“Solides Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina Hotel

IFA Catarina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Solides Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir haben zu dritt (zwei Erwachsene, ein Baby von 11 Monaten) eine Woche in dem Hotel IFA Catharina mit All Inclusive Verpflegung verbracht.

Das Hotel befindet sich in einem für das Alter gepflegtem und sauberen Zustand.
Abnutzung kann man zwar sehen, stören aber bei der Preisklasse nicht.

Die Poolanlage und der Garten sind sehr schön angelegt und täuschen etwas über die Zentrale Lage hinweg.

Um eine Liege bei den Pools oder im Garten zu ergattern musste allerdings sehr früh schon mit Handtuch reserviert werden. So kam es vor, dass manche Liegen zwar reserviert aber kaum benutzt wurden.
Darauf angesprochen wurde uns empfohlen, Liegen die länger nicht benutzt wurden selbst zu räumen um sie benutzen zu können.
Das ist schade, denn so wird das Problem auf die Besucher abgewälzt. Von anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass Personal die Liegenbelegung etwas im Auge hat und bei Bedarf Liegen räumen. So waren immer Liegen auch für Spätankömmlinge frei.

Die Zimmer sind geräumig. Wir hatten zwar zwei Einzelbetten, diese ließen sich jedoch ohne Probleme zusammen schieben.
Der Zimmerservice war gründlich und zuverlässig.

Das Essen in Buffetform, war abwechslungsreich und lecker.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden im großen Speisesaal serviert.
Snacks gab es in Poolnähe.
Die Snacks waren jedoch leider keine echte Alternative zum Mittagessen im Speisesaal. Die Auswahl der Snacks war recht klein und bestand meist aus frittiertem.

Die All Inklusive Getränkeversorgung war jedoch nicht sehr gut gelöst.
Morgends war es nur möglich im Speisesaal Getränke zu bekommen. Sprich man konnte nicht in Poolkleidung kurz etwas zu Trinken besorgen.

Die Bar bei den Pools machte um 10 Uhr zwar auf, allerdings nur für "zahlende Kunden". AI Gäste bekamen erst um 11 Uhr ohne weitere Kosten Getränke.
Das Frühstücksbuffet schloss allerdings schon um 10:30 Uhr.

Um 11 Uhr war dann auch die Schlange entsprechend lange.

Zu der Zeit in der wir da waren, wurde die eigentliche Poolbar wohl gerade renoviert und war deshalb geschlossen. Dadurch gab es über den Tag nur die Möglichkeit Getränke an der Bar neben den Pools Getränke zu bekommen, oder sich anzuziehen und in der "WiFi Bar" Getränke zu holen.

An der Bar bei den Pools, gab es für die AI Kunden drei alkoholische Cocktails und einen Antialkoholischen. Alle anderen Cocktails konnte man sich zwar bestellen, mussten aber wieder extra bezahlt werden.
Von anderen Hotels waren wir es gewohnt, dass bei AI die Cocktails zwar mit lokalen Alkoholika gemacht werden, aber alle angebotenen verfügbar waren.
So kamen wir uns immer so vor, als ob man aus den AI Kunden mehr Geld verdienen wollte.
Was etwas gestört hatte, war auch die Limitierung auf zwei Getränke pro Bestellung. Bei drei Personen im Zimmer ist es denke ich normal, dass man auch drei Getränke bestellt.

Das Animationsprogramm haben wir, wegen unserem Baby nicht in Anspruch genommen.
Jedoch wurde auch niemand zur Teilnahme gedrängt. Es war den ganzen Tag zwar präsent, aber nicht störend.
Auch für Kinder wurde viel geboten. Der Miniclub war immer mal wieder zu sehen und gut besucht.

Allgemein ist die Anlage sehr Familien- und Kinderfreundlich.

Jeden Abend, außer Sonntags war an der Bühne bei den Pools Kinderdisco und danach Abendprogramm.
Um noch einen Tisch in diesem Bereich zu ergattern, sollte man nicht zu spät vom Abendessen kommen.

Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Badeurlaub bei dem nur wenige Dinge gestört haben.
Vor allem das Liegen reservieren und die Getränkeversorgung.

Aufenthalt Juli 2015, Familie

• Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Zimmer sind zwar renoviert, aber das Hotel war vor 10 Jahren noch viel besser und auch das Personal. Das Essen ist mal gut und mal schlecht. Außerdem darf man nicht mal auf dem Balkon rauchen und wenn man das macht und erwischt wird muß man 90 Euro bezahlen einfach unfaßbar

Zimmertipp: Die Zimmer im 5ten Stock haben einen super Ausblick, aber das Hotel verlangt pro Tag einen Aufschlag ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht mehr Ihre Vorstellung entsprach. Die Zeiten haben sich geändert und das Nichtraucher-Gesetz gilt nun mal auch in Spanien inklusive die Kanarischen Inseln. Der Balkon ist laut Gesetz ein teil des Zimmers und darf nicht gereaucht werden, wenn es sich um ein Nichtrauchter-Zimmer handelt. Das IFA Catarina bietet KEINE Raucherzimmer, Sie können aber an der Poolbar im Aussenbereicht rauchen ebenso auf der Raucherterrasse des Restaurants und in unsere neue DukhanLounge. Ebenso im ganzen Gartenbereich ist auch das Rauchen erlaubt und deswegen könne wir uns nicht als "Nicht raucher Hotel" bennenen. Es ist nun mal klar, dass die Umweltregeln sich ändern und Raucher müssen Rücksicht nehmen und nicht anders rum!
Wir hoffen, Sie können sich damit anfreunden und wir würden uns freuen, Sie im IFA Catarina trotz diese Regelung, nochmals begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind als Paar verreist, sind beide 22 und wollten nach Prüfungsstress einfach nur entspannen. Wir sind vor den Sommerferien gefahren, dies ist zu empfehlen denn als die Ferien begonnen haben wirkte das Hotel überlaufen und mit der Ruhe war es vorbei. Wir hatten einen schönen Aufenthalt, ein sauberes Zimmer, dass jedoch durch die Größe des Hotels bedingt, Abseits aber ruhig gelegen war(letztes Zimmer auf dem Flur). Natürlich ist das Hotel nicht mehr das neuste, jedoch gepflegt. Wir waren mit der Sauberkeit voll zufrieden. Wen es nicht stört einer von gefühlten 1000 Gästen zu sein kann hier einen tollen Urlaub verbringen. Einzig bemängeln würde ich, dass es zu wenig Liegen (und vor allem Schirme) am Pool gibt und es sich am Buffet staut. Dies allerdings erst ab Beginn der Sommerferien. Das Essen ist gut. Mal besser, mal schlechter. Kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an. Aber als Standard gibt es immer Pizza Nudeln und Fleisch. Ich glaube jeder findet hier etwas. Wir haben für 11 Tage all inklusive um die 800 gezahlt und finden diesen Preis vollkommen gerechtfertigt. Zur Lage: es gibt einen Shuttle Bus , diesen sollte man nutzen wenn man nicht schon völlig entkräftet am Strand ankommen möchte, will man nämlich den direkten Weg zu Fuß zum Strand nehmen gilt es entweder über die Dünen zu kraxeln oder die Promendade entlang zu wandern. Beides seeehr anstrengend. Wir hatten einen schönen Urlaub, würden aber nicht wieder kommen da uns die Insel zu ruhig ist. Das Hotel kann ich komplett weiter empfehlen, außerhalb der Ferien.
PS. In der Nähe ist ein super süßer Minigolf-Platz einfach am Hotel links raus bis zum kleinen Eiffelturm über den Kreisverkehr drüber. Nicht so überlaufen wie am Yumbo.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten. Je nach Saisonzeit, wird die Insel von unterschiedlichen Altersgruppen besucht und es gibt allerdings immer eine Partyseite die nicht sehr weit weg ist vom Hotel.
Wir hoffen, Sie überzeugen zu können was die Insel anbietet und Sie nochmals villkommen heissen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnene einen schönen Sommer und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Also für mich war der Aufenthalt schön. Allerdings ist das Hotel sehr in den Jahren gekommen. An manchen Balkonen oder Hauswand viel der Putz ab. Die Liegematten taugen überhaupt nichts mehr. Sie sind verbraucht und dünn geworden. Sonnenschirme sind auch viele kaputt und viel zu wenig da. das essen ist leider immer das gleiche und man wird es nach einer Woche leid.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir danken auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben ebenso für Ihren Komentar.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre ganzen Vorstellungen entsprach. Wir haben Ihren Komentar gelesen und können Ihnen Ihnen versichern, dass wir bereits die Balkon-Fassaden renovieren und hoffen mitte komenden Monat fertig zu sein.
Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wir die Auswahl der Büffets als gut benotet bei den Preis von € 8,00 für den Abendessen oder € 4,00 für das Frühstück. Wir hoffen, Sie haben Verständnis, dass hier die Auswahl entsprechend ist.
Wir hoffen, Sie trotz der Mängel Sie im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und Sie können direkt auch Zimmer mit Frühstück über unsere Web-Page buchen.
Mit freundlichen Grüssen,

Waltrop, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und bietet ausreichend Platz zur Erholung.

Das Frühstück ist umfangreich, besonders gut sind die Säfte. Diese werden frisch zubereitet.
Das Abendessen ist vielseitig, könnte aber etwas besser gewürzt sein, es fehlte oft an Salz. Wenn landestypische Küche geboten wurde war diese erheblich besser. Das Fleisch wurde leider oft totgebraten, der Fisch war da besser zubereitet.

Das gesamte Personal ist ist immer freundlich und hilfsbereit.

In der Lobby bekommt man kostenloses WLAN was gut funktionierte. Auf den Zimmer und in der Hotelanlage ist WLAN kostenpflichtig.

Die Lage des Hotels ist ideal für Besucher des Gay-Pride, es sind nur ca. 15 Min. Fußweg zum Yumbo-Center. Die Pride-Parade für direkt am Hotel vorbei.
Zudem muss man sagen, dass das Hotel sehr gay friently ist! Wir fühlten uns sehr willkommen und freuen uns auf den nächsten Urlaub im IFA Catarina.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2015
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern auch die Umgebung, das Personal, den Service und dass Essen und vor allem die Pride.
Das IFA Catarina Hotel engagiert sich sehr im LBGT Bereich, ist Sponsor und Teil-Organisator der Pride Gran Canaria und wir freuen uns ebenso, Sie weiterhin willkommen heissen zu dürfen für die kommende Jahre. Als Information, wir haben auch die WinterPride anfang November!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommeranfang und verbleiben

Nr. 51 von 136 in Playa del Inglés
Beverly Park Hotel
Beverly Park Hotel
Nr. 80 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 16 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
Ifa Catarina Bewertung
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
IFA Catarina Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.