“Schade, aus einem guten Hotel wird eine "All in" Abfertigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina Hotel

IFA Catarina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
San Francisco
“Schade, aus einem guten Hotel wird eine "All in" Abfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Leider hat uns das Hotel gar nicht gefallen, es ist eine Bettenburg, die leider nun auch noch durch seine All-inclusive Leistung nicht besticht. Es sind viel zu wenig Sonnenschirme am Pool und in der Gartenanlage gibt es gar keine Ausicht auf ein schattiges Plätzchen. Die Einrichtung der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen, so dass auch dort die Sterne zu suchen waren. Das Essen ist zwar gut, aber auch da kam bei uns kein Strahlen im Gesicht zustande, sondern eher ein müdes Lächeln. Das ganze haben wir auch noch von ehemaligen Stammgästen bestätigt bekommen. Als Fazit kam man sagen..... kommt man wieder oder nicht? Bei uns ein klares Nein!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben und wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessten.
Das Hotel wird ständig renoviert und die Zimmer werden ebenso ständig überholt. Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wird das Preis-Leistungsverhältnis gut bewertet.
Wir hoffen, Sie trotzdem auf Gran Canaria begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch schöne verbleibenden Sommerwochen.
Mit freundlichen Grüssen,

• Tschechische zuerst
Ueberstorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Was mich aufgeregt hat war, dass auf dem Balkon ein Stuhl war, welcher durch Zigaretten leicht angesengt war. Am Abreisetag wurde ich vom Hoteldirektor 'genötigt' diesen zu bezahlen. Obwohl dieser Stuhl nicht von uns beschädigt worden war, habe ich aus Rücksicht zu meiner Familie diesen Stuhl (38 Euro) nach einigen unschönen Wortwechseln bezahlt. Es ging mir nicht um die 38 Euro, vielmehr um die Art und Weise des sichtlich überforderten Hoteldirektors und der sturen Bezichtigung, dass wir dies gewesen seien, was aber in Gottes Namen eben nicht stimmte.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Danke für Ihre Bewertung und danke für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir haben unser Balkoninventar kurzlich erneuert und unsere Mitarbeiter melden unverzüglich jeden Vorfall. Das Fotomaterial ist eindeutig vor allem, wenn die angebrannte Zigarrette noch auf dem Stuhl liegt und vor allem ein Becher mit Zigarettenkippen daneben stehen.
Wir danken für Ihr Verständnis da der Stuhl nicht mehr zu benutzen ist und können Ihnen versichern, dass niemand einen Schaden zufügen möchte.
Wir wünschen Ihnen schöne noch verbleibende Sommerwochen und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,

Uster
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Eine rundum geglückte Ferienwoche. Ein sehr geräumiges Zimmer mit grosser Fensterfläche und ein bisschen zu harten Matratzen.
Zum Glück HP und nicht All Inclusive gewählt, da immer für das Getränk angestanden musste.
Ein sehr sauberes Hotel mit sehr lieben und netten Angestellten. Es hatte erstaunlich viele spanische Touristen.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Bielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt mit der Familie geniessten. Wir danken auch für die Zeit die Sie sich für den Komentar genommen haben uns wir hoffen, Sie bei den nächsten Schulferien im IFA Catarina begrüssen zu können. Bestimmt wird sich auch unser Panchi freuen.
Wir wünschen Ihnen eine noch verbleibende Sommerwochen und hasta pronto...
Mit sonnigen Grüssen,

Olten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Top-Hotel, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, sauber und gepflegt, viele Animationen. Phnatsastisches Klima in Gran Canaria, gute Ausflugsmöglichkeiten, sehr schöner und sauberer Sandsatrdn.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Maennedorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Allgemein:
Wir haben 1 Woche Ferien im IFA Catarina verbracht. Und konnten in dieser Zeit feststellen, dass es 4,5 Sterne Hotels gibt welche extrem viel besser sind. Dieses Hotel war bei der Eröffnung 4 Sterne, seither wird mit dem Hotel wohl einfach Geld geschröpft.

Familie: Gehen sie in das Hotel wenn sie lebendige Kinder bis ca. 10 jährig haben. Für Kinderaugen kann das Hotel ein herzliches Erlebnis sein. Vorallem wenn die aktive Clowndame beim Abendessen um die Tischreihen zieht und die Kinder grüsst und/oder animiert.

Lärm: KEINE ruhige Lage. Ca.1/3 der Zimmer sind auf der Strassenseite. 1/3 am "Kinder-Party"-Pool. Und lediglich 1/3 der Zimmer sind auf der eher ruhigen Gartenseite(nicht direkt beim Pool). Es gab fast jeden Abend am Pool eine Live-Show, Eine Schaum-Poolparty mit DJ dauerte bis 23 Uhr. Der Schaum klebte noch am nächsten Morgen feierlich an den Poolwänden.

Pool-Leben: Die Gäste reservierten sich mit ihren Badetücher schon um 7.30 früh die Stühle, obwohl es verboten war. Viele Liegestühle mit diesen Badetüchern blieben den ganzen Tag unbesetzt. Man musste sich den Platz regelrecht suchen. Morgenlich um 9 Uhr kam am Pool die erste laute Mikrofon-Durchsage des Animators "Willkommen im IFA Catarina!...usw....die Unterhaltungsprogramme starten jetzt"... danach tanzte ein Delfin-Maskottchen mit den anderen 3 Animatoren auf der Bühne am Pool und durch die Poolreihen... unterstrichen mit froher Party-Musik, welche für den Rest des Tages die entspannenden Gäste am Pool beglückten...dazwischen aktivierende Live-Durchsagen. Der junge, sportliche Animateur lernte bei seinem Wassergymastik die Gäste auf verschiedenen Sprachen laut zählen von 1-10, wobei alle (meist entzückte Damen) die Zahlen mitriefen.
Der Höhepunkt bildete jedoch das Standartlied des IFA Catarinas mit ihrem eigenem Tanz-Moves des Delfins und der Animatoren. Immer und immer wieder...2-3 mal pro Tag...so dass man den Tanz-Move nach einer Woche in und auswendig kannte. Am Abend hatte es am Pool diverse Event-Themen, wie z.B. ein Moonlight Disco Abend, oder Brasilian Night, oder Horrornight, oder Schaumparty. Anspruchslose Live-Unterhaltung für alle welche treue RTL Zuschauer sind.

Badetücher: gegen Gebühr pro Tuch 5EUR Depot plus 5 EUR Kosten für die ganzen Ferien
Kofferwaage: 1x wägen kostet 1 EUR

Poolwasser: Die Sonnencreme konnte man theoretisch Zuhause lassen. Nachdem man im Salzwasser-Pool baden gegangen war, war man relativ gut eingecremt.

Gartenanlage: sehr schön und gepflegt!

Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten: wie viele Hotels hat auch dieses einen (älteren) Basketballplatz(gleichzeitig Tennisplatz) gegen Gebühr, z.B. hervorragende Nackenmassage für 15 Min. 15EUR, Billiardtisch gegen Gebühr, Boxkasten gegen Gebühr, usw.

Der schöne Strand ist 15 Min zu flottem Fuss erreichbar oder mit dem hoteleigenen, kostenlosen, modernem Bus/Car.

Personal: sehr freundlich und kompetent ! Reception und Reinigungsdame hat sehr gut gearbeitet.

Betten: wenige Doppelbetten vorhanden. Sie mussten unsere 2 Einzelbetter zusammenbinden! Achtung: die Betten sind sehr hart!! Zuhause schlafen wir wie Steine, aber in diesem Hotel waren die Betten so hart, so dass wir die ganze Woche schlecht schliefen!
Zimmer ansonsten einfach, gut und schön.

Sofa im Hotelzimmer war nicht mehr blau, sondern leider schon fettig braun bei den Sitzstellen. Die Hotel-Lobbystühle altes, klebriges, beschädigtes Inventar, welches unbedingt ausgewechselt werden sollte.

Essen: Die Spanischen Köstlichkeiten blieben einem verwehrt. Vielmehr starteten die Köche hoffnunglose Versuche andere Europäischen Köstlichkeiten nachzuäffen. Leider nur mit teilweisem Erfolg. Das Essen schmeckte teilweise wie Karton, ungewürzt, trocken, war leider auch oft vom Vortag.
Sehr gut waren wiederum die frisch pürierten Früchte-Smoothies beim Morgenessen und der Eierkuchen und frisch zubereiteter Pfannkuchen! Es gab auch viele gesunde Standart-Salate. Leider wiederholten sich gewisse Salatschüsseln und Desserschüsseln zwei mal, so dass es nach viel mehr Essen aussah, als das Hotel eigentlich zubereitete. Der Toast konnte selbst gebacken werden. Viele gute Gipfelsorten und Brotarten waren vorhanden. Leider keine verschlossene Konfitüre vorhanden, nur offene, grosse Schüsseln mit Konfitüre.
Das Steak war sehr schwer zu schneiden und musste als unkaubarer Klumpen heruntergeschluckt werden. Fisch wurde frisch zubereitet und war sehr gut.
Die Früchte auf dem Dessert sahen verwaist aus, die Sahneoberfläche föhngetrocknet, der luftige Teig der Kuchenrollade und die Kekse wie ein Sandsturm und die Creme Brulee riechte nach überreifen Eiern.
Achtung: das Hotel stellt teile des Frühstücksbuffet schon ab 4/5 Uhr morgens bereit, als gut gemeinten Service für die abreisenden Gäste. Nur leider stehen diese Jogurt-Schüsseln schon 3-4 Stunden offen da, wenn man um 8 Uhr morgens essen geht...

Empfehlung: buchen Sie das Frühstück und essen Sie extern an den Strandpromenaden richtig gut!

Dresscode Abendessen: obwohl der Dresscode beim Abendessen lange Hosen/angemessene Kleidung ist, kommen viele Gäste in Sportkleidung zum Abendessen. Ein Kellner trug sogar kürzere, weisse Hosen. Anzug oder elegante Kleidung war demnach nicht nötig, konnte aber auch getragen werden.

Zimmertipp: Bei Ruhesuchenden: Poolseite (jedoch nicht direkt am Pool) buchen, sondern Richtung Garten.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Danke für Ihre Bewertumg und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Sommermonate sind sehr viele Familiem unterwegs und wer eher Ruhe sucht sollte sich ein "Adults Only" Hotel aussuchen. Es ist auch sehr wichtig, dass Sie die vorhandene Informfation wahrnehmen und durchlesen um Missverständnisse zu vermeiden.
Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wird das Hotel im Preis-Leistunhsverhältnis gut bewertet.
Wir wünschen Ihnen einen gusten Sommermonat und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,

Niederwünsch
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

mir gefiel die zntrale Lage sehr gut ,kurze Wege : zur Bushaltestelle , zu den Taxis , zum Einkaufen und Bummeln ,zu den Dühnen und Strand .
der Schattelbus zum Stand war Top ,den wir oft nutzten .
ein sehr gutes Angebot von Ausflügen , informationsreiche Beratung und
unkomplizierte Buchung und Bezahlung .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt im IFA Catarina geniessten sonder auch die Umgebung die Sie mit Ausllügen erkunden konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommermonat.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto...

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten bei unserem Besuch ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer im fünften Stock. Der gesamte Hotelkomplex macht einen sehr sauberen und ausgezeichnet in Stand gehaltenen Zustand.

Das Hotelbuffet bietet zum Frühstück eine Auswahl an warmen und kalten Speisen (Brot/Brötchen, Jogurt in verschiedenen Variationen, Ei in verschiedenen Zubereitungsarten, Speck, Kleingebäck etc.). Täglich wechselnd werden Toast oder Pancakes frisch zubereitet. Schön wäre hier eine etwas grössere Auswahl an Wurst- und Käsesorten, ggf. auch stärker umgebungstypisch. Zum Abendessen wurde ein sehr abwechslungsreiches Salatbuffet angeboten, ebenso eine sehr grosse Auswahl an heissen Speisen und frisch gekochten Gerichten - wer dabei nichts findet, ist selbst schuld.

Begeistert sind wir vom Personal - begonnen beim Zimmerservice über die Angestellten im Hotelrestaurant, die stehts zuvorkommend und sehr freundlich waren, bis zu den (oder besonders den) Rezeptionisten, die trotz der grossen Gästezahl stets ein Lächeln im Gesicht, ein offenes Ohr und einen guten Rat für jeden parat hielten.

Für uns war der Besuch sicher nicht der letzte. Danke für eine tolle Woche!

Zimmertipp: In den Zimmern im oberen Stockwerk auf der Westseite hat man einen fantastischen Blick über die Düne ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern unseren Service und besonders unseren Personal.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ebenso einen schönen verbleibenden Sommermonat.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista,

Nr. 49 von 136 in Playa del Inglés
Beverly Park Hotel
Beverly Park Hotel
Nr. 81 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Catarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina Hotel

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
Ifa Catarina Bewertung
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
IFA Catarina Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.