“Richtige Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Richtige Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten bei unserem Besuch ein sehr geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer im fünften Stock. Der gesamte Hotelkomplex macht einen sehr sauberen und ausgezeichnet in Stand gehaltenen Zustand.

Das Hotelbuffet bietet zum Frühstück eine Auswahl an warmen und kalten Speisen (Brot/Brötchen, Jogurt in verschiedenen Variationen, Ei in verschiedenen Zubereitungsarten, Speck, Kleingebäck etc.). Täglich wechselnd werden Toast oder Pancakes frisch zubereitet. Schön wäre hier eine etwas grössere Auswahl an Wurst- und Käsesorten, ggf. auch stärker umgebungstypisch. Zum Abendessen wurde ein sehr abwechslungsreiches Salatbuffet angeboten, ebenso eine sehr grosse Auswahl an heissen Speisen und frisch gekochten Gerichten - wer dabei nichts findet, ist selbst schuld.

Begeistert sind wir vom Personal - begonnen beim Zimmerservice über die Angestellten im Hotelrestaurant, die stehts zuvorkommend und sehr freundlich waren, bis zu den (oder besonders den) Rezeptionisten, die trotz der grossen Gästezahl stets ein Lächeln im Gesicht, ein offenes Ohr und einen guten Rat für jeden parat hielten.

Für uns war der Besuch sicher nicht der letzte. Danke für eine tolle Woche!

Zimmertipp: In den Zimmern im oberen Stockwerk auf der Westseite hat man einen fantastischen Blick über die Düne ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten sondern unseren Service und besonders unseren Personal.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ebenso einen schönen verbleibenden Sommermonat.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista,

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel ist in zentraler Lage und super für Besucher welche oftmals unterwegs sind. Denn die Hotelanlage ist mit einer schönen grosszügigen naturellen Umgebung gestalltet und deckt den Grundbedarf mit 3 Poolanlagen, 1x mittelgrosser Pool für Erwachsene & Grosskinder, und 2 kleinen Pools für Kleinkinder & Babys, einem kleinen Fittness- und Waschraum, Spielplatz, Baar & einem Kantinenmässigem Restaurant, was ein paar aussen Sitzplätzen hat, die leider oftmals besetzt sind.

Ansonsten verteilt sich das ganze (erstaunlicherweise) relativ gut und es ist ein angenehmes da sein, für welche die auch mal unterwegs sind. Denn es ist zwar alles intakt jedoch schon einwenig in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist für eine Woche geniessbar, aber für ein längeren Aufenthalt dann doch einwenig einseitig.

Praktisch jeden Abend gibt es eine Show welche relativ familiär ist und hin und wieder mal witzig sein kann. Was die Kinderbetreuung betrifft hält sich die Freude da schon in grenzen, Der Chefe Animator macht das mit Leidenschaft der Rest ist leider mehr schein als sein.

Was ich ganz schlecht fand, ist die Zugänglichkeit zu gewissen Zimmern für z.B Gepäckträger oder Rollstuhlgänger. Ebenfalls sind die Kleidungsregeln (im Hotel selber) von mir aus gesehen total veraltet und teilweise relativ umständlich (je nach Zimmer Position) z.B Männer dürfen keine kurzen oder 3/4 Hosen zum Essen tragen. Oky wenn dem so sei dann soll entweder auch darauf geachtet werden und nicht ein paar tragen kurz ein paar nicht, ein paar müssen sich umziehen und die anderen nicht!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich für Ihren detaillierten Komentar genommen haben und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt zu meist geniessten. Es ist wichtig die vorhandene Information wahr zu nehmen und auch durchzulesen um Diskrepanzen zu vermeiden. Das Hotel bietet Zimmer für Gehbehinderte die im den Hauptgebäude sind wo sie leicht sowohl Rezeption als auch Pool und Restaurant stuffenlos erreichen können.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.
Mir freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Auch wenn man dem Hotel in mancher Hinsicht sein Alter ansehen kann, wird es von seinen Mitarbeitern wundervoll gepflegt und als Gast fühlt man sich willkommen und umsorgt. Für Familien mit Kindern ein absolut perfekter Ort, um im "ewigen Frühling" Gran Canarias zu entspannen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihrer Familie den Aufenthalt und die Entspannung geniessten ebenso die Freundlichkeit des Hotels. Speziell für Kinder und vor allem zu Schulverien, haben wir einen sehr schönen Kinderprogramm mit Panchi, unser Maskotchen, sorgen für das Wohlsein der Kleinen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und wünschen schöne Sommerwochen.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto....

Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Seit 1980 (34 Jahre) komme ich 1x bis 2x im Jahr in dieses Hotel. Die wechselseitige Hotelgeschichte konnte ich erleben; angefangen mit der Mitgliedschaft im "Creativ Club".
Damals wie heute erhalten Einzelreisende, trotz EZ-Zuschlag - wie überall üblich - keine schlechten Zimmer, da alle Zimmer gleich sind. Das Personal ist sehr freundlich und hat in bestimmten Positionen bis heute nicht gewechselt. Das spricht für das Hotelmanagement.
Mit der Vielfalt des angebotenen Essens kann jeder Geschmack zufriedengestellt werden.
Das Animationsteam ist dezent, aber engagiert, auch da kann jeder Gast sich individuell unterhalten. Die Kinderanimation habe ich beobachten können und sehr nett gefunden. Daher fahre ich dieses Jahr erstmals mit meinen 2 Enkelkindern hin.
Die Aussicht in Block A und B ist traumhaft. Die FKK-Terrasse ist im laufe der Jahre immer besser geworden. Das Hotel ist etwas älter, aber ich konnte feststellen, dass jedes Jahr Renovierungs- oder Verbesserungsarbeiten durchgeführt wurden. Diese wünsche ich mir auch für die Sonnenschirme.
Ich habe mehrmals das Hotel erfolgreich weiterempfehlen können, daher auch die Gruppenreise von ca. 50 Personen im Dezember.
Ich freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt im IFA Catarina.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wir freuen uns sehr, dass Sie wiedermal Ihren Aufenthlat im IFA Catarina geniessten und freuen uns besonders, dass Sie unsere Leistung weiterhin geniessen werden vor allem mit Ihre Enkelkinder.
Wir danken ebenfalls für die Weiterempfehlung und bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre lieblins-Zimmernummer durchzugeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer ganzen Familie schöne Sommerwochen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr schön. WIr hatten unser Zimmer im 5. Stock richtung Garten. Wunderschöne Aussicht. Das Zimmer ist sehr gross und sehr sauber. Das Zimmermädchen hatte jeden Tag unser Schuhe-chaos aufgeräumt und alles sauber aufgeräumt. Haben ihr auch ein schönes Trinkgeld hinterlassen :) .

Wir waren Allinclusive Gäste, den ganzen Tag lang konnten wir zu trinken holen und fanden immer was zum knabbern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist von dem her gut.
Das Essen war auch sehr gut. Sehr abwechslungsreich und grosse Auswahl.

Die Animation war absolut Top! Für Kinder gabs den ganzen Tag lang ein Programm, aber auch für Erwachsene mit vielen Spielen und chancen Champagner zu gewinnen. Das Animationsteam hat unser Urlaub "lustig" gestalltet. Die Shows am Abend waren auch sehr gut. Uns gefiel es so sehr, dass wir am Abend nicht mal aus dem Hotel raus gingen. :D Hat uns sehr gefallen. Es gab viel entertainment am Pool. Was uns sehr gefiel, den ganzen Tag lang lief am Pool im Hintergrung Musik. Nicht nur Kinder zuhören, sondern auch coole Musik.

Das Personal war sehr nett! Alle haben gute Deutschkenntnisse.
Wir haben es sehr geschätzt, dass das Hotel einen Shuttelbus hatte zum Strand. Dieser fuhr jeweils jede Stunde. Den Shuttelbus konnte man auch vom Strand aus wieder zurück ins Hotel nehmen. Wir sind allerdings immer der Promenande und den Dünen entlang zurück gelofen, ca. 15-20 min. entfernt.

Das einzige das uns gestört hat, waren die deutschen Touristen, welche bereits am morgen früh die Liegen besetzt haben. Als Hotelregel gilt, man solle die Liegen nicht vorher besetzen, leider hat der Bademeister nicht viel dagegen unternommen... Dafür andere Gäste :P
Wir hatten neben unseren Liegen 2 Liegen mit Hantüchern drauf, und die 2 Personen die diese besetzt haben, waren den ganzen Tag nicht anwesend... Eine frechheit. Besetzen und nicht kommen. Das ist mies für die, die am Pool liegen möchten und keine Liege mehr finden.

Das Hotel hat auch ein Kiosk, einen kleinen Kleiderladen, ein Fish-Spa, ein Massagesalon und einen Couffeur auf dem Gelände. Das Hotel hat auch ein Massage-Therapie Zentrum. Wir wollten uns Massieren lassen - Leider eine abzocke!!!!!! Die Frau und der Mann die das Therapie Zentrum führen prallten mit deutscher ausbildung. Statt einer Massage, wurden wir mit einem Stift gestreichelt! Sie sagten uns wir müssen wieder kommen, dann gehe es zur Massage. Eine reine Abzocke! Wenn ihr eine Massage wollt, geht zu dem Massagesalon gerade neben dem Pool und nicht zu dem Zentrum neben dem Spielplatz!

Aber im gross und ganzen, war das Hotel Top! Wir haben unsere Ferien richtig genossen.
Wir können mit gutem Gewissen dieses Hotel sehr empfehlen! Nicht nur für Familien sehr gut, sondern auch für Paare sehr schön.

Zimmertipp: Aussicht von den Oberen Etagen ist wunderbar. Sparzimmer sind im ersten Stock, mit direkter Aussicht ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Danke für Ihre Bewertung und vielen Dank dafür, dass Sie es teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessten und haben bereits den Verantwortlichen über den Terpiezentrum Ihren Komentar weitergeleitet.
Wir hoffen, Sie in der nächsten Saison wieder zu begrüssen und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und hasta la vista...

Kassel, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Schönes Hotel für Familie, oder auch junge/ältere Paare. Essen ist sehr gut mit viel Auswahl. Personal sehr freundlich mit guten Deutschkenntnissen. Pool schön, aber zu wenige Liegen am Pool. Man muss leider mit den deutschen Tugenden seine Poolliege schon früh am Morgen reservieren... Zimmer sind sehr groß und absolut sauber. Die Zimmermädchen machen einen super Job! Werden täglich hervorragend gesäubert. Gutes Animationsprogramm. Lage ok. Unweit von den Dünen und zum Strand. Optimal für einen Erholungsurlaub. Durch diverse Angebote für Touristen (Aqualand, Jeep-Safari, usw.) wird niemandem langweilig. Man sollte sich nicht gestört fühlen, wenn ein homosexuelles Pärchen am Nachbartisch sitzt.
Hotel ist absolut weiterzuempfehlen! Preis-Leistung = super!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir freuen uns, dass SIe nicht nur Ihren Aufenthalt geniessten auch die Insel. Die Canarios sind sehr für Ihre Tolleranz bekannt und alle Gäste fühlen sich wohl und werden mit Freundlichkeit behanelt.
Wir wünschen uns, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto...

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren sehr zufrieden, das Personal an der Rezeption war super – wir hatten immer jemanden der uns Tipps und Infos geben konnte. Auch das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, hier sind die 4 Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Essen (Früh-Mittag-Abendbuffet) war sehr reichhaltig – die Shows am Abend waren abwechslungsreich wir waren während der WM 2014 dort hier wurden die Spiele via Beamer gezeigt, ansonsten Tiershows, Tänze, Disco usw.
Die Lage ist genial nah an den Dünen und nicht sehr weit weg von den Einkaufs- und Partylocations, der Strandbus fährt kostenlos und ein Taxi erwischt man auch recht kurzfristig.
Alles in allem hatten wir eine klasse Urlaub und würden auch beim nächsten mal wieder dort Buchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Danke dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen und wir danken für die Zeit die Sie sich für den Komentar genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie und Ihre Familie nicht nur Ihren Aufenthalt sonder auch die Umgebung geniesseten.
Wir danken auch für die Weiterempfehlung und wir hoffen, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen.
Mit "sonnigen" Grüssen und hasta la vista...

Hotel Manager

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 18 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
Lopesan Catarina
Ifa Catarina Bewertung
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.