“Fun für einen Tag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqualand

Aqualand
N of Playa del Ingles & Maspalomas Carretera Palmitos Park, Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
+34 928 14 05 25
Art: Wasserfreizeitparks
Attraction Details
Stans, Switzerland
“Fun für einen Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren Mitte Juli dort. Vom aussen eher unscheinbar, also haben wir nicht all zu viel erwartet. Der Eintrittspreis ist nicht gerade ein Schnäppchen und trotzdem hat es sich gelohnt. Zum Eintrittspreis kommen noch Schliessfach und Liege dazu, wenn man das mieten will. Es hat Bahnen für jedermann. Einige mit einem hohen Spass und Adrenalinfaktor und auch eher gemütliche. Wir hatten eher wenig Leute, somit auch keine nennenswerten Anstehzeiten. Leider muss man bei vielen Bahnen bei heissem Boden an der prallen Sonne anstehen. Also Sonnencreme und Badeschlarpen nicht vergessen :-) Für uns hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt.

Aufenthalt Juli 2014

Maspalomas, Spanien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abseits der Touristenplätze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Agualand liegt im steinigen Tal an der Straße zum Palmitos Park, der zum gleichen Betreiber gehört. Man kann also etwas sparen, wenn man gleich Kombitickets für beide Attraktionen kauft.
Die Eintritte sind mit 25.- Euros Erwachsene und 18.- Euros Kinder recht gesalzen! Denn geht es noch weiter: will man seine persönlichen Sachen einschließen sind 4.- Euros für einen Spind fällig; Liegen sind nicht im Preis enthalten, wer liegt aber stundenlang auf dem Steinboden; also nochmal für die Liege und Sonnenschirm zahlen. Mittlerweile kann man einen VIP-Bereich buchen, gegen erneuten Aufpreis, mit Liegen und Kunstrasenboden inklusive.
Eigentlich ist es eine wachsende Anzahl von Rutschen, die mit Ring oder Minischlauchboot bzw. ohne alles genutzt werden können; so oft man will. Allerdings muss man den Hang immer wieder zu Fuß hinauf, besser mit Badelatschen da der Boden sehr heiß wird. Zu erwähnen sind auch die Warteschlangen in der Familiensaison und am Wochenende.
Die Gastronomie ist rein auf Fast Food ausgelegt und auch relativ teuer.
Am Nachmittag bietet man eine kleine Seehundeshow und danach Fotoshooting mit den Tierchen.
Die einzige Vergünstigung ist ein Wiederkommticket (back-to-back), das man aber vor dem Hinausgehen schon kaufen muss (mit Personalausweis), um dann für 8 .- Euros wiederkommen zu dürfen. Dieses Ticket ist aber nicht übertragbar, muss sofort gekauft werden und ist nur begrenzt gültig.
Zusammengefasst ist es für Kinder eine willkommene Abwechslung, zu teuer für das Gebotene, aber es soll ja jetzt Konkurrenz kommen.

Aufenthalt Oktober 2013
Grenzach-Wyhlen, Germany
“Undurchsichtige Preispolitik, für Kinder ab 10 nur bedingt geeignet.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Nach mehreren Gran Canaria Aufenthalten entschlossen wir uns im Juni 2014 zum Besuch des Aqualands. Der Eintritt war nicht günstig, gemessen an deutschen Verhältnissen jedoch angepasst. Was dann folgte war jedoch nicht nachvollziehbar, zumindest für uns nicht. Das man die Schließfächer, in Briefkastengröße, mit 4,- € extra bezahlen musste, na gut. Jedoch wollte man je Liege noch 3,50 €, wohlgemerkt für eine harte Kunststoffliege, sowie nochmals 3,- € für eine Auflage berechnen. Es gibt mehrere Verpflegungsstände, zum Teil jedoch ohne Preisauszeichnung so dass wir diese gemieden haben. Der Hauptkiosk am Eingang war ebenfalls nicht günstig. Ein Salat, ein Chickenburger sowie 2 Getränke schlug mit stolzen 21,-€ zu buche. Alles in allem, vom Grundsatz her ein aktzeptabler Wasserpark für Familien mit Kindern, der Kleinkindbereich ist sehr gut ausgebaut, für größere Kinder nur bedingt empfehlenswert, da die Rutschen allesamt sehr kurz sind und so schnell langeweile aufkommt. Vom Preis-Leistungsverhältnis leider nicht aktzeptabel, so haben wir für Eintritt, Schließfach, Liegen, Auflagen mit einem Erwachsenem und 1 Kind, sowie einem kleinem Snack 80,50 € bezahlt, das ist deutlich zu teuer für das angebotene Vergnügen. Für uns somit leider "nie wieder".

Aufenthalt Juni 2014
Hall in Tirol, Österreich
“Für große Kinder nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Es gibt viele Rutschen. Aber so richtig spannend war es eigentlich kaum. Für einen halben Tag ist es aber gut. Einzig: als Erwachsener ohne Kinder nicht empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
San Bartolome de Tirajana
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Süden von Gran Canaria einmalig !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ja, und weil es einmalig ist und (noch) keine Konkurrenz vorhanden ist (ausser Palmitos-Park) bleibt Familien mit Kindern nur diese Alternative. Der Eintritt ist absolut nicht gerechtfertigt; beim Benutzen der Rutschen muss man Schlange-stehen, jegliche Kleinigkeit (Essen & Trinken) muss extra (und teuer) bezahlt werden.

Aufenthalt August 2013