“Hotel super - allerdings ein Tierschutzdrama” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Ein Expedia-Reisender
“Hotel super - allerdings ein Tierschutzdrama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

1)Ein großes Minus: Es gibt am Dach des Restaurants eine Taubenfalle: Tauben werden hineingelockt, kommen nicht mehr heraus und werden nach 1-2 Wochen (!) abgeholt und vernichtet (argumentiert wird: nach Las Palmas gebracht und dort freigelassen - was wohl völlig irreal ist). Die Partner der eingeschlossen Vögel sitzen tage/nächtelang verzweifelt am Käfig, ihre Partner flattern panisch innen herum - für einen fühlenden Menschen ist es ein Horror das mitanzusehen. Bei allem Verständnis, dass man die Tiere vor den Tischen fernhalten möchte.
2) Im Garten gab es bei unserem letzten Besuch viele Singvögel auf den Palmen. Es gibt nunmehr alle 10 m Schall-Abwehrsender. Die Menschen hören zwar den Schall nicht bewusst, aber die Vögel. Ergebnis: Kein einziger Vogel mehr zu sehen/hören. Es ist eine Art von Umweltverschmutzung durch Ultraschall
3) die wenigen Kleinvögel in der Voliere können dem nicht entfliehen, haben absolut nichts an Einrichtung, sitzen traurig herum und sind absolut nicht artgerecht gehalten. Der Einfluss der Schallabwehr muss für sie die Hölle darstellen.... (wie auch für die gefangenen Tauben)

Eigentlich müßte man als Tierschützer dieses (schöne) Hotel boykottieren sollten diese Maßnahmen aufrecht erhalten werden....

Melden Sie Ihr Unverständnis über das Tierleid durch die angeführten barbarischen Anti-Vogel-Maßnahmen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und danke für Ihren ausführlichen Komentar. Wir freuen uns, Sie hatten einen schönen Urlaub im IFA Catarina und bedauern, Ihre Ansicht der Situation der Vögel.
Leider haben wir bis heute keine andere Möglichkeit die Tauben fern von der Terrasse des Restaurants zu halten und dadurch auch sehr viele Beschwerden hatten.
Zur Klarstellung der "Schallabwehr", es handelt sich hier um die WiFi Verbindung des ganzen Gebäudes und hat mit "Abwehr" nichts zu tun. Wir haben nach wie vor sehr vielen Vögel in der grossen Gartenanlage.
Wir hoffen um Ihre Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute für das kommende Jahr.
Mit freundlichen Grüssen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr zufrieden, immer wieder eine gute Erholungsmöglichkeit.
Freundlichkeit des Personals, egal ob im Restaurant, Rezeption oder Poolbereich.
Schlecht:
1.Die Reservierung von Liegen durch Gäste schon ab 7.00h (Ist das ein Urlaubsziel, morgens zum Pool zu rennen, um bloß eine bestimmte Liege zu bekommen? Sehr seltsam).
2.Einige Gäste gehen abends in Achselhemd und Shorts zum Essen. Keine Appetitanreger :(
Hier sollte und MUSS das Hotel (von Hotelleitung unterstützt durch klare Hinweise z.B. Schilder, Merkblatt und auch gezieltes ansprechen des Gastes!) Abhilfe schaffen. Bei den Mahlzeiten (auch Frühstück aber vor allem das Abendessen) muss ein gewisses Flair herrschen, sonst ist es schnell wie in einer Imbissbude.
In id

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für Ihren Komentar und es freut uns, Sie geniessten Ihren Urlaub.
Wir bemühen uns, ein Dress-Code nachzugehen und im Sommer sind wir etwas flexibler mit der länge der Hosen bei den Herren. Das Personal wird jetzt entsprechend geschult und wir hoffen, dass die Ärmellosen-Herren auch das Verständnis dafür aufbringen.
Wir hoffen, Sie im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und bitte vergessen Sie nicht, bei Ihrer nächsten Buchung uns Ihre lieblings Zimmernummer durch zu geben.
Mit "sonnigen" Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Essen insgesamt gut, Lage super, Anlage überholungsbedürftig und auch gestalterisch nicht mehr zeitgemäß, Preis-Leistungsverhältnis insgesamt gut.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Wir danken für Ihre Bewertung und ebenso für Ihren Komentar und es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub im IFA Catarina geniessten. Tatsächlich ist das Haus fast 40 Jahre alt aber wir bemühen uns es ständig zu renovieren. Die Dekoration ist ehe zeitlos was es vielen gut gefällt.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Allso das Hotel ist nur noch Durchschnitt für Essen,Anlage Animation,Gebäude Fassade,TV:Sat u. ZDF frei, sonst Pay TV.Internet in der Bar frei,sonst Pay.Wir kommen nichr mehr in dieses Hotel.Paar Frankfurt/M

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Danke für Ihre Bewertung und wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellung entsprach.
Um eine ständige Verbesserung zu erzielen, brauchen wir objektive Meinungen.
Wir wünschen Ihnen ein gute Zeit und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Strand entfernt (Spaziergang entlang der Strandpromenande) Die Dünen sind in ca. 5 Gehminuten zu erreichen und einfach traumhaft.

Unser Zimmer war sehr geräumig und die Zimmerreinigung war angesichts unserer Unordnung im Zimmer top. An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich und besonders hilfsbereit!!
Der Service war relativ flott und auch Frühstück und Abendessen waren erfreulicherweise nicht schlecht. Die Gartenflächen mit den Liegen waren sehr gemütlich. Den Pool und die Aktivitäten des Animationsteams haben wir jedoch nie in Anspruch genommen. Für die TV Begeisterten sind lediglich 2 deutsche Sender kostenfrei.

Wenn sich junge Leute an der Anwesenheit von deutlich älteren Leuten nicht stören, ist das Hotel ohne Zweifel weiterzuempfehlen!

Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Wer es jedoch "schöner und besser" will sprich wer mehr Luxus bevorzugt, soll sich nach einem 5 Sterne Hotel umsehen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben.
Wir freuen uns, dass Ihre Urlaub Ihre Vorstellung ensprach und hoffen, Sie bald wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen und hasta pronto...
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Hotel war sehr schön, große Zimmer mit großem Bad. Die Aussenanlage ist sehr gepflegt und sauber, aber um eine Liege am Pool zu bekommen muss man sehr früh dran sein. Das Personal ist sehr sehr freundlich und kompetent, insbesondere der Service und die Chefs des Restaurants. Die Auswahl beim Essen ist sehr groß, auch zum Ende der Essenszeit hin gibt es noch Nachschub. Sogar Sonderwünsche für unseren Sohn (2 Jahre) wurden im Restaurant erfüllt (Nudeln und Reis extra für ihn besonders weich gekocht).
Nur dem Fitnessraum würden etwas mehr Aufmerksamkeit und Pflege / Modernisierung der Geräte gut zu Gesicht stehen. Wir waren 2 Wochen dort und haben unseren Urlaub wirklich genossen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und danke, dass Sie Ihre Efahrungen hier teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub mit Familie geniessen konnten und wir haben bereits Ihren Komentar über den Fitnessraum in Aktion gebracht.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren 6 Tage dort, dafür war es Ok.
Erholungswert ist vorhanden
Wer Geld sparen möchte sollte Halbpension buchen, da es dort warm ist und man nicht unbedingt Mittagessen brauch durch diverse Imbiss Abgebote ausserhalb.
Wir haben dadurch ca.300€ gespart.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für Ihre Bemerkung und freuen uns, dass Sie eien esrparsamen Urlaub verbrigen konnten. Tatsächlich sind im Sommer die Temperaturen etwas wärmer aber nicht so warm wie auf dem Mittelmeer. Im Winter sind die Tage kürzer und die Temperatures etwas sinken aber meistens um die 25ºC.
Wir hoffen, Sie im IFA Catarina wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit "sonnigen" Grüssen und hasta pronto...
Hotel Manager

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 9 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 18 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Tingo, Travelocity, Priceline und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Ifa Catarina Bewertung
Lopesan Catarina
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.