“Ohne weiteres Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Waikiki

ClubHotel Riu Waikiki gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Waikiki
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Avenida Gran Canaria, 20 | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Bremen, Deutschland
“Ohne weiteres Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Gebucht als All Inclusiv bekamen wir ein Zimmer in einem der 5 Rundbautenmit je 7 Etagen . Diese Bauweise hebt sich positiv von der sonst üblichen Hotelbauweise ab. Viele Hotels dort sehen wie Kurkliniken aus. Das Riu Waikiki hat alles in allem 505 Zimmer. Der bauliche Zustand ist unserer Meinung nach ohne Beanstandung. Wir fanden es sauber, adrett und der Sternezahl gut angepasst. Der Altersdurchschnitt der Urlauber war zu unserer Urlaubszeit vorwiegend zwischen 20 und 30. Natürlich hatten wir auch Miturlauber die älter waren. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es in dieser Hinsicht ein gutes Miteinander gab. Zugegeben, je älter die Gäste waren je lieber hätten die es ruhiger gehabt. Das war entsprechend der dominierenden Altersgruppe natürlich fraglich. Die Nationalitäten waren auch nicht einseitig.
Das Hotel bietet 2 Restaurants mit Terassen, eine Salonbar mit TV und Kartenspielbereichen.
Die Pool und Snackbar gibt dem Urlauber Gelegenheit sein Hüftgold ständig aufzufrischen. In dem Süßwasserpool mit fast 600 qm kann dann ein jeder die Pfunde versuchen zu bekämpfen. Genauso ist für die Fettleibigkeit ein Fitnessraum gratis zur Verfügung. der Zustand ist aber nicht mit den hiesigen Fitnessclubs zu vergleichen. Für Kleinkinder hat man ein 10 qm Beken angelegt.
Die Liegen und Schirme am Pool sind gratis, wenn man getereu dem Urlauberritus um 4 Uhr morgens seine Liegen mit Badetuch reserviert. Da ist auch der beste Hotellier überfordert. Das haben Urlauber einfach im Blut. Jeder schimpft drüber und jeder machts .
Für die lieben Kleinen hat man einen Clb und Spielplatz errichtet. Ge´gen Gebühr kann man sich massieren lassen oder einen Friseur nutzen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Kiosk und eine Boutique. Selbst ins Internet kann man, natürlich gegen Gebühr.

Das Waikiki liegt an einer Stelle auf Gran Canaria, die landschaftlich nicht gerade interessant oder schön ist. Vulkanlandschaft in Hülle und Fülle. Natur , d.h. Pflanzen und Grün ist nur dort, wohl man mit teuren und kostbaren Wasser hilft. somit haben wir uns sehr oft auf dem Hotelgelände aufgehalten. Die All Inclusiv-buchung ist da allerdings auch ein Hauptgrund.
Es gibt in der Hotelanlage und in näherer Umgebung allelein Freizeit- bzw. Spielangebote wie Tischtennis und Spielhallen.
Das Hotel ist in Playa del Ingles gelegen. Der Garten des Hotels ist gut und gerne 3500 qm groß. Zum Strand sind es 1,5 km . Das Hotel bietet einen kostenlosen Bustransver an. Zum Zentrum von Playa del Ingles sind es 500 Meter und bis zu den beiden nächsten Einkaufszentren 400 Meter. Einkaufen kann man dort aber nur, wenn man Papas Kreditkarte benutzen kann. Die Hotelanlage ist gut 30 km vom Flugplatz entfernt und somit nicht unbedingt von Fluglärm belastet.
Am Strand ist eine Dünenlandschaft, die sehr weitläufig ist. Die Anordnung der Strandanlagen ist nicht gerade atraktiv. Liegestühle und Sonnenschirme wurden nach dem Schachbrettmuster angelegt. Das ist zwar fast immer üblich, erinnert aber immer an geöfftnete Dosen von Ölsardinen.

Es gibt Personal das seine Arbeit gut macht und Personal dass freude am Job hat. Wir haben festgestellt, dass ein nettes Wort, ein Lächeln und evtl. ein kleines Trinkgeld Wunder bewirkt. Unsere Ansprechpartner jedenfalls waren nicht nur freundlich sonder auch sehr bemüht. Man kan schon mal deutsch aber verstehen kann man sich auch mit blicken und Händen und Füßen. Wünsche werden beachtet und auch erledigt. Wir hatten jedenfalls Glück und dass besonders mit der Zimmerfee.

All Inclusiv . Viel Auswahl , fast immer ohne Lücken. Man muß nicht alles mögen aber man wird immer etwas finden, was einem schmeckt. Wenn, ja wenn man nicht gerade nur auf der Sonnenseite dieser Nobelgesellschaft lebt. Dann ist man evtl. falsch hier. Das Fleisch ist nicht immer so ganz durchgebraten. Da gibt man es zum Nachbraten und schon ist die Welt in Ordnung. Wenn man verschiedene Nationalitäten in einem Hotel unterbringt ist eine Küche schon nicht einfach zu führen. Und da ist es eben auch möglich, dass man nicht alles mag. Das aber gerade ist für andere Gäste wieder das high Lite. Die Getränke bestehen aus Sirupgetränken vemischt mit Alkohol oder Bier, etc. Serviert in Kunststoffbechern. Glas wäre schöner, entspricht aber nicht dem Verhaltenscodex vieler Gäste. Und so mußte niemand in Glas treten. 24 Uhr ist Schicht im Schacht und alle haben auf Ihr Zimmer zu gehen. Man ist ja auch nicht am Ballermann.

Animation, Poolbilard, Tischfußball, Wassergymnstik, Fittnesraum, Wassersport ausserhalb, Golf ausserhalb, Minigolf ausserhalb, Squasch ausserhalb, Fahrradverleih ausserhalb.
Langeweile ist hier wohl unmöglich.

Unser Zimmer war etwa 20 qm groß und schlicht aber sauber eingerichtet. Es hatte Bad und WC Telefon und TV. Einen Safe hatten wir auch. Unser Balkon war mit Tisch und Stühlen versehen. Für uns , die wir unseren Urlaub nicht auf dem Zimmer verbringen wollten war alles ausreichend. Natürlich ist es in solchen Hotels immer etwas lauter und hellhöriger als zu Hause. Nehmen wir es mit Humor wenn wir unser Nachbaraktivitäten mitbekommen.

Zimmertipp: Wer nicht ständig im Hotel sein möchte hat, wie üblich, eine ganze Anzahl von Alternativen Hier die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir sind zum zweienmal im Waikiki diesmal mitte November und es ist alles wie beim letzten mal chekin klapt hervorragend haben sogar das Zimmer im Wunschturm A bekommen obere Etage 7,das Zimmer ist sehr Sauber und geraumig, Bad ausreichend groß. Was mich persönlich ein wenig stört: im Zimmer keine freinzugängliche Steckdose zum Aufladen von Akkus nur im Bad. Die Matratzen sind ziemlich hart und man sollte sich ein 2.tes Kissen geben lassen.Zum Strand sind esnur ein paar hundert Meter zu Fuß 15 minuten ein kostenloser shuttle Bus fährt mehrmals täglich vom Hotel.Das Hotel ist für Gäste die nicht Luxus pur erwarten hervoragend geeignet Die Angestelten immer freundlich undvzuvorkomend .Sollte jemand Geburtstag haben bei der Begrüßung vom Reiseleiter diesen Bescheid sagen dann gibts Sekt grattis Auch für Hochzeitsreisende gibt es Sekt. Wir werden Wiederkommen ! Was nicht so dolle ist: die Abbendunterhaltung aber das ist Geschmackssach.wir freue n uns schon auf unseren 3.ten Urlaub im Waikiki

Zimmertipp: Am besten Turm A oder B diese Zimmer Zind renviert
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Zimmer und Sonstiges sauber und gepflegt! Toller Pool, wird auch für Aquagym und Wasserpolo benutzt, aber immer noch genügend Platz für die anderen Gäste! Essen sehr vielfältig und für jeden etwas dabei! 15-20 Min. zu Fuss zum Strand, aber kostenloser Shuttle-Bus mehrmals täglich. Supermärkte und Souvenirshops in der Nähe. Minuspunkte für fehlendes Gratis-WLAN und die schreckliche Unsitte die Liegestühle mit den Badtüchern zu besetzen und sich dann erst gegen 15.30 an den Pool zu begeben! Am liebsten hätte man die Badtücher in den Pool geschmissen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Wie der Titel sagt, 99% tätowierte Ketteraucher. Als Nichtraucher kann man auf der (einzigen) beengten Terasse so nicht sitzen. Im Grunde ein Wertminderung. Servicepersonal sehr hektisch und angespannt. Der Rezeptionist hat mir sogar einen Vogel gezeigt, weil ich den Tresorschlüssel mit abgeben wollte. Er weigerte sich auch ein Taxi zu rufen. Man wird generell mal schnell angebrüllt, wenn nicht alles i.S. des Personals läuft. Blos keine Arbeit machen. Zimmer und Anlage waren sauber, das Essen für 3 Sterne gut, allerdings immer gleich. Die Anlage besteht im wesentlichen aus Beton. Das kann man aber vorher auf den Bildern sehen. Nachts muss man sich entscheiden, ob man aufgrund des Lärms (Schnellstrasse/Gäste) oder wegen der Hitze nicht schlafen kann. Es gibt nur einen Ventilator, der auch Geräusche macht. Die Cocktails kommen aus der Maschine und sind ungenießbar. Der Service von Alltours war minimalistisch. Man musste sehr hinterher sein, etwas buchen zu dürfen, und das klappte dann auch nicht. Der Herr von 123Fly war da wesentlich präsenter und kundennäher. Fazit: Lage, Ambiente und Essen des Hotels sind wohl noch 3-Sterne kompatibel, allerdings nicht für > 1.000 EUR p.P./Woche. Der freche Service ist inakzeptabel. Die Konzetration so vieler Raucher ist unerträglich. Fans großflächiger mindetsens 40 Jahre alter Tatoos kommen auf ihre Kosten.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Waikiki auf Gran Canaria verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber total sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Poolanlage ist schön und die Animation gibt sich viel Mühe.Beim essen ist für jeden was dabei und es wird jeden Abend alles frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Der Strand ist ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt aber es wird mehrmals täglich ein Shuttleservice zur Verfügung gestellt. Das einzige was unverschämt war, waren die Preise für W-lan. Aber im Urlaub soll man sich ja erholen :)
Wir würden das Hotel wieder buchen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Finsing
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Personal spricht gut Deutsch ist sehr freundlich, Reklamationen werden sofort erledigt.das Essen ist sehr gut und vieles wird ganz Frisch zubereitet es ist auf alle fälle für jeden etwas um satt zu werden Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber, es werden aber schon Zimmer neu Modernisiert. Die außen Anlage und der Pool werden täglich gereinigt, alles in allen ein gutes Preis Leistung Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite In den oberen Etage sind die besten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hotel ist in die Jahre gekommen. Im Vergleich zum letzten Jahr haben die Zimmer eine neue Ausstattung, zumindest einen FlatTV. Möbel wurden auch getauscht, neu sehen diese aber auch nicht aus, eher nach gebrauchten aus einem anderen Hotel. Die neuen Möbel passen aber nicht mit den anderen Sachen aus dem Zimmer zusammen wie z.B Vorhänge, Bilder, Schrank...

Schwarze verschimmelte Fugen im Bad sollten mal neu gemacht werden und nicht immer mit Silikon überarbeitet werden. Spiegel hatte einen Macken, Lampe verdreckt... Betten sehr wacklig.

Anlage sieht von außen geplegt aus.

Was stört ist, dass ab und zu Kakerlaken an der Poolbar abends rumlaufen. Es gibt keine Gläser an der Bar abends, immer nur diese versifften Plastikbecher die nie wirklich sauber sind.

Zimmertipp: Immer 8. Stock, da dort Balkon größer. Wenn in Block D oder E Zimmer zur Innenseite, sonst Staßenlär ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Waikiki? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Waikiki

Anschrift: Avenida Gran Canaria, 20 | Playa del Ingles- Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 11 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 25 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ClubHotel Riu Waikiki 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Waikiki daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Waikiki
ClubHotel Riu Waikiki Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Waikiki Hotel Playa Del Ingles
Riu Waikiki Playa Del Ingles

Wenn Sie ClubHotel Riu Waikiki besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.