“3 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Catarina

IFA Catarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Catarina
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Birkfeld
“3 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel IFA Catarina ist laut Katalog ein 4 Sterne Haus und die Bewertungen der einzelnen Reisenden sind sehr gut. Darum hoffe ich, dass ich im richtigen Hotel war. Nach ca 30 Minuten Transfer vom Flughafen sind wir beim Hotel IFA Catarina eingetroffen. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, schöne Vorderansicht und Rezeption. Wir - 5 Personen und all inclusive - wurden in die Zimmer 481 und 485 gebucht. Diese Zimmer waren nur über einen endlos langen Gang zu erreichen. Die Zimmern war groß und hatten einen großen Balkon. Jedoch, wenn man das Zimmer bzw Hotel genauer ansah, kamen die Mängeln zum Vorschein. Jede Tür klemmte, Furnier löste sich bei den Türen, Risse im Mauerwerk und der Putz bröckelte teilweise ab.
Personal:
Größtenteils sehr freundlich und mehrsprachig
Ich hatte aber den Eindruck, dass man als all inklusive Kunde zweitrangig behandelt wurde. Am Abend bei den Veranstaltungen war es immer ein wenig überfordert.
Essen:
Frühstück und Abendessen gut bis sehr gut. Zu Mittag musste man sich als all inklusive Kunde mit einer kleinen Snack Bar oder im Restaurant mit dem Essen vom Vortag begnügen. Ansonsten musste man sich an der Pool Bar ein gutes Essen kaufen.
Pool-Landschaft:
Die Pool-Landschaft besteht aus einem "großen Pool", zwei Kinderbecken und einem kleinen Teich. Der so genannte große Pool ist in Wahrheit so klein, dass man nur in der Früh - bei voller Auslastung des Hotels - schwimmen kann. Ansonsten ist auf Grund der Größe und großen Anzahl von Gästen das Schwimmen nicht möglich. Man kann sich nur abkühlen und Spiele durchführen. Das nächste Problem ist, dass zu wenig Platz bzw Liegen um den großen Pool sind. Wenn man wie wir - 5 Personen - gemeinsam Liegen haben will, bleibt - es ist normalerweise nicht meine Art - nichts übrig, dass man Liegen reserviert. Am Abend bei den Veranstaltungen gilt übrigens das Gleiche, wenn man einen Tisch will.
Lage:
Das Hotel befindet sich ca 5 Minuten vom Einkaufszentrum Cita entfernt und ca 20 Minuten vom Einkaufszentrum Yumbo. Zum Strand geht bis 15.30 Uhr stündlich ein gratis Shuttle-Bus. Dieser fährt aber um 15.45 Uhr das letzte Mal zurück. Danach muss man über die Promenade ca 20 - 30 Minuten zurückgehen. Ist aber ein schöner Spaziergang.
Resümee:
Ich würde dem Hotel höchstens 3 Sterne geben, da ich schon in besseren 3 Sterne Anlagen übernachtet habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Danke für Ihre Bertung und langen Komentar über Ihren Aufenhalt und es tut uns Leid, dass es nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wie Sie bereits erwähnen, dass Hotel ist voll ausgebucht und Platz direkt am Pool für alle 6 Personen zu finden ist schwer aber wir haben einen sehr grosszügigen Gartenbereich den Sie nutzen können und dort hätten Sie auch für alle einen schönen Platz nich weit weg vom Pool finden können.
Was das Mittagsbüffet und die Snacks anbelangt, können Sie sicher sein, dass nicht was vom Vorabend am Buffet war am nächsten Tag serviert wurde. Das Riesiko ist zu gross und Sie werden verstehen, dass es hier um viele Personen geht die dort Essen und diese Verantwortung können und möchten wir auch nicht tragen und wir das was übrig bleiben sollte (was kaum vorkommt) zum Müll kommt.
Wir hoffen, Sie auf der Insel nochmal begrüssen zu dürfen und verbleiben,
mit "sonniggen" Grüssen.

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Keine bösen Überraschungen oder desweiteren. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Vielseitige Sprachkenntnisse vorhanden. ( Deutsch, englisch, spanisch, französisch vereinzelt sogar russisch)
Lage des Hotels sehr nahe der wundervollen Dünen und abseits des grossen Lärms auch auf strassengelegenen Zimmer. Einziger Minuspunkt waren bei uns die etwas harten Betten und die laute Klimaanlage die kaum gekühlt hat.
Ansonsten TOPHOTEL das ich nur weiterempdehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012
, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren kurzen Komentar. Wir haben Ihre Bemerkung über harte Matratzen gelesen und werden in kürze neue Betten bekommen, um diesen Prolem zu lösen.
Wir hoffen, Sie im kommendes Jahr im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
hasta la vista!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren vom 26.05. - 2.06. im IFA Catarina. DA wir kurzfristig gebucht hatten, hatten wir so gar keine Vorstellung. Ich muss sagen, es war wiklich super schön. Das Hotel ist absolut klasse. Die vier Sterne sind wirklich verdient. Wir hatten das Zimmer 465 mit Blick auf die Anlage, die Dünen und den Strand. Ich muss sagen, Urlaub pur. Der Service, das Essen, die Freundlichkei im Hotiel...alles Top. Für mich war es das erste Mal Gran Canaria und ich werde definitiv 2012 nochmal für ne Woche hinfliegen. Und an dieser Entscheidung hat das Hotel einen hohen Einfluss. Sollte das Jemand aus dem Hotel lesen, so sage ich hiermit nochmals Danke für die tolle Woche. Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und man hat sich von anfang an wohl gefühlt. Danke!!!

Zimmertipp: Am besten Zimmer am Fischteich oder am entgegengesetzten Ende. Das noch mit Gartenblick. Einfach kla ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Vielen Dank für die positive Bemerkung un vor allem die tollen Bilder die Sie dazu gefügt haben.
Bitte denken Sie dran, bei nächster Buchung Ihren Zimmerwunsch anzugeben. Sie können auch über die ifahotels webseite ebenfalls den Wunsch geben.
Wir freuen uns, Sie in diesem Jahr nochmals im Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben,
hasta pronto!
Euskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wir haben hier eine Woche Urlaub gemacht,und waren sehr zufrieden.Es stimmte alles.
Aber es geben halt menschen die haben immer etwas zu mosern......Das Personal war sehr freundlich,und beim essen war für jeden etwas da...Das Frühstück war sehr gut,es war alles da,von den süssen Sachen bis zum Speck mit Ei.Auch Abends am Buffet blieben kein Wünsche offen...Es war auch immer jemand an der Rezeption der Deutsch sprach...Wir waren einfach sehr zufrieden und würden auch immer wieder ins Catarina Fahren

• Aufenthalt März 2012, Freunde
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Vielen Dank für Ihren Eintrag und auch für die Zeit die Sie sich für die Komentare genommen haben. Wir haben es bereits an unseren Abteilungsleiter weitergegeben um die Mitarbeiter zu Motivieren.
Bitte vergessen Sie nicht, dass beim nächsten Aufenthalt können Sie Zimmerwünsche über unseren Webpage anmelden aber auch über Facebook.
Wir hoffen, Sie wieder im IFA Catarina begrüssen zu dürfen und verbleiben,
hasta la vista!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Hotel

Da ich das Catarina in meiner Bewertung " Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern" vom Dezember 2010 ja schon umfassend und auch sehr ausführlich beschrieben habe, nehme ich der Einfachheit halber Bezug auf darauf (man kann dort alles nachlesen und fototechnisch ansehen) und belasse es daher nur bei einer "Kurzbewertung".
Da uns das Hotel bei unserem letzten Urlaub über Silvester so gut gefallen hat, hatten wir es für den Jahreswechsel 2011/2012 wieder gebucht und freuten uns auf einen schönen Urlaub im Catarina. Senor Eladio von der Rezeption hatte uns wieder ein schönes Zimmer reserviert - diesmal in größerer Entfernung zu der auf dem Hoteldach befindlichen Mobilfunkantenne, - und ich hatte die große Hoffnung, daß sich dadurch meine bei unserem letzten Aufenthalt im Hotel aufgetauchten unerklärlichen gesundheitlichen Befindlichkeitsstörungen nicht wieder einstellen würden. Leider setzten diese bei mir schon in der ersten Nacht schlagartig wieder ein -verbunden mit massivsten Schlafstörungen- so daß mir nun bedauerlicherweise diesmal keine andere Wahl mehr blieb als zum nächstmöglichen Zeitpunkt in ein anderes Hotel (innerhalb der IFA-Kette) zu wechseln.
Wie schon in meinem ersten Bewertung aufgeführt, konnte ich mir damals die aufgetretenen ständigen gesundheitlichen Beschwerden eigentlich nur in einem Zusammenhang mit der riesigen Mobilfunkantenne auf dem Hoteldach erklären, die möglicherweise zu solch ständigen Befindlichkeitsstörungen geführt haben könnten. Mit der Zahlung eines Aufpreises von einigen hundert Euro ermöglichte uns die übrigens sehr kooperative Reiseleitung von Schauinsland auch schon nach einigen Tagen den Umzug in das IFA- Faro Maspalomas, was wir übrigens auch in keiner Hinsicht bereut haben und schon in der ersten Nacht im Faro waren meine Schlafstörungen und Beschwerden komplett verschwunden und traten dann auch nicht wieder auf.

Zur Reisezeit über Silvester waren im Catarina wieder überwiegend deutsche, aber auch englische und spanische Gäste im Hotel,der Altersdurchschnitt lag auch wieder bei 45 - 50 Jahren, und es fiel mir auf, daß sich insbesondere zu Silvester sehr viele "Wiederholungstäter" im Hotel wiedertrafen.

Auch hier möchte ich mich auf meine letzte Bewertung des Catarina beziehen, nennenswerte Veränderungen gab es eigentlich nicht, das Einkaufszentrum Cita machte nach wie vor durch seinen offensichtlichen Verfall und durch die zahlreichen Geschäftsleerstände immer noch einen bedauernswerten Eindruck.

Der Service war genau wie im letzten Jahr hervorragend, die Angestellten des Catarina waren allesamt wieder unglaublich freundlich und zuvorkommend und das ausnahmslos.

Gastronomie

In Bezug auf meine Bewertung vom Vorjahr kann ich immer noch bestätigen, daß das gastronomische Angebot im Verhältnis zum verhältnismäßig günstigen Buchungspreis auch weiterhin noch absolut stimmig und gut war, auch das angebotene Silvesterbuffet für 45.-€ pro Person war in diesem Jahr wieder große Klasse und mit zahlreichen kulinarischen "Highlights" bestückt. Bedauerlicherweise waren die damals von mir beschriebenen "Schönheitsfehler" im Restaurant leider immer noch vorhanden, die 1,5 l Wasserflaschen aus Plastik und auch die Plastikschälchen vom Nachtischbuffet standen im ansonsten gutausgestatteten Restaurant immer noch als unschöner "Stilbruch" auf den Tischen.

Sport Unterhaltung

Zum neuen Animationsteam im Hause möchte ich sagen, daß es meinem Eindruck nach mit Abstand das schlechteste und inkompetenteste Animationsteam war, daß ich jemals gesehen und gehört habe. Beide "Animateure" waren offenbar nicht nur "neu" im Hotel, sondern bestimmt auch "neu" in ihrem Job, denn sie hatten bei ihren fast verzweifeltwirkenden Bemühungen, die Gäste irgendwie mit irgendwelchen dümmlichen und anspruchlosen Spielchen unterhalten zu wollen nur sehr selten den gewünschten "Erfolg"und lösten bei den Gästen schon eher Mitleidsgefühle aus, da sie völlig plan-und hilflos wirkten.
Beispielsweise hatte sich einmal der männliche Part des Duos ein ganz intelligentes Spiel ausgedacht, welches er dann ausgerechnet auf dem engen Terrassengang zwischen der Poolbar und dem Restaurantionsbereich des Pools den staunenden Gästen vorstellte, und es gelang ihm sogar auch noch einige Leute zum mitmachen zu bewegen. Das Spiel sah folgendermaßen aus: Der Animateur hielt in seiner erhobenen Hand einen Stab, ließ diesen dann urplötzlich fallen und die unglaublich spannende Aufgabe für den Gast bestand dann darin, diesen fallenden Stab mit der Hand aufzufangen. Allerdings behinderte der "Animateur" - mitten im engen Gang stehend - mit seiner noch überschaubaren Menschentraube nicht nur stetig die fleißigen Bedienungen der Poolbar, sondern auch noch die Hotelgäste, die sich immer zwischen der Poolbar und bei den im Halbkreis stehenden "Mitspielern" hindurchdurchzwängen mußten. Als der Animateur endlich bemerkte, daß es dadurch immer öfter fast kein Durchkommen mehr gab, verlagerte er daraufhin kurzerhand sein bemerkenswertes Spiel mit den Gästen nur einige Schritte weiter auf den gleichen Terrassengang.
Als er mit seinem Spielchen dort fortfahren wollte unterbrach ihn dort ein Ober mit dem für ihn erhellenden Hinweis, daß er sich doch nunmehr genau vor dem aufgebauten Hotel-Barbecue-Buffet befände und dadurch andere Gäste dieses dann doch weder sehen noch ungehindert nutzen könnten. Also zog er sich dann völlig planlos und auch schon irgendwie verstört - mittlerweile nur noch von einer halbierten "Mannschaft" umgeben - auf einen kleinen Bühnenbereich am Pool zurück, wo seine "Animationstätigkeit" von den Gästen dann noch nicht einmal mehr wahrgenommen wurde. Wenn die Hotelleitung ein anderes und professionell arbeitendes Animationsteam verpflichten würde, so wäre das sicherlich ein großer Gewinn für das Hotel.

Wie schon einmal beschrieben sind die Zimmer geschmackvoll und gut eingerichtet und mit Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank, kostenpflichtigem Safe und auch mit TV ausgestattet, worüber allerdings nur ganze drei deutsche Sender (SAT 1, WDR und ZDF) zu empfangen sind, weitere Programme offenbar nur gegen eine zusätzliche
Gebühr.Für den jetzigen Hotelaufenthalt wäre hinsichtlich der Zimmereinrichtung nur ein einziger Kritikpunkt zu nennen, und zwar daß sich im ansonsten guteingerichteten Badezimmer - wohl in Ermangelung eines modernen, leistungsstarken Föhns,- ein wirklich vorsintflutlich anmutendes und lautes Föhngerät - ohne Richtungsdüse und mit minimaler Föhnleistung - befand. (siehe Foto) Ich staune immer wieder darüber, daß sogar ausgewiesen gute und erstklassige Hotels mit neuwertigen Zimmerausstattungen eigenartigerweise offenbar keinen oder nur wenig Wert auf einen leistungsstarken modernen Föhn im Badezimmer legen.

Tips

Ein WLAN- Empfang im Hotel scheint jetzt gegen eine entsprechende Gebühr möglich zu sein, im vergangenen Jahr konnte man lediglich nur das nicht ganz preiswerte Internet- Terminal in der Hotelhalle nutzen, ansonsten bietet aber auch darüber hinaus die nahegelegene Cita sehr günstige Internetzugangsmöglichkeiten.
Hinsichtlich der bestehenden"Föhnproblematik" im jeweiligen Badezimmer wäre u.U. die Mitnahme eines eigenen Föhns ins Catarina durchaus sinnvoll.
Weitere Tips in meiner vorigen Bewertung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre zweite Bewertung die Sie vom selben Aufenthalt getätigt haben. Wir haben Ihnen bereits über einen anderen Portal eine Antwort über Ihre "schlaflosigkeit" eine Antwort zugeschickt und ebenso über Ihren Komentar von der Animation.
Bis bald!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben hier eine Woche Urlaub verbracht, alles sehr gut, sehr sauber, die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt, sehr freundliches Personal,von der Reception zum Zimmermädchen bis zum Personal im Restaurant, gutes, abwechslungsreiches Essen und eine schöne Poollandschaft, sehr zu empfehlen. Zu empfehlen ist ein Zimmer in den oberen Stockwerken, da ist man etwas mehr vom Lärm am Abend vom Pool geschützt

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
egiersbergICA, Manager von IFA Catarina, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich für das positive Komentar genommen haben.
In der Tat, die Zimmer in den 2 letzten oberen Etagen sind die Besten und haben einen Zuschlag von € 10.50 auf die Zimmer zwischen der 1. und 3. Etage. Sie können es bei jedem Reisebüro anfragen.
Wir hoffen, Sie bald im IFA Catarina wieder begrüssen zu dürfen.
Hasta la vista!

Sie waren bereits im IFA Catarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Catarina

Anschrift: Avenida de Tirajana 1, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 12 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Catarina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Catarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Catarina Playa Del Ingles
Hotel Lopesan Catarina Gran Canaria
Lopesan Catarina
Ifa Catarina Bewertung
IFA Catarina Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie IFA Catarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.