“Familienurlaub 2014” 4 von 5 Sternen

Puerto de la Cruz, Spanien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienurlaub 2014”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wenn man schon auf Fuerteventura ist muß man am Playa de Cofete gewesen sein, gut bei stärkerem Wind nicht ganz so aber sonst einfach nur schön.
Wir waren ja schon 2011 hier und diesmal mit unserem Sohn,dem mußten wir den Strand einfach zeigen, auch er war begeistert.

Aufenthalt Juni 2014

Ludwigsburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Der Playa de Cofete ist ein sehr schöner Sandstrand im Cofete Nationalpark. Diesem Strand sollte man auf jedem Fall einen Besuch abstatten.

Aufenthalt Mai 2014
Rheinberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein magischer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Abseits vom Tourismus... zunächst über einen asphaltierten, später über einen Schotterweg führt der Weg nach Coféte, dort auch die Villa Winter gelegen.
Man kommt nach gut 1,5 h Fahrt auf einem Gipfel an, von hier hat man eine atemberaubende Sicht über die Playa de Cofete. Vorsicht bei starkem Wind.... hier bekommt man manchmal die Autotür nicht auf!!!!! :-)

Ich empfehle einen Jeep, denn man kann so auch abseits durch Schluchten zum Strand gelangen.
Eine aufregende Fahrt an einen magischen Ort.

Aufenthalt Mai 2014
Stuttgart
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der schönste Fleck auf der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren zum Jahreswechsel 2013/14 dort. Ridley Scott hat auf Fierte "Exodus" gedreht. Ein besserer und magischerer Platz ist kaum vorstellbar. Endlose Strände, karge Landschaften und kein Mensch. Um hinzukommen, sollte man Schotterstrassen und Serpentinen mögen ;-)

Aufenthalt Januar 2014
Ingolstadt, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der einsamste Ort der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Nach einer 2 stündigen Fahrt über Schotterpiste mit vielen Kurven und manchmal Schlaglöchern gelangt man zu einem der abgeschiedensten Orten der Insel. Eine kleine Ansammlung von Bretterverschlägen und improvisierten "Häusern" bilden eine Mini-Ortschaft, die davon lebt, dass Surfer den irrelangen Strand und die einmalige von Vulkanen geprägte Landschaft genießen wollen. Sehr zu empfehlen !

Aufenthalt Januar 2014