“Gutes 3-Sterne-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Interclub Atlantic Hotel

IFA Interclub Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Interclub Atlantic Hotel
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Los Jazmines 2, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 8 von 19 Hotels in San Agustin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Deutschland
“Gutes 3-Sterne-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben das Hotel gebucht, da es über einen sehr großen, gepflegten Palmengarten und eine schöne Pool-Landschaft verfügt. Anfang März war uns dies sehr wichtig, da die Temperaturen nicht unbedingt einen Strandurlaub erlauben. In der gesamten Gartenanlage stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, so dass man sich entweder ein ruhiges Plätzchen unter Palmen suchen kann oder man sich an einen der Pools legen kann. An einem Pool wird zeitweise laute Musik gespielt. Da auch der Poolbereich recht groß und gut verteilt ist, hat man aber auch die Möglichkeit, sich etwas abseits der Musik aufzuhalten.
Da die Anlage auf einer Anhöhe liegt, hat man von einigen Stellen der Anlage einen herrlichen Blick über die gesamte Bucht bis nach Maspalomas. Dies haben wir sehr genossen! Bis zum Strand geht man knapp 15 Minuten, zum Teil über ca. 150 (?) Stufen. Vom Hotel wird auch ein Shuttle-Bus zum Strand angeboten (1 €). Handtücher für den Pool sind gegen Gebühr zu leihen (5 € + 5 € Kaution. Der Wechsel kostet 1 €). Wir haben dies genutzt.
Das Essen ist für ein 3-Sterne-Hotel erstaunlich umfangreich. Wir waren sehr zufrieden. Im Speisesaal kann man entweder in einem wintergartenähnlichen Bereich sitzen (leider mit Blick auf den Parkplatz) oder etwas kühler im seitlichen Bereich. An den Wachstischdecken erkennt man den Unterschied zum 4-Sterne-Hotel, denn diese haben uns weniger zugesagt. Mittags gibt es die Möglichkeit, draußen Snacks einzunehmen (Pommes, Hamburger, Hot Dog, Pizza, Salate, Obst, Joghurt, Eis). Der überdachte Teil ist eher lieblos gestaltet, aber im äußeren Bereich kann man schön unter Schirmen und Bäumen sitzen.
Das Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer bekommen, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten) war sehr geräumig, mit Ankleidezimmer, großem Balkon, Sitzecke, TV, Telefon, gutem Fön, Wäscheleine, Mietsafe (2 €/Tag). Das Bad war sehr ansprechend und sauber.
Insgesamt war die Anlage gepflegt und sauber.
Internet können wir nicht beurteilen, da uns dies nicht wichtig ist. Die Qualität des Fernsehbildes lässt zu wünschen übrig, aber es können diverse deutsche Sender empfangen werden (war uns aber nicht wichtig).
Insgesamt wird sich viel Mühe gegeben. Wer Luxus erwartet, muss eine höhere Kategorie buchen und wer etwas zu Meckern sucht, wird dies sicher auch finden. Wir hatten bei gutem Preis-Leistungsverhältnis einen schönen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanAtlanticHotel, Dirección von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau Silke,

Wir bedanken uns auf Ihre positive Kommentare und es freut uns sehr, dass Sie so richtig Ihren Aufenthalt bei uns geniessen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eine tolle Anlage für Jung und Alt, große Auswahl an Liegeplätzen, spassige rutschen, rund um die Uhr Essen verfügbar, Animation macht riesen Spaß, Zimmer ausreichend (Doppelzimmer), Abendbüffet vielfältig.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanAtlanticHotel, Dirección von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf Tripadvisor mitzuteilen.

Schön zu wissen, dass Sie eine eingenehme Zeit in unserem Hotel hatten.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast in unserem Hotel willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen,
Zullwil
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Familienfreundliches Hotel. Schöne Lage, aber etwas abgelegen. Personal sehr freundlich. War schon oft da, mir gefällt es immer wieder. Das Essen war vielfältig und gut. Ich fand immer etwas nach meinem Geschmack. Gut fand ich auch, dass zwei Mal täglich ein Bus vom Hotel an den Strand von Maspalomas und zurück fährt, für 1 Euro pro Strecke. Wanderung vom Hotel nach Maspalomas dem Strand entlang ca. 2 Stunden.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

LopesanAtlanticHotel, Dirección von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast Herr Ernst Josef,

Danke schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf Tripadvisor mitzuteilen.

Schön zu lesen, dass Sie eine eingenehme Zeit in unserem Hotel hatten.

Mit herzlichen Grüssen,
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Januar 2015 haben wir eine Woche im IFA Interclub verbracht, da es preislich am attraktivsten erschien. Grund der Reise: Eine Woche Winterflucht ohne dabei ein Vermögen zu investieren.

Empfang: Einfach weltklasse! Jeder Mitarbeiter spricht exzellentes Deutsch, alle waren super freundlich und vor allem zuvorkommend! 5 Sterne!
Unser Zimmer war bei Anreise noch nicht fertig. Wir haben eine Handynummer hinterlassen, wo wir zum späteren Zeitpunkt einen Anruf erhielten. In der Zwischenzeit konnten wir die All-inklusive Anlage bereits benutzen.

Lage: Das Hotel liegt in San Agustin auf einem Hügel zum Meer gerichtet. Der recht steile Weg zum Hotel zieht sich sehr in die Länge. Zum Playa de San Agustin sind es die besagten 156 Stufen. Die Bushaltestelle ist in San Agustin, etwa 10-15 Minuten Fußweg entfernt. Runter geht es schnell. Auf diesem Weg befindet sich auch die einzige nahe Verpflegungsmöglichkeit (für die, die nicht nur das Zeug im All-inclusive Paket futtern wollen) - ein Spar Markt. Bei der Bushaltestelle gibt es noch einen Hiperdino Supermarkt mit erstklassiger Auswahl. Für Abends bietet sich eigentlich fast nur noch ein Taxi an - aufgrund der abseits liegenden Lage kann man nicht auf die Schnelle etwas unternehmen. Lage 3 von 5 Sternen

Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Da offensichtlich nicht alles im Vorfeld clever durchgeplant wird, werden die Zimmer etwas willkürlich vergeben. Wir hatten extremes Glück und wurden auf einen Bungalow upgegraded. Diese kleinen Ferienhäuser liegen im äußersten Teil der Anlage und haben einen separaten Eingang. Die Häuser sind kaskadenförmig angelegt. Sie verfügen über zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Essbereich mit integrierter Küche, ein großes Badezimmer sowie zwei Terrassen - eine zur Seite liegend und eine frontal. Beide bieten einen wahnsinnig tollen Meerblick bis zu den Maspalomas Dünen! Unschlagbar!
Die Betten sind allerdings schlechter Standard. Sie waren sehr hart. Nach zwei Nächten haben wir uns aber daran gewöhnt. Es gibt Schlimmeres... dafür konnten wir vom Bett aus auf den Strand schauen! ;-) Zimmer 5 von 5 Sternen

Anlage: Die Anlage ist riesig. Der Schwimmbereich ist recht groß. Es gibt sehr viele Liegen und Palmen. Ein Abschnitt bietet einen ebenso umwerfenden Ausblick auf das Meer wie vom Zimmer aus. Da kann man auch entspannt liegen und den Ausblick genießen.
Die Pools sind alle nicht beheizt gewesen. Dementsprechend wenig Leute waren im Pool. Der sogenannte Hot-Tub war ein eiskaltes Wasserbecken, wo ich in der ganzen Woche niemanden drin liegen gesehen habe. Da hätte man sich auch das Wasser sowie die Beleuchtung sparen können. Es wird versucht durchgehend Entertainment zu bieten, von Dart bis über Volleyball ist alles dabei. Haben wir aber alles nicht mitgemacht. Etwas nervig ist die Dauerbeschallung von sämtlichen Partysongs, wirklich Ruhe hatten wir nur auf dem Zimmer. Kann man aber auch mit leben.
Großes Minus gibt es allerdings bei den Ausgängen. Es gibt nämlich nur einen und das ist der Haupteingang. Wir mussten vom Zimmer aus zum Haupteingang gehen um dann den gleichen Weg an der Straße entlang nochmal laufen zu dürfen. Es gab Stahltore direkt vor den Bungalowhäusern, diese wurden aber durch Ketten blockiert. Wo ist das Problem dort Zimmerkarten-Terminals einzubauen? Anlage 4 von 5 Sternen

All-Inclusive: Da tue ich mich sehr schwer mit. Normalerweise buchen wir so ein Verpflegungspaket nicht. Aufgrund des attraktiven Preis der gesamten Reise ist es das dann durch Zufall geworden. Auf der Anlage gibt es ein paar Service Points. An den Poolbereichen sind das nur Softdrinks, ganz oben ist es dann ein überdachter Bereich, wo es neben einer kleinen Bar noch eine Essensausgabe zusätzlich gibt. Nur dort gibt es, außer im großen Speisesaal, Bier und Cocktails! Die Ausgabezeiten sind festgelegt.
Es gab nur sehr wenige Speisen, die wirklich lecker waren. Das Finger Food konnte man komplett in die Tonne kloppen, die Cocktails werden mit sehr schlechten Hochprozentigen verhunzt. Das Bier war in Ordnung. Es gibt keine Markenlebensmittel!
Wir haben hauptsächlich das Frühstück und Abendessen eingenommen. Es ist für jeden etwas ansprechendes dabei, aber es ähnelt sehr dem Massenabfertigungssystem sowie einer durchschnittlichen Kantine.
Eine große Sauerei ist allerdings, was sich diverse Gäste leisten. Entweder werden Lebensmittel angepackt, begutachtet und wieder reingelegt oder direkt weggeworfen. Treu dem Motto: Hab ich ja bezahlt, also darf ich das auch! Ich wünschte da würde die Hotelleitung etwas mehr drauf achten.
Da ich keinen besonderen Wert auf diese Verpflegungsart gebe, fällt diese auch nur bedingt mit in die Bewertung ein. Meiner Meinung nach darf sowas gar nicht erst angeboten werden. All-Inclusive 3 von 5 Sterne

WiFi: Ja, in der heutigen Zeit muss man ja auch die Internetmöglichkeiten bewerten. Smartphone und Co. wollen schließlich nicht unbeschäftigt sein. Im Urlaub sollte man stets über die Geschehnisse im eigenen Land informiert werden. Sarkasmus? Ja ein wenig, mich stört es nicht.
In der sogenannten Theatro Bar gibt es kostenloses WiFi. Allerdings muss man dafür schon alleine drin sein. Sobald es mehrere tun, lädt überhaupt nichts mehr. Abhilfe schafft hier nur noch das kleine Entgelt - 2 Euro pro Tag müssen gezahlt werden um in das kostenpflichtige und angeblich schnellere WiFi zu gelangen. Es wurde nicht genutzt, von daher kann ich es nicht bewerten. Die kostenfreie Variante ist allerdings lächerlich und wird nur dazu genutzt um den schnelleren Zugang zu vermarkten. Psychologie macht Profit.

Fazit: Ich würde es wahrscheinlich wegen der Lage und dem All-Inclusive nicht noch einmal buchen. Es wäre sehr schön, wenn andere Verpflegungspauschalen angeboten werden würde. Das Zimmer war großartig! Die Anlage kann sich ebenfalls sehen lassen. Das Publikum ist sehr gemischt. Unter'm Strich war es jedenfalls total in Ordnung und ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wer allerdings Luxus sucht ist hier definitiv verkehrt.

Zimmertipp: Bungalow 23 im äußeren Teil der Anlage. Sehr ruhig, sehr groß und mit exzellentem Meerblick. Höher l ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Wir werden jedesmal wieder erkannt und sie haben uns auf jeden Fall gern.
Letzten Herbst, bekamen wir sogar eine super Familien Suite für den selben Preis.
Die Kinder sind total begeistert, dass sie sich beinahe schon Zuhause fühlen. ..
Danke schön, an das super Team. ...
Bis bald, zwischen September und Oktober

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
LopesanAtlanticHotel, Director de Relaciones Públicas von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2015
Liebe Gäste,
Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenhalt auf Gran Canaria gewählt haben und dass Sie Ihre Erfahrugen mit anderen Reisenden teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir würden uns freuen, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen

Public Relations Manager
Niederuzwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Wir waren mit der Unterkunft und dem Service zufrieden.
Das Wetter hat auch mitgemacht. Die Anlage ist ziemlich gross, allerdings alles eingzäunt, und nur via Haupteingang zu verlassen. Bei der Grösse wäre eine Ausgangsmöglichkeit gut.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

LopesanAtlanticHotel, Dirección von IFA Interclub Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

Schön zu lesen, dass Sie eine eingenehme Zeit in unserem hotel hatten.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast in unserem hotel willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen
Heilbronn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden und kommen bald wieder.
Zum Strand ist es ein schöner 10Min Fußweg mit 153 Stufen :)
Es wird auch ein Shuttleservice angeboten.
Pool, Gartenanlage und Terrasse sind sehenswert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sehr geehrter Gast,

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

IFA Interclub Atlantic Hotel

Sie waren bereits im IFA Interclub Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Interclub Atlantic Hotel

Anschrift: C/ Los Jazmines 2, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > San Agustin
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in San Agustin
Nr. 7 der Strandhotels in San Agustin
Nr. 8 der Romantikhotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Interclub Atlantic Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Interclub Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Augustin
Hotels San Agustin
Interclub Atlantic Gran Canaria
Ifa Atlantic San Agustin
Hotel Ifa Interclub Atlantic San Agustin
Ifa Hotel Interclub Atlantic San Agustin
IFA Interclub Atlantic Hotel San Agustin, Gran Canaria
Ifa Interclub Atlantic San Agustin

Wenn Sie IFA Interclub Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.