“Top Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lucana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa del Inglés suchen?
Hotel Lucana
Hotel Lucana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza del Sol 4, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Bitterfeld
“Top Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Das Hotel wurde voriges jahr komplett saniert und ist daher in Tadellosem Zustand, Die Klimaanlage funktioniert. Das Hotel is 250 m vom "strand" entfernt - zum Baustellenstrand! Um zum richtigen Sandstrand zu gelangen muss man ca 10 minuten laufen und dann ist man am Anfang vom großen Dünenstrand.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich freut sich die Bedienung über ein Kleines Trinkgeld.

Das Buffet ist sehr köstlich, man hat die gute Qual der Wahl, was man essen möchte. Jedoch braucht man zum ABENDESSEN eine LANGE HOSE, dies wollte ich nur mal gesagt haben.

Jeden Abend außer samstag und sonntag ist im Hotel Animation angesagt, egal ob mittag oder abends.

Der Pool ist ok und die Poolbar auch, jedoch war es bei uns so, dass man wirklich frühs aufstehen musste und sich eine Liege am Pool reservieren musste =(

Die Taxis sind billig. in der näheren Umgebung sind Shoppingcenter wie z.b.: "Kasbah" oder "Yumbo" - wo man Tagsüber super einkaufen kann und nachts dann zu den zahlreichen Discos gehen kann.

Die Parfüm und Zigarettenpreise sind erheblich billiger als bei uns und auch billiger als im Duty free shop IM FLUGZEUG!!!

Es war ein angenehmer Urlaub und ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel.

• Zufrieden mit — im Großen und Ganzen Alles!
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

wir waren nu dieses jahr im lucana und hatten einen sehr schönen urlaub.....ausgezeichnet würde ich sofort dem personal zuordnen....alle sehr höflich und wenn mal was war wurde es sofort erledigt....sehr gut....ein bisschen schade fand ich das ab 18.00 am pool nichts mehr war....poolbar zu,leider keine unterhaltsame animation......naja....zum erholen ists das perfekte hotel......nur eben nicht unbedingt für jugendliche geeignet.das sollte man sich von vornherein klarmachen...keine partys oder so....ansonsten war alles ok...zimmer,hotel....alles sehr sauber.....also viel spass im lucana....wir kommen sicher wieder.....

• Zufrieden mit — service...personal.....sauberkeit....essen
  • Unzufrieden mit: — (animation)
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Weingarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

So ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... war vom 29.06. bis 06.07.2008 mit meinem Freund (beide 24 Jahre) im Lucana und kann echt nichts negatives sagen...

Zimmer 804 im 8. Stock: sehr schön eingerichtet, immer sauber, täglich frische Handtücher, Bademäntel und große Badetücher für den Pool sind vorhanden, super tolles Badezimmer mit riesen Dusche, bequeme Betten und es gibt außer Sat1 auch noch andere deutsche TV-Programme

Essen: Mittags und abends Buffet mit kalten und warmen Gerichten (immer für jeden etwas dabei) und auch geschmacklich sehr gut. Frühstück ist am Poolbereich und auch gut. Das Brot und Brötchen schmecken halt leider nich so lecker wie bei uns, aber das war in Spanien bei mir bisher immer so...
Der Raum fürs Abend- und Mittagessen ist total schön, man kann dort mit Blick aufs Meer essen und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Das Hotel liegt ruhig und doch zentral. Zum kleinen Strand sind es max. 5 Minuten (über Treppen) und zum großen schönen Strand ca. 10-15 Minuten. Ein Einkaufzentrum und verschiedene Supermärkte sind ganz in der Nähe und zu den großen Unterhaltungs- und einkaufszentren Kasbah und Metro sind es auch etwa 10 Minuten

Pool: Die 2 Pools sind schön angelegt und immer sauber. Es sind genügend liegen vorhanden und es ist also nicht nötig schon um 6 Uhr alle Plätze zu reservieren (wie es viele machen) man bekommt auch noch schöne Plätze wenn man erst nach dem Mittagessen an den Pool geht.

Personal: Am Empfang sind alle sehr freundlich und sprechen auch gut deutsch, obwohl wir früher angekommen sind als geplant, waren die Zimmer bereits fertig.

Ausflüge: wir haben einmal dienstags die Inselrundfahrt gemacht und am donnerstag die Fahrt nach Teneriffa (Rundfahrt und Loro Park). Beides kann ich nur empfehlen, ist zwar nicht gerade günstig, aber das Geld war gut investiert :)

Kann das Hotel also nur weiter empfehlen und möchte auf jeden Fall noch einmal hin!!!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Schalksmühle
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Das Hotel war im Katalog mit 4 Sternen ausgezeichnet. Ich habe all inclusive gebucht.
Umfeld: es sind vom der Strandpromenade 25 Höhenmeter zum Strand zu überwinden über Treppen. Rolltreppe außer Funktion, ein einziger Lift weit und breit, für 6 Personen. Fazit: Für ältere und Fußkranke ungeeignet. Strand eine einzige Baustelle über 2 km. Auch sonst fehlende Platten im Gehweg, ausgebrochene Stufen in den vielen Treppen, Dreckecken überall. Unschön, aufgelaufener Reparatur- und Pflegestau. Aber auch schöne Promenaden und gepflegte Kakteengärten und Anlagen. Im großen und ganzen und in Urlaubsstimmung und bei schönem Wetter insgesamt noch positiv zu bewerten.
Hotel (all inclusive): Essen mittelmäßig, hat nach Aussage einer anderen Touristin seit letztem Jahr (noch nicht all inclusive) erheblich nachgelassen. Ich habe schon billiger besser gegessen, war aber eigentlich zufrieden.
Das Reinigungspersonal war schwer im Stress und überfordert. Das war in den Zimmern auch ohne genaues hinsehen festzustellen. Sonst unschöne Stellen überall: Herausgebrochene Stecker, Licht auf Balkonen funktionierte nicht und war auch trotz Reklamation nicht zu reparieren, Klimaanlage war mehr ein mittelmäßiges Gebläse, das nur zeitweise ging, Angekündigtes Satellitenfernsehen brachte nur 2 deutsche Programme (SAT 1 und ZDF) in erbärmlicher Qualität, Animation fand in aller Heimlichkeit statt, Rezeption war nicht kompetent (Apotheke mit Notdienst musste erst in Zeitung nachgeschlagen werden, Roadmap war nicht vorrätig, Buslinien konnten nicht mitgeteilt werden und ähnliche Kleinigkeiten). Bei Rückreise morgens um 5 wurde trotz Zusage am Abend vorher kein vernünftiges Frühstüch angeboten.
Gesamtfazit: Viele kleine Ärgernisse, aber insgesamt war der Urlaub schön und der Aufenthalt im Hotel ok, aber: Preis - Leistungsverhältnis stimmte nicht, 4 Sterne sind eindeutig zu viel. Vom Hotel selbst habe ich mir mehr versprochen.

• Zufrieden mit — Wetter, Pool, Ruhe, Platz (nicht überlaufen). Gegend
  • Unzufrieden mit: — Pflegezustand, tlw. aufdringliche Händler
  • Aufenthalt Dezember 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2007

War im Mai 2006 zusammen mit meinem Freund im Hotel Lucana. Hatten eine tolle Zeit. Das Wetter war klasse, das Hotel lag in der Nähe von allen Einrichtungen und der Pool war fabelhaft! Unser Zimmer war etwas klein, wenn man aber nur zur Übernachtung darin ist, ist es ok! Der Strand ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und ist wunderschön! Es gibt jede Menge Aktivitäten zu tun, wie z. B. das Banana Boat, Tretboot fahren, etc. Das Gute daran ist, das der Strand abgeteilt ist und man so immer noch sicher schwimmen kann, ohne, dass jemand mit dem Boot in die Schwimmenden hinein fährt!! Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit, das Hotel war sehr sauber und die Angestellten sehr freundlich. Hatten HP gebucht und das Essen war super. Wir sind sehr pingelig mit Essen und das wurde durch eine große Auswahl aufgefangen (Buffetessen).

Sie waren bereits im Hotel Lucana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucana

Anschrift: Plaza del Sol 4, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Hotel Lucana In Playa Del Ingles
Playa Del Ingles Hotel Lucana
Hotel Lucana Playa Del Inglés, Gran Canaria
Lucana Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Lucana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.