“Supi” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Supi”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU über Mobile-Apps

Wir sind als Paar verreist, sind beide 22 und wollten nach Prüfungsstress einfach nur entspannen. Wir sind vor den Sommerferien gefahren, dies ist zu empfehlen denn als die Ferien begonnen haben wirkte das Hotel überlaufen und mit der Ruhe war es vorbei. Wir hatten einen schönen Aufenthalt, ein sauberes Zimmer, dass jedoch durch die Größe des Hotels bedingt, Abseits aber ruhig gelegen war(letztes Zimmer auf dem Flur). Natürlich ist das Hotel nicht mehr das neuste, jedoch gepflegt. Wir waren mit der Sauberkeit voll zufrieden. Wen es nicht stört einer von gefühlten 1000 Gästen zu sein kann hier einen tollen Urlaub verbringen. Einzig bemängeln würde ich, dass es zu wenig Liegen (und vor allem Schirme) am Pool gibt und es sich am Buffet staut. Dies allerdings erst ab Beginn der Sommerferien. Das Essen ist gut. Mal besser, mal schlechter. Kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an. Aber als Standard gibt es immer Pizza Nudeln und Fleisch. Ich glaube jeder findet hier etwas. Wir haben für 11 Tage all inklusive um die 800 gezahlt und finden diesen Preis vollkommen gerechtfertigt. Zur Lage: es gibt einen Shuttle Bus , diesen sollte man nutzen wenn man nicht schon völlig entkräftet am Strand ankommen möchte, will man nämlich den direkten Weg zu Fuß zum Strand nehmen gilt es entweder über die Dünen zu kraxeln oder die Promendade entlang zu wandern. Beides seeehr anstrengend. Wir hatten einen schönen Urlaub, würden aber nicht wieder kommen da uns die Insel zu ruhig ist. Das Hotel kann ich komplett weiter empfehlen, außerhalb der Ferien.
PS. In der Nähe ist ein super süßer Minigolf-Platz einfach am Hotel links raus bis zum kleinen Eiffelturm über den Kreisverkehr drüber. Nicht so überlaufen wie am Yumbo.

Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Tschechische zuerst
Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Also für mich war der Aufenthalt schön. Allerdings ist das Hotel sehr in den Jahren gekommen. An manchen Balkonen oder Hauswand viel der Putz ab. Die Liegematten taugen überhaupt nichts mehr. Sie sind verbraucht und dünn geworden. Sonnenschirme sind auch viele kaputt und viel zu wenig da. das essen ist leider immer das gleiche und man wird es nach einer Woche leid.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir danken auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben ebenso für Ihren Komentar.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre ganzen Vorstellungen entsprach. Wir haben Ihren Komentar gelesen und können Ihnen Ihnen versichern, dass wir bereits die Balkon-Fassaden renovieren und hoffen mitte komenden Monat fertig zu sein.
Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wir die Auswahl der Büffets als gut benotet bei den Preis von € 8,00 für den Abendessen oder € 4,00 für das Frühstück. Wir hoffen, Sie haben Verständnis, dass hier die Auswahl entsprechend ist.
Wir hoffen, Sie trotz der Mängel Sie im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und Sie können direkt auch Zimmer mit Frühstück über unsere Web-Page buchen.
Mit freundlichen Grüssen,

Waltrop, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und bietet ausreichend Platz zur Erholung.

Das Frühstück ist umfangreich, besonders gut sind die Säfte. Diese werden frisch zubereitet.
Das Abendessen ist vielseitig, könnte aber etwas besser gewürzt sein, es fehlte oft an Salz. Wenn landestypische Küche geboten wurde war diese erheblich besser. Das Fleisch wurde leider oft totgebraten, der Fisch war da besser zubereitet.

Das gesamte Personal ist ist immer freundlich und hilfsbereit.

In der Lobby bekommt man kostenloses WLAN was gut funktionierte. Auf den Zimmer und in der Hotelanlage ist WLAN kostenpflichtig.

Die Lage des Hotels ist ideal für Besucher des Gay-Pride, es sind nur ca. 15 Min. Fußweg zum Yumbo-Center. Die Pride-Parade für direkt am Hotel vorbei.
Zudem muss man sagen, dass das Hotel sehr gay friently ist! Wir fühlten uns sehr willkommen und freuen uns auf den nächsten Urlaub im IFA Catarina.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern auch die Umgebung, das Personal, den Service und dass Essen und vor allem die Pride.
Das IFA Catarina Hotel engagiert sich sehr im LBGT Bereich, ist Sponsor und Teil-Organisator der Pride Gran Canaria und wir freuen uns ebenso, Sie weiterhin willkommen heissen zu dürfen für die kommende Jahre. Als Information, wir haben auch die WinterPride anfang November!
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommeranfang und verbleiben
mit "sonnigen" Grüssen,

Stralsund, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Service und die Verpflegung haben keine Wünsche offen gelassen, Ausnahme die Bar im Abendbetrieb. Wenn es uns noch mal auf die Insel verschlagen sollte, dann ist eine Buchung in einem IFA-Hotel eine sichere Option. Der schnelle Service beim Frühstücks- und Abendbüffet haben uns begeistert, nur freundliche Gesichter. Wir können Ihr Hotels in unseren Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gefreut und ebenso, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Freundlichkeit der Mitarbeiter genossen haben.
Wir danken auch für die Weiterempfehlung und haben auch Ihren Komentar der Abendbar notiert und auch an den Abteilungsleiter weiter gegeben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommeranfang und hoffen, Sie bald wieder im IFA Catarina wieder begrüssen zu düfen.
Mit "sonnigen" Grüssen und... hasta pronto,

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Check in war leider nicht so toll. Da uns eine falsche Zimmerkarte abgegeben wurde. Wir mussten drei Mal zur Rezeption und zusätzlich nach ausgepackten Koffern das Zimmer wechseln. Es kam nur ein kurzes sorry von der Rezeption. Ankunft war dementsprechend nicht sehr angenehm.

Das Hotel an sonst, ist toll. Essen sehr lecker, da findet jeder etwas. Essen auf der Terrasse ist wunderbar. Es ist jedoch schade, dass der Nichtraucherbereich im Gegensatz zum Raucherbereich sehr klein ist. Wir hatten oftmals keinen Tisch für zwei frei im Nichtraucherbereich. Der Garten ist sehr schön und gepflegt. Wir haben immer eine freie Liege gefunden, auch am späteren Nachmittag. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gefreut und es freut uns auch, dass Sie sowohl den Aufenthalt geniessten als auch unsere Buffets und vor allem, die Gartenanlagen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute für den Sommeranfang.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista...

Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ich war im Rahmen des Maspalomas GayPrides für 10 Tage in diesem Hotel. Obwohl es sehr groß ist, hunderte Zimmer, wirken die Anlagen nie überfüllt. Das Einchecken verlief schnell und freundlich, das Personal an der Rezeption ist professionell und mehrsprachig, darunter deutsch, englisch und andere. Man erhält eine personifizierte Keycard für die Zimmertür, die man per Bargeld oder Kreditkarte mit Guthaben aufladen kann, was das Bezahlen an den Bars und Shops des Hotels massiv vereinfacht. Was man nicht verbraucht wird beim auschecken wieder zurücküberwiesen. Eine wirklich tolle Innovation.

Zimmer: ich hatte Zimmer 369, einen Raum in der dritten Etage im hinteren Bereich des Hotels, was sich als Glücksfall herausstellte. Die hinteren Räume ab Zimmer x50 bekommen nichts mehr von den teils recht lauten Animationsprogrammen mit. Die Zimmer sind sauber, die Badezimmer mit Badewanne und Föhn ausgestattet. Die Sauberkeit ist vorbildlich, von ein paar Staubflusen abgesehen. Neben einem modernen Flatscreen als Fernseher und 5 deutschen Programmen stehen in dem Raum noch ein Schlafsofa für eine optionale 3. Person und ein kleiner Kühlschrank als Minibar. Die Schränke und Ablageflächen sind nicht groß, aber ausreichend. Vom Balkon hat man einen schönen Blick auf den Garten und den Sonnenuntergang. Die Zimmer sind still und man bekommt von den Nachbarn nichts mit. Negativ fiel leider auf, dass die Klimaanlage zwar sehr leise ist, aber viel zu schwach, selbst auf größter Stufe reicht sie nicht ansatzweise um den Raum ein paar Grad zu abzukühlen. Ungünstig für Hausstauballergiker ist leider auch, dass die Matratzen nicht in Encasings versiegelt sind. Ich musste deswegen antiallergische Medizin nehmen, die ich sonst im Urlaub immer weglassen kann.

Pool und Garten: Die Pool-Landschaft ist sauber, bildschön angelegt und sehr erfrischend. Sie besteht aus 2 Pools, einer eingerahmt in künstliche Felsen. Auf der großen Bühne laufen bis 22 Uhr Shows, Animationen etc. Prunkstück ist der erhöht liegende Sonnengarten, in eine wunderschöne liebevoll gepflegte subtropische Anlage mit zahlreichen Pflanzen. Diese ist so angelegt, dass man praktisch nach 50m laufen nichts mehr von der Animation mitbekommt. Absolute Ruhe ist hier zu finden. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass trotz der vielen Gäste immer genug Liegen frei waren, man konnte sich quasi seinen Platz immer aussuchen. Das ist nicht selbstverständlich!!!! In zahllosen anderen Hotels ist das unsägliche Reservieren und Kämpfen um die wenigen freien Liegen ein krasses Ärgernis. Hier gibt es das nicht. Und das kann man garnicht hoch genug einschätzen.

Bars/Restaurants: ich hatte Halbpension, was eigentlich ausreicht. Die Buffets sind mit das beste was ich je auf Gran Canaria an Essen vorgesetzt bekam. Morgens gibt es Unmengen an Auswahl von Brötchen, Brot, Aufschnitt, Gebäck, und Beilagen. Abends sind täglich wechselnde frische Gerichte zur Auswahl, nett angerichtet und unglaublich köstlich. Hier wird jeder Geschmack bedient, egal ob gebratener Fisch, Minutensteaks, die riesige Salatbar, verschiedene Gemüseplatten, bis hin zu Pommes und Pizza für die Fastfood-Anhänger. Vor allem das Dessert-Buffet ist mit Dutzenden verschiedenen liebevoll hergerichteten köstlichen Süßspeisen eine Gefahr für die Figur, denn man kann ihnen einfach nicht widerstehen. Die Bedienungen sind schnell, freundlich, die Weinkarte umfangreich und nur die Gäste kümmern sich teilweise nicht um den erbetenen Dresscode. Unfassbar... Negatives kann ich sonst nicht über das Essen sagen, es ist mit das beste am ganzen Hotel und meiner Meinung nach mehr als 4 Sterne wert.

Zusammenfassend:
Top Lage zwischen den Vergnügungszentren Cita um Yumbo (ca. 10 Minuten Fußweg) und den Dünen am Ende der Av Tirajana. Schönes ruhiges Zimmer, tolles vielfältiges Essen und ein schöner gepflegter Sonnengarten. Nächstes Jahr komme ich wieder zum Pride und dieses Hotel ist definitiv wieder im Kreis der engsten Favouriten.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für die Zeit die Sie sich für den ausführlichen Komentar genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthaltwährend der Maspalomas Pride geniessten sonder auch die Freundlichkeit des Personals und die unterschiedlichen Buffets.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und vergessen Sie nicht, dass wir in November die "Winter Pride" haben.
Mit "sonnigen" Grüssen und... Hasta pronto.

Hotel Manager

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 13 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Ifa Catarina Bewertung
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.