“Essen leider keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Faro Jandia

Hotel Faro Jandia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Faro Jandia
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Saladar 17 | Playa del Matorral, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Köln, Deutschland
“Essen leider keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Ich war von Ende September bis Anfang Oktober 2014 im Faro Jandia,
die Wahl für dieses Hotel ist aufgrund der sehr Guten Bewertungen des Essens gefallen was ich leider überhaupt nicht verstehen kann.

Zum Frühstück:
Die Verfügbarkeit der Speisen war leider nicht täglich gegeben ich finde das Angebotene Früchte wie Ananas; Honigmelone,Papaya usw. täglich frisch verfügbar sein sollten und nicht aus der Dose gezuckert angeboten werden. zumal es ja an einigen Tagen frisches Obst wie oben beschrieben gibt und an einigen nicht ! Säfte sollten nicht aus gezuckertem Konzentrat sondern frisch angeboten werden. und besonders ärgerlich ist das es keinen Kaffevollautomaten gibt der frische Kaffeebohnen verarbeitet sondern nur einen Nestleautomaten gibt der Instantkaffee bietet der zudem auch nur ein Milchkonzentrat beimischt.

Abendessen:
Vor der Grillstation bilden sich lange Schlangen weil die Station viel zu klein für die Anzahl der Gäste ist. die Auswahl der Fischsorten und Fleischsorten beschränkt sich auf täglich ca. 2 Sorten die sich auch noch alle gefühlten 3 tage wiederholt. Dafür ist aber genügend Füllmaterial wie Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. vorhanden. Gemüse ist verkocht und geschmacklich neutral erinnert leider mehr an Kantinenessen.

Die vorwiegend älteren Gäste stört das vielleicht nicht ?

Zum Rest des Hotels muss man sagen das man ihm seine Jahre ansieht aber auch anerkennend merkt das in regelmässigen Abständen Teile erneuert werden auffällig hier die hochmodernen Toiletten im Eingangsbereich neben der Rezeption.

Der Fitnessbereich ist leider zu Klein und Lieblos angerichtet und die Cardiogeräte müssten dringend erneuert werden. Die Öffnungszeiten von 09-20 Uhr halte ich auch für zu kurz bemessen.

Die Riesenvorteil des Hotels ist und bleibt die Toplage und Entfernung zum Strand, Die Zimmer sind grosszügig bemessen und ein Lob an die Putzfrauen alles Top sauber !

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns im allgemeinen ganz wohl im Faro Jandia gefühlt. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, wie alles auf der Insel, auch die anderen Hotels und ebenfalls die Gäste! :-) nicht alles hat vier Sterne verdient. Grundsätzlich ist es sehr sauber, die Bäder sind jedoch renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind groß, wenn man keinen Meerblick gebucht hat, sollte man nicht ins Erdgeschoss gehen, wenn man keinen Kinderwagen hat und noch gut Treppen steigen kann. Die Zimmer im Erdgeschoss sind sehr dunkel wegen der davor stehenden Bäume. Auf Nachfrage bekamen wir jedoch sofort ein anderes Zimmer (wenn auch mit einem wenig begeisterten Blick). Das Personal ist ansonsten freundlich, bis auf einige Ausnahmen, beim Frühstück und Abendessen gibt es einige Damen, die wohl lieber etwas anderes machen sollten als im Dienstleistungsbereich zu arbeiten. Grundsätzlich unterhalten sich die Kellnerinnen auch gerne untereinander und vergessen, dass sie eigentlich zum arbeiten da sind. Die anderen Hotels vor Ort sind ebenfalls in die Jahre gekommen, die ganze Insel hat einen "80er Jahre Charme" und die Urlauber sind auch gealtert. Zu beachten ist, dass man eine mind. 90Minuten Busfahrt nach Playa de Jandia vor sich hat vom Flughafen. Es war unsere erste Pauschalreise nach vielen Jahren, wir wollten ein wenig Sonne tanken für eine Woche, dafür war es o.k., alles andere wäre nichts für uns. Wer aber gerne Pauschalreisen macht, sich im Urlaub auf Strand und Shopping konzentriert, für den ist das Hotel eine gute Wahl. "Man spricht deutsch" kann man für die ganze Insel sagen. :-)

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Super Hotel, gute Lage (zum wunderschönen Sandstrand führt ein Holzsteg von ca. 600m), grosse und gut ausgestattete Zimmer, abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Essen, sehr freundliches Personal, alles sehr sauber, Zimmer wurde täglich gereinigt. Vom Balkon aus kann man in einiger Entfernung das Meer und den wunderschönen Leuchtturm sehen.
Vor allem bei Deutschen Urlaubern sehr beliebt. War für uns etwas ungewohnt, dass die ganze Insel "deutschsprachig" ist.
Für Familien mit Kindern weniger geeignet. Wir haben kaum Kinder angetroffen. Das Hotel ist sehr beliebt bei älteren Urlaubern.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen und wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Laura I, CRM von Hotel Faro Jandia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Melanie.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und mit dem Service rund um zufrieden waren, v.a. da Sie überlegen uns bald wieder zu besuchen!
Wir stehen Ihnen bei Fragen jederzeit auch gerne per Email zur Verfügung an comercial@grupomur.com.

Mit sonnigen Grüssen von den Kanaren,
Ihre Franziska

(weitere Infos zu unseren Hotels auf http://www.murhotels.com)
Veitshöchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Sehr schönes Hotel.
Alleine das Einchecken, klasse, nach dem üblichen Papiekram , gab es erst mal ein Glas Sekt zur Begrüssung.
So fängt der urlaub richtig an.
Unser Zimmer sehr gut ausgestattet mit alles was ein 4,5 Sterne Hotel bnieten muß.
Das essen wirklich Klasse und abwechslungsreich.
Keller/in sehr freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Hatten ein Traumzimmer in der 4ten Etage genau richtig um den Blick über die Anlage zu genießen.
Herrlich, kann man nur sagen.
Hatten am anfang schon bedenken das der spielbetrieb der an der Strasse liegt die ruhe stören könnte, aber nein sobald die Eingangstüre hinter einem geschlossen hat, war himmliche ruhe.
Der Stand ist einmalig, viele km breit und man kann dort alles tun un dlassen was man will.
Trafen dort einige Leute aus unserer ecke, und die sagten die kommen schon seit jahren immer wieder.
Es gibt vielen Restaurants für jeden geschmack, es gibt auch noch die letzte currywurst vor Marocco, (da muß man hin)
kurzun mehr auswahl als einem lieb ist.
Haben dort einen Papageifisch genossen der Sensationell zubereitet war.
Das einzige was uns nicht gefallen hat, sind die vielen Marokkanischen Händler die einen anfassen ohne vorher zu fragen und einen drängen " bitte kaufen" .
Soetwas mögen wir nicht, haben das auch gesagt aber der Händler meinte dann nur hau ab.
Sonnst war alles in bester ordnung.
Das Hotel verlangt am Abend in langen Hosen zu erscheinen,was ich persönlich richtig finde, alleine die vielen engländer laufen tagein tagaus immer mit short,s rum.
Haben einen Abstecher nach MORRO JABLE unternommen und das ist ein richtiges schmucken städchen, mit vielen bar,s und restaurants in denen man sehr gut essen kann.
Wir haben den aufenthalt dort genossen, und kommen auf jeden fall wieder.

Zimmertipp: Nicht die Suiten an der Stasse nehmen, ist ein bischen laut , die zimmer liegen teilweise an den ges ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Bei der Anreise haben wir direkt ein Glas Sekt bekommen und unsere Koffer wurden auf unsere Zimmer gebracht. Toller Ausblick auf den Pool und auf dem Meer. Das Meer ist nur ca 600 m entfernt, Das Buffet ist auch sehr lecker, große Auswahl und sehr gesund. Für jeden Geschmack etwas dabei. Für Abends bekommt man einen bestimmten Platz reserviert und das Abensessen wird in 2 Uhrzeiten angeboten. Einmal zwischen 18 und 20 uhr und 20 uhr bis 22 uhr.Es gibt auch keine Cocktailsbar. Das Servicepersonal ist sehr nett und sie sprechen alle deutsch. Ein Mietwagen kannst du auch im Hotel buchen. Sing auch sehr schnell. Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Ich würde immer Meerblick Richtung Turm empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ilmtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich meinem Vor-Bewerter nur anschließen.
Die Urlaubsstimmung beginnt, neben der Top-Lage zum Strand, bereits an der Rezeption. Wer im Dienstleistungsgewerbe tätig ist kann sich solch freundliche Mitarbeiter nur sehnlichst wünschen. Dies trifft für das gesamte Personal zu. Hier hat offenbar jeder inhaliert, was genau der Sinn und Zweck seiner täglichen Arbeit ist. Schlechte Laune oder Unaufmerksamkeit findet man hier nirgends.
Fuerteventura ist nicht Gran Canaria oder Teneriffa. Die Insel kann, bis auf
die Traumstrände, die Vielfalt der Nachbarinseln nicht bieten. Das ist bekannt, wenn man sich vorher etwas informiert.
Um so mehr ist dieser Hotel-Wohlfühlfaktor entscheidend, wer sich Stammgäste wünscht oder wenigstens "Empfehler". Ich könnte mir
Beides vorstellen.
Ansonsten möchte ich jetzt noch jede Menge Lobe verteilen ( Küche, Zimmerservice u.v.a.)

Alles in allem TOP!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wendelstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Dieses Hotel hat 4 Sterne absolut verdient!!!!
Wenn man ankommt dann bekommt man fast 1 Schock.
Zwischen Spielhölle und anderen Geschäften eingebaut.Wenn man aber dieses Hotel betritt
dann beginnt der absolute Wohlfühlurlaub!!
Zimmer sehr sauber u groß.Flachbildschirm u Wlan vorhanden.
Poolbereich sehr sauber u die Auflagen für die Liegestühle sind genial!
Das Essen ist von A bis Z der Hammer. Alles wird frisch gemacht ( Fisch u Fleisch)
Der Service ist freundlich u hilfsbereit.
Die Betten in den Zimmern sind der Hammer ( Matratzen)
Nur einen kleinen Minuspunkt hätte dich dann doch: Beim Frühstück fehlen auf den Tischen
die Abfallbehälter ( milchdosen usw.)
Keine Kritik nur eine Anregung!!
War nicht das letzte Mal in diesem Hotel wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Laura I, CRM von Hotel Faro Jandia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem HOTEL FARO JANDIA auf Fuerteventura genossen haben und dem Service, den Zimmern und der Lage rund um zufrieden waren.

Ihren Kritikpunkt zwecks der Restebhälter auf den Frühstückstischen, werden wir an das Hotel weiterleiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit auch gerne per Email an comercial@grupomur.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Mur Hotel Team

Sie waren bereits im Hotel Faro Jandia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faro Jandia

Anschrift: Avenida de Saladar 17 | Playa del Matorral, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Morro del Jable
Nr. 1 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Faro Jandia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faro Jandia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Faro Jandia Fuerteventura
Hotel Faro Fuerteventura
Fuerteventura Faro Jandia
Fuerteventura Hotel Faro
Hotel Faro Jandia Fuerteventura/Morro Del Jable
Faro Jandia Hotel
Faro Jandia Peninsula

Wenn Sie Hotel Faro Jandia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.