“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Altamarena Hotel

IFA Altamarena Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Altamarena Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida del Saladar 28, 35625 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals lti Hotel Altamarena)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Das Hotel liegt nahe am Strand und ist für Personen mit behinderung sehr gut zu erreichen. Das Hotel wird überwiegend von deutschen Urlaubern besucht die größtenteils mehrmals im Jahr das Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Liebe Birgit S ,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und darauf Sie bald wieder zu Hause willkommen zu heissen.
Danke auch für den Hinweis das unser Holtel Behindertengerecht ist.
Sonnige Grüsse und bis bald,
Ihr Ifa Altamarena Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einer sehr guten abwechslungsreichen Küche zu jeder Mahlzeit (Morgens ,Mittags ,Abends) ,nettem freundlichen Personal ..sehr gut gelegen zum nah gelegenen Strand (3 min. ab Hotelausgang)

Liebe Ivonne W ,
Vielen Dank das sie sich für die positive Bewertung Zeit genommen haben.
Es freut uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir bedanken uns auch für das Lob unsere Angestelten und werden dies gerne weitergeben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel Willkommen zu heissen. Sonnige Grüsse von Fuerteventura Ihr IFA Altamarena-Team
altamarena@lopesan.com
Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Es ist nicht mehr das Hotel, was es mal war. All inclusive heißt doch, dass alles frei ist. Oder? Die Schokolade bei einem Lumumba muss schon bezahlt werden. Das ist aber nur der Anfang!!! Sie werden sich wundern.

Das Essen am Abend ist miserabel geworden. Steaks können die Köche überhaupt nicht braten. Oder liegt es an der Qualität des Fleisches? Die Seezunge habe ich überhaupt nicht wider erkannt. Da lagen nur Schwänze von den hervorragenden Fisch herum. Die Göße war winzig und der Geschmack schlecht! Das Hotel ist leider nicht mehr zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Kay K ,

Herzlichen Dank für Ihre aufrichtigen Kommentare.

Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Im IFA Altamarena Hotel versuchen wir immer, auf die Bedürfnisse all unserer Gäste einzugehen und es tut mir leid, dass es in Ihrem Fall anscheinend nicht so gewesen ist.

Es würde mich freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich davon überzeugen können, dass wir uns Tag für Tag mit aller Kraft bemühen, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten.

Sollten Sie wieder auf der Insel sein, würde ich mich freuen, mit Ihnen sprechen zu können, auch wenn Sie nicht in unserem Hotel untergebracht sein sollten. Dann könnte ich Ihnen persönlich mein Bedauern zum Ausdruck bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Einige Nörgler tun diesem Spitzen-Hotel in Jandia unrecht !
Wir kommen mehrmals im Jahr, und das schon seit Jahren - in dieses schöne Hotel, welches eine unschlagbare Lage zum Strand hat. Die Änderungen seit dem letzten Aufenthalt sind durchweg positiv. Preis-Leistung ist Top.
Wir haben Anfang Mai 2014 wieder 10 Tage Urlaub gemacht und waren wieder begeistert. Ganz toll fanden wir, dass keine Liegen am Pool mehr besetzt werden können. Besetzte Liegen wurden vom Hotel wieder freigemacht. Dass einige Getränke nicht mehr im "all in" Preis enthalten sind, finde ich nicht schlimm. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Toll ist außerdem, dass man sich seine Getränke selbst zapft. Es gab keine Wartezeiten.
Das Speiseangebot am Buffet war groß und es wurde immer rechtzeitig wieder aufgefüllt. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel, Rinderbraten mit einer sehr schmackhaften Soße, natürlich auch eine Menge an Salaten. Durch die Warmhalteplatten waren diese schmackhaften Speisen immer warm. Es war immer genügend frisches Obst vorhanden.
Es gibt einige negative Bewertungen im „Holidaycheck“ zu lesen, gerade von deutschen Stammgästen, weit über das Rentenalter hinaus! Diese sind nicht nachvollziehbar – also komplett unrichtig. Nun konnten wir uns ein eigenes Bild machen. Wir fanden es einfach nur Klasse, dass das Management den Mut aufgebracht hat, Änderungen vorzunehmen.
Wenn sich manche Urlauber über das Essen beschweren, das verstehe ich nicht, das Buffet wird so oft nachgefüllt – wenn es schlechter geworden wäre, dann bräuchte nicht so oft frisch nachgefüllt werden. Die meist weiblichen Personen, welche sich über das Essen beschweren, haben – das sieht man diesen an – noch nie einen Kochlöffel in der Hand gehabt.
Also – Das Essen ist erstklassig.
Bei All inklusive hat sich ein wenig was verändert. Manche exquisite Sachen sind gegen Aufpreis – man kann sagen, es handelt sich um einen Unkostenbeitrag, erhältlich. Das sind zum Beispiel diverse Kaffees – wie Cappuccino und frisch gepresste Säfte wie Orangensaft etc.. Die Qualität dieser Sachen hat sich positiv geändert. Dies wurde an andere Hotels der IFA – Gruppe angepasst - das ist normal. Im Speiseraum sowie an der Poolbar sind erstklassige Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung mit 3 Kaffeesorten aufgestellt – was will man mehr ???
Das IFA Altamarena- ist das Top-Hotel - das Spitzenhotel im Gebiet von Jandia.
Freundlich, hilfsbereit und sehr nett sind alle Angestellten dieses Hotels, von der Rezeption bis zum Gärtner :). Ich denke es liegt auch daran, wie man den Menschen begegnet. Wenn man selber freundlich ist, sind sie es auch. Wenn man manche Gäste anschaut, wie grimmig sie dreinschauen, braucht man sich nicht wundern....
Die meisten Urlauber sind sehr erfreut über die Umstellung auf qualitative Sachen, wie bei Kaffee oder bei alkoholischen Getränken, etc..
Noch etwas wichtiges: Ich fahre nicht auf Urlaub, um nach Fehlern zu suchen.
Einige dort urlaubende Rentner haben sonst keine Beschäftigung, als über dies und das zu schimpfen und andere Leute schlecht machen – das ist ihre tägliche Beschäftigung – aber – was soll es ?? ?
Trotz schimpfen und umher erzählen dieser Personen, dass dieses Hotel schlechter wurde, sind sie bei ihrem nächsten Urlaub wieder anwesend. Sie sprechen offen darüber --- „wo sollen wir sonst hin – der Preis stimmt – Lage super - „
Also ... Diejenigen die hier was zu meckern haben .. werden ewig im Leben meckern !!! ... Tolles Hotel , tolles essen und Sauber ! Das einzige was man bemängeln könnte, ist die lange Transferzeit !
Also nochmals --- ein großes Lob der neuen Hoteldirektorin mit ihren freundlichen Mitarbeitern. Jetzt wurde ein sehr, sehr schönes-hübsches Hotel aus dem IFA – Altamarena.
Ich bin ein Urlauber aus Österreich – ich komme jedes Jahr – auch mehrmals – und noch etwas möchte ich sagen: „Nicht nur das Hotel ist schön“ !!! - Gruß Gerald

Zimmertipp: Kein Lärm bei den Zimmern zur Poolseite - straßenseitig ab 05.00 Uhr Fahrzeuglärm hörbar - bei ge ...
Sehr geehrter Herr Geri N ,

Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Altamarena Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Altamarena Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst,
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Positiv sind: die Lage nahe am Strand, die Poollandschaft, das wirklich ausnehmend nette Personal in allen Bereichen - Rezeption, Kellner, Reinigungskräfte, Animateure. Das sehr gute und abwechslungsreiche Essen. Die tollen Cocktails. Das nette Abendprogramm. Die tolle Kinderdisko mit dem beliebten Panchi-Fisch.

Zu verbessern wäre: die Betten, der Kaffee, die Klimaanlage. Die Temperatur des Duschwassers variiert sehr stark, offenbar in Abhängigkeit davon, wieviele andere Leute duschen. Es gibt Ungeziefer.
Der riesige Speisesaal ist dennoch angenehm leise, bis auf einen Oberkellner Herr J***, der sehr laut die anderen Servicekräfte auf Spanisch beschimpft und damit beim Essen einfach eine lästige Lärmquelle ist.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geeherte MathildaP,
wir möchten uns herzlich für Ihre Hotelbewertung bedanken.
Gerne beziehen wir uns auf Ihre Kommentare zum Beispiel der ich denke mal zu harten Betten. Hier kann ich ihnen mit Freude mitteilen, dass wir neue weichere Betten erhalten haben.
Bezüglich der Klimaanlage diese ist zentral gesteuert und wird ab einer bestimmten Aussentemperatur automatisch abgestellt wie zum Bespiel Nachts. Diese Information sollten sie normalerweise im Katalog auffinden. Die Lautstärke des Personals im Restaurant sollte selbstverständlich nicht Laut sein, diese Information haben wir dem Abteilungsleiter weitergegeben.
Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Meinung über Service und Instandhaltung zu äussern und hoffen dennoch, Sie wieder im Hotel IFA Altamarena begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,

Kundenservice Ifa Alatmarena Hotel
altamarena@lopesan.com
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Büffet am Abend wird zu früh abgeräumt. Krüge für die Getränke am Tisch fehlen neuerdings. Das geht gar nicht. Beim Fleisch und Fisch sollte mehr auf richtiges Garen geachtet werden. Fleisch und Fisch trocken.Am Kaffee-Automat hängt teilweise ein Lappen der unansehnlich und unhygienisch ist. Am Abendbüffet fehlt Nachtisch für Diabetiker!!!!! Z.B. Joghurt. Wir waren das jetzt das 23. mal im Altamarena. Wir sind der Meinung, dass das Hotel unter der neuen Leitung sehr gelitten hat. Die gravierenden Sparmaßnahmen können schnell ins Auge gehen. Was mühsam aufgebaut wurde wird sehr schnell zum Bumerang!!! Wir glauben, dass viele Stammgäste der gleichen Meinung sind wie wir und es wäre schade, wenn das Altamarena weiter abrutscht.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

LopesanHotelGroup, Director de Relaciones Públicas von IFA Altamarena Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Liebe Ursula R, danke für Ihre Bewertung.
Wir nehmen Ihre Anmerkung bezüglich des Buffetangebotes gerne entgegen.
Ausserdem weisen wir sie daraufhin, dass wir eine Diabetiker Ecke im Restaurant eingeführt haben und es ein voller Erfolg war.
Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt und würden uns freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.
Sonnige Grüsse Ihr IFA Altamarena Team
Lubeck, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wenn man im Kopf hat außerhalb der Ferien zu fahren. Dann ist es nicht mehr soooo erschreckend das 95% der Gäste 65+ sind. Es kann sehr viel Spaß machen. So war es bei mir, aber die Abendgestaltung ist sehr "altersgerecht" auf diese Gruppe ausgelegt. Man kann auch mit Mitte 20 in das Hotel, solte dann aber eher die Feriensession nutzen um auf gleichalte zu treffen ....

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im IFA Altamarena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Altamarena Hotel

Anschrift: Avenida del Saladar 28, 35625 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals lti Hotel Altamarena)
Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 5 der Romantikhotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Altamarena Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Altamarena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Altamarena
Lopesan Altamarena Hotel
Fuerteventura Hotel Ifa Altamarena
Lti Hotel Altamarena Hotelbewertung
Lti Hotel Morro Del Jable

Wenn Sie IFA Altamarena Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.