“Sehr altmodisch, sehr englisch, sehr eingefahren.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Rey Don Jaime Hotel

Viva Rey Don Jaime Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Rey Don Jaime Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gran Via Del Puig Major, 4, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 7 von 36 Hotels in Santa Ponsa
Bergen Kr. Celle
“Sehr altmodisch, sehr englisch, sehr eingefahren.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Erstmal das Positive: Das Personal an der Rezeption war freundlich. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht war zwar das Zimmer komischerweise noch nicht zugeteilt, aber wir mussten nur einen Drink lang warten. Das zugewiesene Zimmer haben wir 2 x wechseln müssen (einmal Einzelbetten statt Doppelbett und dann ein Zimmer direkt am Treppenaufgang im 1.Stock, wo es sehr laut war). Leider war der letzte Wechsel mit einem Aufpreis von 10 € pro Tag verbunden, weil es dann ein Zimmer mit Meerblick wurde. Für den Aufpreis erhielten wir je ein Poolhandtuch, einen Wasserkocher und zwei Tassen auf das Zimmer. Außerdem wurde der Kühlschrank angestellt. Ich erwarte bei 3 Sternen allerdings schon einen IN JEDEM ZIMMER funktionierenden Kühlschrank. Leider haben wir zu dem Wasserkocher gerade mal einen Teebeutel pro Person bekommen. Die Tassen wurden vom Reinigungspersonal weder gewaschen noch gewechselt und es wurden keine Teebeutel nachgelegt. Dann bringt auch ein freier Wasserkocher nix. Das Bett war relativ hart und die Matratze an einigen Stellen bereits abgenutzt. Ansonsten war das Zimmer aber sauber und o.k. - allerdings sind die Wände recht dünn.
Das Essen war am Anfang sehr schlecht - das änderte sich nach 2-3 Tagen jedoch. Wenn man nicht ganz zu Anfang der Essenszeit im Speisesaal war, war das Essen meist nicht mehr ganz heiß. Man sollte auf jeden Fall die "Extras" probieren, für die der Koch neben dem Buffet steht. Hier wurden verschiedene Braten, Hühnchen, Indisches Essen etc. angeboten, was allemal besser war als das Essen vom Buffet. Leider ist alles sehr auf englische Besucher abgestimmt, was man schon beim Frühstück merkt (Full English Breakfast). Mein Partner ist auch Engländer, aber auch er meinte, wenn man nach Spanien fährt, sollte es spanisches Essen geben oder halt eine entsprechende Auswahl. Wir haben es einmal probiert, aber der Bacon war grausig das Rührei kalt.
Das Abendessen wurde, wie gesagt, nach einigen Tagen besser und geniessbar. Mittags haben wir nur 3 x dort gegessen, ansonsten waren wir auf der Insel unterwegs.
Die Unterhaltung am Abend ist wieder sehr auf englische, etwas ältere Besucher ausgelegt: Quiz (oft nur in Englisch), Bingo, Karaoke - teilweise Imitatoren oder Magier, die aber nicht weiter erwähnenswert wären. Wir sind nur wegen der freien Getränke und der netten Gesellschaft von ein paar Miturlaubern an einigen Abenden dort sitzen geblieben.
Von der Lage her ist das Hotel nicht schlecht. Zum Strand geht man nur ein kurzes Stück die Strasse hinunter und ist da. Das Nachtleben in Santa Ponsa ist - mal wieder - sehr britisch. English Pubs, Irish Pubs - das spanische Flair sucht man hier vergebens.
Wir würden dieses Hotel nicht wieder wählen - auch nicht, wenn es im nächsten Jahr mit 4 Sternen aufzuwarten plant. Für 4 Sterne muss hier jedoch viel passieren !!!
Der Pool, den wir nur 1 x genutzt haben, ist sehr kalt und für die Vielzahl der Gäste etwas klein. Die Toiletten am Pool haben durch die Bank weg keine Schlösser, was ich als sehr unangenehm empfunden habe.
Das Tragen eines "All Inklusive" Armband war jetzt nicht so schlimm - aber in diesem Hotel muss man kein All inklusive buchen - Halbpension reicht allemal ! Die Vorteile vom All inklusive kann man nur "nutzen" wenn man gern lang an der Bar sitzt.
Für Leute, die mehr "Spanien" wollen würde ich empfehlen, so weit weg von Santa Ponca und Magaluf weg zu buchen wie möglich - eher Richtung Soller oder Valdemossa etc. im Norden.
Ein freundliches Personal reißt halt nicht alles raus.
Dieses Hotel ist etwas für ältere Personen oder Engländer, die Wert auf iIHR landestypische Essen, IHRE landestypische Unterhaltung und ein Pint Guiness oder Cider am Abend und Bacon, Eggs, Sausages, Beans & Black Pudding am Morgen legen und ansonsten am Pool oder Strand liegen wollen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen, dann hat man wenigstens einen Kühlschrank.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir hatten ja schon in der Bewertung 67 %gelesen und sind somit mit wenig hohen Erwartungen dort hingereist..Wir wollten tagsüber Unterwegssein und nur zum Essen und Schlafen ins Hotel...Es ist ein Hotel Verry British..Und sie werden auf Händen getragen....Aber alle People sehr zivilisiert und kein Pöbelvolk wie man es kennt.
Zum Restaurant: Puh so gar nichts Deutsches..Wir waren am 4 Tag das Essen Leid, fades Essen,Fleisch sehr zäh..Obst Angebot war Gut und Frisch..Eins muss ich sagen:Das Personal war auch zu Uns sehr freundlich und zuvorkommend...
Zimmer:sehr in die Jahre gekommen..Matratzen sind am Ende..Möbel veraltet 70er Jahre Style..Aber Tip Top sauber geputzt auch im Badezimmer..jeden Tag frische Handtücher.Alter Fernseher 2 Programme wovon nur 1 ging..RtL und Sat 1 Kein ARD und ZDF.Leider.Was wirklich Super ist..2 Minuten zum Strand..Richtig Klasse..Er war sauber und das Wasser schön klar.2 Liegen und ein Schirm 13.50Euro..ging auch .Busverbindung nach Peguera und Antraix sehr gute Busverbindung.In Peguera gibt es ein gutes Steakhaus direkt am Ortseingang Hacienta Steakhouse..Die 4 Tage schlechtes Essen waren vergessen.
Also wer Wert auf gepflegten Urlaub legt ist das Hotel ein No Go.Wir sind auch 4 Sterne gewohnt.5 Tage waren das Äussere.Aber das Wetter hat mitgespielt und Wir waren immer Unterwegs.Somit war es für die 5 Tage zu ertragen.Nächstes Jahr wird es zu einem 4 Sterne Hotel umgebaut.Sollte es so wie auf den Bildern werden...schöne Zimmer und nicht zu vergessen die Strandlage...Paar 52 Jahre und 59 Jahre

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Manchester
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Das Hotel ist wirklich chön, waren vom 14-24 August 2008 dort... hatten zwei Kinder im Alter von 4 und 10 Jahren dabei. Das Unterhaltungsprogramm ist erstklassig, jeden Abend gab es eine Show und Maxs Bingo Bongo ist echt lustig... Das Essen ist gut und es gibt jede Menge Auswahl... Der Pool ist nicht so groß, wie er auf den Bildern zu sein scheint, der Strand ist aber wirklich schön... Das Hotel ist geschmackvoll gestaltet und jeder bemüht sich sehr und ist immer höflich und zur Stelle. Man hat sich sogar sehr um unser jüngstes Kind gekümmert, der im Urlaub 4 wurde. Man hat einen Kuchen, ein Geschenk und eine Flasche Champus für meine Frau gebracht. Wir hatten aber ein Familienzimmer Nr. S42... Das Zimmer liegt neben dem Aufzug für die Reinigungskräfte, die um 7 Uhr mit der Arbeit anfangen und Sie wecken werden... wenn das nicht der Fall ist... wird es das ständige Türenknallen vom Putzraum nebenan erledigen... unglaublich laut, die Wagen der Putzfrauen rollen ab 7 Uhr ständig vorbei und die Türen knallen alle 30 Sekunden. Das ist den ganzen Urlaub so gewesen, obwohl ich mit dem Manager und den Putzfrauen darüber gesprochen hatte. Mussten Handtücher zwischen die Tür klemmen, die wurden aber oft genug weggenommen. Das hat einen wirklich guten Urlaub geschmälert. Aber... wir bekamen ein echt gutes Frühstück dadurch geboten.

Coventry West Midlands, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

Gerade komme ich von diesem Hotel zurück und möchte wieder dorthin gehen. Das Essen war fast perfekt! Englischer Speck und Würstchen - eine ausgezeichnete Wahl. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Ganz bestimmt gehe ich noch mal in diesem Jahr zurück. Im Hotel befindet sich eine Bar, die von Matt geführt wird, wo man viel Spaß hat.

caerphilly south wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Vor zwei Tagen kamen wir von diesem Hotel zurück, in dem wir zwei Wochen verbrachten. Es war herrlich und meine Kinder wollen zurückkehren. Nettes Hotel. Morgens musste man für Sonnenliegen anstehen, es gab jedoch ausreichend Stühle, falls keine Liegen mehr vorhanden waren. Das Essen war o.k. und reichlich. Mein Sohn hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und erhielt einen Kuchen vom Hotelpersonal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sehr sauber. Worauf man achten sollte ist, dass die Kinder Badeschuhe am Schwimmbecken tragen. Obwohl das Bad im guten Zustand ist, hatten sie kleine Schnitte an den Füßen. Ich kann das Hotel empfehlen...

Reisende haben außerdem diese Hotels in Santa Ponsa angesehen:
Nr. 5 von 36 in Santa Ponsa
Pirates VIllage
Pirates VIllage
Nr. 12 von 36 in Santa Ponsa

Sie waren bereits im Viva Rey Don Jaime Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Rey Don Jaime Hotel

Anschrift: Gran Via Del Puig Major, 4, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Santa Ponsa
Nr. 5 der Strandhotels in Santa Ponsa
Nr. 6 der Familienhotels in Santa Ponsa
Nr. 8 der Romantikhotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Rey Don Jaime Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Venere, Hotels.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Rey Don Jaime Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rey Don Jaime Santa Ponsa
Rey Don Jaime Santa Ponsa
Viva Rey Don Jaime Hotel Santa Ponsa, Mallorca

Wenn Sie Viva Rey Don Jaime Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.