“Tolle Anlage in Playa del Ingles” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tabaibas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa del Inglés suchen?
Tabaibas
Tabaibas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Calle de la Luna 9, Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Merzig
“Tolle Anlage in Playa del Ingles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

- tolle, neue Anlage mit schöner, exponierter Lage in erster reihe (vom Strand getrennt durch die Promenade und einen davorliegenden parkplatz)
- der Hausmeister Juan und seine Helferinnen sind sehr freundlich und bemüht
- unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen !!!
- sauberer und gepflegter Pool mit schönen Liegen hinter dem Haus
- das gebuchte frühstück in einem umliegenden Bistro war unterdurchschnittlich. Nach einer Beschwerde beim Veranstalter durften wir die übrigen Tage in einem benachbarten Hotel frühstücken. Dieses war dann sehr gut
- die appartments waren sehr modern und hochwertig ausgestattet

Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

kleine überschaubare Appartmenanlage, direkt an der Strandpromenade.
Für alle sehr gut geeignet, die in Ruhe ihren Urlaub verbringen möchten.
Hausmeister Juan kümmert sich um praktisch alles.

Allerdings muss man auch sagen: wer einen Pool mit riesen Rutsche für seine Kidis benötigt, der ist hier fehl am Platz.
Der Blick von der Promenade zum Strand ist gigantisch, von der Promenade geht es über eine Treppe mit ca 90 Stufen runter zum Strand.
Ein Fitnessstudio gibt es nicht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick liegen nach Südosten und haben bis Nachmittags viel Sonne. Die Zimmer zur ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir, beide 25, waren Anfang August 2012 in der Anlage Las Tabaibas untergebracht.

Anlage:
Die Anlage besteht aus 18 Appartments, davon sind 9 Richtung Pool und 9 Richtung Meer gelegen, wobei hier die drei Appartments in der oberen Etage den Besten Ausblick aufs Meer bieten. Der Ausblick vom zweiten Stock ist ok. Die Zimmer im Erdgeschoss liegen im Tiefparterre und haben jeweils eine große Terrasse zum Sonnen, aber keinen Ausblick. Alle anderen Appartments haben einen großen Balkon mit einer Sonnenliege und einem Frühstückisch.
Der Zugang zum Appartment führt über eine Steintreppe durch die Terrassen-/Balkontür. Beim Betreten des Appartments befindet man sich direkt im Wohnzimmer samt Wohnküche. Das Schlafzimmer ist separat mit innenliegendem Bad.

Im Wohnzimmer steht eine große bequeme Couch, gegenüber befindet sich eine Kommode und ein Flat-TV, der alle deutschen und österreichischen Sender empfängt.
Ein großer Esstisch trennt den Wonhbereich vom Küchenbereich.
Die Küchenzeile ist komplett für eine Selbstversorgung ausgestattet. Kühlschrank, Eisfach, Cerankochfeld, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Pfannen, Töpfe sowie Besteck und Geschirr für bis zu drei Personen.

Es gibt eine Klimaanlage und sie funktioniert einwandfrei! Kosten: 10€.

Das Schlafzimmer bietet ein großes, sehr bequemes Bett mit Beistellkommoden, einen Wandspiegel und einen großen Kleiderschrank samt Safe.
Safe kostet 10€.

Vom Schlafzimmer aus gelangt man ins Badezimmer. Dieses beinhaltet ein Waschbecken mit genügend Abstellfläche für Kosmetika, ein WC und eine Dusche

Es gibt einen Pool, den wir jedoch nicht benutzt haben.

Service:
Obwohl wir ohne Verpflegung gebucht hatten, lagen jeden morgen zwei große, frische Brötchen auf dem Balkontisch - gratis, als nette Geste des Hausbesitzers. Handtücher und Bettwäsche wurden 2x in der Woche gewechselt, gereinigt wurde 5x. Wobei die Reinigung als eher mittelmäßig zu bezeichnen ist. Eigentlich wurde nur das Bett gemacht, der Duschvorleger zusammengefaltet und Müll sowie leere Flaschen abgeholt. Weder Boden (Fliesen) noch das WC wurden feucht oder überhaupt irgendwie gereinigt.
Ansonsten ist das Zimmer jedoch sauber. Bettwäsche und Handtücher waren einwandfrei.

Lage:
Die Anlage befindet sich, wie alle anderen auch, oberhalb der Strandpromenade auf einem Hügel, mitten im Touristenzentrum. Um zum Strand zu gelangen, muss man viele Stufen runtergehen, eine Straße und einen Parkplatz überqueren und zwischen Cafés und Restaurants durchlaufen. Das dauert etwa 7 Minuten. Die Stufen wieder zum Hotel zu erklimmen ist zwar etwas anstrengend, aber ok.
Nicht weit vom Appartment, etwa zehn gehminuten entfernt, gibt es das Shoppingcenter Sandia. Dort gibt es zahlreiche Restaurants, deutsche Bars und zwei Supermärkte.
Empfehlenswert ist der hintere Supermarkt "Hiperdino".

Strand:
Der Strand liegt gleich hinter den ganzen Restaurants und ist sehr breit und weitläufig. Er besteht aus feinem, braunem Dünensand.
Achtung: Mittags heizt sich der Sand dermaßen auf, dass man sich starke Verbrennungen zuziehen kann, daher auf Flipflops oder Sandalen mit Gummisohle achten, die keine Wärme leitet. Barfuß kommt man nicht weit.
Eine Liege mit Sonnenschirm kostet 7,50€ am Tag. Es gibt genügend Platz, um sich mit einem Handtuch auf dem Strand breitzumachen. Viele Badegäste hatten eigene Sonnenschirme oder Strandmuscheln dabei. Wir sind ohne ausgekommen.

Das Meer bzw. der Ozean ist recht temperamentvoll. Es herrscht unentwegt starker Wellengang, weshalb man hier nicht in Ruhe schwimmen kann. Wir haben uns damit begnügt, in die Wellen zu hüpfen.
Da der Strand sehr flach abfällt ist er super für Kinder geeignet und natürlich auch für ausgiebige Spaziergänge.
Diverser Wassersport wird gegen Gebühr angeboten.
Das Wasser war zum Baden angenehm warm.

Ubrigens: Selbst bei geschlossener Balkontür hört man das Meeresrauschen, was besonders beim Einschlafen und Aufwachen wunderschön ist.

Wetter:
Bei unserer Anreise herrschte das Wetterphänomen "Kalima", was zunächst nach schlechtem Wetter und Wolken aussieht, in Wirklichkeit aber nur Sand in der Atmosphäre ist. Den Sonnenschutz sollte man auch hier nicht vernachlässigen.
Die Temperaturen lagen immer zwischen 26 und 31 Grad. Wenn Kalima herrscht ist es eher heißer.

Essen:
Bis auf die Frühstücksbrotchen hatten wir keine Verpflegung. Wir haben unser Frühstück für die Woche im Supermarkt Hiperdino eingekauft. Mittags höchstens einen Snack gegessen und abends haben wir in den Restaurants diniert. Für uns war das die beste Lösung. So ist man nicht an seine Anlage gebungen und lernt die kanarische Küche ein wenig kennen.
Sehr empfehlenswert ist das Restaurant "Chez Luigi" im Shoppingcenter Sandia, unweit der Anlage. Die Fisch- und Meeresfrüchteplatte ist ein MUSS (siehe Foto).
Die Restaurants am Strand sind weniger zu empfehlen, da sie auf Masse statt auf Klasse setzen. Wir haben uns immer ein Taxi genommen uns sind für 3€ zum Shoppingcenter "Kasbah" gefahren. Dort wimmelt es nur von tollen Restaurants, Discotheken, Souvenirläden etc.
Im "Yumbo" gibt es sehr viele Cafes und Geschäfte. Freunde der Travestie sowie Homosexuelle finden hier Gesellschaft.

Aktivitäten:
Wassersport, haben wir nicht gemacht.
Aquapark, super für Kinder und Rutschenliebhaber, kostet 25€ Eintritt, Spint, Liegen und Rutschmatratzen sind Gebührenpflichtig.
Sioux City, sehr empfehlenswert besonders für Kinder aber auch für Erwachsene ein Erlebnis, besonders die Shows.
Palmitos Park, haben wir nicht besucht.

Außerdem werden verschiedene Ausflüge und Touren von den Reiseveranstaltern angeboten.

Publikum:
Hier gibt es viele deutsche Auswanderer und Touristen. Außerdem haben wir viele Spanier, Niederländer und Engländer angetroffen. In der Anlage waren fast ausschließlich Deutsche, junge Pärchen oder Familien.
Familien mit Kindern, Jugendgruppen und junge Paare bilden die allgemeine Mehrheit in Playa del Ingles. Die berüchtigten Dauermieter im Rentenalter, über die in anderen Rezensionen (anderer Anlagen) häufig berichtet wird, haben wir nicht angetroffen.

--------------------------------------------------
Fazit:
Das "Las Tabaibas" ist eine sehr schöne, moderne Appartment-Anlage. Wegen der Treppen zu den Appartments und zum Strand ist sie für Gehbehinderte Personen ungeeignet, für junge Paare und Familien jedoch ideal. Der Ausblick aufs Meer ist unschlagbar.
Wir würden das Las Tabaibas jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Neftenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Die Lage vom Tabaibas ist wirklich perfekt. Superschöne Sicht auf den Strand und die Dünen. Das einzige was ab und zu störte, war der Sound von der Bar "Little Brasil". Geschlafen haben wir trotzdem sehr gut. Die Einrichtung ist sehr schön und modern. Das Appartement ist für 3 Personen jedoch etwas klein. Für ein jüngeres Kind geht's noch eher, aber mit einem Teenager ist es nicht so ideal. Die kleine Poolanlage ist sehr hübsch und ideal zum Relaxen. Vor allem wenn's am Strand mal zu stark windet. Was wir gar nicht bereuten, ist der Zuschlag fürs Frühstück. Das Buffet war sehr grosszügig und lecker. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können ihn nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011 über Mobile-Apps

Überraschend schönes Haus, komfortable, moderne und neue Einrichtung, sehr modernes Bad. Sticht durch den modernen Stiel weit aus den dort üblichen Bungalow- Anlagen hervor.
Jeden Morgen frische Brötchen, auf dem eigenen Frühstückstisch der
zum Meer gelegenen Terrasse zu
finden, war eine besonders angenehme Aufmerksamkeit am
Gast. Durch die direkte Lage an der Promenade zum Meer hört man zum Einschlafen und beim Aufwachen das nahe Meer rauschen .

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Tabaibas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabaibas

Anschrift: Calle de la Luna 9, Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Nr. 18 der Luxushotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tabaibas 4*
Las Tabaibas Playa Del Ingles
Hotel Tabaibas
Tabaibas Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Tabaibas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.