“Alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Santa Ponsa
Kaiserslautern, Deutschland
“Alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Sehr schönes Hotel und ganz neu der Prestige Club bereich sehr zu empfehlen. Etwas ruhiger wenn sich nicht grade einige über 5 Liegen unterhalten na ja mache Europäer müssen das halt ! Viva Italia. Für kurz Urlaub echt super läner als 4 Tage war ich noch nicht da!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Lucerne, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren als Paar (26 und 28 Jahre alt) im Hotel Jardin del Sol.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und aufgestellt.
Die Hotelzimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem! Für den Tresor muss eine extra Gebühr bezahlt werden.
Die Poolanlage ist sauber, ungefährlich und ordentlich. Zum Meer gibt es drei verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Eine davon bedarf einer baldigen Erneuerung.
Neben der Poolanlage gibt es ein Innenbad, einen Fitnessraum mit Trinkwasser und einen Spabereich.
Neben der Poolanlage gibt es auch ein Restaurant/Bar. Das Angebot dort ist nicht sehr überzeugend. Sandwiches, Burger und Pizzas... Alles eher lieblos zusammengestellt. Was gar nicht geht: Der Fruchtsalat in diesem Restaurant ist aus der Büchse!!! Und dabei bekommt man Morgens und Abends im Speisesaal herrliche, frische Früchte aufgetischt!!! Die Drinks in der Bar wiederum sind sehr gut.
Das Essen im Speisesaal war immer sehr lecker. Besonders gut gefallen haben uns das Seafood- und Früchtebuffet. Auch der Hoteleigene süsse Weisswein war sehr sehr gut! Leider hat sich das Speiseangebot während unseren sechs Tagen kaum geändert.
Leider gibt es auch keinen Bus des Hotels, der ab und zu mal nach Santa Ponça oder Palma fährt... Mit dem Taxi bezahlt man 40.-- Euro für nach Palma! Deshalb sind wir meistens im Hotel geblieben. Es werden jedoch verschiedene Touri-Touren angeboten...
Zur Unterhaltung trägt eine fröhliche und freundliche Lady bei. Sie unternimmt mit den Hotelgästen verschiedene spassige oder fit-haltende Dinge.
Am letzten Tag darf man nach dem Check-Out sein Gepäck in einem Luggageroom unterbringen, den Tag im Hotel geniessen und anschliessend im Spa-Bereich duschen.
Alles in allem war der Aufenthalt wunderbar! Die Sauberkeit, das leckere Essen, das freundliche Personal und die tolle Lage haben voll und ganz überzeugt! Wir kommen gerne wieder, werden jedoch ein Zimmer-Update vornehmen... ;))

• Aufenthalt August 2013, Paar

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

“Wir waren im Juli /August 2013 im Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca. Dort hatten wir Zimmer im Prestige Bereich. Dieser Bereich ist vom übrigen Hotel getrennt und bietet viele Annehmlichkeiten wie einen eigenen Poolbereich mit Liegen im Wasser, balinesischen Betten und einer Bar. Dort gibt es neben Getränken den ganzen Tagen kleine Snacks oder Kuchen kostenlos für die Gäste. Dazu gibt es noch eine eigene Gästebetreuung, die unglaublich nett und hilfsbereit ist. Eine lieben Dank an dieser Stelle an Karlien & Yumana. Die Zimmer sind toll. ( Empfehlung : Suiten Prestige Nr. 1415 bis 1421). Tolles Essen mit unglaublicher Vielfalt und einer Terrasse draussen mit einem super Blick über die Bucht von Santa Ponsa. Wir werden wiederkommen. Peter und Wilma

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

65439 Flörsheimam Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Bei diesem Hotel git es nichts zu meckern. Es war durchgänging Top. So haben wir z. B. selten ein so freundliches, hilfsbereites und gut organisiertes Personal angetroffen. Egal ob es sich um das Zimmermädchen, den Empfang, Service oder Lifeguard handelte. Hier würden wir einen Extrapunkt geben. ...wenn es denn ginge.

Lediglich die Zimmerwände waren recht dünn. Macht der Zimmernachbar nachts das Licht an, so glaubst Du er stünde bei dir im Zimmer. Naja, das ist dann wohl die Bauweise.

Wer gerne im tiefen Meer schwimmt, der ist hier gut aufgehoben. Denn vom Pool führen mehrere Zugänge direkt zum Meer. Lediglich Strandläufer kommen hier nicht auf ihre Kosten.

Da es auch beim Essen keine Klagen gab, hier unser Fazit:

Kurz, wir hatten hier einen entspannten störungsfreien und tollen Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns spontan einen Vier-Tage-Kurztrip nach Mallorca zu machen. Normalerweise sind wir in den Sommermonaten eher Cluburlauber, aber diesmal sollte es ein normales Hotel sein.

Unsere Wahl fiel auf das Iberostar in Santa Ponsa. Auch deshalb, weil es dort keine Kinder gibt und wir die Ruhe genießen wollten. Aber der Reihe nach.

Ankunft: Netter Empfang mit Sekt oder Orangensaft zur Begrüßung. Den Weg in den Prestige-Bereich des Hotels darf man dann alleine finden.
Der Blick auf die Bucht ist wirklich sehr schön!

Zimmer: Wir hatten extra den Prestige-Bereich gebucht, da wir die neueren Zimmer haben wollten. Leider erwartete uns eine Enttäuschung. Die Renovierung war wohl eher ein Facelift. Viele der alten Elemente (Gelsenkirchner Barock aus den 80gern) sind noch vorhanden. Und leider hat das Bad keinerlei Erneuerung erfahren. Schade! Für uns ist der Begriff Prestige hier fehl am Platze.
Noch schlimmer war für uns aber die Lage des Schlafraumes unseres Zimmers 2404. das Schlafzimmer ist nicht Richtung Meer gelegen, sondern Richtung Land. Leider führt dort ein Versorgungsweg des Hotels vorbei. Ab 07:30 herrschte dort reger Anlieferungsverkehr, auch die Müllabfuhr schaute mal vorbei. Zusätzlich ist das Hotel sehr hellhörig, so dass man jede schlagende Tür hört und auch die anderen Gäste, die am Schlafzimmer vorbeilaufen. Wir wollten entspannen. Leider war an Schlaf nach 07:30 kaum mehr zu denken. Ganz klar, ein großer Minuspunkt, der uns dieses Hotel wohl auch nicht mehr besuchen lässt.

Essen: Wir hatten nur Frühstück gebucht, weil wir abends lieber die regionale Küche um das Hotel (z.B. in Port d'Andratx direkt am Wasser) probieren wollten.
Beim Frühstück gabs ausreichend Auswahl, auch frische Früchte, Spiegelei und allerlei Käsesorten.
Nur der Orangensaft aus dem Automaten schmeckte und wirklich nicht.
Leider endet das Frühstück um 10:30. 11 Uhr wäre toll gewesen.

Pool: Der eigene Pool des Prestige-Bereiches ist sehr schön. Wir haben immer ein nettes Plätzchen gefunden, auch wenn die Handtuch-Reservierungs-Mafia auch dort unterwegs ist. Das Personal unternimmt dagegen nichts.

Abreise: Chaotisch. Da wir einen Voucher für die Getränke an der Bar einlösen wollten, waren die Damen an der Rezeption leicht überfordert, die gebuchten Getränke wieder von der Rechnung zu entfernen.

Parkplätze: ein Plätzchen für unseren Mietwagen in Hotelnähe zu finden, war nie ein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrter Phil,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Wir geben immer unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich sogar noch zu übertreffen, auch wenn uns dies scheinbar nicht immer gelingt. Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.

Umso mehr freut es uns, dass Sie den Empfang mit Sekt und Orangensaft nett fanden und Sie den Ausblick auf die Bucht von Santa Ponsa als wirklich schön beschreiben. Außerdem begeistert es uns zu hören, dass Sie die große Auswahl zum Frühstück hervorheben und Ihnen unser neuer Poolbereich gefallen hat.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts
Brunnen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

das hotel liegt auf einem felsen auf dem man ein super tolle sicht auf die bucht bei santa ponca hat.
die zimmer sind sehr grosszügig und sauber. wir hatten ein zimmer im prestige bereich welcher etwas exklusiver war. diesen bereich kann ich nur umpfehlen. renovierte zimmer (nicht ganz geräuscharm) mit meerblick! eigener poolbereich welcher ganz neu ist. dort gibt es im eigenen barbereich auch immer wiedef snacks umsonst!
personal sehr freundlich und aufmerksam. wenn etwas noch nicht vorhanden war, wurde sich die mühe genommen dies zu verbessern.
die beschilderung der wege und einzelnen bereich dürfte etwas besser sein.
aber sonst ein schönes und tolles hotel welches für spanische verhältnisse die 4 sterne absolut verdient.
ach ja, der spa bereich inkl. den massageangeboten sollte man nützen :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Positive zuerst: Die Hotelanlage liegt in einer ruhigen Gegend von Santa Ponca, unmittelbar am Steilhang - daher exzellente Sicht auf die Bucht. Sehr freundlicher Empfang schon beim Einchecken und auch danach jederzeit ein offenes Ohr für Rückfragen der Gäste.
Eine geschmackvolle und große Pool-Außenanlage lädt zum Schwimmen oder einfach nur zum Relaxen ein. Kinderlärm gibt es hier nicht. Danach gern ein Besuch der Bar (erinnert leider eher an eine Kantinenausgabeluke), aber mit freundlichem Personal und gutem Seeblick im Außenbereich. Bei Frühabreise (vor 7:30 Uhr morgens) steht im Frühstücksrestaurant bereits eine kleine, dennoch ausreichende Auswahl an Speisen und Getränken für "Earlybirds" bereit - das ist wirklich prima Service!

Weniger positiv: Das tägliche Frühstücksbuffet erinnert eher an englische Verhältnisse: Backwaren (Brötchen, Baguette) sind zäh statt knusprig. Die Buffet-Auswahl ist zwar als gut zu bezeichnen, aber gefrostete Früchte - wie bei uns geschehen (tiefgefrostete und daher nicht genießbare Erdbeeren) - sollten dem Gast nun wirklich nicht angeboten werden. Warum Kleinigkeiten, wie etwa die Safe-Nutzung für EUR 4,-/Tag als "Upgrades" extra zu bezahlen sind, bleibt ein Geheimnis des Hotelmanagements.

Wir waren zu einer Zeit im Hotel, als es nur wenig belegt war. Unsere Ecksuite in der 6. Etage / Kategorie "Junior Suite Prestige" war frisch renoviert und tadellos eingerichtet, sie bot einen atemberaubenden Ausblick auf die Bucht von Santa Ponca.

Bei Vollauslastung könnte es schnell zu Störungen infolge der hellhörigen Flure und Gänge oder durch fehlende Trennscheiben zwischen den Balkonen der Zimmer kommen. Aber auch durch morgendliche Warenanlieferungen, die sich (manchmal lärmend) auf einer schmalen Zufahrt zwischen der Hotelanlage und dem Berghang durchquälen müssen. Auch dürften die Parkplätze am Straßenrand bei Vollauslastung des Hotels schnell knapp werden, denn das Haus verfügt über keine eigenen Parkplätze.

Dennoch: Insgesamt ist das 4-Sterne-Hotel zu empfehlen. Die vielleicht für Mallorca eher überdurchschnittlich anmutenden Preise sind hier gerechtfertigt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Anschrift: C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Ponsa
Nr. 6 der Familienhotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Hotel.de, HotelsClick, Unister, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Jardin Del Sol
Iberostar Suiten Hotel Jardin Del Sol
Iberostar Suites Hotel Jardin Del Sol Santa Ponsa, Mallorca
Iberostar Santa Ponsa
Jardin Del Sol Majorca

Wenn Sie Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.