“Schönes Hotel mit nur kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Don Miguel

Hotel Riu Don Miguel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Don Miguel
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Hotel mit nur kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich komme gerade von einer Woche im Don Miguel zurück. Im Vergleich zu den Hotels der Umgebung macht das Don Miguel bereits von außen einen gepflegten, ansprechenden und renovierten Eindruck, welcher sowohl in Lobby als auch am Pool bestätigt wird.

Das Personal ist generell sehr freundlich und zuvorkommend, unser Wunsch nach einem Tisch im Außenbereich zum Abendessen wurde bereits am 3. Tag erfüllt.
Das Abendessen generell ist sehr gut, vor allem der Grill, bei dem man direkt bei der frischen Zubereitung zusehen kann. Die Auswahl beim Frühstück war leider weniger mein Fall: Extrem fettige und wenig ansprechende Wurstauswahl, die Knusprigkeit der Brötchen lies auch zu wünschen übrig und das "Rührei" schmeckt einfach nur nach Fertigprodukt aus der Tüte und null nach Ei! Von daher habe ich mich zum Frühstück nur an der deutlich leckereren Obst-Auswahl bedient.

Das Zimmer an sich war zweckmässig, sauber und gepflegt, hätte nur für meine Verhältnisse etwas größer sein können und wäre es kein hauptsächlicher Strandurlaub gewesen etwas beengt. Absolutes Manko sind zu wenige Steckdosen im Zimmer! Nur eine Bettseite hat überhaupt Steckdosen, weswegen wir uns gleich am Anfang eine 3-fach Verlängerungssteckdose gekauft haben. Am Balkon ist ebenfalls weder Beleuchtung noch Steckdose vorhanden. Mangelhaft ist ebenfalls das WLAN, welches in den Außenbereichen und am Balkon super funktioniert, im Zimmer aber extrem schlecht bis zeitweise gar nicht.
Die Aussicht vom Balkon auf den vom Design her tollen Poolbereich ist wirklich sehr schön!

Zum abendlichen musikalischen Unterhaltungsprogramm ist zu sagen, dass ich dieses am ersten Abend noch recht ansprechend fand, nachdem die Dame aber dann 4 Abende in Folge jeden Abend die selben Lieder, teils in der selben Reihenfolge gesungen hat, und jeden Abend dreimal "Happy" geschmettert hat, wird es auf Dauer sehr monoton bzw. nervig, und würde ich mir für die Zukunft lieber ein Hotel ohne derartiges Programm aussuchen, was aber wohl Geschmackssache ist.

Im großen und ganzen ein schönes Hotel, welches für nur 3 Sterne und verglichen mit anderen Hotels in Playa des Ingles wohl zu den besten und empfehlenswertesten gehört! Wobei ich denke, dass man mit nur ein paar kleinen Änderungen das "Rundumpaket" insgesamt noch deutlich verbessern könnte.

Zimmertipp: Aufgrund der Aussicht auf jeden Fall ein zum Pool gelegenes Zimmer wählen.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und sehr zufrieden. Sehr sauber, alle Mitarbeiter stets freundlich und das Essen ausgezeichnet! Zum Strand läuft man gemütlich in 15 Min. was für uns gar kein Problem war, hatten ja Urlaub. Zimmer ging nach hinten raus und war total ruhig. Betten waren schön groß. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Sehr gutes Hotel,sehr gutes Essen,das Buffet zu Weinachten und Sylvester war super und Getränke inklusive.Das ganze Personal überall ist sehr motiviert,freundlich und arbeitet wirklich gerne. Wir waren zum zweiten Mal für die Feiertage da und überaus zufrieden. Das einzige minus war dass meine Anfrage zum Zimmer nicht erfüllt wurde und wenn man keine Sonne bekommt die das Zimmer wärmt muss man schon sehr dick angezogen sein, denn es fühlt sich an wie im Eisschrank. Trotzdem gehen wir zurück und hoffen auf ein besseres Zimmer (denn auch mit dem bezahlten Premium Wifi hatte man dort keine Verbindung).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich war in dem Hotel bereits einmal vor der Renovierung vor 18 Monaten.

Die Renovierung hat dem Hotel gut getan, nun hat es endlich die für die Sommermonate wichtige Klimaanlage.
Außerdem wurde die Pool-Anlage deutlich modernisiert, der Pool selbst wurde etwas kleiner, ist aber immer noch angemessen gross, Dafür gibt es jetzt ausreichend Liegen rund um den Pool.
Für die im Winter hauptsächlich anwesenden älteren Semester gibts eine schöne Bühne mit Unterhaltung.
Das Essen ist ordentlich, den 3-Sternen absolut angemessen. Besonders stolz ist man im Hotel darauf dass alle Speisen frisch im Hotel zubereitet werden.

Meine Vorabwünsche was das Zimmer angeht wurde 100% erfüllt ! Ich hatte ein Kat.1 Zimmer, wenn das Hotel voll belegt ist hat man damit natürlich eine bessere Chance auf Wunscherfüllung als mit dem Sparpreis-Zimmer.

Alle Mitarbeiter sind immer äußerst freundlich, nciht aufgesetzt sondern echt freundlich !
Man merkt dass auch die Arbeitsumgebung und Arbeitsklima stimmen, den Leuten hier macht ihr Job einfach Spass !
Dass die Chefin des Hotels ständig päsent ist und nach dem Rechten schaut ist umso besser damit das auch so bleibt.

Jetzt noch ein TIP zum Essen !!

Probieren Sie unbedingt das Ala-Carte Restaurant im Hotel. Sie bekommen dort für einen nahezu lächerlichen Aufpreis von 12 Euro pro Person ein 4-Gänge Menü in einer Qualität für das Sie in Deutschland locker mal 60 Euro hinlegen. Der Aufpreis ist wahrscheinlich nicht mal kostendeckend und eigentlich mehr als Zusatzangebot gedacht, trotzdem ist es meist leer,
Das als eine Möglichkeit des Hauptgerichts angebotene Rinderfilet ist rund 300 gr. schwer, kommt aus Südamerika und würde alleine schon in einem deutschen Steakhaus 25-30 Euro kosten und schmeckt prima !
Also bitte legen Sie mindestens einmal die Woche einen Gang dort ein bevor Sie ein vielfaches irgendwo anders ausgeben und enttäuscht werden (was mir natürlich auch passiert ist).
Eins noch zum Ala-Carte Restaurant: Der Kellner der exclusiv für dieses zur Verfügung steht macht seinen Job mit derart viel Freunde dass man es fast nicht glauben mag ! Wie gesagt, man hat den Eindruck dass die Mitarbeiter gerne hier arbeiten. Die anderen Kellner sind natürlich auch sehr frendlich, aber der Eine sticht nochmal deutlich heraus.

Zimmertipp: Besser Zimmer Kategorie 1 nehmen, die paar Euro Aufpreis zu einem Sparpreis-Zimmer lohnt !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aschaffenburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

das vor kurzem erst neu renovierte Hotel hat uns schon beim betreten der Halle gut gefallen,das Personal war freundlich und aufmerksam,die Koffer wurden sehr schnell auf das Zimmer gebracht,das Zimmer und der Balkon sind von der Größe her ausreichend und waren jeden Tag nach der Reinigung top in Ordnung,Pool und Liegewiese mit Whirlpool und großen Tagesbetten
waren sehr sauber und sehr gepflegt,die angrenzende Bar mit großer Terrasse und abendlichen Showeinlagen kann man nur lobend erwähnen,auch hier das Personal sehr zuvorkommend, einzig der Speisesaal scheint bei der Renovierung nicht berücksichtigt worden zu sein,die angrenzende Terrasse auf der man auch speisen konnte war dagegen sehr freundlich und geschmackvoll eingerichtet,auch hier wieder das Personal überaus zuvorkommend,die Speisen an sich waren meistens gut,mit täglichen Qualitätsschwankungen die aber noch akzeptabel waren...Das Hotel hat 3 SterneLandeskategorie wird aber mit 4 Sternen in den Angeboten angegeben die meiner Meinung nach auch berechtigt sind...

Zimmertipp: wir denken das die Zimmer die sich Richtung Pool befinden die ruhigeren Zimmer sind
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, 10 Minuten zu Fuß zum Strand, Essen sehr lecker und abwechslungsreich (Essen in 2 Gruppen 18:30/20:30) Poolanlage sehr sauber, genau wie die Zimmer. Einfach weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt September 2013
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel hat 3 Sterne Auszeichnung. Meiner Meinung nach auch einen Stern mehr.
Grosses Zimmer, gemäss Wunsch zur Poolseite. Ausstattung: kleiner Kühlschrank, grosser Flat TV, grosses Bad mit Badewanne und Haartrockner, grosser Schrank und Schubfächer in Kommode für die Kleider. Bezahl Safe (10 Tage 26 Euro), Balkon mit Stühlen und Tisch sowie Wäschegestell, Klimaanlage individuell und Deckenventilator. Fahstuhl. WLan im Rezeptionsbereich kostenlos (sehr langsam) WLAn kostenpflichtig schnell und bis in die Zimmer. es gibt auch Bezahlterminals im Rezeptionsbereich. Das Essen wird im Sousterrin ausgegeben. Abends zwei Essenszeiten und fester Tisch für den ganzen Aufenthalt. Die Preise für Getränke zum Essen sowie an der Poolbar sind angemessen und moderat. leckere Drinks.
das Personal extrem freundlichn nett und hilfsbereit (habe ich noch selten so erfahren dürfen in anderen Hotels). Sauberkeit super, im ganzen Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Don Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Don Miguel

Anschrift: Avenida de Tirajana 30 | Playa de Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 12 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riu Don Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, HotelsClick, Unister, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Don Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Don Miguel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Don Miguel Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Hotel Riu Don Miguel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.