“Nichts funktioniert” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Retamas, 17, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 13 von 19 Hotels in San Agustin
“Nichts funktioniert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Leider bekommt man hier gar nichts geboten und ich würde jedem empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben und nach einer anderen Unterkunft zu schauen. Glücklicherweise waren wir hauptsächlich zum Schlafen im Hotel, dadurch wars erträglich.
Die Kitchenette ist veraltet und verdreckt, das Bad ebenso. Warmes Wasser gabs nur, wenn man zufällig zu einer Zeit geduscht hat zu der sonst niemand duscht, ansonsten war es lauwarm bis kalt. Auf das Problem angesprochen, konnte uns an der Rezeption auch keiner helfen. Zuerst wurden wir sogar angelogen ("der Techniker kommt in 10 Minuten zu Ihnen"), warteten, fragten nochmals nach, bekamen keine Antwort und wurden ignoriert bis wir schließlich doch unter die kalte Dusche stiegen. Wir waren eine Woche da und konnten nur 2 mal warm duschen.
Das kostenlose WIFI funktionierte rein zufällig gerade seit dem Tag unserer Ankunft nicht, aber, welch Überraschung, der Techniker sollte jeden Tag kommen und das Problem beheben. Das passierte nicht und nach tagelangem Nachfragen wurde es uns auch zu blöd.
Gegen die stark überforderten Rezeptionistinnen können wir nichts sagen, sie waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten nett und zuvorkommend.
Bei Zimmer hieß es "lieber nicht so genau hinsehen", denn wir wollten uns unseren Urlaub von so etwas nicht verderben lassen. Wir haben das Beste draus gemacht, aber soo günstig war das Zimmer dann nicht, dass man mit so etwas gerechnet hat. Der Schrank fiel beim Aufmachen beinahe auseinander und der Sessel war voller ominöser dunkler Flecken, der Stoff war aufgerissen. Die Handtücher zerfielen auch beinahe und hinterließen nach dem Abtrocknen Stoffflusen auf dem ganzen Körper.
Der Pool ist soweit okay, die Liegen sind aber alt, kaputt und unbequem.
Wenn man hier gebucht hat, empfiehlt es sich nur zum Schlafen ins Hotel zu kommen.
Denn auch den Fernseher gibt es nur gegen Gebühr. In unserem Zimmer stand eine alte kleine Kiste und wir sahen es nicht ein hierfür auch noch Geld zu bezahlen.
Ein Pro war der nette Ausblick aufs Meer

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel und die Anlage sind im Gesamteindruck recht demodiert. Der Zahn der Zeit nagte an verschiedendsten Stellen des Hotels und der Einrichtung.

Die Zimmer sind alle jedoch mit Meerblick oder teilweisem Meerblick.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Reception ist ordentlch. Jene der Poolbar an diversen Tagen an welchen wir diese besucht haben jedoch äusserst mangelhaft bis gar rüpelhaft...

Der Empfangsbereich ist der einzige Bereich wo ein Internetzugang möglich ist, eine Prepaykarte fürs Internet ist somit von Vorteil wer regelmässig ins Netz muss.

Wir beanspruchten lediglich am ersten Tag das Frühstücksbuffet, danach entschieden wir uns auf Grund der doch eher dürftigen Variante des Hotels auf dieses zu verzichten.

Die Zimmer werden nicht gründlich um nicht zu sagen geradezu oberflächlich gereinigt. Der Wäschewechsel findet 2x wöchentlich statt, am Sonntag und Feiertagen werden die Zimmer nicht gereinigt. Die Zimmer sind mit Kitchenette, Dusche/WC, Balkon und kostenpflichtigem Safe ausgestattet. Für den Fernseher muss eine Fernbedienung extra bestellt werden, es gibt ausser einigen amerikanischen und spanischen Sendern keine deutsche, französische oder andere Alternative.

Das Folias ist eher eine Notlösung als ein wirklich tolles Erlebnis - zu erwähnen ist, dass es etwa 200m vom Strand St Augustin liegt, von dort aus kann auch Playa del Ingles via Prommenade gut erreicht werden ca 50 Gehminuten. Diverse Markets sind in der Nähe des Hotels. Die am Hotel anliegende Minigolfanlage ist nur im Sommer in Betrieb - der Poolbereich wird vom Bademeister von 08-14 Uhr überwacht, danach ist keine Aufsicht vorhanden - ab 18 wird nicht mehr gebadet.

Wir haben in unserem 18 tägigen Aufenthalt einen Zimmerwechsel vom 4. ins 7. OG vorgenommen. Aus dem Grund, dass auf dem Nachbarbalkon von morgens 07.30 bis Mitternacht Musik dudelte - im 7. OG bekamen wir dann die Überraschung den Lärm er Umfahrungsstrasse hinter dem Hotel zu spüren, dafür war der Balkon zur Entschädigung grösser und sonniger und wirklich guter Aussicht.

Zimmertipp: entweder 5. oder 6. Stock, nicht im 7. (Lärm der Umfahrungsstrasse) die unteren Geschosse sind besse ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chelmsford, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir sind gerade von einer Weihnachtspause in diesem Hotel zurückgekehrt, wir fanden es sehr sauber und modern, weil es vor kurzem renoviert wurde und in der Tat noch nicht abgeschlossen ist, aber das kein Problem für die Gäste. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt und Handtücher etwa alle 2-3 Tage gewechselt, die Bettwäsche glaube ich, wurde einmal während der Woche gewechselt...Wir hatten AI, also wir haben nicht für die Benutzung von TV oder die Klimaanlage gezahlt, aber für den Safe im Zimmer mussten wir bezahlen (2 Euro pro Tag) ... Das Essen? Nun, was kann ich sagen, Frühstück war sehr gut, obwohl das Brot unbedeckt und daher sehr trocken war, eine gute Auswahl. Mittagessen? Nun, das war hauptsächlich Salat an der Poolbar obwohl am ersten Tag der Koch an den Pool-Bar-Bereich kam und eine schöne Paella gemacht hat... Abendessen? Abendessen? Alles, was ich sagen kann ist, gehen Sie nicht hin, am Weihnachtsag hatten wir Avacodo und Garnelen (was sehr nett war), aber der Hauptgang war Truthahn mit CHIPS und ungekocht gefülltem Knochenmark,) Wir gingen an unseren letzten paar Abenden zum Essen in ein lokales Restaurant wo wir schön präsentierte Mahlzeiten, bestehend aus 3 Gängen und einem Drink von 8,50 Euro aufwärts, bekamen ), Peppy, der Restaurantleiter, war ok, aber mal so und mal anders, manchmal sprach er mit uns und ein anderes Mal hat er kaum gegrunzt, als wir mit ihm gesprochen haben... Jesus, der Entertainer, war toll, er hat versucht, die Leute einzubeziehen, aber hatte nicht viel Glück damit...Ich würde sagen, wer darüber nachdenkt, dorthin zu gehen, nehmen Sie ein Ferienhaus oder eine Pension...

Sie waren bereits im Aparthotel Folias? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Folias

Anschrift: Retamas, 17, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > San Agustin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 13 von 19 Hotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Folias 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Venere, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Folias daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Folias
Aparthotel Folias San Agustin, Gran Canaria
Aparthotel Folias Hotel San Agustin

Wenn Sie Aparthotel Folias besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.