“Alte Anlage - Wetter top !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Fuerteventura

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro del Jable suchen?
Aldiana Fuerteventura
Aldiana Fuerteventura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
“Alte Anlage - Wetter top !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Leider sehe ich mich gezwungen
auch mal was zu schreiben ......
Ich glaube mittlerweile gehöre ich zur untersten Kategorie "Stammgast" im Aldiana Fuerteventura .....
Was mich nach ca. 10 mal Urlaub in diesem Club endlich auch mal beweget auf TripAdivisor etwas zu schreiben !
Ja.....es stimmt....der Club ist alt.
Es wird versucht an allen Ecken und Enden zu streichend und zu flicken.....doch langsam nützt es nichts mehr .....
Ganz schlimm und super abgenutzt sind die beiden Restaurants ! Das Hauptrestaurant und das am Strand "Las Gaviotas" Die Möbel die Theken das Geschirr ...... Es ist sehr traurig das zu sehen ......
Seit ich dorthin fahre hat sich außer der 20. Schicht Farbe nichts geändert ! Und diese Platiksets am morgen und mittag auf dem Tisch ..... Hilfe !!!
Die Bungalows sind klein - ja !
Das ist aber zu ertragen - schlimmer sind die ewig zu kleinen und ausgewaschenen Handtücher die (täglich ) ausgewechselt werden .....
Mein Sohn (10) kann sie gerade einmal um die Hüften wickeln ..
Die Vorhänge (Farbe und Geruch)
Schrecklich - rausgerissene Ringe und Stangen !
TV - viel zu klein und zu weit weg von Bett oder Couch ! Wie soll man dort (entspannt - ich bin ja im Urlaub) liegen / sitzen und TV schauen ?
Alte braune Schränke - Schiebetüren die klemmen ! Zu wenig Stauraum - so das ich mir angewöhnt habe das Kleinzeug im Koffer zu lassen und diesen im Zimmer offen stehen zu lassen..... Was das Zimmer noch kleiner macht.....;-)
Die Bar / Show am Abend ist ganz nett - machmal Theater am Pool machmal Musik der Band Melibocus.... Bodega auch nett....
Endlich wurden einige Lounge Möbel aufgestellt .... Bitte mehr davon !!!!
SPA sehr gut - immer gerne !
Massage / Maniküre / Pediküre /
geheizter Innenpool / I Love it. !
(Der Aussenpool ist im Oktober sehr kalt)
Viele werden sich jetzt fragen warum ich dort noch hinfahre .....
Es sind zwei Sachen - erstens sind meine Kinder (3stck) dort aufgewachsen ..... 10 Jahre Herbsturlaub .... Ich kann nur sagen - wir haben viel erlebt - gelacht , geweint , getanzt , gefeiert und gestritten......und jedes Jahr wird wieder abgestimmt - zugunsten Fuerteventura -
Die zweite Sache ist das WETTER und das MEER !
Das ist sooo schön !!! Das ist wirklich der Grund warum ich (wir)
dorthin fliegen .......
Dieses Jahr (Okt '13) fliegen wir wieder hin ....und ich werde wieder sagen ...."aber das war das letzte Mal".

• Aufenthalt Oktober 2012

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war zum dritten Mal im Aldiana Fuerteventura und war wieder absolut begeistert, es hat wirklich alles gestimmt. Das Essen ist immer sehr gut und schmackhaft, riesige Auswahl.
Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen aber es wird ständig irgendwo etwas ausgebessert und man kann sich sehr wohl fühlen, was wir getan haben. Lage: TOP, superschöner langer Strand ; Service auch bei Sonderwünschen sehr gut und professionell.
Dager ausnahmslos zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kornwestheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Der Club ist etwas älter aber gepflegt und sauber, die Belegschaft macht den einen oder anderen Schönheitsfleck mehr als wett. Das Essen und die Auswahl ist prima. Allerdings kostet der Spaß auch ne ganze Ecke. Kein Schnäppchen, aber insgesamt das Geld wert.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ein sehr empfehlenswerter Club! Äusserst schön angelegt mit kleinen Bungalows und einem tollen Garten. Zimmer sind schon etwas älter aber sehr zweckmässig eingerichtet und sauber. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, freundliches Personal. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Sportangebot ist top. Am Strand kann man kilometerlang entlanglaufen. Ideal zum Entspannen! Würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich komme seit 1993 nach Fuerteventura und immer wieder gern in den Aldiana!
Die Clubanlage ist sehr weitläufig und auf Grund des 30 jährigen Bestehens sehr schön eingewachsen. Hier kann man sich seinen Liegeplatz noch selbst aussuchen; ob am Pool, auf der Wiese, auf der eigenen Terrasse/Balkon oder am Strand.
(Unbedingt einen Bungalow mit Meerblick buchen)
Der Strand ist sehr weitläufig und man kann sehr schön wandern.
Hin und wieder fehlt es an sand direkt vor der "Haustür" da dieser immer abhängig von Ebbe/Flut, Vollmond und Winden verschwindet oder plötzlich wieder da ist.
Ich habe es schon oft dass die Katamarane direkt unterhalb der Strandbar standen, aber auch dass sie auf Holzböcke gestellt werden mussten weil das Wasser sehr hoch kam.
Die Sportmöglichkeiten sind riesig; Tauchen, Segeln, SUP (StandUpPaddling), Kiten und Surfen (in geringer Entfernung), Tennis, Squash, Biken, Bogenschießen, Yoga, diverse Fitness Programme, etc.
Das Essen ist ein Genuss und jeden Abend gibt es ein anderes Motto. Die Getränke sind all inklusive.
Das der Club in den Ferien ca. 700 Personen fasst, merkt man eigentlich nur beim Abendessen.
Wem es im Hauptrestaurant zu voll ist, der kann auch einen Tisch im Strandrestauran "Las Gaviotas" buchen.
Nach dem Essen geht man an die Bar und später gibt es dann eine Show/Musical oder ähnliches auf der Poolfläche oder im Theater.
Im Anschluss spielt oftmals eine Liveband am Pool oder in der Ladenstrasse.
Diese Bands wechseln ständig (meist alle 2 Wochen)
Für die Kleinen und Teenies gibt es ebenso in verschiedenen Altersklassen eine tolle Animation.
So dass auch hier jeder auf seine Kosten kommt.
Oftmals sieht man sein Kind nur Morgens und dann den ganzen Tag gar nicht mehr.
Toller Job, den die Kinder/Teenie/Jugendanimateure dort machen !!!
Man muss aber nicht den ganze Zeit im Club verbringen, der nächste Ort Jandia und/oder Morro Jable sind nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt.
Hier kann man etwas shoppen oder in Morro auch mal sehr gut außerhalb des Clublebens essen gehen.
Man sollte unbedingt mal für 1-2 Tage einen Leihwagen (bevorzugt eine Jeep) nehmen und an die Westküste nach Cofete und/oder nach La Pared und nach Ajui fahren.
Mir fällt noch so viel ein... aber das sollte hier erstmal an Eindrücken reichen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Schoene alte gruene Anlage
Wunderbarer Strand

Relativ kleine Appartements

SPA und Anlage wird getrennt betrieben, das merkt Mann , leider
(Keine Handbücher in der Sauna! Termine nicht weitergereicht

Rückreise eine echte Frechheit" obwohl bekannt war, dass der Flieger 3 Stunden Verspätung hatte, wurden wir ohne Info vom Club abgeholt und dürften 5 Stunden am Flughafen verbringen

• Aufenthalt November 2012, Paar
Neuss
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Hervorzuheben ist sicherlich die sehr gute Lage über einem (noch) funktionierenden Strand. Der Strand ist für jede Altersklasse geeignet, da er sehr sanft ins Meer abfällt und trotzdem interessante Wellen bereit hält, je nach Wind natürlich.

Insgesamt ist die Anlage sehr schön angelegt und wird - wie bereits erwähnt - sichtbar gepflegt und mit viel Mühe instand gehalten. Es gibt tolle Flora und witzige Fauna (Papageien bevölkern die Anlage). Allerdings merkt man an einigen Ecken das Alter der Anlage, so dass man bei defekten Fliesen, abgebrochenen Kanten und abgeplatzter Farbe einfach ein Auge zudrücken muss. Waschbeton habe ich zuvor schon einige Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen :-) Nicht lustig fanden wir, dass z.B. das Restaurant bei Regen nicht ganz dicht ist. Weniger aufgrund des technischen Defektes (wann regnet es schon mal?), aber wegen der Rutsch- und/oder Stolpergefahr.

Das Essen ist überwiegend gut und abends recht abwechslungsreich. "Das Blech fliegt einem hier jedoch nicht weg." Das Abendambiente ist ebenfalls in Ordnung. An die - nicht immer sauberen und wenig dekorativen - Plastiksets am Morgen und mittags konnte ich mich nicht gewöhnen. Tolle Sparmaßnahme, aber ich finde saubere Stoffdecken oder wenigstens hübschere Sets für einen Club angemessen.

Die Sportmöglichkeiten sind natürlich unendlich - hier gibt es wahrscheinlich selbst für Anspruchsvolle nichts zu meckern.

Das Zimmerpersonal und die Animation sind freundlich und professionell - hier gibt es definitiv nichts zu beanstanden, im Gegenteil. Das Personal im Restaurant könnte mitunter etwas aufmerksamer sein, ist aber insgesamt gut und freundlich. Die Rezeption hingegen haben wir bei An- und Abreise als sehr schwach empfunden. Zum Einen ist es wenig aufmerksam, einer Familie mit Kleinkind den Bungalow mit Fenster zur Diskothek zu vergeben. Zum Anderen fielen das "Willkommen" und das "Auf Wiedersehen" sehr dünn und wenig warm aus. Ich kann mich nicht erinnern, jemals beim Abschied nicht gefragt worden zu sein wie es einem gefallen hat. Möglicherweise möchte man sich mit Details, die bei Nicht-Stammgästen durchaus aufstoßen, nicht auseinander setzen.
Die Umbuchung in einen familienfreundlichen Bungalow hat im Übrigen reibungslos funktioniert. Trotzdem - bei ausgebuchter Anlage wäre unser Urlaub im Eimer gewesen!

Überhaupt darf man bis 23.30 Uhr in weiten Teilen der Anlage nicht filigran sein, wenn es um "Lärm" geht. Das interessante und abwechslungsreiche Abendprogramm ist in weiten Teilen der Anlage gut zu vernehmen. Ist aber nur relevant, wenn man früh schlafen will. Besser ist ohnehin mitzumachen!

Unsere Bungalows haben mich schwer an frühere Aufenthalte in Jugendherbergen erinnert. Recht klein und überaus schlicht. Der Platz reicht so gerade, ist aber kein Problem, da man sich nicht häufig im Zimmer aufhält. Nur zum Schlafen und für die diversen Toiletten... Und hier liegt der Hund begraben.
Das Badezimmer, hier im Wesentlichen die Duschkabine hat tatsächlich zu Störungen in der Preis-Leistungs-Sensorik geführt. Alt, billig wirkend, und das überstrichene "Dunkle" in den Fliesenfugen war noch zu erahnen... Außerdem hatte ich schon in deutlich entlegeren Gegenden und einfacheren Kategorien um Klassen bessere Kissen, Matratzen und Handtücher. Es war aber immer tip-top sauber!

So, was haben wir noch?

Sehr nette, aufgeschlossene und nicht aufdringliche Menschen haben wir während unseres Aufenthaltes kennengelernt. Wir haben uns gut erholt und eine Menge Spaß gehabt.

Insgesamt ist der Preis jedoch zu hoch. Es gibt viele andere Aldiana-Anlagen und von den einschlägigen Konkurrenten, die es wert sind - diese jedoch nicht. Der offensichtlich "Erfolg" der Anlage ist sicherlich auf mangelnde Alternativen zu dieser Jahreszeit zurückzuführen. Insofern kann ich trotz eines gewissen Verdrusses nicht ausschließen, dass auch wir zurückkommen werden. Fuerte hat einfach ein super Klima zu dieser Zeit...

P.S.: Good luck bei Eurer Urlaubsentscheidung. Ich will hier nicht schlecht reden, sondern lediglich die Erwartungshaltung justieren...

A.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Aldiana Fuerteventura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Fuerteventura

Anschrift: Avenida Jandia S/N | Playa de Jandia, 35626 Morro del Jable, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Morro del Jable
Nr. 6 der Luxushotels in Morro del Jable
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aldiana Fuerteventura 5*
Club Aldiana Fuerteventura
Aldiana Fuerteventura Morro Del Jable
Hotel Aldiana Fuerteventura Morro Del Jable
Aldiana Fuerteventura Hotel Morro Del Jable

Wenn Sie Aldiana Fuerteventura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.