“IFA-Catarina-2014” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Olten
“IFA-Catarina-2014”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Top-Hotel, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, sauber und gepflegt, viele Animationen. Phnatsastisches Klima in Gran Canaria, gute Ausflugsmöglichkeiten, sehr schöner und sauberer Sandsatrdn.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Maennedorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Allgemein:
Wir haben 1 Woche Ferien im IFA Catarina verbracht. Und konnten in dieser Zeit feststellen, dass es 4,5 Sterne Hotels gibt welche extrem viel besser sind. Dieses Hotel war bei der Eröffnung 4 Sterne, seither wird mit dem Hotel wohl einfach Geld geschröpft.

Familie: Gehen sie in das Hotel wenn sie lebendige Kinder bis ca. 10 jährig haben. Für Kinderaugen kann das Hotel ein herzliches Erlebnis sein. Vorallem wenn die aktive Clowndame beim Abendessen um die Tischreihen zieht und die Kinder grüsst und/oder animiert.

Lärm: KEINE ruhige Lage. Ca.1/3 der Zimmer sind auf der Strassenseite. 1/3 am "Kinder-Party"-Pool. Und lediglich 1/3 der Zimmer sind auf der eher ruhigen Gartenseite(nicht direkt beim Pool). Es gab fast jeden Abend am Pool eine Live-Show, Eine Schaum-Poolparty mit DJ dauerte bis 23 Uhr. Der Schaum klebte noch am nächsten Morgen feierlich an den Poolwänden.

Pool-Leben: Die Gäste reservierten sich mit ihren Badetücher schon um 7.30 früh die Stühle, obwohl es verboten war. Viele Liegestühle mit diesen Badetüchern blieben den ganzen Tag unbesetzt. Man musste sich den Platz regelrecht suchen. Morgenlich um 9 Uhr kam am Pool die erste laute Mikrofon-Durchsage des Animators "Willkommen im IFA Catarina!...usw....die Unterhaltungsprogramme starten jetzt"... danach tanzte ein Delfin-Maskottchen mit den anderen 3 Animatoren auf der Bühne am Pool und durch die Poolreihen... unterstrichen mit froher Party-Musik, welche für den Rest des Tages die entspannenden Gäste am Pool beglückten...dazwischen aktivierende Live-Durchsagen. Der junge, sportliche Animateur lernte bei seinem Wassergymastik die Gäste auf verschiedenen Sprachen laut zählen von 1-10, wobei alle (meist entzückte Damen) die Zahlen mitriefen.
Der Höhepunkt bildete jedoch das Standartlied des IFA Catarinas mit ihrem eigenem Tanz-Moves des Delfins und der Animatoren. Immer und immer wieder...2-3 mal pro Tag...so dass man den Tanz-Move nach einer Woche in und auswendig kannte. Am Abend hatte es am Pool diverse Event-Themen, wie z.B. ein Moonlight Disco Abend, oder Brasilian Night, oder Horrornight, oder Schaumparty. Anspruchslose Live-Unterhaltung für alle welche treue RTL Zuschauer sind.

Badetücher: gegen Gebühr pro Tuch 5EUR Depot plus 5 EUR Kosten für die ganzen Ferien
Kofferwaage: 1x wägen kostet 1 EUR

Poolwasser: Die Sonnencreme konnte man theoretisch Zuhause lassen. Nachdem man im Salzwasser-Pool baden gegangen war, war man relativ gut eingecremt.

Gartenanlage: sehr schön und gepflegt!

Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten: wie viele Hotels hat auch dieses einen (älteren) Basketballplatz(gleichzeitig Tennisplatz) gegen Gebühr, z.B. hervorragende Nackenmassage für 15 Min. 15EUR, Billiardtisch gegen Gebühr, Boxkasten gegen Gebühr, usw.

Der schöne Strand ist 15 Min zu flottem Fuss erreichbar oder mit dem hoteleigenen, kostenlosen, modernem Bus/Car.

Personal: sehr freundlich und kompetent ! Reception und Reinigungsdame hat sehr gut gearbeitet.

Betten: wenige Doppelbetten vorhanden. Sie mussten unsere 2 Einzelbetter zusammenbinden! Achtung: die Betten sind sehr hart!! Zuhause schlafen wir wie Steine, aber in diesem Hotel waren die Betten so hart, so dass wir die ganze Woche schlecht schliefen!
Zimmer ansonsten einfach, gut und schön.

Sofa im Hotelzimmer war nicht mehr blau, sondern leider schon fettig braun bei den Sitzstellen. Die Hotel-Lobbystühle altes, klebriges, beschädigtes Inventar, welches unbedingt ausgewechselt werden sollte.

Essen: Die Spanischen Köstlichkeiten blieben einem verwehrt. Vielmehr starteten die Köche hoffnunglose Versuche andere Europäischen Köstlichkeiten nachzuäffen. Leider nur mit teilweisem Erfolg. Das Essen schmeckte teilweise wie Karton, ungewürzt, trocken, war leider auch oft vom Vortag.
Sehr gut waren wiederum die frisch pürierten Früchte-Smoothies beim Morgenessen und der Eierkuchen und frisch zubereiteter Pfannkuchen! Es gab auch viele gesunde Standart-Salate. Leider wiederholten sich gewisse Salatschüsseln und Desserschüsseln zwei mal, so dass es nach viel mehr Essen aussah, als das Hotel eigentlich zubereitete. Der Toast konnte selbst gebacken werden. Viele gute Gipfelsorten und Brotarten waren vorhanden. Leider keine verschlossene Konfitüre vorhanden, nur offene, grosse Schüsseln mit Konfitüre.
Das Steak war sehr schwer zu schneiden und musste als unkaubarer Klumpen heruntergeschluckt werden. Fisch wurde frisch zubereitet und war sehr gut.
Die Früchte auf dem Dessert sahen verwaist aus, die Sahneoberfläche föhngetrocknet, der luftige Teig der Kuchenrollade und die Kekse wie ein Sandsturm und die Creme Brulee riechte nach überreifen Eiern.
Achtung: das Hotel stellt teile des Frühstücksbuffet schon ab 4/5 Uhr morgens bereit, als gut gemeinten Service für die abreisenden Gäste. Nur leider stehen diese Jogurt-Schüsseln schon 3-4 Stunden offen da, wenn man um 8 Uhr morgens essen geht...

Empfehlung: buchen Sie das Frühstück und essen Sie extern an den Strandpromenaden richtig gut!

Dresscode Abendessen: obwohl der Dresscode beim Abendessen lange Hosen/angemessene Kleidung ist, kommen viele Gäste in Sportkleidung zum Abendessen. Ein Kellner trug sogar kürzere, weisse Hosen. Anzug oder elegante Kleidung war demnach nicht nötig, konnte aber auch getragen werden.

Zimmertipp: Bei Ruhesuchenden: Poolseite (jedoch nicht direkt am Pool) buchen, sondern Richtung Garten.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Danke für Ihre Bewertumg und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach. Sommermonate sind sehr viele Familiem unterwegs und wer eher Ruhe sucht sollte sich ein "Adults Only" Hotel aussuchen. Es ist auch sehr wichtig, dass Sie die vorhandene Informfation wahrnehmen und durchlesen um Missverständnisse zu vermeiden.
Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, wird das Hotel im Preis-Leistunhsverhältnis gut bewertet.
Wir wünschen Ihnen einen gusten Sommermonat und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,

Niederwünsch
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

mir gefiel die zntrale Lage sehr gut ,kurze Wege : zur Bushaltestelle , zu den Taxis , zum Einkaufen und Bummeln ,zu den Dühnen und Strand .
der Schattelbus zum Stand war Top ,den wir oft nutzten .
ein sehr gutes Angebot von Ausflügen , informationsreiche Beratung und
unkomplizierte Buchung und Bezahlung .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt im IFA Catarina geniessten sonder auch die Umgebung die Sie mit Ausllügen erkunden konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommermonat.
Mit sonnigen Grüssen und hasta pronto...

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten bei unserem Besuch ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer im fünften Stock. Der gesamte Hotelkomplex macht einen sehr sauberen und ausgezeichnet in Stand gehaltenen Zustand.

Das Hotelbuffet bietet zum Frühstück eine Auswahl an warmen und kalten Speisen (Brot/Brötchen, Jogurt in verschiedenen Variationen, Ei in verschiedenen Zubereitungsarten, Speck, Kleingebäck etc.). Täglich wechselnd werden Toast oder Pancakes frisch zubereitet. Schön wäre hier eine etwas grössere Auswahl an Wurst- und Käsesorten, ggf. auch stärker umgebungstypisch. Zum Abendessen wurde ein sehr abwechslungsreiches Salatbuffet angeboten, ebenso eine sehr grosse Auswahl an heissen Speisen und frisch gekochten Gerichten - wer dabei nichts findet, ist selbst schuld.

Begeistert sind wir vom Personal - begonnen beim Zimmerservice über die Angestellten im Hotelrestaurant, die stehts zuvorkommend und sehr freundlich waren, bis zu den (oder besonders den) Rezeptionisten, die trotz der grossen Gästezahl stets ein Lächeln im Gesicht, ein offenes Ohr und einen guten Rat für jeden parat hielten.

Für uns war der Besuch sicher nicht der letzte. Danke für eine tolle Woche!

Zimmertipp: In den Zimmern im oberen Stockwerk auf der Westseite hat man einen fantastischen Blick über die Düne ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern unseren Service und besonders unseren Personal.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ebenso einen schönen verbleibenden Sommermonat.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista,

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel ist in zentraler Lage und super für Besucher welche oftmals unterwegs sind. Denn die Hotelanlage ist mit einer schönen grosszügigen naturellen Umgebung gestalltet und deckt den Grundbedarf mit 3 Poolanlagen, 1x mittelgrosser Pool für Erwachsene & Grosskinder, und 2 kleinen Pools für Kleinkinder & Babys, einem kleinen Fittness- und Waschraum, Spielplatz, Baar & einem Kantinenmässigem Restaurant, was ein paar aussen Sitzplätzen hat, die leider oftmals besetzt sind.

Ansonsten verteilt sich das ganze (erstaunlicherweise) relativ gut und es ist ein angenehmes da sein, für welche die auch mal unterwegs sind. Denn es ist zwar alles intakt jedoch schon einwenig in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist für eine Woche geniessbar, aber für ein längeren Aufenthalt dann doch einwenig einseitig.

Praktisch jeden Abend gibt es eine Show welche relativ familiär ist und hin und wieder mal witzig sein kann. Was die Kinderbetreuung betrifft hält sich die Freude da schon in grenzen, Der Chefe Animator macht das mit Leidenschaft der Rest ist leider mehr schein als sein.

Was ich ganz schlecht fand, ist die Zugänglichkeit zu gewissen Zimmern für z.B Gepäckträger oder Rollstuhlgänger. Ebenfalls sind die Kleidungsregeln (im Hotel selber) von mir aus gesehen total veraltet und teilweise relativ umständlich (je nach Zimmer Position) z.B Männer dürfen keine kurzen oder 3/4 Hosen zum Essen tragen. Oky wenn dem so sei dann soll entweder auch darauf geachtet werden und nicht ein paar tragen kurz ein paar nicht, ein paar müssen sich umziehen und die anderen nicht!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich für Ihren detaillierten Komentar genommen haben und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt zu meist geniessten. Es ist wichtig die vorhandene Information wahr zu nehmen und auch durchzulesen um Diskrepanzen zu vermeiden. Das Hotel bietet Zimmer für Gehbehinderte die im den Hauptgebäude sind wo sie leicht sowohl Rezeption als auch Pool und Restaurant stuffenlos erreichen können.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.
Mir freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Auch wenn man dem Hotel in mancher Hinsicht sein Alter ansehen kann, wird es von seinen Mitarbeitern wundervoll gepflegt und als Gast fühlt man sich willkommen und umsorgt. Für Familien mit Kindern ein absolut perfekter Ort, um im "ewigen Frühling" Gran Canarias zu entspannen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihrer Familie den Aufenthalt und die Entspannung geniessten ebenso die Freundlichkeit des Hotels. Speziell für Kinder und vor allem zu Schulverien, haben wir einen sehr schönen Kinderprogramm mit Panchi, unser Maskotchen, sorgen für das Wohlsein der Kleinen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen schöne Sommerwochen.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto....

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Seit 1980 (34 Jahre) komme ich 1x bis 2x im Jahr in dieses Hotel. Die wechselseitige Hotelgeschichte konnte ich erleben; angefangen mit der Mitgliedschaft im "Creativ Club".
Damals wie heute erhalten Einzelreisende, trotz EZ-Zuschlag - wie überall üblich - keine schlechten Zimmer, da alle Zimmer gleich sind. Das Personal ist sehr freundlich und hat in bestimmten Positionen bis heute nicht gewechselt. Das spricht für das Hotelmanagement.
Mit der Vielfalt des angebotenen Essens kann jeder Geschmack zufriedengestellt werden.
Das Animationsteam ist dezent, aber engagiert, auch da kann jeder Gast sich individuell unterhalten. Die Kinderanimation habe ich beobachten können und sehr nett gefunden. Daher fahre ich dieses Jahr erstmals mit meinen 2 Enkelkindern hin.
Die Aussicht in Block A und B ist traumhaft. Die FKK-Terrasse ist im laufe der Jahre immer besser geworden. Das Hotel ist etwas älter, aber ich konnte feststellen, dass jedes Jahr Renovierungs- oder Verbesserungsarbeiten durchgeführt wurden. Diese wünsche ich mir auch für die Sonnenschirme.
Ich habe mehrmals das Hotel erfolgreich weiterempfehlen können, daher auch die Gruppenreise von ca. 50 Personen im Dezember.
Ich freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt im IFA Catarina.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wir freuen uns sehr, dass Sie wiedermal Ihren Aufenthlat im IFA Catarina geniessten und freuen uns besonders, dass Sie unsere Leistung weiterhin geniessen werden vor allem mit Ihre Enkelkinder.
Wir danken ebenfalls für die Weiterempfehlung und bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre lieblins-Zimmernummer durchzugeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie schöne Sommerwochen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...

Hotel Manager

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 12 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Unister, Expedia, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
Lopesan Catarina
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.