“Erholsam und entspannend - keine Kinder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Santa Ponsa
Kitzingen, Deutschland
“Erholsam und entspannend - keine Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Entspannung pur - ob am ruhigen Pool oder im Restaurant, das ein hervorragendes Frühstück- und Abendbuffet bereit hält. Tagsüber gibt es Snacks an der Poolbar. Da keine Kinder im Hotel zugelassen sind und viele Gäste Radfahrer sind, die tagsüber unterwegs sind, hat man überall Ruhe. Das Hotel liegt direkt am Meer, leider muss man aber um ins Meer zu kommen über Felsen klettern - hier müsste noch nachgebessert werden. Aber zum einen ist ein großzügiger Pool vorhanden, zum anderen ist ein Sandstrand in ca. 15 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

OZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Zimmer ausreichend gemütlich und sauber, Balkon mit guter Sitzgelegenheit.
Essen gut und schmackhaft trotz Halbpension.
In der Nähe Geschäfte und Restaurants sehr gut erreichbar.
Fortbildungsräume gut klimatisiert und auch gut ausgetattet, gute Pausenversorgung.
In den Kongreßpausen war eine gute Erholung am Pool möglich, es waren stets
ausreichend Liegen vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren bereits vor 6 Jahren im Iberostar, damals mit einem positiven Eindruck, daher haben wir wieder für eine Woche gebucht. Was uns diesmal jedoch erwartet hat war eine reinste Katastrophe.
Gebucht hatten wir die Senior Suite. Im Internet damals höher und teurer als die Junior Suite beworben. Die Senior Suite war jedoch ein absoluter Witz. Ein langgezogener Raum, ein Schlafraum in einem dunklen Loch, total ungemütlich.
Auf Beschwerde wurde behauptet die Senior Suite sei die niedrigste Kategorie im Hotel obwohl im Internet anders beworben.
Wo gibt es solche eine Kategorisierung. Normalerweise kennen wir es die Reihenfolge zuerst die Junior Suite und dann Senior Sute.
Immerhin haben wir für die restlichen 4 Tage eine Executive Suite kostenfrei erhalten, da scheinbar tatsächlich die Senior Suite bei unserer Buchung im Internet falsch beworben wurde. Die Executive Suite war natürlich besser, aber die Herangehensweise der Rezeption nicht vertretbar. Der Senior Suite selbst sollte man besser Standardzimmer oder auch Abstellzimmer nennen.
Darüber hinaus war das Essen ungenießbar. Verkochte Nudeln, trockener Fisch, jeden Tag als Fleischauswahl etwas mit Spießen, eine reinste Katastrophe. Wenn man die Grundlagen schon nicht hinbekommt, ist das schon sehr traurig. Lediglich das Obst und das Salatbuffet war o.k..
Abzocke ist auch das Internet. Beworben wurde die Stunde für 6,- € tatsächlich musste man jedoch an einem PC 8,- € einwerfen. Nach Beschwerde wurde dies auf den Provider geschoben und tatsächlich dann am nächsten Tag auf 6 € angepasst. Dennoch sind auch 6 € für Internet eine Unverschämtheit. Den Differenzbetrag für die überhöhten Kosten haben wir nicht zurück erhalten.
Erstaunlich ist auch, dass überall im Hotel Plakate und Flyer ausliegen, mit denen die Preise für ein Upgrate beworben werden. Das zeigt schon, dass die Standard-Suiten wohl sehr unbeliebt sind.
Wir haben auch mitbekommen, dass sich anderere Gäste beschwert hatten.
Wir könnten noch einen Roman an negativen Punkten aufführen, daher kurzgefasst unser Fazit: Nie wieder!!! Finger weg!!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wegen Überfüllung meines eigentlich gebuchten Hotels wurde ich hierher umgebucht.
Welch positive Überraschung nach dem anfänglichen Ärger.
Das Iberostar Jardin del Sol hat eine traumhafte Lage in Santa Ponca direkt am Wasser mit tollem Blick über die Bucht.
Ins Zentrum sind es ein paar Schritte zu laufen, aber durchaus zu Fuß in ca. 15-20 min zu erreichen. Man kann dabei in das eine oder andrere Geschäft schauen.
Das Personal ist freundlich, die Appartements ser schön und komfortabel ausgestattet. (Whirlpool, Flatfernseher, schöner Balkon).
Insgesamt scheint das Hotel weniger von Familien besucht zuu werden, also relativ ruhig, mit großem Pool.
Der Fitneßraum ist etwas spartanisch, scheint auch wenig besucht.
Ein Highlight ist auf jeden Fall das Frühstück, alles was das Herz begehrt. Der Frühstückssaal bietet auch einen großen Terrassenteil --> wieder schöne Aussicht und schöner Beginn eines Urlaubstages.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Mit großen Vorschußlorbeeren, die das hotel in der laufenden Saison sicher erfüllt, in der letzten Oktoberwoche sehr enttäuscht worden !!! Besonders die Freundlichekit der Restaurantmitarbeiter und die Qualität des Essens muß ich bemängeln, ohne verwöhnt oder abgehoben zu sein. Ich esse zu Hause auch nicht von goldenen Tellern, weiß aber sehr wohl zu unterscheiden ob Essen frisch zubereitet wird oder seit Stunden nur aufgewärmt ist. Im Großen und Ganzen machte der gesamt Betreib im Hoteden eindruck, daß sich alle auf die Schließung zum winter und das Ende einer sicherlich stressigen sommersaion freuen. Schade, daß es der Gast in der letzten Woche im Oktober zu spüren bekommt. Trotzdem werde ich das Hotel im Frühjar 2010 wieder besuchen. Kollegen von mir, die das Hotel im sommer besucht haben, können meine Kritik nämlich nicht bestätigen ! Also trotzdem
buchen und hinfahren. Lage des Hotels und Zimmer sind perfekt. Der Ort Santa Ponsa ist "Geschmackssache", man macht besser beide Augen zu! Es sei denn man ist der "Ballermann-Typ" - dann nix wie hin !

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Zusammenfassung über unsere Erlebnisse am Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Lage:
- Hotel liegt an einer schönen Bucht am Meer
- felsige Küste und kein direkter Meerzugang, kein Strand in Nähe (Notdürftig betonierte Treppe zum Wasser vorhanden – ca. 30m zu Fuss)
- nächster Sandstrand 15min zu Fuss Richtung Santa Ponsa
- ohne Auto – nicht empfehlenswert, das es abseits liegt und die in der Nähe vorhandenen Orte nicht wirklich sehenswert sind

Essen (wir hatten Halbpension):
- Riesenauswahl beim Frühstück und beim Nachtessen (wer hier meckert, hat wirklich keine Hotelerfahrung)
- Wein aus Karte (Preis 15-20 Euro) ist im Supermarkt 300m weiter für 3Euro erhältlich und kann nach Ausleihen von Weingläsern auch mit Liegestuhl am Meer genossen werden - günstiger und gemütlicher

Zimmer:
- jedes Zimmer hat direkten Meerblick
- bei uns war es sauber – ausser vielleicht die Kakerlake, die ich am letzten Tag hinter dem Kühlschrank entdeckte – doch ich vermute hier mal, das es eine Ausnahme ist
- es hat eine kleine Kochniesche, jedoch kein Geschirr, keine Pfannen, nicht’s – der Kühlschrank reicht für 2 PET 1.5Liter Flaschen

Personal:
- absolut freundlich und höflich – keine Beanstandung hier

Fitness:
- Fitnesscenter ist ein Witz – 3 Velo’s Laufband, ein Multigerät

Negativ:
- Betten mit zwei Matratzen – Spalt in Mitte – Bett rutscht auseinander
- Schlafzimmer sind auf Bergseite – eher dunkel und keine Meersicht vom Bett aus
- Balkone der Zimmer haben keine Sichtblenden auf die Seite – nächster Zimmergenosse sitzt neben einer 1.5m hohen Mauer direkt neben einem (wer’s mag?)
- zuwenig Sonnenschirme und zuwenig Liegestühle für alle Hotelbewohner
- Fläche für Liegestühle ist für alle Hotelbewohner zu klein – Gedränge

Absolutes NO-GO:
- Zimmersafe muss für 14Euro pro Woche gemietet werden (obwohl Standardsafe wie in üblichen Hotels)

- morgens ab 08:00h sind alle Liegestühle mit Badetüchern reserviert – teilweise bis 12:00h jedoch kein Gast zu sehen…

- rechter Teil (vom Meer her gesehen) liegt direkt vor der Zulieferungsrampe, jeweils morgens um 08:00h fahren Lastwagen hinten (dort wo die Schlafzimmer sind) vor und laden Ware ab (natürlich mit laufendem Motor), Höhepunkt der Lärmorgie ist das Kippen des Altglases in den Container (wenn man dann schon wach ist, kann man ja gerade das Badetuch reservieren gehen – siehe oben)

Bin gerne bereit, auf Mailanfragen Antwort zu geben: ralphschmitz@hotmail.com

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

So erlebten wir unsere Mitarbeitereinladung: Unser Chef macht Zimmerreservation mit Kreditkarte. Alle Daten, Namen werden per Mail bestätigt. Team checkt ein. Soweit OK. Dann erster Abend: alle Zimmer verriegelt. Nachtportier verlangt ultimativ Kreditkarten, ansonsten würden Türen nicht mehr geöffnet. Zweite Nacht gleiches Theater. Türen waren wieder verriegelt. 04 Uhr: Mitten in der Nacht: Anruf von Reception...

Notabene: Abriss total: WiFi Zugang 15 Euro pro Tag. Benutzung Zimmersafe kostet ebenfalls extra. Wo gibts sowas noch? Kein Tisch im Zimmer - wo soll man den Laptop hinstellen? Auf Reklamation: General Manager ist nicht da. Schickt Nr. 2 oder 3. Nach zwei Tagen sind wir wieder ausgecheckt. Never again Iberostar...

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Anschrift: C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Ponsa
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Unister, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Jardin Del Sol
Iberostar Suiten Hotel Jardin Del Sol
Iberostar Suites Hotel Jardin Del Sol Santa Ponsa, Mallorca
Iberostar Santa Ponsa
Jardin Del Sol Majorca

Wenn Sie Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.