist es nicht weit. Oberhalb der Dünen ist ein schöner Weg, bitte testen, der Blick auf die Dünen ist sehenswert.
Der Abreisetag, Auschecken muss bis 11 Uhr erfolgen. Unsere Abholzeit war 18Uhr somit konnten wir noch einen Tag am Strand verbringen. Unsere Koffer konnten wir aufgeben, nach unserem Strandaufenthalt stellte uns das Hotel ein anderes Zimmer zur Verfügung in dem Wir uns noch Duschen konnten-- Handtücher inklusive. Das Personal ist wären der gesamten Zeit sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent gewesen. Diese RIU Hotel verdient die Best Note in Service. Danke an das gesamte Team--- wir kommen wieder.

Zimmertipp: Versuchen SIE ein Zimmer mir Blick auf die Dünen zu buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr schönes Hotel in Toller Lage. Störend die Situation im überfüllten Restaurante (Abstand zum Nebentisch ca. 20 cm. Sehr aufdringliche Kellner). Das morgendliche Liege belegen.

Wer mit den beschriebenen Umständen leben kann, der ist hier richtig.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

RIU verpflichtet - die Erwartungen wurden erfüllt. Das Hotel hat baulich zwar seinen Zenit erreicht, bietet jedoch insbesondere durch das freundliche Personal und die schönen grossen Zimmer mit Meersicht einen tollen Aufenthalt.
Das Hotel liegt unmittelbar vor den faszinierenden Sanddünen von Maspalomas. Zum Strand gelangt man durch einen Fussmarsch durch die Dünen (Achtung: ab Mittag gibts heisse Füsse).
Die Gastronomie ist gut (Schauküchen) und das personal ist im Gastronomiebereich sehr freundliche und aufmerksam !
Es gibt nur einen Punkt, welcher uns weniger gefallen hat. Zu beginn der Ferien muss man sich für die Essenszeit 18.30 oder 20.30 entscheiden (Aufgrund der Kapazitäten im Speisesall) und erhält eine fixe Tischzuordnung (Tischnummer). Ich finde es schade, dass keine flexiblere Lösung besteht d.h. dass Wahlwiese (zB am Vortag) entschieden werden kann, wann man essen möchte.

Zimmertipp: Absolutes Muss ! - Zimmer mit Meersicht buchen. Ansonsten verpasst ihr die tolle Aussicht über die ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Lage: Die Autofahrt mit einem Taxi vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 40 Euro pro Weg.
Das Hotel liegt am südlichen Punkt von Maspalomas direkt vor den Dünen. Die Dünenlandschaft beschert einem eine schöne Aussicht wenn man ein Strandsicht-Zimmer bucht.
Es hat direkt beim Hotel einen Supermarkt mit den nötigsten Artikel. Einen 10-minütigen Fussmarsch entfernt befindet sich eine Shopping Mall. Das Jumbo-Center ist ca. 8 Minuten Taxifahrt entfernt. Meines Erachtens ist die Lage optimal da der Strand mit den Dünen einfach zu erreichen ist (ca. 15-20 Minuten durch die Dünen) und auch Restaurants und Shops in aktzeptabler Distanz zu finden sind.

Zimmer: Die Zimmer sind gross und komfortabel. Typisch RIU sind die Betten und Schränke wuchtig gross aus dunklerem Holz. Es gibt eine Air Condition und einen Deckenventilator. Die Balkone sind gross mit bequemen Liegestühlen. Das Badezimmer ist gross und hat eine Marmor Waschbecken Abdeckung. Das Wasser wird sehr schnell warm bei Bedarf. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln. Top Zimmer!

Service: Der Service ist im ganzen Hotel äusserst freundlich und zuvorkommend. Ob an der Reception, in den Restaurants oder beim Zimmerpersonal - man fühlt sich stets willkommen.
Ich finde es kommt positiv rüber und auch nicht zu künstlich. Natürlich müssen sie freundlich sein und machen einfach ihren Job. Aber ich finde man merkt etwas die Mentalität von den Insel-Leuten, die einfach etwas fröhlicher sind als auf dem Festland.

Essen: Es gibt ein Buffet-Restaurant, ein A la carte-Restaurant und ein Pool-Restaurant. Beide indoor Restaurants sind optisch schön ausgestaltet. Das Essen ist gut bis sehr gut. Es gibt viel Abwechslung mit vielen vegetarischen Speisen und diversen Fleisch und Fischvariationen. Schön finde ich das öfters Shrimps und Kaviar aufgetischt wird. Die amus-bouche sind jeden Tag toll. Fleisch und Fisch sind von guter Qualität und das vegetarische Buffet hat reichlich
Auswahl. Das A la carte-Restaurant bietet eine sehr gute gelungene Küche mit mehreren Gängen (4 Gänge). Das Pool-Restaurant hat ebenfalls schmackhafte Speisen auf der Karte zu bieten. Ich war vollauf zufrieden mit dem Essen. Thumbs up!

Infrastruktur: Neben den Restaurants gibt es Bars bei der Lobby und am Pool. Die Getränke sind gut und werden schnell serviert. Es gibt ein Internet-Zimmer, Tennis-Platz, Fitness-Raum, Massage und Beauty Salon, Shops, 2 Pools und Jacuzzies. Das Internet-Zimmer ist rege besucht. Ich kann leider nicht sagen wie hoch der Tarif ist, da ich es nie genutzt habe. Der Tennis-Platz sieht i.O. aus. Der Fitness-Raum hat ein Allzweck-Gerät welches in mässig gewarteten Zustand ist. Wie meistens bei Beach Hotels werden alte Geräte gekauft und dem Kunden zur Verfügung gestellt, da ohnehin die meisten Gäste nur Lauf- oder Step-Geräte benutzen. Die 2 Pools sind gross genug und angenehm in die Hotellandschaft eingefügt.
Gym ist dürftig, sonst ist die Infrastruktur gut.

Strand: Aufgrund der Lage empfiehlt sich natürlich der Strand direkt hinter den Dünen. Der Weg durch die Dünen dauert ca. 15-20 Minuten. Der Sand ist heiss, wesshalb hier nur unempfindliche Personen Flip Flops tragen sollten durch die Dünen. Am Strand angekommen gibt es mehrer (Stationen) an welchen Snackbuden stehen welche Sandwiches, Hot Dogs und Getränke verkaufen. Der Sand ist angenehm sauber und auch nicht zu grobkörnig. Das Wasser ist ziemlich klar und hat kaum Algen und keine Verunreinheiten.
Maspalomas ist sicher eine gute Destination für schöne Strandferien. Die Dünen sind, wie jeder weiss, einzigartig.

Fazit: Ein für RIU typisch im Kolonialstiel erbautes schönes Badeferien Hotel. Service, Essen, Infrastruktur - alles stimmt. Die Zimmer sind gross und komfortabel. Also nicht wirklich etwas zu bemängeln und desshalb jederzeit gerne wieder RIU Palace Maspalomas.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

sehr erholsamer, entspannter Badeurlaub, schöne Hotelanlage, optimal für Paare mittleren Alters geeignet, die Erholung suchen, super Essen, riesige Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet, super Service, sehr freundliches Personal. Eher nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern oder Singles/junge Paare. Die Zimmer (zumindest unseres) sind etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr gepflegt und sauber.
Insgesamt sehr angenehmer Entspannungsurlaub!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Maspalomas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Maspalomas

Anschrift: Avenida Tirajana s/n | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 3 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Maspalomas 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Expedia, Tingo, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Maspalomas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Maspalomas Playa Del Ingles
Hotel Riu Palace Maspalomas Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Palace Maspalomas Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Palace Maspalomas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.