“Simples Hotel mit beheiztem Pool” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartamentos El Palmar

Apartamentos El Palmar gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartamentos El Palmar
2.0 von 5 Hotel   |   Av. Estados Unidos 26, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Switzerland
“Simples Hotel mit beheiztem Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Älteres Gebäude, dessen Badezimmer renoviert wurden, Küche sehr einfach aber OK. Leider fehlt ein Toaster und eine Mikrowelle. Mobiliar eher älter: Die Standard-Betten sind noch knapp OK, die beigestellten Betten (für 3. Person) sind von eher schlechter Qualität.

Das Personal war freundlich, die Sauberkeit sehr gut, es gab jeden Werktag Zimmer-Putzservice, 2 x in der Woche frische Handtücher. Selbst Küchentücher wurden abgegeben!

Zimmer im Parterre sind praktisch für den kurzen Zugang zum Pool, aber meist dauervermietet. Wir hatten Glück, dass wir als Familie gleich eine solches Parterre-Wohnung mieten konnten. Ziemlich nahe beim Strand / Promenade. Vielleicht 5 Minuten zum Sandstrand (via 89 Treppenstufen).

Die Lage ist recht ruhig, fast kein Strassenverkehr. Allerdings wird zur Zeit (Dezember 2010) gerade das benachbarte Hotel Apolo totalrenoviert, daher ist zur Zeit an Werktagen mit erheblichen Geräuschemissionen (Bauarbeiten, Kompressoren, etc.) zu rechnen.

Swimmingpool war beheizt, das Whirlpool (oder was auch immer da noch ist) war leider ausser Betrieb.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Geschäftlich
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

einfaches, älteres Apartmenthaus. renovierte Bäder. zweckmäßige Küche. Mobiliar alt. Sauberkeit ok. geräumige Balkone aber ohne Meerblick. zur Promenade rund 5 min Fußweg. Einkaufs- und Parkmöglichkeiten vorhanden. relativ ruhig (man hört etwas das Remmidemmi der umliegenden Bars an der Promenade). Swimmingpool ok

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

.... schmutzigen und alten Zimmern. Unfreundlichem Personal an der Rezeption dass zum Teil nur spanisch sprechen kann.

Der Pool und die Anlage waren aber sehr gepflegt, das Putzpersonal fleissig wenn es kam (wohl keine Reinigung am Wochenende, auch wenn ein Zimmerwechsel bevorsteht)

Zum Meer, zu den Einkaufszentern sind es nur ein paar wenige Gehminuten, wirklich eine super Lage.

Die Rezeption ist nur vormittags und abends besetzt, der Schlüssel kann nicht hinterlegt werden. Es gibt auch keine Möglichkeit das Gepäck zu deponieren wenn man das Zimmer abgeben muss aber erst später abgeholt wird.

Tersor vorhanden (mit Schlüssel). Keine Klimaanlage.
Ältere Möbel. Unbequeme billige Betten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
bernkastel-kues
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

also ich habe eine Woche in diesem Hotel verbracht. Bin ja schon vieles gewohnt, aber ...

zum Positiven:
Die Zimmer sind ausreichend groß und zwecksmäßig (!) eingerichtet. Das Bad ist schön und gepflegt und das schönste Zimmer im Appartment. Sauberkeit o.k.; Lage zentral

Negativ:
Beim Einchecken wollte man mir das Zimmer Nr. 100 andrehen. Es liegt Parterre und hat keinen Balkon. Lediglich eine ca. 5 qm große geflieste Fläche auf der man sich nicht hinsetzen kann und auch keine Stühle /Tische stehen. Dort ist auch der Eingang ins Appartment in Form einer großen Glas-Schiebetür (gleichzeitig auch der Eingang direkt ins Wohnzimmer) Diese Glas-/Schiebetür des Wohnzimmers/Appartments grenzt direkt an den Weg, auf dem alle Hotelbesucher (ständig) vorbeilaufen. Man sitzt also im Wohnzimmer wie in einem Schaufenster und alle schauen Dir ins Gesicht, wenn sie vorbeilaufen. Der nur spanisch sprechende Rezeptionist (der diesen Namen nicht verdient) ließ sich nicht davon abbringen, dass nur dieses Zimmer frei wäre. Auch auf meinen Einwand hin, dass ich nicht draußen sitzen könne und im Wohnzimmer immer den Vorgang zuzuiehen müsste, um nicht in einem einsehbaren Glaskasten zu sehen (und es dann ganztags dunkel ist im Appartment, da sonst keine Fenster vorhanden sind), verwarf er und war nicht gerade freundlich. Erst ein Anruf bei der Reiseleitung brachte ihn in Bewegung und plötzlich...welch ein Wunder...war ein anderes Zimmer mit Balkon frei. Am nächsten Tag wollte mir der zweite Rezeptionist in gut verständlichem Deutsch erklären, dass ich dafür doch den Fernseher umsonst bekommen hätte...das Zimmer stand danach übrigens die ganze Woche leer, weil auch Andere dieses Zimmer ablehnten...sie versuchten es aber immer wieder...eine Unverschämtheit, denn hätte ich nicht reagiert und die REiseleitung angerufen, hätte ich den Urlaub in nem dunklen Appartment wohnen können.
Das Zimmer hat übrigens die Nummer 100!!

Danach waren die beiden Herren der Rezeption die ganze Woche nicht mehr besonders freundlich zu mir. Und ich bin wirklich kein Nörgler, sondern sehe auch über kleinere Mängel mal hinweg (wir sind schließlich in Spanien).

Die Rezeption ist auch nur teilweise besetzt, sodass wir bei der Abreise über drei Stunden ohne Toilettte und Sitzmöglichkeiten in der Sonne vor der Tür sitzen mussten (die Zimmer müssen spätestens um 12 Uhr geräumt werden; der Bus kam aber erst um 15.30 Uhr..die Rezeption war mitsamt Toiletten ab 12 Uhr geschlossen). Abstellmöglichkeiten für die Koffer waren nicht vorhanden und wurden auch auf Nachfrage nicht angeboten.

Das Mobiliar der Zimmer ist alt und klapprig. Wenn der Wind blies (und das ist bekanntermaßen häufig der Falll auf den Kanaren) knarrte und ächzte es im ganzen Appartment. Der Krach wurde nur noch vom ganztägig laut hörbaren Preßlufhammer der Baustelle direkt nebenan und den schon morgens laut werkelnden und türknallenden Putzfrauen übertroffen. Eine Geräuschkulisse, dass Schlafen nur in der spät nachts bis morgens um 8 Uhr möglich war. An längeres Ausschlafen oder eine Siesta am späten Nachmittag war nicht zu denken.
Der Fernseher hat die Größe eines Toasters (mit drei deutschen Sendern und 2 spanischen Sendern..das wars..keine Musiksender...nix..) und eine mir ausgehändigte und extra gezahlte Fernbedienungen funktionierte nicht oder nur teilweise (Ton ließ sich nicht eingestellen, Umschalten nicht möglich...direkt am Fernseher kann man nichts einstellen). Selbst nach dem Umtausch der Fernbedienung (da war der benannte Rezeptionist besonders unfreundlich) funktionierte die zweite auch nicht besser, wohl weil auch ewig alt,kapuut und ebenfalls mit Tesa komplett umwickelt. Auch diese funktionierte nur eingeschränkt (Ton wieder nicht einstellbar, auch nach Kauf von Batterien und deren Austausch noch defekt). Der Kühlschrank war komplett verrostet und ließ sich nicht richtig schließen, sprang immer wieder auf.

Fazit: wer nur billig reisen will und resistent ist gegen Lärm und Unfreundlichkeit der Angestellten, der kann dort übernachten, aber nicht wohnen. Der Pool war übrigens völlig überchlort und stank erbärmlich (bin einmal drin geschwommen und hatte danach lange Augenschmerzen und weißes Flimmern vor dern Augen)

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Apartamentos El Palmar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartamentos El Palmar

Anschrift: Av. Estados Unidos 26, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Strand Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Apartamentos El Palmar 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartamentos El Palmar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Apartamentos El Palmar
El Palmar Playa Del Ingles
Apartamentos El Palmar Playa Del Inglés, Gran Canaria
Apartamentos El Palmar Hotel Playa Del Ingles

Wenn Sie Apartamentos El Palmar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.