“Gutes Urlaubshotel in Partynähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Don Miguel

Hotel Riu Don Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Don Miguel
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-18%
Bremen, Deutschland
“Gutes Urlaubshotel in Partynähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Ideales Hotel für diejenigen, die nicht gerade Ruhe suchen, sondern einen Partyurlaub auf Gran Canaria erleben wollen. Kein luxuriöses Hotel, hat aber alles, was ein Urlaubshotel erfüllen sollte. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (eben RIU-Standard). Reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Abendbuffet wiederholt sich dann doch nach einer Woche. Großer Pool, allerdings an der Kreuzung von zwei Hauptstraßen gelegen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen , Ruhig (zumindest wenn man sich ein zimmer reservieren lässt richtung Pool) Angenehme Atmosphere, das essen ist sehr Gut, Personal sehr freundlich, Alles in einem ein toller Urlaub

Aufenthalt August 2008, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir haben bei 3 Sterne + nicht viel erwartet und sind aber von der ersten Minute dort auf das angenehmste überrascht worden. Das Hotel ist einfach spit´ze. Wir hatten mit Halbpension gebucht und jeder Abend beim Essen war eine Bereicherung.
Als kleines Highlight kam noch hinzu, dass wir einen Geburtstag während des Aufenthaltes gefeiert haben.
Angefangen vom Handschlag nachmittags an der Rezeption, über ein geschmücktes Zimmer mit kleinem Sektpicolo bis zur extra Kerze und Flasche Sekt beim Abendessen auf dem Tisch und auch hier Handschlag durch den Saalschef - echt nett -
Und dann die Lage - mitten drin, statt nur dabei - echt klasse
jederzeit immer wieder

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir hatten das Riu Don Miguel für eine Woche mit Halbpension gebucht und dafür einen wirklich sehr guten Preis bezahlt. Wir kannten die Lage des Hotels von früheren Gran Canaria-Aufenthalten und wussten, dass es an einem Kreisverkehr im Hauptstraßenbereich und ca. 1,5 km entfernt vom Strand liegt. Allerdings hatte ich doch nicht damit gerechnet, dass der Straßenlärm dermaßen laut ist. Nachts mit offenem Fenster schlafen ist nicht möglich, auch am Pool hat man deshalb keine Ruhe.
Die Zimmer sind ok, es gibt auch kleinere Doppelzimmer mit einem Queenbett. Wenn man mehr Platz haben möchte, sollte man direkt bei Check-In nach einem Zimmer mit 2 Betten fragen.
Erwähnenswert ist die Sauberkeit in den Zimmern, darauf wird wirklich sehr geachtet.
Die Matratzen sind ziemlich hart und der TV in den größeren Zimmern etwas klein.
Das Essen ist gut und ausreichend, die Getränkepreise im Restaurant absolut in Ordnung. Auch der Service ist Riu-vorbildlich sehr gut.
Das Publikum war durchweg gemischt: Paare, Freunde, Familien, junge Leute, Homosexuelle, ältere Leute... Abendunterhaltung war auch vorhanden.
Wer einen Mietwagen hat, kann in der Straße hinter dem Hotel kostenfrei parken, ansonsten sind überall Parkgebühren zu entrichten.
Positiv ist auch, dass man rund ums Hotel wirklich alles findet, was man braucht, 2 Supermärkte direkt nebenan, Autovermietungen, Restaurants... Yumbo und Cita sind in wenigen Gehminuten zu erreichen, die Autobahnauffahrt ist nur 1 km entfernt.
Alles in allem hatten wir im Don Miguel eine schöne Woche - abgesehen vom Straßenlärm und dem leider immer mehr vernachlässigten Playa del Inglés und dem maßlos überfüllten Strand. Die Liegen und Sonnenschirme dort sind alt, verrostet und teilweise kaputt. Dafür noch 2,50 € pro Stück zu verlangen ist eigentlich eine Frechheit...

Der nächste Gran Canaria-Urlaub wird uns eher zu den neuen Feriengebieten Costa Meloneras, Playa de Amadores oder auch Puerto de Mogan führen. Diese Gebiete sind wirklich schön geworden, selbst in Puerto de Mogan hat man nun einen schönen künstlich angelegten Strand.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Diese Haus der RU Gruppe ist zwar am unteren Level des RIU Standrds positioniert, liegt aber sehr günstig zum Einkaufszentrum Yumbo (ca. 200m) und wird über Gratisshuttle an den Strand von Playa del Ingles angebunden.
Die Zimmer sind recht einfach gehalten, mit Fernseher, Balkon und sauberem bad, jedoch ohne Kühlschrank, Safe oder Minibar.
Im Innenhof gibt es einen schönen Pool mit ausreichenden Liegemöglichkeiten.
Nachteilig ist vielleicht der doch erhebliche Verkehrslärm besonders in den oberen Zimmern der fünfstöckigen Anlage, dafür kann die Halbpension absolut überzeigen.
Sowohl Frühstück wie auch Abendessen sind mit großer Auswahl versehen und durch die abendliche Aufteilung auf zwei Schichten mit festen Tischen ist auch das Ambiente ok und stressfrei.
Das deutschsprachige Personal ist kompetenz und freundlich, die Gästestruktur besteht überwiegend aus deutschen und englischen Besuchern des Yumbozentrums.
Ich habe mich hier jederzeit wohlgefühlt, obwohl ich nicht zum oben beschriebenen Gästekreis gehöre.
Im Umkreis gibt es fußläufig eine Vielzahl von Unterhalltungsmöglichkeiten und Restaurants, man kann aber auch einfach das abendliche Unterhaltungsprogramm an der Poolbar mit Livemusik in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist vor Jahren renoviert worden und immer noch in einem guten Zustand. Ich hatte Halbpension gebucht und ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Es waren bedingt durch die Weihnachtstage und dem höheren Preis in diesen Tagen sehr viele Rentner anwesend. Das ist wohl die eher zahlungskräftige Klientel. Das Hotel ist sehr weitläufig und man läuft schon vom letzten Zimmer bis zur Rezeption ein paar Minuten. Das Hotel wirkte insgesamt sehr sauber.

Direkt beim Yumbo-Center und an zwei Hauptstraßen. Also super lärmempfindliche Menschen sollten dort nicht wohnen (oder keinen Urlaub in Playa del Ingles machen). Das ist mehr ein Stadthotel und man genießt den Trubel und die Möglichkeiten, die man sowohl tagsüber als auch nachts hat. Die Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig. Von den Touristen-Fallen bis zu den kleinen Supermärkten, Apotheken und Bars alles in unmittelbarer Nähe vorhanden. Transfer ca. 45 Minuten vom Flughafen (mit einigen Stopps an anderen Hotels).

Insgesamt sehr nettes Personal. Einzelne Angestellte waren sogar außerordentlich nett und freundlich und entgegenkommend. Andere mochte ich nicht sooo gerne. Aber so richtig zuschulden haben sie sich auch nichts kommen lassen. Vielleicht fällt es einem nur auf, wenn eine Angestellte besonders freundlich ist und der andere eher neutral-unverbindlich freundlich. Mein erstes Zimmer dort hat mir nicht gefallen, da es keinen Balkon hatte. Nachdem ich das an der Rezeption mitgeteilt hatte, habe ich 2 Tage später ein Zimmer mit Poolblick und Balkon erhalten. Dafür musste ich nur einmal vorsprechen und sobald das Zimmer frei wurde, wurde ich telefonisch informiert (Das Hotel war als ich ankam ausgebucht). Als ich einen Tag lang im Zimmer blieb, da ich etwas kränkelte, hat man mich abends angerufen, ob alles okay ist und ob ich neue Handtücher bräuchte. Das fand ich auch echt nett und hätte ich nicht erwartet. Beschwerden wurden ernst genommen. Zum Beispiel, als das Internet-Terminal mal nicht ging. Am nächsten Tag lief es wieder. Ich kann nur Gutes über den Service erzählen.

Gastronomie

Gerade über Weihnachten und Neujahr wurde so richtig aufgetischt. Es fehlte an nichts. Es gab auch Hummer und Shrimps und schieß mich tot. Eine große Vielfalt, alles sehr frisch. Das Fleisch wird vor Deinen Augen am Buffet gebraten. Es hat sich zwar auch viel wiederholt, aber was will man denn auch anbieten? Es gab fast immer Schweinefleisch, Rinderfleisch, Fisch usw. Sämtliche Beilagen und ein großes Salatbuffet. Ich fand das Essen sehr lecker.

Sport Unterhaltung

Also der Pool ist schön und sauber und es gibt kostenlose Liegen. Man kann Getränke an die Liege ordern und die Kellner sind sehr aufmerksam. Das restliche Angebot (so ne Bar am Abend usw.) habe ich nicht genutzt. Aber es war eigentlich immer recht gut besucht, wenn ich vorbeigelaufen bin. Also kann es so schlecht nicht gewesen sein.

Normale Einrichtung für ein 3*-Haus. Es gibt keinen Fön oder Klimaanlage oder Minibar. Aber das hatte ich ja auch nicht erwartet. Für die 3*-Kategorie ist dies aber ein einwandfreies Haus. Es gab 6 oder 7 deutschsprachige Programme im Fernsehen und es wurde täglich gründliche gereinigt. Alle Angestellten waren freundliche und das Essen überdurchschnittlich gut. Daher kann ich dieses Hotel für alle empfehlen, die etwas in Playa del Ingles erleben möchten. Wer einen ruhigen Badeurlaub möchte, der bucht sicherlich etwas außerhalb von Playa del Ingles.

Tipps & Empfehlung
Wavenet Gran Canaria funktioniert im Hotel nicht. Das sind öffentliche Hotspots, die man für Playa del Ingles buchen kann. Aber im Hotel hat man keinen Empfang. Das Hotel hat wohl einen eigenen Hotspot, der kostenfrei genutzt werden kann. Ich war aber wohl zu doof und ich habe das nicht hin bekommen. Es lag an mir, da andere Urlaub ab und zu mit dem Laptop in der Halle saßen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

Super freundliches Personal, Sauberes Zimmer, gutes Essen.
Besonders erwähnenswert finde ich das Personal, das sich jede nur erdenkliche mühe gibt es dem Gast "recht" zu machen

Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Riu Don Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Don Miguel

Anschrift: Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 12 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riu Don Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Don Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Don Miguel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Don Miguel Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Don Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.