“Für Individualtouristen super, für Meeting-Planner … naja” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Santa Ponsa
München
“Für Individualtouristen super, für Meeting-Planner … naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Prolog: Wir haben diese Woche für einen Kunden ein Incentive auf Mallorca durchgeführt und das sind meine Anmerkungen zu Hotels und Restaurants.

Das Hotel liegt sehr schön in der Bucht von Santa Ponsa. Alle Zimmer haben einen schönen Blick auf’s Meer. Das Hotel ist in einem generell guten Zustand.

Das Frühstück- und das Abendessenbuffet sind reichlich bestückt, das Abendessenbuffet fand ich ganz lecker. das Frühstücksbuffet läuft für mich persönlich eher unter Masse statt Klasse (Brot mau, Kaffee schlecht, Säfte sind Zuckerwasser, frischer Obstsalat Fehlanzeige, dafür Dosenobst usw).

Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, was so manche organisatorische Lücke in der Vorbereitung charmant geschlossen hat (lieber wäre es mir aber gewesen, die Organisation im Vorfeld wäre leichter und professioneller gewesen UND das Personal wäre trotzdem so freundlich gewesen).

Die Bar ist wirklich exzellent sortiert und lässt keine Wünsche offen. Die Cocktails werden liebevollst von Hand gemacht, alles andere als All-inclusive-Massenware. Leider dauert auch alles ewig, was mich wieder zu meinem Fazit bringt, dass das Iberostar Jardins del Sol einfach kein Hotel für MICE-Gruppen ist.

Mankos:
Die Bar hat nur bis 23:00 Uhr geöffnet („super“, wenn man eine Incentive-Gruppe hat, die All-Inclusive gebucht hat)
Selbst einfachste Services aus dem MICE-Bereich sind dem Hotel fremd: Quick-Check-In, Porterage … Am Ende haben wir Lösungen gefunden, aber sowas sollte ab 4-Sterne Standard eigentlich bekannt und kein Problem sein.
Beim Frühstück gibt es genau einen Automaten der Espresso produzieren kann (den Filterkaffee, den es standardmäßig gibt, fand ich … nicht gut <höfliche Umschreibung>). Und hierbei handelt es nicht um ein Hochleistungsgerät sondern eher um so einen Typen Kaffeevollautomat, wie ihn ein kleines Unternehmen in der Kaffeeküche hat. Mit anderen Worten, das Ding ist total überfordert. Alle 10 Tassen muss der Trester raus und auch sonst verweigert es oft den Dienst (die Maschine ist einfach nicht für solche Mengen von Kaffee gedacht)
Das Hotel ist auch Standort eines örtlichen Radsportreisenanbieters: Hmm, diesen Schlag Menschen (ja, genau, diese lächerlich angezogenen Menschen, die komplett befreit von Freude an der Natur und am Urlaub verbissen im Pulk im Frühjahr die Straßen von Mallorca verstopfen und im besten Fall einfach nur lästig, oft aber auch Quelle für gefährliche Situationen sind) muss man mögen (ich tu‘ das wohl offensichtlich nicht), denn sie stellen eine Hauptzielgruppe des Hotels dar.
All-Inclusive-Premium: Über die Bezeichnung habe ich mich echt geärgert. Sie weckt die Erwartung, dass nun wirklich alles inklusive ist. Dass das für das Internet (nur in der Lobby verfügbar) nicht gilt, mag man gerade noch (!) durchgehen lassen, dass man aber für den Safe 3 EUR am Tag bzw. 15 EUR die Woche zahlen muss, finde ich bei einem Produkt dieses Namens einfach nur unverschämt.
Es gibt keinen Ansprechpartner für den MICE-Bereich im Hotel: Die Hoteldirektorin, die ich auf meiner Vorreise kennengelernt habe, ließ sich während unserer Gruppe nicht blicken, das heißt, man ist auf die Rezeptionsmitarbeiter angewiesen. Diese sind wirklich freundlich und immer bemüht, alles möglich zu machen – das ist liebenswert, aber „far from being perfect“.

Fazit: Für Individualtouristen wirklich empfohlen (daher auch die 4 Sterne, schließlich richtet sich Tripadvisor primär an Urlauber), Meeting-Plannern kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Senior Suite Frühstück inklusive.

Parkplätze vom Hotel : wer morgens los fährt und abends zurückkehrt, findet keine mehr frei.
Bei einem Aufhenthalt von mehr als 3 Nächte richtig nervig !

Das Schlafzimmer befindet sich an der hinteren Seite des Suites, fast an der gleichen Ebene zu Strasse. Es hat sehr kleine Fenster, ist sehr dunkel und sieht wie ein Bessenkammer aus. Es ist sehr laut wenn die Gäste oder das Aufräumpersonal die Gepäcke bzw. Putzustensilien durch den Flor schleppen.
es gab nur eine Überwurfdecke, was sehr dünn war !

Das Sofa in Wohraum war mit alle möglichen Körperflüssigkeiten beschmückt, von Blutflecken bis Spermaflecken alles war dabei ! Ekelhaft !
wir haben 3 Suiten besichtigt in der Hoffnung, dass zumindest eine davon sauberer war. Hoffnunglos !

Klorgestank überall in allen 3 Suiten, egal an welchen Stockwerk sich befandten.

Staubgesaugt wurde nie !
Wahrscheinlich mit dem Mop rüber gegangen und fertig-los-weg von hier !

Für einen Aufhenthalt von mehr als 1-2 Nächte würden wir das Hotel nie mehr buchen, und wenn schon dann nur für die direkte Meerlage .

Zimmertipp: Alle Zimmer verfügen über Meerblick und alle sind Suite, also dafür muss man nicht extra bezahlen.
  • Aufenthalt April 2011, Paar
IberostarHoteles, Online Experience Manager, Iberostar von Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Liebe Gast,
Zuerst bitte ich vielmals um Verziehung in Bezug auf den Problemen mit der Putzung Ihres Zimmers. Es war ein ganz aussergewohnliches Ereignis und war gar nicht im gleichen Takt mit unseren Reinigungsnormen.
Während es keine Ausrede für diese Situation gibt, möchte ich einfach nur Ihnen mitteilen, dass ich persönlich mit unserem Haushälter gesprochen habe, um sich zu versichern, dass wir niemals wieder solchen Probleme haben werden.
Es wäre mir ein Vergnügung nicht nur die aktuelle Situation in Ordnung zu bringen, aber auch Ihre nächste Reservierung bei uns persönlich zu behandeln.
Ich möchte mich auch bei Ihnen bedanken – wenn man die Beobachtungen uns mitteilt, haben wir die Gelegenheit zu verbessern und alle unsere Gäste ein besseres Service anzubieten.
Liebe Grüsse,
Online Experience Manager, Iberostar
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Unser Aufentalt war in den letzten Oktobertagen.Das Hotel war nicht ausgebucht dadurch hatten wir einen absolut ruhigen und angenehmen Aufenthalt.Am Frühstücksbuffet gab es alles was das Herz begehrt.Kalte und warme Speisen.Für jeden etwas dabei.Wir hatten eine Eco Suite gebucht.Sie war angenehm groß und sauber,natürlich mit direktem Meerblick.Auch das Balkonmöbel war gepflegt und hochwertig.
Einen kleinen minus Punkt ist die Parkplatzsituation.Ein Parkplatz zu finden war manchmal nicht ganz so einfach ist uns aber immer gelungen.Wir können uns aber vorstellen das es in der Hauptsaison ein Problem sein könnte.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt bei wunderschönem Wetter:Frühstück auf der Aussenterasse mit Blick auf das Meer,Ausflüge nach Palma und Abendspaziergänge zu den nahegelegenen Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
IberostarHoteles, Online Experience Manager, Iberostar von Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels.
Ich werde den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfugbarkeit der Mitarbeiter. Sie werden bestimmt bei ihrer Arbeit motiviert sein.
Ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschiede mich mit freundlichen Grüssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Online Experience Manager, Iberostar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel verfügt über zwei Gebäude und ist in eine Bucht eingebaut. Damit haben (soweit mitbekommen) alle Zimmer Meerblick.
Die Anlage ist sauber, aber kommt bereits in die Jahre. Dies kann man vor allen Dingen an den Wasseranschlüssen und an der Modernität der Einrichtung erkennen.

Das Essen war von unterschiedlicher Qualität. Teilweise sehr frisch und toll, teilweise schlecht. Das Fleisch wurde manchmal fast noch roh serviert (Mittagstisch), die Pastasaucen waren gefühlt aus der Tüte und die Nudeln fast nie durch.

Das schlimmste, was uns aber passiert ist, dass eine 5cm große Kakerlake mitten durch das Buffet lief. Nach meinem Hinweis an den Mitarbeiter hat dieser das Tier direkt entfernt. Sowas darf nicht passieren, kann aber in einer Großküche. Das eigentlich erschreckende fand ich, als uns die Küchenmitarbeiter baten, dies unbedingt zu reklamieren, da Ihre Hinweise zu den Tierchen vom Management bisher ignoriert wurden.

Die Leistungen an der Bar (Pool) variierten ebenfalls. So hat ein Cocktail in der Bar-Karte z.B. keine einheitliche Rezeptur. So war jeder Tag eine Überraschung. Ein Cappuccino wurde mal (richtig) mit Espresso, heißer Milch und Milchschaum serviert. Mal mit Filterkaffee und Sprühsahne.

Die Mitarbeiter selbst aber haben immer versucht alles möglich zu machen, wenn man sie um etwas gebeten hat.
Die Poolanlage ist ok. Ein paar Schirme waren kaputt.
Wenn alle Liegen belegt waren (insbesondere durch Handtuchableger), hat der Hausmeister extra welche geholt. Das war super.

Wir hatten eine Senior Suite. Alle Möbel waren in der Farbe in Eiche rustikal gehalten. Das Zimmer war groß, aber für uns nicht besonders logisch unterteilt. Die Suite hat zwei Zimmer: Wohnküche und Schlafzimmer. Wir waren wie gesagt All Inclusive Gäste. Die kleine Küchenzeile war demnach nutzlos. Da alle Küchenregale leer waren und nicht mal Gläser drinstanden, konnte man noch nicht mal aus der kleinen Minibar etwas in Gläser schütten.
Es gibt eine große Wirlpool-Badewanne, die zwar funktionierte, die Düsen aber schon relativ alt und dadurch etwas unappetitlich waren.
Das Schlafzimmer war eher klein, aber ok. Problem bei unserem Gebäude war, dass die Anlieferung hinter dem Haus, also zu den Fenstern des Schlafzimmers, war. Dies war morgens ziemlich laut. Auch waren die Türen überhaupt nicht Schallisoliert, so dass wir jeden Gast haben vorbeigehen hören.
Der Balkon und die Balkonmöbel waren super. Der Ausblick traumhaft.

Der Safe muss mit ca. 15 € pro Woche zusätzlich gezahlt werden.
Es gibt keinen Internetanschluss.

Wir waren in unserem Mallorca Urlaub ebenfalls in einigen anderen, auch 3 Sterne Hotels, die nach unserer Wahrnehmung von deutlich besserer Qualität waren als dieses Iberostar-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wir haben den Aufenthalt im Jardin del Sol sehr genossen. Wir kamen um ca. 9 Uhrmorgens an und das Zimmer war bereits fertig. Wir hatten eine Junior Suite, was absolut ausreichend war. Das Zimmer war sehr geräumig und mit einem kleinen Whirlpool ausgestattet. Auf dem Balkon kann man wirklich traumhaft über die Bucht sehen. Da das Hotel, wie auch die Nachbarhäuser, aus der Ferne eher hässlich sind, ist es sehr zu empfehlen, eine Unterkunft auf dieser Seite der Bucht zu wählen. Das Frühstück war gut, wir hatten keine Halbpension. Insgesamt sehr entspannt und zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kitzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Entspannung pur - ob am ruhigen Pool oder im Restaurant, das ein hervorragendes Frühstück- und Abendbuffet bereit hält. Tagsüber gibt es Snacks an der Poolbar. Da keine Kinder im Hotel zugelassen sind und viele Gäste Radfahrer sind, die tagsüber unterwegs sind, hat man überall Ruhe. Das Hotel liegt direkt am Meer, leider muss man aber um ins Meer zu kommen über Felsen klettern - hier müsste noch nachgebessert werden. Aber zum einen ist ein großzügiger Pool vorhanden, zum anderen ist ein Sandstrand in ca. 15 Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
OZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Zimmer ausreichend gemütlich und sauber, Balkon mit guter Sitzgelegenheit.
Essen gut und schmackhaft trotz Halbpension.
In der Nähe Geschäfte und Restaurants sehr gut erreichbar.
Fortbildungsräume gut klimatisiert und auch gut ausgetattet, gute Pausenversorgung.
In den Kongreßpausen war eine gute Erholung am Pool möglich, es waren stets
ausreichend Liegen vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol

Anschrift: C/ Huguet des Far, s/n | Costa de la Calma, 07180 Santa Ponsa, Calvia, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Calvia > Santa Ponsa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Ponsa
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Ponsa
Nr. 6 der Familienhotels in Santa Ponsa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Jardin Del Sol
Iberostar Suiten Hotel Jardin Del Sol
Iberostar Suites Hotel Jardin Del Sol Santa Ponsa, Mallorca
Iberostar Santa Ponsa
Jardin Del Sol Majorca

Wenn Sie Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.