“"Enttäuschung von Stammgästen"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Leverkusen, Deutschland
“"Enttäuschung von Stammgästen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir können uns dem Bewerter "Ing983" aus Aachen vom 4.November 2012 anschließen. Wir sind auch eine Vielzahl von Stammgästen und stellten fest, dass sich das Hotel zum Negativen entwickelt hat. Lesen Sie die Bewertung, dann brauchen wir nicht alles wiederholen.
An den Tischen, an der Poolbar, bekommt man die Getränke bis 19 Uhr in Plastikbecher serviert. Lt. Hotelaussage ist das von der Regierung so vorgeschrieben worden, was wir nicht nachvollziehen können.Die Becher fliegen dann auch durch die Gegend.Die Bestuhlung an den Pooltischen ist in einem desolaten Zustand (Verletzungsgefahr!). Die Gartenanlage sah auch schon gepflegter aus. Tassen und Plastikbecher waren unter den lichten Hecken und die lagen auch noch am letzten Tag dort. Der Kleidungsstil, Flip Flops, Achselshirt, kurze Hose oder Badehose, hat nun wirklich nichts im Speisesaal eines 4 Sterne Hotels zu suchen.Die Zimmer sind war sauber, aber machen einen abgewohnten Eindruck (Türen klemmen usw.).
Seid der Einführung "All inclusive" ist der Flair, den das Hotel mal ausmachte, verloren gegangen. Es ist wirklich ein reines Rendite-Objekt geworden. Schade, somit haben wir Stammgäste, und das sind viele, die wir uns im November dort treffen, beschlossen, dass wir uns nach einem anderen Hotel umsehen werden.
Schade, das Personal war immer sehr freundlich zuvorkommend!

Aufenthalt November 2012, Paar und Freunde

• Aufenthalt November 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Danke für Ihre Bewertung und es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Vorstellungen entsprach.
Tatsächlich hat das Hotel den unterschiedlichen Serviceleistungen nachgegangen wie die Nachfrage des Markt geht wie früher die Halbpensión, dann Vollpension und jetzt das All-In. Für viele Gäste und inklusive Stammgäste ist es ein variante geworden und viele sind auch zufrieden wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können.
Was die Plastikbecher angeht, müssen wir nach der Gesetzgebung der "Comunidad Autónoma de Canarias" am Pool kein Glasgeschirr haben und dies gilt nicht nur im IFA Catarina sondern alle Hotels, Apartmentanlagen die ein Poolbereich zur Verfügung stellen. Wir haben bereits Polycarbonat Geschirr bestellt und hoffen, es bald im Hotel zu haben.
Was die Gäste des All-In angeht, vielleicht eine Infor dazu: diese Gäste bezahlen im Voraus Ihre Getränke und Speisen und geben viel mehr Geld aus als der durchschnitt der Gäste die Halbpension gebucht haben. Wir diskriminieren niemanden dürch das Angebot die Gäste ausgesucht haben und wünschen alle unsere anderen Gäste es auch nicht zu machen. Alle sind im IFA Catarina herzlich willkommen!
Wir wünschen Ihnen jetzt schon eine festliche Zeit und verbleiben,
mit freundlichem Gruss,
Direktor

Dörpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren zum ersten mal auf Gran Canaria und haben auf Empfehlung von Freunden und meines Reisebüros des Vertrauens uns für das IFA Catarina entschieden. Und wir haben alles richtig gemacht. Ein super Hotel mit allem drum und dran, nah am Strand und man ist schnell im Mittelpunkt der Stadt mit dem Jumbo Center usw. Hier kommen wir gerne wieder hin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertunt und haben uns auch über Ihren Komentar gefreut. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt Ihre Wünschen entsprach und hoffen, Sie im kommenden Jahr wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen.
Hasta la vista!
Hotel Manager
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir sind nunmehr seit 20 Jahren Stammgäste in diesem Hotel und es ist traurig, wie es sich jährllich zum Negativen verändert.
Aufgrund der neuen Option "All inclusive" gibt es an der Bar Tasca nicht mehr einen Barhocker zum Sitzen, weil sich die Schlange der Gäste dort staut, die blaue Bändchen tragen und neuerdings können Männer beim Abendessen in Flip Flops und kurzer Hose erscheinen!
Es ist unfassbar und nun wirklich nicht einem 4-Sterne-Hotel würdig!
Aus dem schönen Hotel mit Flair wurde ein reines Rendite-Objekt gemacht, um die anderen Hotels der Lopesan-Gruppe aufrecht zu erhalten bzw. Verluste auszugleichen.
Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Danke für Ihren Komentar und wir haben es mit sorgfalt durchgelesen und möchten Sie folgend aufklären:
Die Gäste die All-In buchen, viele davon mittlerweile Stammgäste, sind Gäste die Ihren Verzehr vorbuchen und viel Geld auch dafür bezahlen. Im Durchnitt, geben diese Gäste mehr aus als die "Stammgäste" die nur Halbpension buchen.
Wir haben Ihnen eine Nachricht direkt auf Ihre Profil zugeschickt um Ihre persönlichen Ansichten aufzuklären.
Es tut uns leid, dass Ihre Aufenthalt nicht mehr Ihre Vorstellunge entsprach und verbleiben
mit "sonnigen" Grüssen,
Direktor
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Seit 15 Jahren sind wir Stammgäste in diesem Haus. Schade wie sich dieses ansonsten schöne Hotel in den letzten Jahren zu seinem Nachteil verändert hat. Ein Gefühl das nur Profit zählt sollte man nicht unbedingt seinen Gästen vermitteln. Sorry, die Zeiten mit 4 Sternen waren in der Vergangenheit !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Danke für Ihre Bewertung und Ihren kurzen Komentar und es tut uns leid, dass Ihr jetztiger Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen entsprach.
Für uns ist es wichtig, dass Komentare objetkiv uns sachlich sind um Verbesserungen unternehmen zu können.
Wir möchten auch uns versichern, dass Gäste die Information über die Buchung ernst nehmen und sie entsprechen durchlesen und auch somit sicher sind, dass die Leistungen die sie buchen, auch die sind die sie bekommen.
Wir hoffen, trotz Ihre Erfahrung der Insel treu bleiben und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen,
Hotel-Manager
celle
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren als Paar im IFA Catarina,und waren mehr als zufrieden mit dem Hotel. Essen Und Service waren super,Zimmer einfach eingerichtet aber sehr sauber.Auch der Aussenbereich mit Pool und Garten haben uns wirklich gefallen. Der Weg zum Strand war nicht weit,aber der Weg zum Meer über die Dünen etwas beschwerlich,aber sehr Sehenswert. Die Veranstaltungen am Abend am Pool waren allerdings ziemlich überlaufen,und auch manchmal etwas langweilig,daher waren wir abends doch meistens untewegs,da es genug Kneipen und Bars in der Umgebung oft mit Livemusik gab. Alles im allen waren wir sehr zufrieden und würden das IFA Catarina immer weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Danke für Ihre Bewertung und für Ihren positiven Komentar. Vielleicht zu den Dünnen, die kanpp 500m zum Strand dienen auch zum Cardio-Fitness und es gibt sogar Personal-Trainer die das jetzt gegen Entgelt für Sie anbieten.
Wir sind jetzt in der absoluten Sommersaison und nicht nur Spanien sondern viele europäische Länder Schulverien haben und viele Familien mit Kinder nun mal reisen. Das können wir und wollen wir auch nicht verhindern...
Wir hoffen, Sie im kommenden Jahr nochmal im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
Hasta la vista!
Birkfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel IFA Catarina ist laut Katalog ein 4 Sterne Haus und die Bewertungen der einzelnen Reisenden sind sehr gut. Darum hoffe ich, dass ich im richtigen Hotel war. Nach ca 30 Minuten Transfer vom Flughafen sind wir beim Hotel IFA Catarina eingetroffen. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, schöne Vorderansicht und Rezeption. Wir - 5 Personen und all inclusive - wurden in die Zimmer 481 und 485 gebucht. Diese Zimmer waren nur über einen endlos langen Gang zu erreichen. Die Zimmern war groß und hatten einen großen Balkon. Jedoch, wenn man das Zimmer bzw Hotel genauer ansah, kamen die Mängeln zum Vorschein. Jede Tür klemmte, Furnier löste sich bei den Türen, Risse im Mauerwerk und der Putz bröckelte teilweise ab.
Personal:
Größtenteils sehr freundlich und mehrsprachig
Ich hatte aber den Eindruck, dass man als all inklusive Kunde zweitrangig behandelt wurde. Am Abend bei den Veranstaltungen war es immer ein wenig überfordert.
Essen:
Frühstück und Abendessen gut bis sehr gut. Zu Mittag musste man sich als all inklusive Kunde mit einer kleinen Snack Bar oder im Restaurant mit dem Essen vom Vortag begnügen. Ansonsten musste man sich an der Pool Bar ein gutes Essen kaufen.
Pool-Landschaft:
Die Pool-Landschaft besteht aus einem "großen Pool", zwei Kinderbecken und einem kleinen Teich. Der so genannte große Pool ist in Wahrheit so klein, dass man nur in der Früh - bei voller Auslastung des Hotels - schwimmen kann. Ansonsten ist auf Grund der Größe und großen Anzahl von Gästen das Schwimmen nicht möglich. Man kann sich nur abkühlen und Spiele durchführen. Das nächste Problem ist, dass zu wenig Platz bzw Liegen um den großen Pool sind. Wenn man wie wir - 5 Personen - gemeinsam Liegen haben will, bleibt - es ist normalerweise nicht meine Art - nichts übrig, dass man Liegen reserviert. Am Abend bei den Veranstaltungen gilt übrigens das Gleiche, wenn man einen Tisch will.
Lage:
Das Hotel befindet sich ca 5 Minuten vom Einkaufszentrum Cita entfernt und ca 20 Minuten vom Einkaufszentrum Yumbo. Zum Strand geht bis 15.30 Uhr stündlich ein gratis Shuttle-Bus. Dieser fährt aber um 15.45 Uhr das letzte Mal zurück. Danach muss man über die Promenade ca 20 - 30 Minuten zurückgehen. Ist aber ein schöner Spaziergang.
Resümee:
Ich würde dem Hotel höchstens 3 Sterne geben, da ich schon in besseren 3 Sterne Anlagen übernachtet habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Danke für Ihre Bertung und langen Komentar über Ihren Aufenhalt und es tut uns Leid, dass es nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wie Sie bereits erwähnen, dass Hotel ist voll ausgebucht und Platz direkt am Pool für alle 6 Personen zu finden ist schwer aber wir haben einen sehr grosszügigen Gartenbereich den Sie nutzen können und dort hätten Sie auch für alle einen schönen Platz nich weit weg vom Pool finden können.
Was das Mittagsbüffet und die Snacks anbelangt, können Sie sicher sein, dass nicht was vom Vorabend am Buffet war am nächsten Tag serviert wurde. Das Riesiko ist zu gross und Sie werden verstehen, dass es hier um viele Personen geht die dort Essen und diese Verantwortung können und möchten wir auch nicht tragen und wir das was übrig bleiben sollte (was kaum vorkommt) zum Müll kommt.
Wir hoffen, Sie auf der Insel nochmal begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit "sonniggen" Grüssen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Keine bösen Überraschungen oder desweiteren. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Vielseitige Sprachkenntnisse vorhanden. ( Deutsch, englisch, spanisch, französisch vereinzelt sogar russisch)
Lage des Hotels sehr nahe der wundervollen Dünen und abseits des grossen Lärms auch auf strassengelegenen Zimmer. Einziger Minuspunkt waren bei uns die etwas harten Betten und die laute Klimaanlage die kaum gekühlt hat.
Ansonsten TOPHOTEL das ich nur weiterempdehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012
, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren kurzen Komentar. Wir haben Ihre Bemerkung über harte Matratzen gelesen und werden in kürze neue Betten bekommen, um diesen Prolem zu lösen.
Wir hoffen, Sie im kommendes Jahr im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
hasta la vista!

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 9 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 18 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Ifa Catarina Bewertung
Hotel Playa Del Ingles Lopesan Catarina
Lopesan Catarina
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.