“Absolut zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Papayas

Hotel Riu Papayas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Papayas
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Gran Canaria, 22 | Playa Del Ingles - Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-10%
“Absolut zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das das personal einem den Allerwertesten nicht auch noch abgewischt haben,ist alles ;)
Damit will ich sagen, dass das personal verdammt freundlich und zuvorkommend ist. Das Hotel mitsamt der Poolanlage und garten wie abgeleckt. Das Essen,besonders Abends die Rumpsteaks ein reiner Gaumenschmaus!
Jeden Abend sehr gute Animation.
Okay die Einrichtung nicht die neuste und wer einen Mietwagen hat, hat meist pech und muss außerhalb einen Parkplatz finden, aber darüber kann man echt hinwegsehen.
Das dabenebliegende Riu Waikiki nervt manchmal mit seiner Animation,aber mein Gott, so ist eben Urlaub.

Im großen und ganzen, einfach perfekt!

Aufenthalt August 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Ich schließe mich meinen bisherigen Kommentatoren voll und ganz an. Im Zimmer und im Flur liegen verfleckte Teppichböden, der Fernseher aus den 80er Jahren ist ein riesiger Kasten mit falsch eingestelltem Bildformat, wenn man die Klimaanlage einschalt riecht es nach alter Schachtluft. Beim Abendesssen wurde uns ein Tisch zugewiesen und gleich noch 2 Touristen dazugesetzt, ohne uns zu fragen; womit wir gar nicht einverstanden waren. Eine Suppe von 2 Suppen hat ständig bei 100° C vor sich hingekocht weil das Warmhaltegerät defekt war, keinen hat`s interressiert, der Koch hatte aber jedes mal die kochend heiße Terrine mit Topflappen herausgehoben, ohne auch nur einmal zu merken, dass die Suppe viel zu heiß war. Als ich während der Essenszeit abends von 20 Uhr bis 21.30 Uhr noch ein frisches Steak gebraten haben wollte, wurde mir das zunächst verweigert, erst als ich bei dem Manager des Hotels beschwert hatte, wurde mir noch ein Steak zubereitet. Frisch gepresste Fruchsäfte gibt es leider nur einmal wöchentlich mittwochs, ansonsten gibts nur die künstliche Industriefruchtsäfte die furchtbar schmecken. Für ein 4 Sterne Hotel habe ich besseres erwartet. Das Schlimmste aber ist, wenn man abends ausgeht ist nicht viel los, man muss wirklich mit dem Taxi alles abfahren um mal eine Kneipe oder Disco zu finden. In der einzigen deutschen Disco Pascha war überhaupt nichts los und das im April/Mai wo das Klima echt angenehm ist. Singlefrauen gab es so gut wie keine, nur Schwule und Lesben in rauhen Mengen. Im Kashba gibt es noch das Garage und das Havanna wo einigermaßen was los war, aber für eine Touristenhochburg war eigentlich sehr wenig geboten.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Vierkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

ein in die Jahre gekommenes Haus mit dem Charme aus den Mitsiebzigern. Wenn man genau hinschaut, bröckelt doch hie und da der Putz. Reparaturstau.
Die Zimmer sauber mit rustikalen - mir zusagenden massiven span. Möbeln der 70 er Jahre. dem Bad sieht man das Alter an - jedoch sauber. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Gartenseite.
Kein Fitnessraum ect.
Die Hotelleitung ist sich wohl dieser Mängel bewußt und versucht durch eine gute Küche und
wirklich freundliches Personal diese Schwächen auszugleichen.
Hotel ca. 1 km vom Strand.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

ALLGEMEIN:
Das Hotel Riu Papayas ist zusammengebaut mit dem Aparthotel Riu Flamingo. Zusammen ist es doch ein stattlicher Hotelkomplex. Es gibt zwei verschiedene Lobbys. Poolbereich wird geteilt sowie auch die sonstigen Einrichtungen wie Bar, Restaurant. Das Hotel sieht von Aussen doch schon abgenutzt aus. Es sind auch Risse in den Fassaden zu sehen, welche sicher mal renoviert werden sollten. Die Zimmer werden noch mit normalen Schlüsseln geschlossen, was doch nicht mehr wirklich dem heutigen Standard entspricht wo alles mit Chip-Karten funktioniert. Die Zimmer sowie Hotelanlage ist soweit sauber gehalten. Wi-Fi ist nur gegen Bezahlung erhältlich und der Empfang im Hotel ist schlecht. Eigentlich hat man nur in der Nähe des Routers, welcher sich neben der Lobby befindet, wirklich starken Empfang. In den Zimmern (haben wir auch von anderen Gästen gehört) ist der Empfang praktisch null. Entspricht absolut nicht mehr dem heutigen Standard dass man dafür bezahlen muss und dann nicht mal wirklich Empfang hat. Es hatte hauptsächlich Personen 30+ im Hotel, wenig Familien, da es ja auch nicht Haupturlaubszeit ist. Hotel war unter der Woche mässig belegt.
SERVICE:
Das Check-In verlief zügig. Das Personal ist nett, jedoch kann man nicht sagen dass man begeistert betreut wird. Da habe ich in anderen Hotels schon besseres erlebt. Es kann auch schnell das Gefühl aufkommen dass Spanier gegenüber von Touristen bevorteilt behandelt werden (Platzvergabe im Speisesaal, Freundlichkeit). Zimmerreinigung war soweit in Ordnung bis auf ein Mal. Gemäss Hotelbeschrieb wird die Zimmerreinigung bis 14.00Uhr durchgeführt. Einmal wurde uns jedoch bereits um 13.00Uhr ein Zettel unter der Tür durchgeschoben worauf Stand dass die Zimmerreinigung aufgrund Belegung des Zimmers nicht durchgeführt werden konnte. Zettel war unterschrieben und auf 14.00Uhr (!!) datiert. Nach Nachfrage bei der Lobby wurde unser Zimmer dann um 13.30Uhr doch noch gereinigt.
ESSEN:
Wir hatten Halpension gebucht. Am Morgen gab es ein Morgenbuffet mit freier Platzwahl sowie keinen Kleidervorschriften. Am Abend gibt es dann zwei Essenszeiten. Einmal um 18Uhr und die zweite Gruppe um 20.00Uhr. Hier wird einem ein fixer Tisch zugewiesen und Männer dürfen nicht in kurzen Hosen und/oder ärmellosen T-Shirts Essen gehen. Uns wurde am ersten Tag zuerst ein Tisch direkt neben dem Buffet zugewiesen wo die Speisen frittiert wurden und alles nach Öl/Fett stank. Auf unsere Bitte den Tisch wechseln zu können wurde uns dann ein Tisch direkt neben der Eingangstür zum Esssaal zugewiesen, dies trotz halb leerem Speisesaal. In den folgenden Tagen ist uns dann aufgefallen dass bei "Neuankömmlingen" den Touristen zuerst diese "schlechten" Plätze zugewiesen wurden. Kam dann ein spanisch sprechender Gast, wurde diesen immer ein Tisch in der Saalmitte zugewiesen....kann natürlich auch Zufall sein, aber naja, ein fahler Beigeschmack. Auch bei der Kleiderordnung bin ich ja grundsätzlich einverstanden dass Männer lange Hosen tragen müssen, aber warum Frauen in absolut kurzen Hotpants essen gehen durfte verstand ich dann nicht. Hier wäre ein Jupe oder Rock mindestens auch angebracht gewesen. Das angebotene Essen am Buffet war Durchschnitt. Wenig Abwechslung, schwach gewürzt und meist überkocht. Würde ich nochmals in dieses Hotel gehen würde ich definitiv auf die Halbpension verzichten.
POOL:
Der Pool hat eine ansprechende Grösse und war immer sauber. Liegen/Schirme waren zu unserer Zeit genügend vorhanden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass diese bei Vollbelegung im Sommer ausreichend sind. Es muss vermutet werden dass hier der Kampf um die Liegen bereits früh morgens anfängt. Verbotsschilder hierzu waren zu sehen...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ich war zuvor immer im RIU Don Miguel (vor der Renovierung 2012) und immer sehr zufrieden und deswegen gespannt aufs RIU Papayas. Es ist sogar noch besser muß ich sagen weil mir die Pool-Landschaft noch besser gefällt als im Don Miguel. Ja es stimmt was einige Leute schreiben, das Hotel ist tatsächlich äußerlich in die Jahre gekommen, der Putz bröckelt an vielen Stellen ab und es sind Risse etc. vorhanden. Wen das aber nicht stört, kann sich auf fabelhaftes Ambiente, sehr gutes Essen, extrem freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal und zwar angefangen von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zu den Kellnern und auf eine tolle Pool-Landschaft freuen! Es ist eben nicht immer nur das rein Äußerliche was ein Hotel ausmacht, sondern die Leute, die es mit Leben füllen und hier punktet das RIU Papayas ganz ganz klar! Wir haben nicht einen Mitarbeiter erlebt, der pampig, genervt, teilnahmslos oder unfreundlich war, im Gegenteil! Das Buffett war riesig und es ist wirklich für jeden was vorhanden. Bezüglich Lärmbelästigung: Ich hatte ein Doppelzimmer in Seitenlage zum Hotel Eugenia Victoria hin im fünften Stock und es war das erste mal in Spanien, daß ich OHNE Ohropax schlafen konnte. Es ist zwar ein Shoppingcenter gegenüber, die Geräuschkulisse (Menschen, Musik) hört aber gegen Mitternacht auf und wenn man Balkontür zuhat, ist es eh kaum zu hören.

GANZ WICHTIG: Was einige Leute echt mal kapieren müssen ist das man spanische 4 Sterne nun mal eben nicht mit deutschen 4 Sterne vergleichen kann. Das ist nun mal eine Tatsache! Die RIU Qualitätsstandards sind trotz alledem sehr hoch! Und wer hier Wert auf Hochglanz-Marmorbäder, Flachbildschirme und Betten aus Mahagoniholz legt wird hier ganz klar enttäuscht. Ich (und alle anderen Hotelgäste die ich gesprochen habe) waren auf jeden Fall begeistert!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Differdange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Empfang war freundlich trotz spaeter Ankunft.Wir bekamen noch ein Imbiss zu spaeter Stunde.

Service am Tisch und am Pool gut. Empfehlenswert .Wir haben Bekannte die schon 15 Jahre in diesem Hotel reservieren und jedes Jahr 2x 6 Wochen dort verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Papayas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Papayas

Anschrift: Avenida Gran Canaria, 22 | Playa Del Ingles - Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Papayas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Papayas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Papayas Gran Canaria
Hotel Riu Papayas Gran Canaria
Gran Canaria Riu Flamingo
Hotel Papayas Gran Canaria
Hotel Riu Papayas Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Papayas Hotel
Riu Papayas Grand Canary

Wenn Sie Hotel Riu Papayas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.