“Ein tolles Familiengeführtes Hotel mit Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maritim Playa

Hotel Maritim Playa
Hotel Maritim Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maritim Playa
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Tenerife 10, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Meine
“Ein tolles Familiengeführtes Hotel mit Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Das Hotel allgemein
Das Hotel ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und nicht so ein eckiger Hotel Bunker.
WiFi ist bei Reiseveranstalter Buchung kostenpflichtig, bei Direktbuchung inkl..Leider ist es sehr schlecht, aber dafür kann das Hotel nichts, sie haben sich aber bemüht das zu ändern. In vielen Lokalen gibt es auch kostenloses Internet, es ist aber auch nicht besser. Skypen ist so gut wie nicht möglich.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Da wir im Dezember dort waren, war der Altersdurchschnitt sehr hoch. Gegen Weihnachten kamen dann aber auch Familien mit Kindern. Es sind überwiegend Deutsche und Niederländer dort.

Lage und Umgbebung
Der Strand ist in der Nähe, aber da er tiefer liegt als die Promenade (>10m) ist er entweder nur über viele Treppen oder über Umwege über abfällige Straßen zu erreichen. Es gibt zwar einen Aufzug, aber nur auf die halbe Höhe, man kann dann aber eine, zwar steile, Straße zum Strand kommen, der aber sehr schön ist und viele Restaurant und Läden besitzt.
Für Gehbehinderte oder gar Rollstuhlfahrer ist es sehr beschwerlich an den Strand zu kommen..
Der Flughafen ist ca. 40 Km über Autobahn entfernt.
Im Hotel und auch in der Nähe werden viele Ausflüge und Sportliche Aktivitäten angeboten.
Direkt gegenüber ist das Einkaufzentrum Kasbah und Plaza Maspalomas mit vielen Bars, Restaurants und Lokalen. Direkt im Haus ist ein SPAR Supermarkt, eine Apotheke, eine Wäscherei, ein Friseur und eine Arzt Praxis.
Direkt am Hotel ist ein Taxistand und eine Straße weiter eine Bushaltestelle.

Der Service ist einmalig, wir haben noch nie ein so freundliches und fleißiges Personal gesehen, wie in diesem Hotel. Man merkt, dass ein sehr gutes Betriebsklima herrscht. Man fühlt sich sehr wohl im Hotel.
Alle Bediensteten sprechen einwandfreies Deutsch.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, es war die 3 Wochen immer die selbe Reinigungskraft. Sie war immer nett und hat sogar das Geschirr abgewaschen, obwohl das nicht ihre Aufgabe war.
Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich Gott sei Dank nichts zu dem Umgang mit Beschwerden sagen.

Gastronomie
Chapeau! Das Hotel besitzt 2 Restaurants. In dem Restaurant PAPA JOE'S wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Das Restaurant ist traumhaft , alles ist maritim eingerichtet, so etwas haben wir noch nie in einem Hotel gesehen.
Die Qualität der Speisen war erstklassig und beim Buffet wurde immer schnell nachgelegt. Zum Abendessen konnte man meistens aus 4 Speisen auswählen. Es gab dann ein Fischgericht, 2 Fleischgerichte und ein Veganes Gericht. Ab und zu gab es aber auch Themenbüfetts. Es gab entweder eine Vorsuppe oder ein Salatbüfett. Als Nachtisch konnte man aus der Nachspeisenkarte unter 8 verschiedene Desserts auswählen. Die Karte wechselt jede Woche. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker zubereitet. Da es sich um ein normales Restaurant handelt, konnte man aber auch aus der normalen Speisekarte essen, das wurde dann mit der Halbpension verrechnet.
Das Restaurant war sehr sauber.
Der Küchenstil war Landestypisch aber auch International.
Die Atmosphäre war sehr gut und die Preise für die Getränke waren normal.

Die Appartements sind groß und liebevoll ausgestattet. Die Zimmer sind sauber und in einem gut Zustand. In der Wohnküche ist mit Kühlschrank, Glaskeramik Heizplatten, Spüle und Küchenteke mit 3 Hocker ausgestattet. Es gab Besteck, Töpfe, Tassen, Teller und Gläser. Im Wohnbereich stehen eine kleine Anrichte, Mit SAT TV, Telefon, ein Schlafsofa und ein Sessel.
Im Schlafzimmer gibt es 2 Einzelbetten mit sehr guten Matratzen, was in den Hotels nicht immer so ist. Ausserdem ein Kleiderschrank und einen Nachttisch mit Schubladen. Das Licht konnte vom Bett aus geschaltet werden.
Was sehr wichtig zu erwähnen ist, dass das Schlafzimmer mit Schallschutzfenster ausgerüstet ist und wir deswegen sehr gut geschlafen haben.
Im Bad gab es eine schöne Dusche und es gab sogar einen Föhn.
Auf der großen Terrasse gab es 3 Stühle, Tisch und eine Liege.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Straßburg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Zimmer waren in einwandfreiem Zustand, geräumig und auch sauber. Das Frühstücksbüfett war sehr Abwechslungsreich und gut.
Das Abendessen war Menüauswahl und teilweise Büfett, wo auch alles in Ordnung war,
wobei man nicht gerade bei 30 Grad Wärme Sauerkraut oder Rotkraut essen möchte.
Die Lage ist auch in Ordnung und der Lärm von der Disco war erträglich, wir hatten uns da auf schlimmeres eingestellt, da wir es ja von anderen Hotels kennen, wenn man die günstigere Variante wählt.
Auf jeden fall kommen wir wieder

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Goldach
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Lage vom hotel sehr gut, am abend aber sehr laut das wir direkt über der disco hausten, nähe zun strand auch gut, zimmer sauber, keine klima, sehr nettes hotel personal, preis Leistung hat absolut gepasst, essen auch gut, würde das paket so wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Unterkunft Spitzenklasse, freundliches und aussagefähiges Personal. Hier wird man noch wie ein Gast empfangen und behandelt. Man kümmerte sich von der ersten Sekunde an um uns. Ich hatte am 3. Tag einen Bandscheibenvorfall und mein Mann ist in einen Seeigel getreten. Auch da hat man uns nicht im Stich gelassen, sondern es wurde sich sofort gekümmert und ich wurde umsorgt mit Süppchen und aufbauenden Worten. Der Chef persönlich hat sich nach mir erkundigt!!! Das Zimmermädchen hat ebenfalls alles zu unserer allerbesten Zufriedenheit erledigt immer alles Tipp Top. Ausreichend Platz und nicht wie in einem Käfig ist man untergebracht. 2 Zimmer mit Küche, Toilette mit Dusche und großen Balkon geschmackvoll eingerichtet. Sehr Urlauberfreundlich! Es gab sogar einen Wäscheständer das habe ich zum ersten Mal erlebt. Sogar in 5 Sterne Hotels war das ein Mangel. Das Essen war jeden Tag anders und man konnte aus 4 Abendgerichten auswählen find ich eine Klasse Idee. So kann man das Wegwerfen von Lebensmitteln auf ein Minimum begrenzen. Toll, Toll, Toll!!! Unser Appartement war fantastisch, da wir einen tollen Blick auf das Meer und die Stadt hatten. Ebenso die Gestaltung des Innenhofes mit Pool und Bar von uns auch ein Sehr gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder in dieses Hotel und können vielleicht im nächsten Urlaub auch Wanderungen machen. Diesmal war uns das leider versagt, durch Krankheit. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt im Hotel. Die wunderschönen Insel wollen wir im nächsten Urlaub weiter erkunden.
Für die lauten Diskos kann das Hotel nichts da müsste die Stadt einschreiten, weil das geht wirklich bis früh um 6:00Uhr für andere Urlauber natürlich nervig.
Ganz liebe Grüße an das Team von
Angela Störmer-Bauer und Lothar Bauer

Zimmertipp: Besser ein Appertment buchen. Fitnesstudio aus gesundheitlichen Gründen nicht besucht.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Dachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

super Lage im Zentrum und 5 Minuten zum Meer, gute Küche im Hotelrestaurant und im dazu gehörenden EL Rancho Steak House, sehr sauber, das Thema Lärm wegen dem Nachtleben ist kein Thema. Sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sehr gut geführtes Hotel , einige Zimmer etwas laut, darum lohnt sich ein Upgrade auf nächste Kategorie, Zimmer sehr schön und angenehm. Gutes reichhaltiges Frühstück und mit Halbpension, vier verschiedene Nachtessen. Pool sauber und das Hotel liegt 500 Meter vom Strand entfernt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin im Jänner 2012 zum Rennradfahren nach Playa de Ingles gekommen.Das Hotelzimmer das ich bekommen habe,war der reine Wahnsinn-vom Lärmbegel her! Das Zimmer war im Erdgeschoß Richtung Süden zum Strand.Direkt unterhalb befand sich eine Diskotehk.Es war so laut ich dachte wirklich ohne Übertreibung das Bett steht in der Disko,unglaublich!!
Dieses Zimmer ist nur für (junge)Leute gedacht,die es zum schlafen nicht benützen!!
Aber das deutschsprachige Personal an der Rezeption hat mir am nächsten Tag ein neues gegeben.Im 3 Stock Richtung Norden,viel Besser und schöner!! Außerdem mit Großem Balkon.
Der Pool war leider ohne Wasser,wegen Reperaturarbeiten:-( Es gab noch ein kleines Whirlpool.
Das Frühstück war naja...
Würde das Hotel eher für einen Partyurlaub wählen,weil es direkt im Zentrum liegt,neben Kasbah.
Ansonsten lieber ein Appartment direkt an der Promenade über dem Meer!!!Da ist es sehr ruhig und auch nicht weit ins Zentrum.
Würde dieses Hotel persöhnlich nicht mehr buchen,aber im anderen Zimmer war es dann ganz OK.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Maritim Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maritim Playa

Anschrift: Avenida de Tenerife 10, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 54 von 138 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maritim Playa 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maritim Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Playa Del Ingles
Maritim Playa Hotel Del Ingles
Hotel Maritim Playa Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Hotel Maritim Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.