“Ruhige Anlage direkt an der Promenade” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos El Paseo

Apartamentos El Paseo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos El Paseo
3.0 von 5 Appartement   |   Luna, 5, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Hamburg
“Ruhige Anlage direkt an der Promenade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Diese kleine Anlage liegt direkt an der Promenade von Playa del Ingles und besticht neben dem Ausblick (von den beiden oberen Etagen direkter Meerblick) durch die Freundlichkeit und den Service der Mitarbeiter.
Bereits vorab erhält man eine Wunschliste, auf der man seine Wunschausstattung für das Apartment nennen kann, auf Wunsch wird auch der Kühlschrank schon aufgefüllt.
Die Apartments sind sehr sauber und gut eingerichtet, mit Küchenzeile, zwei Balkonen (so kann man morgens und abends in der Sonne sitzen) , einem kleinen Bad und Sat-TV sowohl im Wohn- wie auch im Schlafzimmer. Klimaanlage gibt es nicht, ist aber auch nicht notwendig, da man eine kühlende Brise sehr einfach produzieren kann, in dem man sowohl im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer die Balkontüren öffnet.
Jeden Morgen konnte ich von meinem Balkon aus geniessen, wie die Sonne über dem Meer aufgeht. Bis gegen 11:00 Uhr hatte ich dann (im April) noch Sonne auf meinem vorderen Balkon, ab ca. 18 Uhr auf dem hinteren Balkon. Der Poolbereich ist zwar übersichtlich, aber absolut ausreichend.
Extra möchte ich noch einmal hervorheben, wie ruhig die Anlage ist - liegt auch sicherlich an den überwiegend älteren Gästen wie mir :-) Dadurch, das es nur 18 Apartments gibt, ist es recht familiär und man kann abends/nachts bei geöffnetem Fenster schlafen - Partymusik schwappt nur manchmal abends von den Restaurants unterhalb der Promenade hoch, dies endet aber früh.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Aus ungewollten, überraschenden Umständen auf der Suche nach Unterkuft, kamen wir ins El Paseo. Schon die Telefonate im Vorraus mit Julia an der Rezeption vermittelten uns Sicherheit und ein herzliches Willkommensgefühl. Angekommen- waren wir beeindruckt von der schönen, Meer- nahen Anlage. Nicht nur, dass man gleich am Strand ist - sondern auf der anderen Seite, hat man gut zu Fuß erreichbare Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten. In der sehr gepfegten Anlage fühlten wir uns auf Anhieb wohl. Die großzügigen Zimmer waren top ausgestattet mit allem was man braucht. Bei persönlichen Wünschen hatte man das Gefühl- Alles ist möglich! Von gefülltem Kühlschrank (zu Supermarkt-Preisen), Brötchen nach Wahl am Morgen bis zu Fitnessgeräten in den eigenen Räumen. Sauberkeit und die Ausstattung an Handtüchern, Strandhandtuch, Bademantel etc. war Vorbildhaft.
So konnten wir eine hervorragende, entspannende Auszeit vom Alltag dort verbringen. Diese Anlage können wir wirklich allen sehr empfehlen. Wir werden auch selber sicherlich in Zukunft wieder dort hingehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Der Urlaub in dieser Anlage war etwas ganz besonderes. Neben dem Transfer vom Flughafen mit einem privaten Abholdienst wird man außerdem direkt ganz herzlich von Julia (liebe Frau von der Rezeption) empfangen und begrüßt. :)
Man findet seine Wünsche vor, die man im Vorfeld mit Hilfe einer Wunschliste schon an die Verwaltung geschickt hat. (besondere Wünsche wie "Eierkocher" oder "Ventilator" sind somit kein Problem.)
Die Apartements sind perfekt eingerichtet und man findet alles für eine geniale Urlaubsunterkunft vor. Es gibt ein Wohnbereich mit direkt anschließender Terasse (je nach Etage / 2+3 Etage mit Meerblick) sowie beinhalteter Küche (inkl. Kühlschrank und Herd).
Das kleine aber völlig ausreichende Badezimmer ist mit WC, Badewanne mit Duschvorhang sowie Waschbecken ausgestattet.
Der Schlafbereich ist mit einem riesigem Kleiderschrank ausgestattet und beinhaltet zwei Betten (welche meistens direkt nebeneinander stehen). Die zweite Terasse ist direkt vom Schlafbereich aus zu erreichen. In dieser Anlage ist es außerdem üblich, dass sich im Wohnbereich und im Schlafbereich ein Fernseher befindet - so bekommt man auch keinen Stress mit der Frau ;).
Im Schrank befindet sich ein ziemlich großer Safe. (Dort passen sogar zwei Notebooks + Geld + Papiere etc. herein)
In der Anlage wird der Müll getrennt (Glas, Papier, Plastik und Restmüll) Dafür stehen im Außenbereich größere Müllgefäße bereit.

Der hauseigene Pool ist zwar relativ klein aber dafür sehr gepflegt und läd nach einem Strandtag trotzdem noch zu einer kleinen Erfrischung ein. :) Liegen sind auch ausreichend vorhanden.
Zusätzlich befinden sich in den Apartements Bademäntel sowie ein Poolhandtuch.

Zu der Umgebung ist zu sagen, dass die Anlage sich in der oberen Strandpromenade in der ersten Reihe befindet und man in ca. 2 Minuten (200m) am Strand ist. Busse können direkt am Shoppingcenter "La Sandia" aufgefunden werden. (Richtung Las Palmas oder Mogan)
Taxis findet man hauptsächlich an der Strandpromenade oder aber bei La Sandia.

Zu den besonderen Angeboten von El Paseo: Man erhält kostenlose Brötchen jeden Morgen an die Zimmertüre. (Wahlweise Vollkorn oder normale Brötchen)
Außerdem ist es möglich die hauseigene Waschmaschine zu benutzen. Supermarkteinkäufe werden vom El Paseo Team ohne Gebühr durchgeführt.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass diese Anlage alle meine Vorstellungen übertroffen hat und ich jederzeit gerne wiederkomme. :)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Wir waren zu dritt bereits mehr als 10x im El Paseo, zu jeder Jahreszeit. Das Preisniveau ist sicherlich höher als in anderen Appartementanlagen, aber sie bietet auch mehr. Das El Paseo hat eine hervorragende Lage direkt an der Strandpromenade. Die App. in Parterre bieten direkten Zugang zum Pool, die in der 1. u. 2. Etage einen herrlichen Blick auf`s Meer und die Dünen. Der Vorteil: man kann jede Etage individuell buchen. Die Anlage ist mit seinen Sicherheitsvorkehrungen besser vor Einbrüchen geschützt als andere. Alle App. verfügen über 2 Balkone, einen nach vorne und einen nach hinten, dies bietet auch im Sommer eine frische Brise und ständig die Möglichkeit, seine Wäsche zu trocknen. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Wohnzimmer haben ein TV. Im Wohnzimmer befindet sich die Schlafmöglichkeit für die 3. Person. Für mehr Personen ist es allerdings nicht geeignet. Die App. sind gut ausgestattet und wenn doch etwas fehlt, wird es besorgt. Der Service rundherum ist sehr gut, evt. Mängel werden umgehend beseitigt, im Vorfeld wird eine Wunschliste verschickt und auch vor Ort werden, wenn möglich, alle Wünsche erfüllt. Sogar eine Abstimmung über die Uhrzeit der Reinigung erfolgt, was für uns Langschläfer sehr angenehm ist. Volle Punktzahl erhält das El Paseo aber letztendlich wegen der guten Seele des Hauses: Julia. Ihre zuvorkommende Betreuung garantiert uns jedes Jahr einen perfekten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2009

Eine kleine Anlage in bester Lage mit guter Ausstattung. Die Führung und das Personal sind freundlich und zuvorkommend und gehen auf individuelle Wünsche ein. Der Flughafentransfer klappt bestens.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2009

Sicher kein ganz billiges Urlaubsdomizil, aber eines, das jeden Cent wert ist.
Wegen einer Bänderzerrung am 1. Urlaubstag war ich für 3 Wochen an die Anlage "gefesselt". Trotzdem war der Urlaub erholsam und bleibt bei meiner Tochter und mir in guter Erinnerung. Das liegt nicht zuletzt an dem gebotenen Komfort und dem absolut freundlichen Paseo-Team.
Die eigene Beschreibung des Anbieters ist zu 100 % zutreffend, einige besondere Serviceleistungen kann man extra erwähnen:
- Brötchenservice heißt, dass man wahlweise auch dunkle Körnerbrötchen o. ä. bekommen kann und nicht mit der sonst unter diesem Begriff üblichen weißen "Pappe" abgespeist wird.
- Sauberkeit wird absolut groß geschrieben, die "Putzfeen", die diese Bezeichnung wirklich verdient haben, berücksichtigen sogar die zeitlichen Wünsche der Gäste.
- Handtücher und Badelaken in guter Qualität werden nicht abgezählt, sondern in mehr als ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt.
- Die Inneneinrichtung ist gemütlich , die Betten sind bequem (keine alten Matratzen!) und das Mobiliar der beiden Balkone ermöglichte mir, die Zeit der Unbeweglichkeit trotzdem zu genießen.
Dies sind nur einige wenige Kleinigkeiten, die den Urlaub insgesamt jedoch schöner machen.

Das wirkliche Geheimnis des El Paseo ist m. E. jedoch der "gute Geist der Anlage" in Gestalt von Julia Steinke. Sie managt alles so unaufgeregt und freundlich, dass man das Gefühl hat, eine nette Nachbarin um Rat zu fragen oder um einen Gefallen zu bitten. Sie vermittelt einem das Gefühl, dass man nicht fremd ist, sondern zur großen "Paseo-Gemeinschaft" dazu gehört.

Zusammengefasst:
Ein herrliches Urlaubsfeeling mit den Annehmlichkeiten wie Zuhause.
Ich fahre mittlerweile seit 22 Jahren nach "Granny", aber wir haben uns noch nie so wohl gefühlt.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir schon für das nächste Jahr gebucht haben.

• Aufenthalt März 2009
Rehfelde (Brandenburg)
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Die Appartments sind sehr schön, wenn auch schon etwas älteres Baujahr. Der Besitzer ist jedoch um Modernisierungen bemüht. Die App. sind sehr sauber und geräumig. Die Küche ist voll eingerichtet. Es fehlt nichts - wie zu Hause. Wenn etwas fehlen sollte oder defekt ist, wird es umgehend besorgt oder ersetzt. Der Service ist einzigartig. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Die Anlage ist nicht groß, eher familiär und alles ist sehr gepflegt und sauber. Dank Julia und ihrem Team wird Wohlfühlurlaub mitgebucht. Die Lage ist nicht zu toppen. Von den Balkonen hat man einen traumhaften Blick über das Meer, sofern man Meerblick gebucht hat. Einkaufs möglichkeiten sind auch in der Nähe. Also hinein ins Vergnügen und gute Erholung. Unbedingt ein Auto mieten (Julia hilft) oder mit dem Bus über die Insel fahren - es lohnt sich!
Grüße aus Brandenburg - Rainer, Gitti und Carolin

• Aufenthalt Dezember 2007, Familie

Sie waren bereits im Apartamentos El Paseo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos El Paseo

Anschrift: Luna, 5, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 89 sonstigen Unterkünften in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartamentos El Paseo 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Unister, Expedia, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos El Paseo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos El Paseo
Apartamentos El Paseo Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Apartamentos El Paseo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.