“Super für Familien mit Kindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina Hotel

IFA Catarina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Darmstadt, Deutschland
“Super für Familien mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
Der Poolbereich/Aussenanlage ist sehr einladend und wunderschön
bepflanzt. Die Spielmöglichkeiten für Kinder sind ausgezeichnet (Wasserrutsche, Animation, Spielplatz und ein kindergerechter Pool.
Ausserdem war das Buffet vielfältig und lecker.

• Aufenthalt August 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr ChristophW,
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt Ihrer Vorstellung war und dass Ihre Familie ebenso geniessten.
Wir danken Ihnen auch für die Zeit die Sie sich für den Komentar genommen haben und würden uns sehr freuen, Sie in der nächsten Saison wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönen verbleibenden Sommer.
Mit freudlichen Grüssen und.... hasta la vista,

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hi @ all,
Ich war mit nem Kumpel für ne Woche zum abschalten und tauchen lernen auf Gran canaria und der Urlaub an sich war spitze.
Zum Hotel:
Die Poollandschaft welche auf den Fotos vom Hotel groß wirkt ist für die gästeanzahl des Hotels einfach viel viel zu klein !!
Es sind jeden Tag alle liegen reserviert
Die Wasserqualität ist grauenhaft ( Salzwasser, Chlor und Sonnencreme)
Ich hab in den Beschreibungen nichts von Salzwasserpool gelesen dort steht Süßwasser.
Die poolbar ist völlig unterbesetzt man steht jeden Abend min 5-10 min für jedes Getränk an!!
Zum Essen :
Frühstück ist ok
Bei Mittagessen und Abendessen muss man Glück haben manche Dinge sind ok und manche zum weglaufen und wenn ich ein 4 Sterne Hotel Buche will ich mich nicht aufs Glück verlassen müssen.
W-Lan funktioniert nicht richtig.
Auf dem zimmern gegen Gebühr welches aber ebenfalls nicht richtig funktioniert man fliegt ständig raus.
Das "Fitnessstudio" ist eine Beleidigung für den Sport !!
Ganz winzig und ein paar Geräte von welchen die meisten defekt oder fast defekt sind.
Ich habe mich dort mit vielen anderen Gästen unterhalten und alle haben gesagt sie werden sich bei der Reiseleitung beschweren.
Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben aber ich denke es langt.
Ich hätte auch lieber was positives erzählt aber außer das die Zimmer sauber sind gibt es nicht viel positives.

Aufenthalt August 2015, Freunde
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer nennen und was die Sonnenliegen angeht, das Hotel hat nicht nur Liegen am Pool, es hat einen wunderschönen subtropischen Garten wo Sie sämtliche Sonnendecks haben wo Sie auch immer Sonnenliegen bekommen könne. Der Pool hat tatsächlich einen limitiertes Umfang aber dafür haben wir genug Platz inkludiert den Gartenbereich.
Auf den Kanaren wird seit sehr langer Zeit nicht mehr mit Chlorin geklort sonder mit Salz! Das ist besser für die Umwelt und vor allem für die Schwimmer. Die Salzkonzentration ist viel geringer wie im Meer.
Wir bedanken uns nochmals für die Zeit die Sie sich für den Komentar genommen haben und wünschen Ihnen einen schönen verbleibenden Sommer.
Bauma
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hertz machte einen schlechten Job, wollte ein teureres Auto vermieten, ohne die Mehrkosten anzukündigen und vorhandene Kratzer nicht notieren, dann brachten sie noch die Kreditkarte zum Absturz. Im Hotel mit All-Inkl. wurde zuerst für Tresor, Tücher kassiert, ab 23 h, sind auch Getränke zu bezahlen. Das Zimmer und die Sauberkeit waren in Ordnung. Im Essen streckte sich mir einmal aus dem Lamm eine fette Made entgegen. Am Abend nach dem Essen sind zu wenig Stühle vorhanden für die vielen Gäste. Am Pool funktionierte von vier Duschen nur eine, entsprechend sah auch der Pool aus. Die Reisen mit Iberia waren dafür sehr perfekt.

Zimmertipp: in Ordnung
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Der Andrang von Gästen in den Sommermonaten ist nicht nur auf den Kanaren sehr üblich, auch im Mittelmeer finden Sie alle Destinationen mit grosser Belegung. Es ist wichtig, dass Sie vorhandene Information auch durch lesen, um Überraschungen zu vermeiden.
Wir würden Ihnen Empfehlen Gran Canaria zu einen andeen Zeitpunkt zu besuchen und wir würden uns sehr freuen, Ihnen unsere Leistung nochmal zu zeigen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen verbleibenden Sommer.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben zu dritt (zwei Erwachsene, ein Baby von 11 Monaten) eine Woche in dem Hotel IFA Catharina mit All Inclusive Verpflegung verbracht.

Das Hotel befindet sich in einem für das Alter gepflegtem und sauberen Zustand.
Abnutzung kann man zwar sehen, stören aber bei der Preisklasse nicht.

Die Poolanlage und der Garten sind sehr schön angelegt und täuschen etwas über die Zentrale Lage hinweg.

Um eine Liege bei den Pools oder im Garten zu ergattern musste allerdings sehr früh schon mit Handtuch reserviert werden. So kam es vor, dass manche Liegen zwar reserviert aber kaum benutzt wurden.
Darauf angesprochen wurde uns empfohlen, Liegen die länger nicht benutzt wurden selbst zu räumen um sie benutzen zu können.
Das ist schade, denn so wird das Problem auf die Besucher abgewälzt. Von anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass Personal die Liegenbelegung etwas im Auge hat und bei Bedarf Liegen räumen. So waren immer Liegen auch für Spätankömmlinge frei.

Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten zwar zwei Einzelbetten, diese ließen sich jedoch ohne Probleme zusammen schieben.
Der Zimmerservice war gründlich und zuverlässig.

Das Essen in Buffetform, war abwechslungsreich und lecker.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden im großen Speisesaal serviert.
Snacks gab es in Poolnähe.
Die Snacks waren jedoch leider keine echte Alternative zum Mittagessen im Speisesaal. Die Auswahl der Snacks war recht klein und bestand meist aus frittiertem.

Die All Inklusive Getränkeversorgung war jedoch nicht sehr gut gelöst.
Morgends war es nur möglich im Speisesaal Getränke zu bekommen. Sprich man konnte nicht in Poolkleidung kurz etwas zu Trinken besorgen.

Die Bar bei den Pools machte um 10 Uhr zwar auf, allerdings nur für "zahlende Kunden". AI Gäste bekamen erst um 11 Uhr ohne weitere Kosten Getränke.
Das Frühstücksbuffet schloss allerdings schon um 10:30 Uhr.

Um 11 Uhr war dann auch die Schlange entsprechend lange.

Zu der Zeit in der wir da waren, wurde die eigentliche Poolbar wohl gerade renoviert und war deshalb geschlossen. Dadurch gab es über den Tag nur die Möglichkeit Getränke an der Bar neben den Pools Getränke zu bekommen, oder sich anzuziehen und in der "WiFi Bar" Getränke zu holen.

An der Bar bei den Pools, gab es für die AI Kunden drei alkoholische Cocktails und einen Antialkoholischen. Alle anderen Cocktails konnte man sich zwar bestellen, mussten aber wieder extra bezahlt werden.
Von anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass bei AI die Cocktails zwar mit lokalen Alkoholika gemacht werden, aber alle angebotenen verfügbar waren.
So kamen wir uns immer so vor, als ob man aus den AI Kunden mehr Geld verdienen wollte.
Was etwas gestört hatte, war auch die Limitierung auf zwei Getränke pro Bestellung. Bei drei Personen im Zimmer ist es denke ich normal, dass man auch drei Getränke bestellt.

Das Animationsprogramm haben wir, wegen unserem Baby nicht in Anspruch genommen.
Jedoch wurde auch niemand zur Teilnahme gedrängt. Es war den ganzen Tag zwar präsent, aber nicht störend.
Auch für Kinder wurde viel geboten. Der Miniclub war immer mal wieder zu sehen und gut besucht.

Allgemein ist die Anlage sehr Familien- und Kinderfreundlich.

Jeden Abend, außer Sonntags war an der Bühne bei den Pools Kinderdisco und danach Abendprogramm.
Um noch einen Tisch in diesem Bereich zu ergattern, sollte man nicht zu spät vom Abendessen kommen.

Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Badeurlaub bei dem nur wenige Dinge gestört haben.
Vor allem das Liegen reservieren und die Getränkeversorgung.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
egiersbergICA, Gerente von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für Ihren detaillierten Komentar. Wir haben uns gefreut, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen Aufenthalt hatten. Es ist wichtig die vorhandene Information zu lesen damit man Überraschungen vermeidet. Das All-In Service für Getränke beginnt ab 11.00 Uhr und endet um 23.00 Uhr wie es auch vetraglich festgelegt wird.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina vielleicht in einer anderen Saison zu begrüssen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und... hasta la vista,

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015

Die Zimmer sind zwar renoviert, aber das Hotel war vor 10 Jahren noch viel besser und auch das Personal. Das Essen ist mal gut und mal schlecht. Außerdem darf man nicht mal auf dem Balkon rauchen und wenn man das macht und erwischt wird muß man 90 Euro bezahlen einfach unfaßbar

Zimmertipp: Die Zimmer im 5ten Stock haben einen super Ausblick, aber das Hotel verlangt pro Tag einen Aufschlag ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2015
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht mehr Ihre Vorstellung entsprach. Die Zeiten haben sich geändert und das Nichtraucher-Gesetz gilt nun mal auch in Spanien inklusive die Kanarischen Inseln. Der Balkon ist laut Gesetz ein teil des Zimmers und darf nicht gereaucht werden, wenn es sich um ein Nichtrauchter-Zimmer handelt. Das IFA Catarina bietet KEINE Raucherzimmer, Sie können aber an der Poolbar im Aussenbereicht rauchen ebenso auf der Raucherterrasse des Restaurants und in unsere neue DukhanLounge. Ebenso im ganzen Gartenbereich ist auch das Rauchen erlaubt und deswegen könne wir uns nicht als "Nicht raucher Hotel" bennenen. Es ist nun mal klar, dass die Umweltregeln sich ändern und Raucher müssen Rücksicht nehmen und nicht anders rum!
Wir hoffen, Sie können sich damit anfreunden und wir würden uns freuen, Sie im IFA Catarina trotz diese Regelung, nochmals begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2015 über Mobile-Apps

Wir sind als Paar verreist, sind beide 22 und wollten nach Prüfungsstress einfach nur entspannen. Wir sind vor den Sommerferien gefahren, dies ist zu empfehlen denn als die Ferien begonnen haben wirkte das Hotel überlaufen und mit der Ruhe war es vorbei. Wir hatten einen schönen Aufenthalt, ein sauberes Zimmer, dass jedoch durch die Größe des Hotels bedingt, Abseits aber ruhig gelegen war(letztes Zimmer auf dem Flur). Natürlich ist das Hotel nicht mehr das neuste, jedoch gepflegt. Wir waren mit der Sauberkeit voll zufrieden. Wen es nicht stört einer von gefühlten 1000 Gästen zu sein kann hier einen tollen Urlaub verbringen. Einzig bemängeln würde ich, dass es zu wenig Liegen (und vor allem Schirme) am Pool gibt und es sich am Buffet staut. Dies allerdings erst ab Beginn der Sommerferien. Das Essen ist gut. Mal besser, mal schlechter. Kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an. Aber als Standard gibt es immer Pizza Nudeln und Fleisch. Ich glaube jeder findet hier etwas. Wir haben für 11 Tage all inklusive um die 800 gezahlt und finden diesen Preis vollkommen gerechtfertigt. Zur Lage: es gibt einen Shuttle Bus , diesen sollte man nutzen wenn man nicht schon völlig entkräftet am Strand ankommen möchte, will man nämlich den direkten Weg zu Fuß zum Strand nehmen gilt es entweder über die Dünen zu kraxeln oder die Promendade entlang zu wandern. Beides seeehr anstrengend. Wir hatten einen schönen Urlaub, würden aber nicht wieder kommen da uns die Insel zu ruhig ist. Das Hotel kann ich komplett weiter empfehlen, außerhalb der Ferien.
PS. In der Nähe ist ein super süßer Minigolf-Platz einfach am Hotel links raus bis zum kleinen Eiffelturm über den Kreisverkehr drüber. Nicht so überlaufen wie am Yumbo.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten. Je nach Saisonzeit, wird die Insel von unterschiedlichen Altersgruppen besucht und es gibt allerdings immer eine Partyseite die nicht sehr weit weg ist vom Hotel.
Wir hoffen, Sie überzeugen zu können was die Insel anbietet und Sie nochmals villkommen heissen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnene einen schönen Sommer und verbleiben,

Nr. 51 von 136 in Playa del Inglés
Beverly Park Hotel
Beverly Park Hotel
Nr. 79 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 21 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Ifa Catarina Bewertung
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
IFA Catarina Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.