“Super!!! Alles was man für einen genialen Urlaub braucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Costa Canaria

Hotel Costa Canaria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Costa Canaria
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Retamas 1, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 5 von 19 Hotels in San Agustin
“Super!!! Alles was man für einen genialen Urlaub braucht”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Es wir viel Wert auf Details gelegt. Super Service, sehr nette Bedienungen, saubere Zimmer, Ruhe und Erholung gegeben. Großflächiger Garten, jeder Gast hat seine eigene Liege, Strandnähe top. Essen und Getränke lassen nichts zu wünschen übrig. Sehr, sehr schön. Gute verkehrstechnische Anbindung.
Sehr zu empfehlen wenn man auf der Suche nach einem erholsamen Urlaub ist.
Jederzeit gerne wieder. - Danke

Zimmertipp: Alle Zimmer top!!!!!
  • Aufenthalt August 2015, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist gut, schöne zimmer , jeder gast bekommt seine eigene liege , schöner Garten & man ist direkt am Strand.
in 5min. mit dem Taxi im zentrum von playa del ingles. tiptop.

Doch diese Köche hier haben leider nicht viel ahnung von kochen!
Wenig abwechslung.
Alles fleisch/fisch zäh und trocken.
Alles geschmackslos/ ungewürzt, nichts fertiggerüstet, saucen sind "geschieden". Brot trocken.
pommes nicht fertig frittiert, wie auch pizzas nicht fertig gebacken.
Nicht wirklich gutes essen.
Schade!
Das hotel wäre gut!

Aufenthalt August 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Hotel:

Die Anlage ist absolut durchdacht und sehr schön gestaltet, zudem sehr großflächig und sehr attraktiv im Design.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, zu unserer Begeisterung war kein Teppichboden in den Zimmern, sondern Parkettboden.
Der Kasten ist ein wenig zu klein und es gibt nur wenig Kleiderhaken, aber das ist schon das einzige Manko unseres Zimmers. Es war blitzsauber und das Badezimmer ist überraschend groß und ebenfalls sehr modern gestaltet.
Der Pool ist groß und die Wassertemperatur ist angenehm (kühl und erfrischend). Er wird täglich geputzt.
Auch das Spa ist großräumig (Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad etc.)
Auch Massagen und Behandlungen werden angeboten.

Personal:

Sowohl das Personal an der Rezeption als im Service sind sehr freundlich, kompetent und schnell. Die Bedienung und das Service sind generell wirklich, wirklich gut!

Essen:

Die Speisen vom Buffet sind sehr vielfältig und schmackhaft. Es gibt täglich Abwechslung im Angebot und des Weiteren ist das Buffet sehr ansehnlich angerichtet. Die Getränke sind gut und immer kalt. Die Kellner bemühen sich stets um das Wohl der Gäste. Benutzte Teller werden sofort abserviert. Vorteil ist, dass das gleiche Buffet auf zwei Etagen angeboten wird und die Gäste sich somit gut verteilen. Wir haben immer einen angenehmen Tisch erwischt, ohne auf einen Platz warten zu müssen. Es gibt Tische im klimatisierten Speisesaal und auf der Terrasse.

Bar:

Die Cocktails sind in Ordnung. Die restliche Getränkeauswahl ist reichlich, sowohl im alkoholischen als auch antialkoholischen Bereich. Extrawünsche wurden uns immer erfüllt und waren nie ein Problem.

Animation:

Wir hatten 2 Animateurinnen, die sehr bemüht waren, die Leute mitzureißen. Die Shows am Abend waren okay, aber nicht weltbewegend. Es gab täglich von circa 20 Uhr bis 24 Uhr Livemusik. Auch beim Essen gab es mehrfach Musik zur angenehmen Untermalung (Pianist, Sängerin, Saxophon etc.)

Lage:

Die Lange ist sehr idyllisch, aber demnach auch eher ausgestorben. Es gibt in der näheren Umgebung einige Supermärkte, ein Krankenhaus, einige Restaurants und einen Friseur. Die nächste Shoppingmöglichkeit befindet sich in circa einem Kilometer Entfernung und ist kein wirkliches Einkaufszentrum, wie es beschrieben steht. Es gibt ein paar Shops, vor allem Souvenirshops.
Die Strandpromenade lädt zu einem Spaziergang am Meer ein. Es befinden sich auch regelmäßig Fußduschen entlang der Promenade. Die Umgebung ist auch ziemlich sauber und gepflegt.

Publikum:

Die Gäste sind, trotz Adults-Only-Hotel, verhältnismäßig jung, aber auch durchgemischt. Für Kinder wäre es auch gegen die Richtlinien mit Sicherheit kein geeigneter Urlaub. (Essen, keine Spielmöglichkeiten, etc.)
Es sind hauptsächlich deutsche und österreichische Gäste hier, aber auch französische und spanische.

Die Handtücher für den Pool (eines pro Person) können täglich getauscht werden. Sie hitzen sich allerdings stark auf und trocknen sehr langsam. Ein eigenes Handtuch zusätzlich mitzubringen, wäre von Vorteil.
Im Zimmer werden täglich 2 Wasserflaschen zur Verfügung gestellt.
Bei All-Inclusive gibt es von morgens bis 18:00 Getränke am Pool. Wasser in Flaschen und den Rest (Cola, Fanta, Sprite und Säfte) in Bechern. Die Poolbar ist zentral gelegen und gut erreichbar.

Benefits:

Die Liegen am Pool können mit Namenskärtchen für den gesamten Aufenthalt reserviert werden, was das tägliche Suchen verhindert. Es sind auch genug Liegen vorhanden (am Pool, eher abgelegen, in der Wiese,...).
Die Liegen sind auch mit 2 Auflagen ausgestattet und demnach gut gepolstert.
Es sind auch viele Sonnenschirme platziert, das heißt wenn man möchte, kann man jederzeit im Schatten liegen. Auch kleine Tische, mit Vertiefungen für die Becher sind vorzufinden.
Es gibt insgesamt 4 Pools, die aber allesamt (bis auf den Swimup-Bar-Pool) mit einander verbunden, wodurch eine attraktive Poollandschaft entsteht.
Im 7. Stock gibt es ebenso Liegen auf der Aussichtsplattform und außerdem ein Jacuzzi.
Es gibt auch Bungalows, die sich auf der Anlage verteilt befinden, zu mieten.

Resümee:

Das Hotel ist auf jeden Fall absolut empfehlenswert! Aus unserer Sicht ist die beste Option das All-Inclusive-Angebot zu buchen und zu nutzen. Es rentiert sich in jedem Fall. (Es ist wirklich fast alles inklusive, nur ein paar Getränke der Barkarte müssten separat bezahlt werden, aber es gibt auch ohnedies genug Auswahl. Klassisches System mit Bändern um das Handgelenk.).
Ich würde das Costa Canaria sicher wieder besuchen und kann sagen: Das Hotel ist wirklich top!

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die Poolanlagen waren sehr großzügig gestaltet und das Meer war auch nur ein Paar Schritte entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, lustig und aufgestellt. Das All Inklusive Paket lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt - Playa del Ingles - kann man mit dem Bus / Taxi oder zu Fuß erreichen. Der Fußweg entlang der Meeresuferpromenade ist ein guter Tagesausflug. Das Nachtleben - auch in Playa del Ingles - ist ebenfalls gute mit Bus oder Taxi erreichbar.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Wir hatten eine Woche in diesem Hotel gebucht, renoviertes Zimmer war angesagt, was wir jedoch erhielten, war wohl ein schönes neues Zimmer, das Bad jedoch war wenigstens 30 Jahre alt, man muss sagen, alles sehr geräumig.
Das Personal war sehr freundlich, vor allem im Restaurant, das Essen liess zu wünschen übrig, fast immer das Gleiche am Buffet, Speisen verkocht, Themenabend wäre ne willkommene Abwechslung gewesen...
Vor allem die Desserts waren ungeniessbar, Sahnetorte mit künstlicher Sahne, Aromen usw.
Allerdings gab es morgens jeden Tag Sekt und das Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig, mit frischgepressten Fruchtsäften u.a.
Adults only heisst hier leider Altersdurchschnitt 60 Jahre, also eher ein Ruhestandhotel, was wir leider nicht wussten.
Alles in allem war es trotzdem ok, wir werden jedoch das nächste Mal uns nach einem anderen Hotel umsehen.

Aufenthalt März 2015, Freunde
Elgg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Angenehmes Hotel, nette Abendunterhaltung. Pool war warm, angenehm zum baden. Schöner Park zum Hotel. Mittelmässiges Buffet, man fand aber immer was, da reichhaltig. Wir werden wieder mal kommen, Preis / Leistung stimmte.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Wir waren zwei Wochen im Costa Canaria und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist sehr großzügig, der Garten mit Palmen und Bäumen geht bis zur Strandpromenade. Es gibt ausreichend Liegestühle, die für die Zeit des Aufenthaltes behalten werden. Das Spa ist besonders groß, vielfältig und schön. Vielleicht etwas zu wenige Liegen, aber meistens ist man ja sowieso draußen.

Das Essen ist vielseitig und bietet für jeden etwas: Zum Frühstück Unmengen von Räucherlachs, Obst, Müsli, Brotsorten usw. und sogar Sekt. Abends ist das Buffet auch sehr gut und Vielseitig. Man vermisst vielleicht eine Pfeffermühle auf den Tischen, da öfters nachgewürzt werden muss und leider waren nur Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch. Die Pfeffermühlen standen am Buffet.
Das Personal ist aufmerksam und schnell. Am Wochenende gibt es musikalische Untermalung im Speisesaal.

Zum Geburtstag, den einer von uns während des Urlaubs hatte, fanden wir plötzlich eine Überraschung auf unserem Zimmer: Sekt im Sektkühler und ein Obstkorb. Sehr aufmerksam. Wir werden gerne noch einmal dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Je höher die Etage im Hauptgebäude um so besser der Blick aus Meer. Wir wohnten in der ersten Etage ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Agustin.
Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel
Nr. 1 von 2 in Puerto de Mogán
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Gloria Palace Royal Hotel & Spa
Nr. 2 von 71 in Puerto Rico

Sie waren bereits im Hotel Costa Canaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Canaria

Anschrift: C/ Retamas 1, 35100 San Agustin, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Maspalomas > San Agustin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in San Agustin
Nr. 4 der Luxushotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Costa Canaria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Venere, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Canaria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Costa Canaria San Agustin
Iberostar Costa Canaria Bewertung
Hotel Costa Canaria San Agustin, Gran Canaria
Iberostar Costa Canaria Hotel San Agustin
Iberostar San Agustin

Wenn Sie Hotel Costa Canaria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.