“erholsamer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Beach Hotel

IFA Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Los Jazmines 25, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien   |
Nr. 7 von 19 Hotels in San Agustin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“erholsamer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Waren eine Woche im Hotel und waren sehr zufrieden mit unseren Zimmern und dem freundlichen Personal .
Das Hotel Liegt sehr günstig für einen Badeurlaub ,mann muss nur wenige Meter bis an den Strand laufen . Da wir mit einer 81jährigen gereist sind ,konnte Sie nicht immer im Meer baden ,denn der Atlantik schlägt schon so manche Welle. Als Alternative bietet sich die schöne Poolanlage des Hotels an. Wir empfehlen einen Mietwagen ,denn die Insel hat mehr zu bieten als die Dünen von Maspalomas. Es bibt einige geschützte Badebuchten (Amadoris ,Puerto Rico ) wo auch Senioren gefahrlos ins Wasser gehen können.Ein Abstecher ins Inselinnere ist sehr zu empfehlen .Traumhafte Ausblicke erwarten einen.
Vorsicht bei Promotionwerbern die treiben sich massenhaft an den Promenaden rum und versuchen ihre Timesharingangebote an den Mann zu bringen(RCI).

• Aufenthalt März 2012, Familie

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel samt Garten und Pool ist sehr gut gepflegt. Alle Zimmer haben weiten Blickkontakt zu dem Meer. Nur der Foyer ist etwas eng. Das Reinigungspersonal ist nicht No-Name. Eine Karte mit ihren Namen stellt den Gästen die Zimmermädchen persönlich vor, auch wenn man sie nicht unbedingt zu Gesicht bekommt. Vom üppigem Essen gibt es für jeden etwas dabei. Man darf rechtzeitig ordentlich frühstücken, wenn man sehr früh wegfahren muss. Das Mittagsbuffett kostet 5,95 €.
Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und ausgesprochen zuverlässig. Wir haben unsere Fotokamera vergessen. Mit Hilfe von TUI bzw. 1-2 Flyer wurde sie per Taxi zum Flughafen gebracht. Außer Fahrtkosten hat es nichts gekostet. Hier bedanken wir uns noch ein Mal ganz herzlich bei allen Beteiligten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Schönes sauberes Hotel,Personal sehr freundlich ,Poolanlage gepflegt,nur die Belegung der Liegen mit Handtüchern fanden wir nicht so gut, aber der Strand liegt ja vor der Tür und ist sehr schön. Die Verpflegung ist sehrgut und abwechslungsreich . Die abendlichen Animationen fanden wir sehrgut.Würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind ruhiger und man hat eine schöne Aussicht !
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

das Hotel ist an und für sich sehr schön: ruhig, gepflegt und am Meer gelegen. Angenehmes Ambiente. Wir hatten das Hotel via Neckermann vom 19 bis 26 Oktober gebucht und freuten uns schon sehr auf den Urlaub. Allerdings hat man uns (erst) bei der Ankunft am Flughafen in Gran Canaria mitgeteilt, dass wir in ein anderes Hotel (IFA Interclub San Agustin)umgebucht wurden, da das ursprünglich gebuchte IFA Beach überbucht sei. Eine Alternative gäbe es nicht. Das IFA Interclub ist sicherlich auch ein ehrenwertes, 3 Sterne Hotel,ca 15 min und 153 Stufen im Landesinneren (nicht am Strand gelegegen). Das Hotel war leider auch nicht sehr leise, sonder eher für Familien mit Interesse an Animation am Abend (gabs dort reichlich) geeignet. Der Speiseraum war auch nicht romantisch /idylisch, sondern eher Kantinen gleich... Wie gesagt, für Leute, die hierfür Interesse haben, mag das IFA Intermedia auch passend sein, für uns leider nicht...da half auch der Upgrate auf 'All incl.' nix. Kurzum, die Entschuldigung für diesen Faux PAs bei Neckermann / dem Hotel fiel, sehr dünn aus. Man erklärte uns, dies käme auch öfter vor, dass Hotels überbucht wären und dann man kurzfristig reagieren müsse (mit uns ist das auch noch zeitgleich zwei anderen Paaren, die das IFA Beach gebucht haben passiert). Deshalb kann ich die Buchung dieses Hotels nicht empfehlen. SChade, denn an und für sich ist das Hotel echt schön

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Zuerst das Positive:
- super Essen, unglaublich tolle Desserts vor allem :PP (etwas wenig Fisch)
- super personal, sehr entgegenkommend und freundlich
- schöne, gepflegte Hotelanlage
- Strand vor der Tür buchstäblich (spart man an Liegen, da wir mittags zum Pool zurückkehrten)
- super Pool: obwohl das Hotel total voll war, immer genug Liegen (ok, nicht an besten Plätzen, aber ist klar)
- sauber
- Bus vor der Tür
- super schöner sauberer, nicht überfüllter Strand!!!

Ok
- abgelegen (30min zu Fuss bis zum nächsten Einkaufszentrum und überhaupt etwas)
- Zimmer (unser zumindest) ohne Fenster, nur eine Balkontür fürs Licht
- kleines TV - allerdings mit 9 deutschen Sendern
- viele, aber mittelmäßige Unterhaltungen (haben wir eh nicht besucht)
- hauptsächlich all inclusive und deutsche Gäste (wir mit Halbpension: absolut ausreichend bei dem Angebot an Essen)
- keine Klimaanlage, aber eher nicht nötig, da abends und nachts kühl genug

Eher negativ:
- keine Klimaanlage --> Balkontür offen. Draußen jedoch Müllabfuhr, Autos etc. Sehr laut. Das in Kombination nicht so gut. Mit Ohropax aber kein so großes Problem.
- An sich wundere ich mich immer, worüber sich die Leute so beschweren. Aber diesmal muss ich auch so was sagen: Matratzen sind ziemlich hart und unbequem. Hatte in der Hälfte der Fälle kleine Nerveinklemmungen vom Schlafen auf der Seite (Schulter an den Hals gedrückt)
- wenig Abwechslung beim Obst (dafür aber Hammer leckere Honigmelonen fast jeden Tag) und wenig Fisch
- sehr abgelegen (ok, eigentlich gewusst). im Zusammenhang mit draußen laut jedoch kein wirklich Gewinn an Ruhe. Aber abends doch etwas öde, dann marschiert man zum Zentrum, Sport ist auch gut :) Da wir jedoch keine Vollpension hatten, wären irgendwelche Ess-Buden mit Klein-Kramm in der Nähe von Vorteil.

Alles in allem jedoch super Urlaub, sehr schöne Gegend. Gut erholt.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick zum Hof - leiser!
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Eiken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Sehr gepflegte saubere Hotelanlage, gutes Essen, sehr nettes Personal. Die Anlage befindet sich ziemlich ausserhalb von Ramba Zamba, ausserhalb der Anlage hat es keine Läden, Restaurants. Bis ins Zentrum gute 5 Minuten Fahrt, mit dem Bus € 1.30 pro Person oder mit dem Taxi € 5. Nachts sehr lärmig infolge Kehrichtabfuhr und Türe knallen lassen, da keine Klimaanlage vorhanden und die Fenster offen gelassen werden müssen. Bei All-Inklusive Angeboten ist das Angebot an der Bar sehr bescheiden und der Alkohol sehr spärlich. Ansonstlen würde ich das Hotel wieder buchen. Keine Föhne vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren 10 Tage als all inclusive-Gäste im Mai 2011 im IFA-Beach-Hotel in San Agustin und zum 2. Mal dort. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Essen, der Sauberkeit, dem Service und der wunderschönen Poolanlage. Auch die Animateurin Kitti aus Ungarn hat uns bestens zu Aktivitäten aufgefordert.
Aaaaber was sich an der Poolbar abgespielt hat, war nicht nachvollziehbar. Die all inclusive-Gäste bekamen für die Getränke Plastikbecher und mußten sich selbst bedienen. Den Halbpensionsgästen wurden die Getränke am Tisch serviert, selbstverständlich in Gläsern und den Kaffee in Tassen. Wir a.i.Gäste kamen uns vor, wie Menschen 2. Klasse (Plastik- oder Campingklasse). Es war echt ärgerlich und viele Gäste haben sich darüber aufgeregt.
Ich weiß, daß es eine Verordnung gibt, daß im Poolbereich nur Plastikbecher ausgegeben werden dürfen. Aber bitte dann für "alle Gäste"!
Empfehlen kann ich daher das Hotel nur mit Einschränkung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im IFA Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Beach Hotel

Anschrift: Calle Los Jazmines 25, 35100 San Agustin, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > San Agustin
Bar/Lounge Strand Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in San Agustin
Nr. 6 der Familienhotels in San Agustin
Nr. 7 der Romantikhotels in San Agustin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ifa Beach San Agustin
IFA Beach Hotel San Agustin, Gran Canaria
Hotel Ifa Beach San Agustin
Ifa Hotel Gran Canaria St Augustin
San Agustin Ifa Beach Hotel

Wenn Sie IFA Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.