“Alt-schmutzig & Gammel Pool, nie wieder !!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maba Playa Apartments

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa del Inglés suchen?
Maba Playa Apartments
Maba Playa Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
1.5 von 5 Appartement   |   avenida Bonn, 12, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
“Alt-schmutzig & Gammel Pool, nie wieder !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als wir ankamen (3 Erwachsene, 1 Kind) fanden wir ein großes Apartment vor, wovon wir zuerst begeistert waren. Aber das Grauen kam schnell.Wlan sollte 20,- kosten für 1 Woche! Dieses Apartment ist alt und abgewohnt. Die Böden haben unzählige Macken. Überall altes Mobiliar! Beim Öffnen der Kommode ist die Türe abgefallen und ein Einlegeboden abgestürzt. Der Safe (kostenlos) befindet sich in einem Schlafzimmer ganz unten im Schrank, man greift in ein dunkles Loch und es ist richtig gruselig. Denn das Licht im Schrank leuchtet kein bisschen hinein. Und man bekommt schlimme Visionen was da alles rumkrabbeln könnte. Alles ist sehr sehr sehr alt! Das Bad wurde lt. Reiseleitung neu renoviert. Darüber kann man sich nur wundern, vor allem, weil der Boden vergessen wurde. Lauter Macken, verdreckter silberner Deckel (anscheinend für Abfluss, bei nassem Boden) den hätte man doch mal sauber machen können, hinterm Klo sah es aus als, wäre da eine Bombe explodiert,. Dreck, Schimmel... alles! Darüber hinaus alles schnuddelig. Ich bin mit nassem Klopapier über den Boden, dieses war rabenschwarz. Also, sowas geht nicht. Vergammelte Fugen, aber das ist halt Gang und Gebe in Spanien, da wollen wir gar nicht so viel drüber sagen, liegt wohl wie immer an der Belüftung, der Arbeit oder am Material....Klopapier mussten wir kaufen, es hat nie gereicht, da nicht einlagig sondern höchstens halblagig 
Das einzige neue in der Küche war anscheinend der Induktionsherd. Ansonsten auch alles alt und klebrig… Im Wohnzimmer ist eine neue ausklappbare Couch und neue passende Polster auf den alten Sesseln. Der Fernseher war viel zu klein, leider nur 3-4 Programme, wovon fast alle flimmerten. Und wenn man am anderen Ende des Raumes auf der Couch saß, hätte man ein Fernglas haben müssen. Die Terrasse war bei der Ankunft schmutzig, die Liegen und Stühle total verdreckt. Der Pool hatte einen dicken schmandartigen gelben Rand. Hunderttausend Mücken sind darin geschwommen. Natürlich kann bei Wind mal was reinfliegen. Aber es war nicht zu erkennen, dass das Wasser per Anlage gefiltert wurde. Da war ein Häuschen, das hat gerattert, allerdings abends nicht. Morgens wurde von einem Mann alles mögliche reingeschüttet. Und beim Saubermachen (es wurde mit einem Schlauch der Boden abgespritzt) ist die ganze Brühe in den Pool gelaufen. Wir hatten ein 6 jähriges Kind dabei. Sie ist ins Wasser gegangen, es war sehr schwer war der kleinen Maus zu erklären, die sich so auf den Urlaub gefreut hatte, nicht reinzugehen. Wir haben immer die Luft angehalten, hoffentlich kommt da keine Krankheit hinterher. Für uns war es entgangene Urlaubsfreude, wir konnten beim besten Willen nicht in diesen Pool gehen. Ums Eck rum stand eine Truhe, da hätte sich jedes Kind beim mit den giftigen Mitteln in Gefahr bringen können, denn diese war nicht verschlossen. Leider stießen wir nur auf Unverständnis bei unserer Reklamation bezüglich der Wasser-Qualität. Zum Schluss war das Wasser gekippt und der Pool wurde grün!!!! DAS IST NICHT NORMAL.
Die Putzfrau war die einzige nette Person und zwar bemüht, aber es hat halt nicht so viel genutzt. Es war irgendwie alles versifft. Rundherum haben die Tauben alles vollgeschissen. Aber dafür kann keiner was. Der Weg hinterm Haus (Blick aus Schlafzimmer) wurde jeden Tag abgespritzt. Der Rasen, der zum Teil zwischendrin vertrocknet war, wurde wenigstens morgens mal kurz mit dem Schlauch bewässert.. allerdings hätte er schon länger bewässert werden müssen, damit der sich mal richtig erholt.
Am letzten Tag wurden wir um 12:00 von einem Mann, der auch ab und an Dienst hatte an der Rezeption, gebeten, die Zimmer zu räumen, es kämen Gäste und die Putzfrau müsste die Zimmer reinigen. Wir empfinden das als reine Unfreundlichkeit, denn während wir draußen vor der Tür auf den Bus warteten, kamen keine Urlauber und auch keine Putzfrau. Da hätte es wirklich nichts ausgemacht, uns solange hätten bleiben lassen. Außerdem war die Anlage höchstens halb besetzt, wenn überhaupt!
Diese Anlage können wir absolut nicht weiterempfehlen. Also, wem es hier gefällt, das können wir nicht verstehen. Auch nicht die vorherigen guten Bewertungen.
Ruhoge Anlage stimmt und die Lage ist auch gut, das ist aber auch alles!!!!
Schade auch, dass die Reiseleiterin alles mit der rosa roten Brille schön reden wollte und unsere Reklamation nicht verstehen wollte.

ADIOS bis November, allerdings hier nie mehr wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2015, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Maba ist eine kleinere Anlage, die ruhig (Sackgasse) und dennoch zentral liegt. Zum Strand, sowie zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind es nur ein paar Gehminuten. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich und an der Sauberkeit der Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Aktuell wird ein Hotel hinterhalb vom Maba gerade von Grund auf saniert, was zu einer Lärmbelästigung täglich ab acht Uhr morgens führen kann. Da wir tagsüber immer unterwegs waren, hat uns das nicht weiter beeinträchtigt. Sehr angenehm war auch der große Balkon, von welchem man einen sehr schönen Ausblick hatte. (keine Hotelburgen!)

• Aufenthalt August 2014, Familie
Obertshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Maba Playa gehört sicherlich nicht zu den neuesten Bauten. Allerdings war es sauber. Die Betten sind ok. Der Balkon schön groß. Die Empfangsdame war sehr nett und freundlich. Der Pool sehr übersichtlich. Allerdings ist der Weg zum Strand auch nicht so weit. Und für Abends zum Weggehen ist La Sandra, Jumbo, Zita und Kashba fußläufig erreichbar. Also für jeden was dabei. Zimmerreinigung fand jeden zweiten Tag statt. Angenehm war auch die kleine Küchenzeile. Das Frühstück konnte im Principado eingenommen werden. Hier war jeden Tag andere Wurstsorten zur Auswahl und die Brötchen / Brot war auch jeden Tag frisch.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Für den günstigen Preis erwartet man nicht viel, aber Maba Playa hat nicht einmal diese geringen Erwartungen erfüllt. Eine freundliche Begrüßung an der Rezeption sollte drin sein. Stattdessen kam ich mir vor wie ein Rekrut am ersten Tag des Wehrdienstes, der von einem bösartigen General empfangen wird. Die "Dame" sollte unbedingt mal ein Semnar in Kundenfreundlichkeit und Benehmen spendiert bekommen. Die Feldbetten passten zur Begrüßung. Ansonsten alles ein wenig heruntergekommen, aber wenigstens einigermaßen sauber. Der größte Pluspunkt ist die Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Nach 7 Nächten mit sehr wenig bis gar keinem Schlaf möchte ich allen von dieser Anlage abraten. Sind dann die Partys aus der Nachbaranlage gegen 05:00 endlich fertig, stehen ab 07:00 auch schon die schnatternden Putzfrauen der eigenen Anlage vor der Türe und tratschen lautstark. Dies war mein 18. Besuch auf Gran Canaria und der erste, der das Geld nicht wert war. Keinerlei Erholungsfaktor zurückgeblieben.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

POSITIV: Das Maba ist eine saubere und günstige Anlage in guter Lage. Zur Strandpromenade sind es nur ein paar Meter und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Die deutsche Schlagerbar "La Cucaracha" mit Siggi u. Kalle ist nur 2 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind schön geräumig und der große Balkon lädt zum Relaxen ein. Noch etwas: Die Putzfrau versucht die Reinigungszeiten den Gästen gegenüber anzupassen, was wir sehr entgegenkommend fanden.
NEGATIV: Das allerschlimmste was einem im Urlaub passieren kann ist, wenn die Unterkunft neben einer Partyhochburg liegt und das ist beim Maba der Fall. Die Anlage "Las Rosas" liegt auf der Schlafzimmerseite des Mabas und wird viel von Gruppen zwecks Party und saufens benuzt, an Ruhe braucht Ihr im Maba also nicht denken.
Die Handtücher werden 3x Wöchentlich gewechselt, trotzdem sind 1 Handtuch und 1 Badetuch p. Person zu wenig.
Es gibt keinen Wasserkocher und keinen Toaster, aus der Kaffemaschine gibt es nur warmen und keinen heissen Kaffee.
Der Eingang der Nachbarwohnung lag direkt unter unserem Schlafzimmerfenster, was wir als sehr störend empfanden.
Von unserem Toilettenfenster hatten wir einen direkten Einblick ins Schlafzimmerfenster der Nachbarwohnung und umgekehrt genauso.
In Bad gab es nur eine Deckenlampe mit Sparbirnen und keine Spiegellampen, also sehr dunkel. Die Duscharmatur war in Kniehöhe, die Duschbrause mußte während des Duschens in der Hand gehalten werden, da die Halterung defekt war.
Wir würden das Maba nicht wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Iserlohn
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Lage: 200m zur Treppe, dann 6 Stockwerke runter, 50m über nen Parkplatz und man ist am Strand (wenn man nachmittgs die Treppe rauf muss, liegt die im Schatten!). 2LgSt+1Sch (ca. 15 Jahre alt...) 8EUR am Tag, der Sand klebt wie Hacke. 600m zum Einkaufszentrum Cita, dort schweizer Kneipe Hexenkessel und Restaurant Adria sehr zu empfehlen.
Ausstattung App. 201: Wohnzimmer mit Flachbildfernseher (4 dt. Programme), Küche und Balkonmöbel völlig o.k., die Matratzen sind eher für Trampolin-Springen als zum Schlafen geeignet, die Beleuchtung im Bad war funzelig, der Tresor im geräumigen Schlafzimmer-Schrank am Boden. Sehr hellhörig. Straße nachts ruhig. Wasser im Pool sauber aber seeehr kalt, im Dez. nur vormittags Sonne am Pool.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Maba Playa Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maba Playa Apartments

Anschrift: avenida Bonn, 12, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Nr. 58 von 93 Sonstigen Unterkünften in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Maba Playa Apartments 1.5*
Maba Playa Del Ingles
Hotel Maba Playa Apartments
Maba Playa Apartments Playa Del Inglés, Gran Canaria

Wenn Sie Maba Playa Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.