“Erholungsfaktor - Sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Don Miguel

Hotel Riu Don Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Don Miguel
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erholungsfaktor - Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Ich durfte eine Woche im Don Miguel verbringen. Das Hotel ist super zentral gelegen, so dass man eigentlich alles fussläufig erreichen kann. Bus- und Taxihaltestellen sind direkt vor der Tür.

Trotz der Größe des Hotels, merkt man die vielen Gäste relativ selten. Die Abläufe sind alle perfekt optimiert, so dass es wirklich Erholung pur ist, da man sich um nichts kümmern muss.

Die Zimmer sind sehr grosszügig geschnitten und bieten genügend Stauraum in Schränken und Kommoden. Das Badezimmer war auch sehr gross. Alles war sehr gut gepflegt und äusserst sauber. Es ist etwas schade, dass es im Don Miguel keine Strandtücher gibt - aber auch damit kann man gut leben.

Das Essen im Buffetrestaurant ist absolut OK für ein Hotel in der Grössenordnung. Beim Frühstück ist alles zu bekommen, wonach man suchen könnte. Die Abendbuffets bieten keine aussergewöhnliche Abwechslung oder interessante Geschmackserlebnisse - es ist eine normale Küche, die der breitgefächerten Klientel zusagt.

Aufgefallen ist auf jeden Fall das Personal. Egal ob die Kellner im Restaurant, das Personal am Empfang oder die Zimmermädchen - alle waren ausserordentlich freundlich und aufmerksam. Ein absolut empfehlenswertes Hotel in Playa Del Ingles.

Zimmertipp: Möglichst nicht im Erdgeschoss wohnen - eher versuchen etwas höher zu kommen und zur Poolseite.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Das Don Miguel bietet den gewohnt hohen RIU-Standart. Das heisst moderne und geräumige Zimmer, die täglich sauber geputzt werden. Auch die Anlage selbst ist äusserst sauber und die Infrastruktur in einem einwandfreien Zustand.

Ein weiterer Pluspunkt in diesem Hotel ist das sehr freundliche und kompetente Personal, sei es das Personal an der Reception, der Kellner oder die Reinigungskräfte.

Besonders gefallen haben mir der Pool und der kleine Fitnessraum, wo ich mein tägliches Training absolvieren konnte.

Einzig mit dem Speisesaal konnte ich mich nicht ganz anfreunden, die Tische sind für jemanden wie mich, der gerne seine Ruhe und Abgeschiedenheit hat, zu nah beeinander. Das fand ich sehr schade, zumal das Essen sehr gut und abwechslungsreich war.

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Sehr gut geführtes 3 Sternhotel. Mitten im Zentrum und doch ruhig. Gepflegt und sauber. Sehr nettes, aufmerksames Personal. An Weihnachten und Silvester wurden wir mit dem Besten verwöhnt. Wein und Prosecco vom Haus offeriert. Das hab ich wirklich nicht erwartet. Neujahrsmorgen zum Frühstück Lachs und prosecco, natürlich neben vielen anderen Sachen. Hervorragende Küche. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2015
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Altes modernisiertes Hotel-sehr hellhörig-Flure sehr zugig-typischer spanischer Esssaal-Ausnahme ein offener Bereich u.ein kostenloses Restaurant m.Vorbuchung-Außenbereich sehr modern mit Bar und Freiluftbühne-Bar bis o:1:00 geöffnet-Swimmingpoo könnte ca.20 Grad-genügen Liegen vorhanden-Keine Badehandtücher-kostenfreie Parkmöglichkeit hin dem Hotel-DZ ca. 16 qm , Badezimmer klein-Essen standard-Preise im Hotel : Flasche Wein ab 15 €
Cafe con Leche 2€- Personal u.Service gut-Wer geräuschempfindlich ist sollte das Hotel meiden da die Zimmer zur Straße sehr laut sind

Zimmertipp: Zimmer zum Pool und möglichst 5ter Stock
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014 über Mobile-Apps

War letzte Woche erstmalig im Riu Don Miguel. Es war eine sehr angenehme Woche: Frühstück und Abendessen waren reichhaltig, wir hatte abends immer denselben Tisch im tollen Aussenbereich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Trotz einer nahen Straße konnte man nachts mit offenem Fenster schlafen. Den Leihwagen konnten wir direkt hinterm Hotel an einer ruhigen Straße parken. Hotel ist sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Immer wieder gerne, das Personal ist sehr zuvorkommend. Zimmer sehr sind sauber und es fehlt an nix. Es ist definitiv kein 3 Sterne Haus es kann locker mit den 4 Sterne Häusern mit halten.
Überzeugend finde ich auch das beim Abendessen Empfang die Direktion präsent steht. Lage ist top allerdings direkt an Hauptstraßen. Mich hat es nicht gestört. Ich war bereits 3 mal im don Miguel und bin immer wieder überrascht. Die teilrenovierung gibt dem Hotel einen neuen und frischen Touch.

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Ein sehr gutes Hote,welches in vielen Bereichen 4 Sterne verdient.Das Hotel ist sehr sauber,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen ausgezeichnet und sehr abwechlungsreich.Das a-la carte Restaurant kann man nur empfehlen.Manches RIU Hotel kann hier in die Lehre gehen.Der Shuttle Bus zum Strand funktioniert ausgezeichnet.Ein kleiner Mangel: Keine Liegetücher am Pool.
Preis- Leistung stimmen hier

Zimmertipp: Nicht mit Blick auf die Straße,ist durch Lokale teilweise in der Nacht sehr laut
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Don Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Don Miguel

Anschrift: Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 13 der Familienhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riu Don Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, Weg, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Don Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Don Miguel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Don Miguel Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Don Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.