“Nichts Besonderes” 2 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wiesbaden, Deutschland
“Nichts Besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das La Laja liegt am Ende der Promenade von Morro del Jable und hat eine schöne Terrasse mit Meerblick. Als Spezialität wird der frische Fisch angepriesen und das Restaurant ist eigentlich immer gut gefüllt.

Service:
Der Service ist eher bescheiden. Zwar werden Bestellungen schnell erledigt und man erhält in kürzester Zeit Getränke und Essen, jedoch lässt die Freundlichkeit etwas zu wünschen übrig. Bei genauerer Nachfrage hinsichtlich des Weins war der Kellner genervt und konnte keinerlei weitere Auskünfte geben.
Auf die Frage meiner Begleitung, ob sie denn aufgrund des kalten Windes eine Decke haben könne, antwortete man trocken: "Das gibt es in Hotel, aber nicht hier". Schön, dass hingegen die meiste Konkurrenz mit Freundlichkeit zu punkten weiß. Unter dem Punkt Essen finden sich noch weitere Beispiele.

Essen:
Als Vorspeise bestellte ich eine Gazpacho, die leider eher enttäuschend war. Die Tomatensuppe meiner Begleitung war hingegen hervorragend.
Als Hauptgerichte gab es schließlich zweimal Entrecote Maître d’hôtel, einmal frischen Fisch und einmal Tomatensalat + extra Ziegenkäse.
Bei der Bestellung des Steaks konnte der Kellner leider wenig mit "Medium-Rare" anfangen und brachte mir ein Steak, das mindestens "Done" war. Auf die Reklamation entgegnete man mir, in Spanien gäbe es nur "Medium" und "3/4". Nun erklärte ich dem Herren, dass es sich bei "Medium-Rare" in etwa um "1/4" handeln würde. Daraufhin erhielt ich ein Steak, das "Bleu" war. Es hatte zwar eine Pfanne von innen gesehen, aber nicht länger als 30 Sekunden. Beim dritten Versuch war das Steak schließlich tatsächlich gut gebraten. Dazu gab es eine Kräuterbutter, die ein wenig ranzig geschmeckt hat. Als Beilage zum Steak gab es Pommes Frites ohne Salz und sehr weich und ein Gemüse, das ausschließlich nach Kreuzkümmel geschmeckt hat.
Beim frischen Fisch gab es leider weder eine größere Auswahl, noch eine bessere Zubereitung als in den Restaurants der Umgebung, die nicht ausdrücklich frischen Fisch als Spezialität anpreisen. Der Fisch selbst kam im Ganzen und war schmackhaft. Dazu gab es kanarische Kartoffeln und Salat, also Standard.
Der Tomatensalat bestand aus Tomaten und Zwiebeln. Der Ziegenkäse war im Angesicht des lokalen Angebots eher enttäuschend.
Insgesamt fiel positiv auf, dass die Tomatensuppe sensationell war und die Fleischportionen sehr gut. Alles andere war nicht mehr als Standard und somit einfallslos.

Preis-/Leistungsverhältnis
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist verglichen mit den Restaurants in der Umgebung schlecht. Alles ist teurer, aber das Gesamtbild ist schlechter.

Ambiente
Größter Pluspunkt des Restaurants ist die Lage direkt am Wasser. Diese ist wirklich sehr schön und am Wochenende spielt auch direkt in der Nähe angenehme Live-Musik.

Alles in allem würde ich das La Laja in Morro del Jable nicht weiterempfehlen. Es gibt direkt an der Promenade viele weitere Restaurants, die günstiger sind, mindestens gleich gutes Essen anbieten und man wird dort um Welten freundlicher bedient.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
“Bester Fisch und Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

In Fuerteventura kann man wochenlang nur von Fisch leben wenn man möchte. Das kommt das La Laja ins Spiel. Der frische Fisch wird auf der kleinen Terrasse direkt am Strand serviert. Alles wunderbar vorbereitet. Der Service angenehm und freundlich. Das Preis Leistungsverhältnis ist ok
Ich kenne das La Laja seit 10 Jahren und die Qualität bleibt gleich.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
wadgassen
“Kanarisch schnell & einfach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das La Laja liegt sehr schön am Ende der Strandpromenade von Morro Jable Dorf.
Bei schönem Wetter sitzt man am besten draußen - Außen ist leider keine Reservierung möglich.
Das Essen bietet die ganze Kanarische Bandbreite - man merkt dem Restaurant aber schon an, dass man dort eher auf Masse ausgelegt ist. Das Essen kommt schnell und in schneller Abfolge....
Die Gambas Al Ajillo sind okay aber von der Würze nur Durchschnitt (Peperoni/Knoblauch/Kräuter usw...), dafür aber bruzzelnd wie es sein muss.
Die Portion Tintenfisch ist sehr reichlich - die Beilage aber einfallslos und der Fisch könnte wesentlich zarter sein - der Angebotene war eher Gummiartig.
Die Getränkekosten sind Kanarisch günstig - der Service freundlich.
Fazit: Tolle Lage - Kann man hin - muss es aber nicht!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Einsiedeln, Schweiz
“Sehr nett und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben in diesem Restaurant 4 Mal in unserem Urlaub gegessen. Es war sehr lecker und freundlich, wir waren sehr zufrieden. Zum Abschluss geschenkte Schnäpschen nach Wahl, man soll sicher einheimische Bananen-Liköre ausprobieren. Es hat sich sehr gelohnt den 40min. Spaziergang vom Hotel bis an Ende des Strandes in diesen Restaurant.

Aufenthalt Juli 2013
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Sehr feiner frischer Fisch gegessen. Grosszügige Beilage von Salat und kanarischen Kartoffeln. Personal freundlich. Preis ok.